Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
auch wenns hier recht still geworden ist muss ich mal was loswerden.

war heute doch glatt mit sarah im tragetuch draussen, aber in der wickelkreuztrage... ach war das schön - sogar sarah ist ruhig geblieben :fam7 :-D
Trägst du sie noch? Frage nur so aus neugier
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von daby
Original von Susanne
auch wenns hier recht still geworden ist muss ich mal was loswerden.

war heute doch glatt mit sarah im tragetuch draussen, aber in der wickelkreuztrage... ach war das schön - sogar sarah ist ruhig geblieben :fam7 :-D
Trägst du sie noch? Frage nur so aus neugier

hab sie jetzt lang nicht tragen können wegen der ss und dann wegen der ks-narbe aber letztens gings ihr nicht gut und ich hab sie wieder getragen. vorne in der wkt ;-)

würd nur ne tragehilfe praktisch finden in der hinten und vorne ein kind sitzen kann ;-)

jonas trag ich ab und an auch aber da ist das tuch im sommer zu warm - jetzt überleg ich noch zwischen ergo, yamo und patapum :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Über den Yamo kan ich wenig sagen.
Beim Patapum gibt es 2 Versionen einmal für Babys und einmal für Kleinkinder.


Der ERgo stellt immer noch die Referenz dar.
Die Vorteile kennst du ja schon, oder?

Ich würde dir auch den African Baby Carrier ans Herz legen.
Tragekomfort ist vergleichbar wie beim Ergo.

Details kannst du lesen unter www.africanbabycarrier.de
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke daby... nun muss ich also infos zu 4 der dinger einholen :rolleyes: ;-)

mir ist halt wichtig, dass wir jonas genauso wie sarah drin tragen können. bislang hab ich aber noch keine alters/größenbeschränkung gefunden.
das 'ding' soll hauptsächlich mein mann nehmen, weil ihm das gewickel mit dem tuch zu blöd ist ;-)

werd dann bei gelegenheit mal gucken bezüglich infos.

weißt du eigentlich ob man eine der 4 tragehilfen überhaupt in irgendeinem babygeschäft bekommt??? hier werd ich nur doof angeguckt und auf den BabyBjörn verwiesen :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es gibt sicher Läden, aber ich kenne keinen.


Wie schwer ist deine Tochter?

Alle Tragehilfen sind dazu geeignet bis über 20 kg zu tragen.
Du musst also nur rausfinden, welche du am schönsten findest und welcher zu eurem Geldbeutel passt.

Bei uns gibt es Testangebote.
Du kannst für 15 Euro eine Traghilfe für 4 Wochen testen.
Dann kannst du entscheiden, ob du sie behälst oder zurückschickst.
Wenn du sie behälst mußt du nur noch den REstbetrag bezahlen.
Das Geld wird also angerechnet.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje - da kann ich sarah ja noch zur schule tragen damit. sie hat jetzt grad so 12,5-13kg ;-)

vom geldbeutel her ists ja nicht so tragisch. bewegt sich ja in etwa alles im selben rahmen...

sind die 4 denn alle gut für die hüfte??? muss ja bei jonas auch aufpassen :rolleyes:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mal wieder eine Frage.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Easy-Rider ? Würde mich für so eine Art Tragehilfe noch interessieren, allerdings nicht für das Langzeit-Tragen sondern einfach so mal zwischendurch.

Vorteil für mich (ohne Erfahrung) ist die Größe der Tragehilfe und das ich sie locker mal ohne Kind umhalten kann um dann "bei Bedarf" Morena mal schnell draufsetzen kann.

