Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

Anoula

glückliche Mami
wie ist das eigentlich im winter benutzt ihr da auch die tragetücher und wenn ja wie ist ja doch ziemlich kalt ab und an?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
manche nähen sich ihre jacken um.
es gibt aber auch Tragejacken und ganz neu seit diesem Jahr Babydos und Tragecover.
sind eine sehr günstige alternative und super praktisch.

Kannst dich ja mal im Shop umschauen.
 

Anoula

glückliche Mami
hm und wenn ich ihr einen dickenschneeanzug anzieh wäre das auch ok wenn es nicht ganz so kalt ist?
das babydos und das tragecover finde ich nicht schlecht werde ich mir dann sicher in nächster zukunft auch bei dir bestellen ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das Problem ist bei diesen dicken schneeanzügen, dass man die Kinde rnicht gut drin wickeln kann. Besser ist da zum beispiel der Fleeceanzug von Tchibo, der ist schön weich und besser für sowas geeignet.

Und selbst dick eingepackt wirds manchmal kalt, kommt eben drauf an wie lange man draussen ist.
Du musst dir nur vorstellen, du bist super dick angezogen und sitzt 30 minuten auf ner Bank daurssen in der Kälte und da wird es einem trotzdem kalt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Anoula
hm und wenn ich ihr einen dickenschneeanzug anzieh wäre das auch ok wenn es nicht ganz so kalt ist?
das babydos und das tragecover finde ich nicht schlecht werde ich mir dann sicher in nächster zukunft auch bei dir bestellen ;D
das geld ist schon da und das Tuch geht heute noch auf die Reise
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab jetzt mal ne frage.
ich kann marie häufig nicht lange tragen, weil ich etwas am rücken habe.
wie ist das beim ergo oder anderen tragehilfen? kann man die kinder auch auf dem rücken tragen?
 

eva.m.p

Pause
also im Ergo trage ich Sophie fast nur auf dem Rücken. Ich hab wegen meiner kaputten Hüfte ja auch Probleme mit dem Tragen und mit dem Ergo auf dem Rücjken ging es dann echt super, sogar die ganze 2. Schwangerschaft durch. Das Gewicht wird da viel besser verteilt.

@anoula: ich habe zb den Fleeceanzug von Tschibo, den fand ich sehr gut zum tragen, manchmal hab ich einfach noch eine Decke drumgeschlagen, wenn es sehr kalt war. für mich habe ich nun einen gnaz normalen Poncho gekauft mit Reisverschluss vorne - in XL. Den kann ich auch über dem Tragetuch tragen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Kullerauge
gut, ich hab mir den dann jetzt mal ausgeliehen.
mal schaun :gap

es sind wirklich meilen zum TT, obwohl der TT auch eine super Sache ist, aber eben wenn di eKinder schwerer werden ist es eine super Lösung, aber du wirst es schon merken :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
anoula, ich glaube den bekommt man gerade bei tschibo wieder schau doch mal in die seite von denen.


Ich habe letztes Jahr 86/92 gekauft und er passt dieses Jahr auch :eek:)

Und wenn der einwenig größer ist, stört es ja auch keinen
 

eva.m.p

Pause
ansonsten gibt es aber auch bei C&A oder H&M ganz hübsche Sachen.

Ich benutz momentan Anzüge von dort, weil es den von Tachibo ja nicht in so klein gibt. Für etwas später hab ich dann noch den Tschibo in 62/28 und nun auch für Sophie in 74/80... :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Nur so: den Fleece Anzug hab ich momentan in der Trödelecke eingestellt.ist wirklich superpraktisch,gab gar keine Probleme in tragetuch oder Ergo. :gap
war immer schön kuschelig warm und weich.
Leider ist marvin jetzt doch etwas zu groß für den Overall. :rolleyes:
 

Anoula

glückliche Mami
meine mama hat noch net angerufen also denke ich ist noch nicht da hab nämlich noch meine alte adresse bei ebay angegeben ;D aber ich sag bescheid wenns da is!

edit: @atropa der anzug ist leider zu groß brauche 62/68 :(

hab den anzug heute morgen bei tchibo geholt ist noch etwas groß aber in 56 hab ich noch einen anderen den ich erstmal nehme...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Daby, Paket ist angekommen *freu*... hab schon mal reingeguck, ich probiers dann am WE aus... vielen DAnk nochmal *umarm*
 

Anoula

glückliche Mami
hm daby denke mal dein paket kommt erst morgen ist bis jetzt jedenfalls noch net eingetroffen, schade aber morgen ist auch noch ein tag und da vorfreue bekanntlich die schönste ist kann ich noch ein wenig hibbeln! ;D
 
Oben