Wohlfühlfaktor im EF

Wohlfühlfaktor im EF

  • Ich fühl mich nur mäßig wohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ok hier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühl mich pudelwohl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fühl mich wohl

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Natascha


es ist vieles im ef vorgefallen, für kleinigkeiten bis nichts sind leute hier gesperrt, andere griffen/fgreifen user nach belieben an etc.... sowas brauche ich nicht

Es handelt sich hier um "alte Geschichten" die du ansprichst, diese werde ich hier jetzt sicher nicht mehr aufwärmen, warum hab ich oben schonmal erklärt.

ich werde sie jetzt auch nicht aufzaehlen, keine angst
aber meine "wohlfühlfaktor" ist dadurch beeintraechtigt -- und wenn man fragt, sage ich auch. 8)
 
U

User 5

Guest
Klar, diese Umfrage ist hier um eben zu erfahren wie sich die User hier fühlen.

Natürlich kannst du auch sagen was dich hier beeinträchtigt.
 
U

User 5

Guest
So einiges was den Wohlfühlfaktor mancher User erhöhen würde können wir umsetzen.

Eine Userin, sie hatte mich im Chat daruf angesprochen, wünschte sich die Möglichkeit anonym posten zu können.
Wie ihr alle wisst hat Micha "Anonymus" wieder reanimiert.
Dieser Account steht nun für alle EF-Mitglieder zur Verfügung die "brisantes" oder "intimes" nicht unter ihrem Namen posten wollen.

(Username=Anonymus, Passwort=anonymus)

Ebenfalls wünschte sich selbige Userin einen Moderator für das Forum "Besserer Sex für mehr Spass".
Micha wird dazu noch einen Aufruf für Bewerbungen starten.


In Sachen Nullposter hat Micha oben schonmal geschrieben.

Dem EF-Team ist nicht möglich eine gewisse "Gruppenspaltung", die auch manchen Usern Kopfzerbrechen bereitet, einzufrieren. Wir denken das ist "normal" bei solch einer großen Userzahl.
Jedoch möchten wir weiterhin versuchen "Neuusern" den Einstieg ins Forum zu erleichtern.
Ein Angebot das wir dazu machen können wäre ein monatlich (bei größerer Nachfrage auch öfter) abgehaltener Chat in dem Micha und ich, ev. auch andere Teammitglieder Rede und Antwort stehen.
Dieses Angebot kann natürlich nicht nur von "neuen" sondern von allen Mitglieder genutzt werden.


:winken:
Für weitere Vorschläge, den Wohlfühlfaktor zu erhöhen, stehen wir jederzeit offen.
 
T

tommi

Guest
Wohlfühlfaktor aktuell: Fühle mich hier überhaupt nicht wohl, deshalb melde ich mich jetzt hiermit vom EF ab!

Da hier jeder, der den Friede-Freude-Eierkuchenmatsch des EF stört, hinausgeworfen wird (neuestes Beispiel nawNawrath), habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr. Der Typ ist mir immer wieder tierisch auf den Geist gegangen, aber meiner Meinung nach wurde hier jetzt endlich ein Grund gefunden, den schon lange gehegten Wunsch einiger zu erfüllen, nämlich ihn loszuwerden.

:ironie: Alles Gute, ruhet in Frieden!
 

cde

**verwirrt**
Original von tommi
Wohlfühlfaktor aktuell: Fühle mich hier überhaupt nicht wohl, deshalb melde ich mich jetzt hiermit vom EF ab!

Da hier jeder, der den Friede-Freude-Eierkuchenmatsch des EF stört, hinausgeworfen wird (neuestes Beispiel naw*********************), habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr. Der Typ ist mir immer wieder tierisch auf den Geist gegangen, aber meiner Meinung nach wurde hier jetzt endlich ein Grund gefunden, den schon lange gehegten Wunsch einiger zu erfüllen, nämlich ihn loszuwerden.

