Wohlfühlfaktor im EF

Wohlfühlfaktor im EF

  • Ich fühl mich nur mäßig wohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ok hier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühl mich pudelwohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühl mich wohl

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
U

User 5

Guest
Hallo liebe EFler!



Mich würde mal interessieren, nicht nur in meiner Eigenschaft als Vertrauensmod sondern auch privat ;-), inwieweit ihr euch im EF wohl fühlt!


Fühlt ihr euch hier "pudelwohl"?
Was würdet ihr gerne ändern/verbessern?
Wann oder Warum fühlt ihr euch unwohl?
Habt ihr Ideen die den "Wohlfühlfaktor" erhöhen könnten?
Seid ihr zufireden mit dem im EF angebotenen Unterforen/Themenbereichen?
Kann das Team etwas tun damit ihr euch hier noch wohler fühlt?
...

Bitte stimmt oben mit ab und bringt eure Ideen mit ein.

Gerne nehme ich Ideen und Anregungen die den Wohlfühlfaktor erhöhen könnten per PN oder Mail(Buttons dafür unter meinem Beitrag) entgegen, und bringe sie im Team zur Diskussion.(<----gerne auch anonym)
Aber auch Beschwerden völlig unzufriedener User werde ich nicht "verlieren" ;-)





:winken:
 

uschi

auf neuen Wegen
ich finde es sehr überraschend zu sehen,wieviele lesen ,aber nicht abstimmen.Sollte uns das jetzt zu denken geben? :ausheck :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mal ganz ehrlich, es ist kein Raum den ich brauche. Nicht wie auf der Arbeit wo ich hin muß.
Wenn ich mich hier nicht wohl fühle dann bleib ich hier weg. So sehe ich das.

Also, ich fühle mich wohl (wer hätte das gedacht) ;D
 

cde

**verwirrt**
Als ich meine Probleme mit dem Internet und Laptop hatte, hab ich echt etwas vermisst. Ich hab hier in kurzer Zeit super liebe Menschen kennen und schätzen gelernt. Es ist immer jemand da der dir zuhört und offene ohren für deine Probleme hat. Für die schon 100 mal gestellte fragen findet man immer wieder liebe antworten (gell birgit :lhg) und die Themenvielfalt ist hier super!

Ich fühl mich auf alle fälle pudelwohl :comp:

Und ich freu mich immer riesig wenn mir jemand antwortet :engel
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also...ich hab grad für pudelwohl gestimmt weil:
Anregungen /Diskussionen immer da immer gut immer toll
Fragen werden immer, wie auch immer beantwortet
Antworten werden immer tolleriert kommentiert (man wird gelesen )
Mit dem Admin oder den Mods kann man sich immer, jederzeit austauschen hat also immer Ansprechpartner :zwinker:

Also Fakt: tolle Seite, super Leute WEITER SO ! :applaus
 
U

User 5

Guest
Super das schon so viele abgestimmt haben!

Ich danke denjenigen die ihre Stimme kommentiert haben!


Im Moment sind oben zwei Stimmen für "Ich fühle mich nur mäßig wohl"
Es wäre sehr nett wenn das noch kommentiert werden könnte....auch per PN/Mail....um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen wäre das sehr hilfreich!





und ach ja...ich hab natürlich auch abgestimmt...ich fühl mich hier pudelwohl. :-D
 
B

bluebird

Guest
Hi ihr,

im Großen und Ganzen fühl ich mich wohl hier :-D. Nur ab un zu gibt´s hier und da jemanden der immer querschießt X(. Aber damit muß man halt leben.

Liebe Grüße
 
K

Katy

Guest
Im grossen und ganzen fühle ich mich wohl, es gibt Tage an denen ich mich hier allerdings nicht so wohl fühle. Deswegen habe ich für "Es ist okay hier" gestimmt.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also ich habe eben abgestimmt - ich fühl mich pudelwohl.
Ich hätte früher nie gedacht, dass es möglich ist, übers Internet Leute kennenzulernen, auf deren Berichte/Kommentare/Trost/Hilfe/Ideen ich mich regelrecht freue. Ich habe mich noch nie im Stich gelassen gefühlt, irgendwer konnte mir immer helfen. Außerdem ist es schön, dass es auch immer wieder was zum Lachen gibt - das Leben ist ernst genug. :kisses
LG Schiffchen :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Katy
Im grossen und ganzen fühle ich mich wohl, es gibt Tage an denen ich mich hier allerdings nicht so wohl fühle. Deswegen habe ich für "Es ist okay hier" gestimmt.

was ist dann an den Tagen das du dich hier nicht wohl fühlst?
 
