Idee/Tipp -  wohl nie endender tragehilfenthread

daby

EF-Team
Teammitglied
73115830381 2203 18.11.2005 8:27 Ret: Fehlsortierung 4600
2001 18.11.2005 8:04 Eingang I-Punkt EPL 4600
2001 18.11.2005 7:22 Eingang I-Punkt EPL 4600
1001 17.11.2005 21:16 ZUP-Durchlauf NORMAL 6
1007 17.11.2005 21:16 RUP-Durchlauf 7000
2 17.11.2005 16:10 Eingang APL I-Punkt 7300

das dauert wohl bis montag sorry
 

Anoula

glückliche Mami
daby heute ist das moby wrap gekommen und es ist gaaaaaaanz toll elina findet es auch super und es ist ganz leicht zu binden also ich kann es nur empfehlen! :applaus

edit: vielen lieben dank bin super zufrieden!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
unser ergo ist auch da und ich bin begeistert.
wir waren heute 3 stunden im wald spazieren und ich hab keine rückenschmerzen :-D
das ding hat echt einen wahnsinnig tollen tragekopfort.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
sag mal daby,
könnte ich dir den restbetrag vielleicht auch in zwei raten zahlen?
ich kann 66€ nicht auf einem mal bezahlen. sie haben mir leider zum dezember mein harz4 von 350 auf 215€ gekürzt, weil unsere wohnung zu teuer ist und ich mich aber strikt weigere umzuziehen.
es wäre wirklich nett wenn du makl darüber nachdenken würdest.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
daby, ich hatte noch keine ruhige Minute und deswegen noch nicht ausprobiert, heute abend wollten wir aber mal ran an die Dinger ;-)
Nur, dass du Bescheid weißt... und vielen lieben Dank nochmal :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Kullerauge
sag mal daby,
könnte ich dir den restbetrag vielleicht auch in zwei raten zahlen?
ich kann 66€ nicht auf einem mal bezahlen. sie haben mir leider zum dezember mein harz4 von 350 auf 215€ gekürzt, weil unsere wohnung zu teuer ist und ich mich aber strikt weigere umzuziehen.
es wäre wirklich nett wenn du makl darüber nachdenken würdest.
wenn ich mich aud dich verlassen kann, können wir das machen.

Schreib mir doch bitte eine Email info@baby-tanke.de wie du es dir vorstellst. okay?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Galaxie
daby, ich hatte noch keine ruhige Minute und deswegen noch nicht ausprobiert, heute abend wollten wir aber mal ran an die Dinger ;-)
Nur, dass du Bescheid weißt... und vielen lieben Dank nochmal :maldrueck
Ach du armes...mach dir bitte keinen Stress, sobald du dazu kommst testest du es, kannst dir gerne noch ne Woche Zeit lassen. okay. Du sollst es dir ja auch gut überlegen können.


Jetzt geh ich Pns lesen :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Habe dann auch mal wieder eine Frage. Ich binde Jan-Paul ab und an ins Tragetuch. Er mag es auch sehr gerne, aber am Köpfchen sitzt es doch ein bisschen locker, so dass ich schon den Kopf festhalte wenn ich mich nach vorne beuge. Ich kann doch aber nicht das Köpfchen so feste an mich binden, dass es auch wirklich hält. Da würde er sofort protestieren.
Dann habe ich noch was. Bekommt er da eigentlich genug Luft. Er liegt ja doch direkt an meinem Körper und eine Stoffbahn geht auch noch über das Köpfchen. Ist da wirklich eine Luftzirkulation gegeben?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also, das Köpfchen habe ich nur im Schlaf festgebunden, ansonsten habe ich es mit der Hand leicht gestuetzt oder so locker gebunden, dass es nicht rumschlackerte, solange er es nicht selber halten konnte.

Das mit dem Atmen ist kein Problem. Oder ist Jan-Paul so schüchtern, dass er nicht protestieren wuerde, wenn er keine Luft kriegt ;) Ich hatte da auch immer Sorge, aber irgendwie atmen sie, frag mich nicht wie...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wenn das Kind schläft, dann kann man eine Bahn über den Kopf ziehen ansonsten hab ich beim Bücken etc. auch imemr den kopf gehalten, das machen Mammas auch automatisch.
Was die Luft angeht, brauchst du dir keine Gedanken machen.
So wie Mummla schon schreibt, die kleinen melden sich schnell...

weiterhin frohes Tragen :fam6
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Habe ein Hoppediz- Tuch. Da war ein Heft dabei. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Die Wickelkreuztrage muss ich mir mal ansehen. Habe die Doppel-X-Trage genommen, weil er eine leichte Hüftreifeverzögerung auf einer Seite hat. Ich habe mal gelesen, dass dafür die Doppel-X-Trage am besten wäre.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die WKT ist das gleiche wie die Dkt, nur dass eine weitere Bahn waagerecht über den Rücken vom Baby geht.
Für die Hüften genauso gut.
Die Anleitung von Hoppediz ist super, damit kommen viele sehr gut klar.
 

eva.m.p

Pause
machen die Kids bei euch auch so viel Unsinn wenn sie hinten auf dem Rücken sind? ophie ist dann ja nicht beobachtet und stellt immer so allerlei an...
gestern räumt ich mit ihr die Wohnung auf, irgendwann wunderte ich mich, warum es so nach Orange roch, ich hatte doch gar keine im Wohnzimmer. Hab dann in den Spiegel geschaut, da sass Sophie hinten drin und hat eine Clementine aufgepult und auf meinem Pulli verteilt - muss sie wohl in der Küche unbemerkt stibiz haben ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,marvin hat auch immer alles mögliche versucht,sich zu schnappen.oder irgendwo festhalten am Türrahmen,wenn man durchgeht,oder mama haargummis klauen,oder oder oder..... :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
auch wenns hier recht still geworden ist muss ich mal was loswerden.

war heute doch glatt mit sarah im tragetuch draussen, aber in der wickelkreuztrage... ach war das schön - sogar sarah ist ruhig geblieben :fam7 :-D
 
Oben