Wohlfühlfaktor im EF

Wohlfühlfaktor im EF

  • Ich fühl mich nur mäßig wohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ok hier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühl mich pudelwohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühl mich wohl

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
T

tommi

Guest
Original von Micha
@ tommi: Das EF wurde 2003 aus einer Idee heraus spontan gegründet. Es ist Teil von verschiedenen Projekten, die in der elternforen Community Management als Firma zusammengefasst sind. Weitere Projekt folgen.

Ziel des EF ist das kostenlose Anbieten einer Plattform für Eltern zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Baby und Schaffung eines Informationspools dazu mit aufgesetzter Foren-Community. Dieses Projekt verfolgt nur minimale finanzielle Interessen um sich finanzieren zu können.

Ist das eine Freizeitbeschäftigung für euch, ein Hobby oder etwas in diese Richtung?

Welche Projekte gehören noch in die "Firma"?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von tommi
Genauso die Bemerkung von Carola, es macht keinen Spaß mehr als Admine mitzuarbeiten. Hat sich die Zielsetzung des EF so stark zum Negativen geändert?

Das kann ich nur sehr subjektiv beantworten. Ich habe angefangen als Admine zu arbeiten, da war das EF noch sehr stark durch spontane Entscheidungen geprägt. Die waren nicht immer richtig, aber mir machte es Spaß. So manches Mal musste man zu Kreuze kriechen und zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat, aber das störte mich nicht. Das EF wurde sehr offen behandelt. Man konnte Spaß haben. Man war Teil der Gruppe und nicht "Obrigkeit". Ich fühlte mich dem EF zugehörig. Mit der Zeit änderte sich das. Das "TEam" setzte sich immer mehr ab. Es wurde über jede Entscheidung diskutiert. Das Arbeiten im Team wurde mehr und mehr zur Arbeit. Ich fühlte mich nicht mehr wohl mit meiner AUfgabe als Admine. Eigentlich kann man sagen, dass ich in jeder Abstimmung, die um Userrausschmiss ging, gegen die Entscheidung des Teams war und damit konnte ich dann nicht leben. Wenn es eine Demokratie gibt und du immer wieder für Entscheidungen stehen musst, die du nicht unterstützt, dann kannst du deine Position nicht behalten. So war es für mich besser, meinen Posten aufzugeben, um anderen Leuten die Möglichket zu geben, den Posten zu übernehmen, die konformer mit diesen Ansichten gehen. Ich freue mich jetzt daran, dass ich wieder als User hier bin. Auch wenn ich nicht viel poste, kann ich mich jetzt irgendwie "freier" bewegen. Ist wahrscheinlich schwer nachvollziehbar und ich denke, die anderen im Team denken sicher auch gar nicht so. Wie gesagt, es ist eine sehr subjektive Meinung, die nicht von irgendwelchen Postings oder Statuten belegt werden kann.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von tommi
Original von Micha
@ tommi: Das EF wurde 2003 aus einer Idee heraus spontan gegründet. Es ist Teil von verschiedenen Projekten, die in der elternforen Community Management als Firma zusammengefasst sind. Weitere Projekt folgen.

Ziel des EF ist das kostenlose Anbieten einer Plattform für Eltern zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Baby und Schaffung eines Informationspools dazu mit aufgesetzter Foren-Community. Dieses Projekt verfolgt nur minimale finanzielle Interessen um sich finanzieren zu können.

Ist das eine Freizeitbeschäftigung für euch, ein Hobby oder etwas in diese Richtung?

Welche Projekte gehören noch in die "Firma"?

Ja, alles Freizeit. Die anderen Projekte sind nicht so interessant.
 

kati

Kati
:winken: Hallo!
Ich habe auch mal abgestimmt ich fühle mich sehr wohl hier obwohl ich nur ein stiller Teilnehmer des Ef bin! Ich lese sehr sehr gerne hier und finde es oft hilfreich zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinen sorgen und altagsproblemen!

:anbet Danke das es euch gibt! Lg Katja
 
N

negteit

Guest
Original von Micha
Dieses Projekt verfolgt nur minimale finanzielle Interessen um sich finanzieren zu können.

Das glaube ich dir nicht. Ich bin selbst Partner bei Google und weiß was da so ungefähr rausspringt. Und bei der größe und Themenvielfalt kommt da mit Sicherheit einiges zusammen.

Aber ich für meinen Teil finde es völlig ok, wenn jemand aus seiner Idee Kohlen macht. Mach ich ja auch. :-D
Was kann einem besseres passieren, als wenn er Kohlen mit seinem Hobby (sprich Internet) verdient?

Hinzu kommt das es den Usern nicht "weh tut".

Also bitte nicht so bescheiden Micha.

*kaffeesuch*
 
T

tommi

Guest
@Carola: Danke für deine ausführliche Antwort. Ich kann deine Entscheidung jetzt gut nachvollziehen.

