brauche Rat -  Wunder Po von Zimt?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
@Nebelwolf
?( nie gehört...
Mein kleiner hat am anfang beim essen auch geschauft, da haben sie im kh jeweils 1 tropfén kochsalzlösung in die nase geträufelt... wahrscheinlich hat das gleiche effekt wie der vorschlag von birgit


Werd das nexte Mal, wenn sie so röchelt 1. zu einem anderen KA gehen... und es 2. mal mit Mumi versuchen. :)

Pops ist wieder heile *freu* :love1
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit
habe gedacht... :idee gute idee! MuMi für alle fälle!!! ( im kh haben aber noch vor dem milcheinschuss gemacht, vielleicht kennen sie den trick auch, nur haben sie mir nicht verraten...)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf!
es ferut mich zu hören!!! :applaus

@birgit
tjah, wenn du so weitermachst, wirst du noch verboten sein: es geht doch nicht, daß du die baby-pflege-industrie ruinierst! ;D Was wird aus der Wirtschaft, wenn man für alles einfach MuMi benutzt! :wow 6 Millionen Arbeitslosen oder so??? ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ yoricko oh ja das würde ich mir wünschen das bis zum 6.Monat 70% aller Frauen noch stillen nicht nur 10% - das wäre ein riesen Erfolg!!!

:rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Birgit
sind eswirklich nur 10% ?(

Irgendwie habe ich gedacht, daß es mehr sind... In Deutschland ist ein gesundes, öko-leben eh in mode (oft finde ich sogar etwas übertrieben), kann ich kaum vorstellen, daß diesselbe frauen dann zur flasche greifen... :(
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@yoricko: ich sehe so gut wie nie eine stillende mutter draussen. mir fallen zwar viele babys im kinderwagen mit mutter auf, aber stillende hab ich super selten mal gesehen. wäre ja, wenn es viele tun würde, ein ganz normales bild...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
10% aller Mütter die angefangen haben zu stillen - stillen noch mit 6 Monaten -lt. Suse Studie von 1998
und das ist meiner Meinung noch noch ziemlich hoch, denn wie nebelwolf schreibt kaum eine Frau ist sichtbar die ihr Kind mit 6 Monaten noch stillt, leider.

Wenn du willst gebe ich dir mal den Link der Studie
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
birgit
würde ich gerne lesen... obwohl lieber wäre es mir, wenn ich mehr erfolgsberichte lesen könnte!

wieviel prozent der mütter fangen überhaupt an zu stillen??? bestimmt nicht 100 % -- und wenn DAVON nur 10% halten durch :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
heute hat mein kleiner zum ersten mal roten Po :( ich habe jetzt mit geföhnt und mit mumi bestrichen... bin gespannt auf das ergebnis
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@yoricko : ooch mönsch :troest jetzt wechseln wir uns wohl ab mit rotem pops ;) lass ihn viel an der luft strampeln, das hat am besten bei jolinchen geholfen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
ja, ich lasse ihn schon ohne windel strampeln, aber jetzt ist doch nacht und zeit zum schlafen... zum glück ist es noch nicht wirklich wund, aber bis jetzt war ich doch so froh, daß sein po nicht mal gerötet gewesen ist...
meine mutter rätselt herum was ich heute anders als bis jetzt gegessen habe, aber ich bin nicht sicher, daß es daher kommt.

hoffentlich wird die mumi helfen!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
habe bei jolina wegen rotem po auch vermehrt windeln gewechselt. das geht schon wieder weg :)
ob mumi ansich geholfen hat, weiss ich nicht, da ich es meist in verbindung mit an-der-luft-strampeln benutzt habe. bei der baby akne hatte es ein wenig geholfen ;)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, wenn er aufwacht kriegt er sofort neue windel -- mit etwas föhnen vorher... ich hoffe, daß es schnell weggeht, bevor der po noch richtig wund wird...und wahrscheinlich hast du recht, in dieser kombination wird es am besten: in der luft strampeln, danach mumi...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hiermal eine kurze Übersicht über das Stillen:

Die SuSe-Studie* belegt es deutlich mit Zahlen.

91 % der Mütter möchten stillen - Wunsch vor der Geburt

86 % stillen am 5. Tag nach der Geburt

58 % stillen voll mit 2 Monaten und weitere 12 % bekommen Zwiemilch

45 % der Mütter stillen 4 Monate voll

13 % stillen 6 Monate voll


Bereits der Start in den Entbindungskliniken ist mitentscheidend, wie sich das Stillen weiter entwickelt. Zu wenig bekannt scheint noch immer, dass Stillende sich bei freiberuflichen Hebammen, Laktationsberaterinnen, Stillgruppen und Stillberaterinnen Zuspruch und Unterstützung holen können.

*SuSe-Studie 1997/98 wurde im Auftrag des Forschungsinstitutes Dortmund (FKE) als erste bundesweite Studie zu Stillen und Säuglingsernährung durchgeführt; eine neuere Studie dazu gibt es bisher nicht.


http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/themen/forschung/2305_2371.cfm


Genau deshalb finde ich es wichtig das Frauen die Schwanger sind sich vor der Geburt informieren und nicht nach her!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
danke, birgit! sehr interessant gewesen!
schade eigentlich, daß so wenige mütter durchhalten -- eine aufklärung ist wohl wirklich sehr wichtig. gut, daß wir DICH hier haben!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
übrigens die rötung ist fast ganz weg :-D , dank föhn, mumi und heute auch viel frische luft :anbet (bin fleißig beim waschen seitdem, da eine menge tücher voll geworden sind *gg*)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Birgit: Ich finde Deine Ratschläge auch prima, einiges hat ja mir ja schon geholfen :)

Ich bin auch verwundert, weshalb das Stillen nicht als selbstverständlich gilt und viele Mütter sich auch in der Öffentlichkeit nicht getrauen zu stillen, wenn sie es tun.
Ich kann sagen, bisher habe ich weder blöde Blicke, noch doofe Kommentare bekommen, eher das Gegenteil... Neugier und Belobigungen ;) Man ist damit wohl eine Art Exot, obwohl es doch sowas Natüliches ist.


@yoricko: :sonne fein!! Die Menge Tücher kommen mir bekannt vor *ggg* Hatte Jolina auch auf Tüchern strampeln lassen... natürlich andauernd am pullern und aa-machen :-D Hauptsache, der Pops ist wieder heil
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
ja, die neugierige blicke kenne ich auch... aber sollen sie nur -- vielleicht bekommen noch einige mut und lust. Also können wir uns als stillmissionärinnen ansehen! :lhg

ja, sch... auf die tücher! ich bin froh, daß das PO bald ganz heil ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ nebelwolf & Yoricko

Die schrägen Blicke kommen noch - erst wenn die Kids etwas "größer " sind so mit ca. 3-4 Monaten dann gibts die Blicke udn Kommentatre - du stillst immer noch!?!

Jetzt wenn sie noch klein sind sagen sie eher - och wie süß und so sinnloses Gelaber.............. :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Birgit
:evil: soll mir nur so jemand kommen!
aber wahrscheinlich hast du recht, kann man mit sowas bald rechnen (besonders bei meinem sohn, der eh nie richtig klein gewesen ist mit seinem 57 cm geburtsgröße....)

nur am spielplatz hatte ich bis jetzt eine mutter(!) erlebt, die schien einen hustenanfall bekommen zu haben und hat ihr etwa 6 jährigen sohn von den anblick meiner brust zu schützen... fand ich eigentlich eh lustig ihren eifer
 
Oben