K

Katy

Guest
Ich empfinde die Stimmung hier manchmal als ziemlich nervenaufreibend und gespannt. Aber es ist nicht anders als es eben auch im realen Leben ist.

Was ich halt zum Aufbau des Forums sagen kann ist, dass ich persönlich es ziemlich unübersichtlich finde. Das ist aber mein ganz individuelles empfinden und liegt einfach auch an der Forensoftware die verwandt wird. Das find ich an manchen Tagen störend, aber nichts was geändert werden müsste. *lach*

Und was mir auch besonders auffällt...was aber kein Kritikpunkt ist, die extreme Gruppenspaltung. Finde ich aber gut für die User die sich dadurch finden, dass sie ähnliche Interessen haben. Durch das eingeschworene ist es für Neue manchmal schwer da reinzukommen...es sei denn sie sind von sich aus sehr offen und bringen sich einfach kontinuierlich ein- da finde ich die Patenschaften klasse für.

Was ich fast erschreckend finde ist, dass weit über die Hälfte der Mitglieder in der Mitgliederliste zwischen 0 bis einem Posting liegen. Ich fände es gut, wenn man da mal aussortieren würde. Zum Beispiel...0 Postings und schon seit 1 Jahr nicht online gewesen, da ist das Interesse am Forum doch offensichtlich nicht da.

Hm, was soll ich gross sagen, so ein Forum ist immer etwas das jeder anders empfindet und man kann es nie jedem Recht machen. Das wär ja auch noch schöner.
Also ich finde es hier okay und ich schau gern rein hier!
 

mice

Aktives Mitglied
ich finde es gut hier, ein grosser pool an wissen hat sich angesammelt, welcher gold wert ist, wenn man es braucht .

leider schreibe ich in der letzten zeit nicht mehr so oft, da manchmal auch die themen fehlen die mich persönlich ansprechen ( was klar ist das das nicht immer passne kann ) andererseits habe ich oft bei kritischen themen das gefühl das meinungen welche in der minderheit oder gegen den strich gehen verurteilt werden, was eine diskussion dann nicht wirklich sinnvoll macht aus meinen augen.

aber das sind einzelne themengebiete, im grossen und ganzen gehört ein täglicher blick hier rein schon zu meinen tagesablauf :rofl

*ist das schon ein suchtverhalten?*
 
U

User 5

Guest
Original von Katy
Ich empfinde die Stimmung hier manchmal als ziemlich nervenaufreibend und gespannt. Aber es ist nicht anders als es eben auch im realen Leben ist.

Stimmt. Ich "spüre" das auch manchmal, ich denke allerdings da sich hier soviele Leute tummeln ist es normal das es manchmal Blitze schlägt.

Was ich halt zum Aufbau des Forums sagen kann ist, dass ich persönlich es ziemlich unübersichtlich finde. Das ist aber mein ganz individuelles empfinden und liegt einfach auch an der Forensoftware die verwandt wird. Das find ich an manchen Tagen störend, aber nichts was geändert werden müsste. *lach*

*mitlach*
Ich komm wiederrum in andere Foren mit dem Aufbau, und der vermeintlichen Unüberichtlichkeit nicht klar....

Und was mir auch besonders auffällt...was aber kein Kritikpunkt ist, die extreme Gruppenspaltung. Finde ich aber gut für die User die sich dadurch finden, dass sie ähnliche Interessen haben. Durch das eingeschworene ist es für Neue manchmal schwer da reinzukommen...es sei denn sie sind von sich aus sehr offen und bringen sich einfach kontinuierlich ein- da finde ich die Patenschaften klasse für.

Du sprichst von den Userforen?
Das Thema würd ich gerne im team diskutieren.

Was ich fast erschreckend finde ist, dass weit über die Hälfte der Mitglieder in der Mitgliederliste zwischen 0 bis einem Posting liegen. Ich fände es gut, wenn man da mal aussortieren würde. Zum Beispiel...0 Postings und schon seit 1 Jahr nicht online gewesen, da ist das Interesse am Forum doch offensichtlich nicht da.

Ja das stimmt leider.
Diesen Punkt werd ich mal mit ins Team nehmen und dort besprechen.

Hm, was soll ich gross sagen, so ein Forum ist immer etwas das jeder anders empfindet und man kann es nie jedem Recht machen. Das wär ja auch noch schöner.
Also ich finde es hier okay und ich schau gern rein hier!

Schön!
 
T

tommi

Guest
Ich schaue schon gerne ins EF hinein.