:ironie: Alles Gute, ruhet in Frieden!


:hae?
Ist das jetzt dein Ernst oder Ironie?
 
N

negteit

Guest
Original von tommi
Wohlfühlfaktor aktuell: Fühle mich hier überhaupt nicht wohl, deshalb melde ich mich jetzt hiermit vom EF ab!

Da hier jeder, der den Friede-Freude-Eierkuchenmatsch des EF stört, hinausgeworfen wird (neuestes Beispiel naw*********************), habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr. Der Typ ist mir immer wieder tierisch auf den Geist gegangen, aber meiner Meinung nach wurde hier jetzt endlich ein Grund gefunden, den schon lange gehegten Wunsch einiger zu erfüllen, nämlich ihn loszuwerden.

:ironie: Alles Gute, ruhet in Frieden!

Streit gehört zum "Mensch sein" einfach dazu. Und hier sind bestimmt nicht alle auf dem "Eierkuchenmatsch"-Trip. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Punkt > . <

Ich darf wohl behaupten das ich hier nicht mit jedem "Gut-Freund" bin (eingebildet wie ich bin, glaub ich das jedenfalls). Aber das gibt mir nicht das uneingeschränkte Recht andere zu beleidigen. Freie Meinung und beleidigen sind zweierlei.

Und obwohl ich bestimmt schon einige Male an den NUBs Haarscharf vorbeigeschrammt bin, bin ich noch da.

Aso, eins vielleicht noch: Ich bin ein Mann ....... oder sagen wir mennlein. :-D
 
S

sanne

Guest
Ich fühle mich im E-Forum eigentlich am ehesten unwohl, wenn Threads nicht mehr nachvollziehbar sind, weil sie bruchstückhaft werden.
Wenn man nicht täglich zum Lesen kommt, kann es passieren, dass man vor lauter Editieren und Löschen einige Zusammenhänge nicht mehr versteht. Sowas bin ich aus anderen Foren nicht in der Art gewohnt.
Es kann allerdings auch sein, dass hier allgemein manchmal ein anderer Umgang herrscht als sonst in Internet-Foren üblich..?

Ich wünsche mir respektvolles, tolerantes Miteinander und interessante Beiträge, die auch für alle zu lesen bleiben.
Nur so können Themen auch später noch für andere spannend, informativ und nachvollziehbar sein.
 
U

User 5

Guest
Original von sanne
...
Ich wünsche mir respektvolles, tolerantes Miteinander und interessante Beiträge, die auch für alle zu lesen bleiben.
Nur so können Themen auch später noch für andere spannend, informativ und nachvollziehbar sein.

Unterschrieben.
 
U

User 5

Guest
Original von negteit

Streit gehört zum "Mensch sein" einfach dazu. Und hier sind bestimmt nicht alle auf dem "Eierkuchenmatsch"-Trip. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Punkt > . <

Stimmt.
Aber ich denke alle die aufmerksam mitgelesen haben, haben bemerkt das es bei der Löschung des oben genannten accounts (Dem Menschen dahinter gehts ja gut, dem hat keiner was getan :rofl) um mehr ging als einen Streit.
 

lulu

Aktives Mitglied
ich habe auch abgestimmt

es ist ein forum unter vielen und wer sich nicht wohl fühlt oder es nicht gefällt der findet in www bestimmt ein anderes forum.

meinungsverschiedenheiten gibt es auch im realen leben und wer im vl schon nicht damit zurecht kommt der wird es in dem rl auch nicht können.
wenn dinge mich nicht interessieren oder mir auch nicht passen dann lese ich sie nicht oder antworte darauf nicht.

lg lulu

ef ist ef und wird immer ef bleiben und das ist auch gut so.
 
N

negteit

Guest
Original von Natascha

Stimmt.
Aber ich denke alle die aufmerksam mitgelesen haben, haben bemerkt das es bei der Löschung des oben genannten accounts (Dem Menschen dahinter gehts ja gut, dem hat keiner was getan :rofl) um mehr ging als einen Streit.