@Micha: Es ist dein gutes Recht ausweichend und ungenau zu antworten, aber genau das beinträchtigt meinen "Wohlfühlfaktor". Wenn ich dann dieses Gefühl der nicht gewollten Offenheit auch noch durch andere Postings bestätigt bekomme, wie jetzt durch negteit, dann bin ich wieder die kleine dumme Userin, auch wenn das nicht so gewollt ist, aber es ist bei mir eben so.

Ich habe nicht den Anspruch, hier eine Situation im Netz geboten zu bekommen, die eine heile Welt vorgaukelt. Aber es wurde nach meinem "Gefühl" gefragt und hier war und ist eine ehrliche Antwort.
 
T

tommi

Guest
Original von Natascha
Original von tommi
Die Nutzer kenne ich genauso wenig. Ich setze eine gewisse Ehrlichkeit und Authentizität der Einzelnen voraus, aber eben nur eine „gewisse“. Denn es entstehen Ungereimtheiten durch Widersprüche in den verschiedenen Postings, durch plötzliches Fernbleiben oder Verschwinden von Usern. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass es mich sehr nervt, mich bei Jedem/r fragen zu müssen, ist der/die jetzt echt oder nicht. Auf meine Offenheit und auch auf meine Motivation auf Postings in den offenen Foren zu antworten hat das einen starken Einfluss.

Ich versteh da was du meinst, denke allerdings das das etwas ist das sich nicht nur aufs EF bezieht, oder?
Im Internet muss ich immer kritisch sein, immer darüber nachdenken ob das denn nun wirklich grün ist was ich da sehe/lese.
Hier gibt es User die wirklich autentisch sind, die wirklich ehrlich und offen sind, natürlich gibts auch fakes die uns das blaue vom Himmel lügen.
Leider kann dagegen niemand etwas tun.

Nein, da kann keiner etwas dagegen tun. Das ist auch keine Sache, die das EF-Team ändern kann (ich gehe ja davon aus, dass das Team keine Probe-User aufs Parkett schickt? 8)). Iim Reallife kann ich mir meinen Umgang selber aussuchen und da kann ich in den meisten Fällen schon für mich klar machen, was echt ist und was nicht. Meine Nennung dieser Tatsache sollte nur ein Teil der Beschreibung meines Gefühls hier im EF sein.

Dazu gehört auch, dass ich nach der weiteren Öffnung der Foren für nicht angemeldete User einige persönlichen Daten im Profil gelöscht habe und mir sehr wohl überlege, was ich in den offenen Foren von mir Persönliches preisgebe, da ich keinen Hang zur Selbstdarstellung habe und mir bewusst bin, dass Internet www heißt und damit auch unbegrenzte Möglichkeiten und Nutzbarkeit von allem, was einmal niedergeschrieben ist, bedeutet.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von negteit
Original von Micha
Dieses Projekt verfolgt nur minimale finanzielle Interessen um sich finanzieren zu können.

Das glaube ich dir nicht. Ich bin selbst Partner bei Google und weiß was da so ungefähr rausspringt. Und bei der größe und Themenvielfalt kommt da mit Sicherheit einiges zusammen.

Aber ich für meinen Teil finde es völlig ok, wenn jemand aus seiner Idee Kohlen macht. Mach ich ja auch. :-D
Was kann einem besseres passieren, als wenn er Kohlen mit seinem Hobby (sprich Internet) verdient?

Hinzu kommt das es den Usern nicht "weh tut".

Also bitte nicht so bescheiden Micha.

*kaffeesuch*

Glaub was Du willst.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von tommi


Ich habe nicht den Anspruch, hier eine Situation im Netz geboten zu bekommen, die eine heile Welt vorgaukelt. Aber es wurde nach meinem "Gefühl" gefragt und hier war und ist eine ehrliche Antwort.

Ich verstehe Dein Posting nicht. Es geht hier nicht um eine heile Welt. Es geht darum, Informationen zum Thema zu geben.

Frag doch mal bei Microsoft, ob Sie Dir ihre Pläne für 2007 geben oder eine detaillierte G+V für die deutsche Niederlassung.

Was die Firma EF (dazu gehören wesentlich lukrativere Projekte) an Einnahmen hat geht - gelinde gesagt - keinen etwas an.
 
U

User 5

Guest
Original von tommi

Nein, da kann keiner etwas dagegen tun. Das ist auch keine Sache, die das EF-Team ändern kann (ich gehe ja davon aus, dass das Team keine Probe-User aufs Parkett schickt? 8)). Iim Reallife kann ich mir meinen Umgang selber aussuchen und da kann ich in den meisten Fällen schon für mich klar machen, was echt ist und was nicht. Meine Nennung dieser Tatsache sollte nur ein Teil der Beschreibung meines Gefühls hier im EF sein.