Freue mich über eure Berichte..............
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, das ding kenn ich nicht oder ist es das, was wie eine art kissen auf der mama-hüfte sitzt??? wenn ja, dann kannst du eigentlich gleich nen ergo oder ähnliches nehmen. das ist ebenfalls gleich umgeschnallt und bei bedarf sehr praktisch - egal ob kurz- oder langzeittragen ;-)



bei uns hört das tragen wohl nie auf: sarah gings letzte nacht total mies und was wollte sie - ins tuch! also hab ich sie ne stunde im tuch durch die wohnung getragen während sie geschrien hat... irgendwann ist sie dann seelig eingeschlafen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Ergo ist doch viel viel größer, der Vorteil von dem hier ist halt das es ohne Kind umgeschnallt nicht so sperrig ist und eher wie eine Bauchtasche.


EDIT: hatte den Link nicht reinbekommen :verleg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab den ergo zwar noch nicht in echt gesehn aber der guckt doch auch nur wie ein kleiner rucksack aus - kann mir net vorstellen, dass der so arg sperrig ist. ist ja nur aufm rücken bzw. aufm bauch geschnallt.
wenn du so ein ding nur bei bedarf brauchst für kurze zeit dann kannst du den ergo (oder eins der anderen die dem ergo nahe kommen) ja ganz schnell umschnallen.
so denk ich mir das jedenfalls weil wir uns dafür so eine tragehilfe holen wollen - tuch geht zwar auch schnell aber mein mann peilt das ja net so ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab so ein Teil hier, das Ding hält aber nicht was es verspricht!
Es rutscht trotzdem von der Hüfte, außerdem stört es wenn man es die ganze Zeit dran hat.
Dann muß man das Kind trotzdem richtig gut fest halten, was in meinen Augen keine richtige Entlastung ist.

Meine EMpfehlung als Tragebraterin ist eindeutig ein kurzes Tuch. Dann ganz einfach eine Schinge knoten und das Kind in der Hüfte tragen. Mit 2 Kindern lohnt sich diese Investition allemal.

Wenn man seine Einstellung gefunden hat, dann lässt due das Tuch gebunden und musst nur reinschlüpfen. Viele Lassen eine Hüfftuch auch gerne im AUto liegen als 2. Tuch für unterwegs.
Ich empfehle immer ein 3,2 Tuch, weil man als schlanke Person und das bist du in meinen Augen, auch Rückentrage damit binden kann, dann ist ds Tuch einfach vielseitiger und ein 3,2 Tuch ist nicht viel teurer als ein 2,5 m Tuch.
 

Judy

Träumerin
Hallo

kennt sich hier einer mit Slings aus??

Würde mich über mehr Infos sehr freuen.

Viele Grüße

Sandra
 

Judy

Träumerin
Hallo Daby,

wie Jemand der ihn benutzt z.B. damit klar kommt, ob er sich lohnt oder ob ein normales TT besser wäre. Will ja nicht dauertragen, da das meine Knochen nicht mit machen, aber bei schlechtem Wetter wenn ich mit meinen Hunden raus muß kann ich dann wenigstens einen Schirm festhalten mit Kiwa ist das blöd....

Einfach so die Erfahrungen wären nett.

Ich habe mit meinem kurzen TT jetzt mal die Bauchtrage gemacht, aber es gibt ja auch noch diese beiden Sitzversionen wie Budda und Schneidersitz, wie mache ich das da mit Alinas Beinen????
Sträuben die sich nicht dagegen??

Neugierige Grüße

Sandra
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wie alt ist denn deine kleine? Wieviel wiegt sie?

Ich finde Budha und Schneidersitz überhaupt nciht empfehlenswert, es ist nur eine Lösung, aber bestimmt nicht die Beste.

Am bequemsten zu tragen ist auf dem Rücken.
 

Aarohi

Neues Mitglied
Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir mehr Gedanken zu diesem so auch ich kann das Teil davon zu sein.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,

http://www.taufkleid-taufanzug.de/
 

Aarohi

Neues Mitglied
Hey Leute interessieren Sie sich für Taufkleid für Ihre Babys.
Hier stelle ich bin Bild Taufkleid meiner Tochter.

l05_2_1.jpg
 
Oben