Ich möchte gar nicht anfangen drüber zu diskutieren wer gelöscht wird und wer nicht - gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen. :-D

Mir ging es nur darum deutlich zu machen das Streit passieren kann und auch passiert - auch hier. Das es in diesem Falle mehr als "nur" Streit war ist ja offensichtlich. Weil soweit ich ich das ich hier so mitkriege, wird man wegen eines Streits nicht sofort ins Nirvana geschickt.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was besagter User geschreibselt hat und ich wills gar net so genau wissen. Aber das muss heftig gewesen sein, sonst hätte das EF-Team keine Konsequenzen gezogen.

Und ich würde jetzt das so stehen lassen. Es ging in besagtem Thread um eine heikle Sache (wie ich finde). Und dann darf man so was, was da nicht hingehört und unterste Schublade (gewesensein muss), auch löschen. Deswegen wird der ganze Thread nicht gleich "entstellt". Ich finds voll ok.

........ ich reg mich scho wieder auf *selbst*ertap* ........


negteit
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Im Großen udn Ganzen fühle ich mich hier wohl. Klar gibt es auch user mit denen man nciht so gut auskommt aber die gibt es im RL auch. Entscheident ist, wie man mit diesen menschen umgeht. Man kann entweder die Meinungen anderer akzeptieren auch wenn es nciht die eigene meinung wiederspiegelt oder aber mit allen Mittel die man zur Verfütgung hat, und das ist hier nun mal nur die Schrift dagegen reden. nun ist aber für mich entscheident, dass ich mcih wohl fühlen möchte klar gibt es auch themen die so brisant sind, das es mal etwas hitziger zugange geht aber das ist nie ein grund andere fertig zu machen.
Man kennt die meisten ja aus anderen threats und weis wie schnell oder langsam jemand auf 180 ist udn dementsprechend ist dann auch meine reaktion auf diese user. bei jemanden von dem ich weis, das er eni dickes fell hat reagiere ich auch schon mal etwas hitziger aber weis so ziemlich genau, dass es dem user nichts aus macht, bei anderen die etwas sensibler sind schreibe ich wieder anders.
Alles in allem sollte man aber nie beleidigend oder diskriminierend werden den ich für meinen teil denke enifach wer mit Beleidigungen jeglicher Art ums ich wirft hat keine Argumente mehr und sollte sich dann lieber aus der Diskusion zurückziehen.
Wenn es mir z.B. zu viel wird versuche ich den entsprechenden threat zu meiden.
Aber dennoch auch wenn ich mit einem User bei einem Thema nicht einer Meinung bin, heist das noch lange nicht, das ich bei einem anderen Thema nicht genau die selbe oder zumindest eine ähnliche Meinung habe wie er/sie.

Jeder sollte bevor er etwas schreibt erst mal nachdenken wie sehr sein Gegenüber mit diese Aussage treffen kann.
Meistens klappt das hier ja auch und auch wenn mal eine Diskusion aus den Bahnen läuft gibt es immer ncoh die Möglichkeit der Entschuldigung oder Missverständnisse die entstehen zu klären.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von tommi
Wohlfühlfaktor aktuell: Fühle mich hier überhaupt nicht wohl, deshalb melde ich mich jetzt hiermit vom EF ab!

Da hier jeder, der den Friede-Freude-Eierkuchenmatsch des EF stört, hinausgeworfen wird (neuestes Beispiel naw*********************), habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr. Der Typ ist mir immer wieder tierisch auf den Geist gegangen, aber meiner Meinung nach wurde hier jetzt endlich ein Grund gefunden, den schon lange gehegten Wunsch einiger zu erfüllen, nämlich ihn loszuwerden.

:ironie: Alles Gute, ruhet in Frieden!

Das find ich echt schade....
 
Oben