Ein Unbehagen bleibt trotzdem, da verschiedene Ungewissheiten bleiben. Ich kenne nicht die Entstehungsgeschichte des EF, ich kenne nicht die Leute, die dahinter stehen. Deshalb weiß ich auch nicht, welche Ziele mit dem EF verfolgt werden. Es ist das gute Recht der Verantwortlichen des EF, diese Ziele für sich formuliert zu haben, und sie nicht nach außen zu tragen. Ich beschreibe hier nur, was mir Unbehagen bereitet.

Die Nutzer kenne ich genauso wenig. Ich setze eine gewisse Ehrlichkeit und Authentizität der Einzelnen voraus, aber eben nur eine „gewisse“. Denn es entstehen Ungereimtheiten durch Widersprüche in den verschiedenen Postings, durch plötzliches Fernbleiben oder Verschwinden von Usern. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es mich sehr nervt, mich bei Jedem/r fragen zu müssen, ist der/die jetzt echt oder nicht. Auf meine Offenheit und auch auf meine Motivation auf Postings in den offenen Foren zu antworten hat das einen starken Einfluss.

Die Geschichte, die jetzt ein paar Monate her ist, dass mehrere User gingen oder gehen mussten (je nach Standpunkt), hinterließ einen sehr faden Beigeschmack, da ich das „Gefühl“ hatte, es steckte noch mehr dahinter, als übers Netz ging, persönliche Dinge oder handfeste Argumente? Die Bemerkungen, so kann man nicht mit Usern umgehen, haben für mich die Frage aufgeworfen, was geht hier ab, was ich nicht mitbekomme? Genauso die Bemerkung von Carola, es macht keinen Spaß mehr als Admine mitzuarbeiten. Hat sich die Zielsetzung des EF so stark zum Negativen geändert?

Jetzt müsste hier wieder der erste Satz stehen. Außerdem: Danke für die Umfrage!
 
U

User 5

Guest
Original von tommi
Ich schaue schon gerne ins EF hinein.
...

Die Nutzer kenne ich genauso wenig. Ich setze eine gewisse Ehrlichkeit und Authentizität der Einzelnen voraus, aber eben nur eine „gewisse“. Denn es entstehen Ungereimtheiten durch Widersprüche in den verschiedenen Postings, durch plötzliches Fernbleiben oder Verschwinden von Usern. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es mich sehr nervt, mich bei Jedem/r fragen zu müssen, ist der/die jetzt echt oder nicht. Auf meine Offenheit und auch auf meine Motivation auf Postings in den offenen Foren zu antworten hat das einen starken Einfluss.

Ich versteh da was du meinst, denke allerdings das das etwas ist das sich nicht nur aufs EF bezieht, oder?
Im Internet muss ich immer kritisch sein, immer darüber nachdenken ob das denn nun wirklich grün ist was ich da sehe/lese.
Hier gibt es User die wirklich autentisch sind, die wirklich ehrlich und offen sind, natürlich gibts auch fakes die uns das blaue vom Himmel lügen.
Leider kann dagegen niemand etwas tun.

Die Geschichte, die jetzt ein paar Monate her ist, dass mehrere User gingen oder gehen mussten (je nach Standpunkt), hinterließ einen sehr faden Beigeschmack, da ich das „Gefühl“ hatte, es steckte noch mehr dahinter, als übers Netz ging, persönliche Dinge oder handfeste Argumente? Die Bemerkungen, so kann man nicht mit Usern umgehen, haben für mich die Frage aufgeworfen, was geht hier ab, was ich nicht mitbekomme? Genauso die Bemerkung von Carola, es macht keinen Spaß mehr als Admine mitzuarbeiten. Hat sich die Zielsetzung des EF so stark zum Negativen geändert?

Jetzt müsste hier wieder der erste Satz stehen. Außerdem: Danke für die Umfrage!

Über Geschichten die da mal waren möchte ich jetzt nicht sprechen.
Enfach aus dem Grund weil sie hinter uns liegen und ich da nix mehr aufwärmen will, auch weil einige die involviert waren nicht mehr da sind und Stellung beziehen können.

Zu Carolas Bemerkung kann ich eigentlich auch nix sagen, was sie damit meinte kann sie nur selbst klären.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ tommi: Das EF wurde 2003 aus einer Idee heraus spontan gegründet. Es ist Teil von verschiedenen Projekten, die in der elternforen Community Management als Firma zusammengefasst sind. Weitere Projekt folgen.

Ziel des EF ist das kostenlose Anbieten einer Plattform für Eltern zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Baby und Schaffung eines Informationspools dazu mit aufgesetzter Foren-Community. Dieses Projekt verfolgt nur minimale finanzielle Interessen um sich finanzieren zu können.
 
Oben