Dazu gehört auch, dass ich nach der weiteren Öffnung der Foren für nicht angemeldete User einige persönlichen Daten im Profil gelöscht habe und mir sehr wohl überlege, was ich in den offenen Foren von mir Persönliches preisgebe, da ich keinen Hang zur Selbstdarstellung habe und mir bewusst bin, dass Internet www heißt und damit auch unbegrenzte Möglichkeiten und Nutzbarkeit von allem, was einmal niedergeschrieben ist, bedeutet.

Eigentlich verstehen wir uns.
Ich denke ein Öffnung (fast) aller Foren gibt nicht mehr über dich Preis als es einem angemeldeten User sowieso schon tut.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege kann kein gast dein profil einsehen.

Wir sind im WWW und da ist immer gut zuerst zweimal zu überlegen.
 

cde

**verwirrt**
Original von Micha
Original von tommi


Ich habe nicht den Anspruch, hier eine Situation im Netz geboten zu bekommen, die eine heile Welt vorgaukelt. Aber es wurde nach meinem "Gefühl" gefragt und hier war und ist eine ehrliche Antwort.

Ich verstehe Dein Posting nicht. Es geht hier nicht um eine heile Welt. Es geht darum, Informationen zum Thema zu geben.

Frag doch mal bei Microsoft, ob Sie Dir ihre Pläne für 2007 geben oder eine detaillierte G+V für die deutsche Niederlassung.

Was die Firma EF (dazu gehören wesentlich lukrativere Projekte) an Einnahmen hat geht - gelinde gesagt - keinen etwas an.

Ich will mich gar ned einmischen, verstehe aber deine Haltung grad nicht Micha. Äußer dich doch gar nicht zu Geldfragen. Du gehst grad für meine Ansicht auf eine Verteidigungs- und Angriffshaltung die total überflüssig ist.

Wieso schreibst du immer "lukrativere Projekte"? Ist doch klar dass du damit die neugier anderer menschen weckst und das es keinem was angeht ist doch okay. Aber dann hättest du von vornherein sagen können, ich äußere mich nicht dazu. Weil so entsteht der eindruck dass du Geld scheffelst und nicht dazu stehen könntest. selbst wenn es so wäre gehts keinem was an, aber dann poste nicht so komisch... :winken:

LG
Kati
 

cde

**verwirrt**
Siehste geht doch :engel

Micha verdient sein geld nicht mit dem EF und möchte sich nicht weiter dazu äußern... :lhg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hier ist die Adsense-Abrechnung für letzte Woche... :crying

Und negteit, Du erzählst hier bitte nur noch etwas, von dem Du auch etwas verstehst und was Du beweisen kannst. Deine Negativ-Propaganda finde ich übel und gehört nun gar nicht hier her, weil es mich dastehen lässt wie einen Lügner. Verstehe das als gut gemeinten Ratschlag.
 

Anhänge

  • adsense.jpg
    adsense.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 442
N

negteit

Guest
Original von Micha

Glaub was Du willst.

Weißt Du Micha, langsam wirds komisch. Da schreibe ich ein "pro-Micha" Posting und Du redest mich schwach an. Ich hab noch nicht mal gestänkert.

Auf PNs wird in keinster Weise reagiert. Obwohl sie durchaus wichtig sind. Und das weißt Du genau.

Jetzt sprich mal klartext und sag was Dich an mir stört. Und wenn Du (oder andere) mich hier nicht mehr sehen willst, dann kann ich selbstverständlich dafür sorge tragen.

Ich zerbreche mir den Kopf was ich dir getan haben könnte und von dir kommt Schweigen.

Über eine klärende PN wär ich sehr dankbar.

:traene
 
N

negteit

Guest
Original von Micha
Hier ist die Adsense-Abrechnung für letzte Woche... :crying

Und negteit, Du erzählst hier bitte nur noch etwas, von dem Du auch etwas verstehst und was Du beweisen kannst. Deine Negativ-Propaganda finde ich übel und gehört nun gar nicht hier her, weil es mich dastehen lässt wie einen Lügner. Verstehe das als gut gemeinten Ratschlag.

Negativ-Propaganda?

Lieber Micha, ich sehe das anders. Negativ wär, wenn ich stänkern würde. Aber nein, ich würde sogar helfen. Nur kommt nix von dir. Du hüllst dich in Schweigen!

Aber ist ok. Schweig dich aus.

Jede Wand ist gesprächiger.

:angryfire
 
T

tommi

Guest
Original von Natascha

Eigentlich verstehen wir uns.
Ich denke ein Öffnung (fast) aller Foren gibt nicht mehr über dich Preis als es einem angemeldeten User sowieso schon tut.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege kann kein gast dein profil einsehen.

Nein, mein Profil direkt nicht. Aber wenn ich meinen Geburtstag eintrage und den Wohnort, erscheint das beim Posten links an der Seite, oder liege ich da falsch?

Wir sind im WWW und da ist immer gut zuerst zweimal zu überlegen.
Jo, das kann man sich nicht oft genug sagen!
 
Oben