nur so ;-) -  Zu seicht und oberflächlich

Lili7

Mitglied
gerne möchte ich zu diesem Thema auch meinen Eindruck wiedergeben:

prinzipiell gebe ich Trixi recht:

dieses Forum Privat ist ähnlich bunt, aber auch teilweise für MICH nichtssagend wie das Forum Small talk. Bei 80 % der Beiträge habe ich nicht das Bedürfnis etwas zu schreiben. Die Gründe sind vielfältig, sei es, daß mich das Thema nicht interessiert, sei es, daß ich mit dem Thema nicht vertraut bin.

Was ich aber weiterhin feststellen konnte, ist nicht, daß unbedingt aufeinander eingedroschen wird, sonderen daß bestimmte User hier im öffentlichen Raum eine Clique, eine Einheit für sich bilden.

Der Umgangston mag ein anderer als in den Privatforen sein - soweit ich es beurteilen kann - aber das ist ja eben das Prinzip im Gegensatz zu gewachsenen Strukturen.

Mit Grüßen

Lili
 
D

Dani

Guest
und wieder von vorne


also,dieser thread is genauso überflüssig wie der an susanne
 
I

Ilona

Guest
:whatever Oh nööö wir waren gerade dabei das ganze in einer Knuddelorgie zu vergessen.
 
P

papalagi

Guest
@Dani
Und warum bist du der Meinung, daß er überflüssig ist?
Weil wir zum Schluß mal kurz knuddeln?
Weil wir nicht auf einander eindreschen?

Genau DAS sind die Komentare womit keiner was anzufangen weiß, weil sie nichts aussagen, es sind hingeworfenen Brocken ohne Inhalt. Genau DAS habe ich damit gemeint.

Ich habe zu Beginn meine Meinung kunt getan und habe wirklich wertvolle Statements bekommen. Worin siehst du die Sinnlosigkeit in diesem Thread?
DAS würde mich interessieren.

LG
Trixi
 
D

Dani

Guest
ja vergessen is ja auch einfacher,den ganzen Tag hau drau und stech zu,und jetzt gehen die liebesbekundigungen los?


Is mir zu hoch
 
D

Dani

Guest
Wenn du mal ein paar Seiten zurück gehst,findest du die gleichen Statements immer wieder.

Nur das immer eine andere Sache der Auslöser war.


Und alle paar Wochen diskutieren wir wieder über den Sinn von irgendwelchen Foren,irgendwelchen Postings.



Und wieder ,und wieder


es tut mir leid das ich nicht immer alles bis aufs kleinste Detail auseinander nehmen muß.

Aber solche solls auch geben
 
P

papalagi

Guest
Ich habe nicht auf Susanne eingedroschen, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Mein Thread hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich wollte nur wissen warum wir hier so einen ruppigen Umgangston haben und sich immer mehr User zurückziehen.

Thats all
 
D

Dani

Guest
Nach meinen Empfinden war er das hier gar nicht im Privatforum,bis auf eben der Thread von susanne.

Alles andere was die letzten tage war,war völlig normal

Elchens Schwägerin gings schlecht

Carmen ist tante

es wurde eigentlich ziemlich human über diese Unterschriftenaktion diskutiert.


WO war das Problem?
 
P

papalagi

Guest
Wo das Problem war? Wie schon erwähnt es gab nie ein Problem, ich habe schlicht und ergreifend meine Meinung kunt getan, sah, daß sich User, die schon lange dabei sind sich immer mehr zurückziehen weil es keine tiefgreifende Diskussionen mehr im offenen Forum mehr gibt. Kaum einer traut sich hier seine wirkliche Meinung zu schreiben..... und das finde ich einfach schade.
Es war nicht nur Susanne.... da war auch Mine.... und in vergangener Zeit noch viel mehr.

Seis drum, ich möchte daraus kein allgemeines Problem machen nur Denkanstöße geben, über den Umgang miteinander.

Und jetzt ist auch gut für heute, ich für meinen Teil werde ins Bettchen huschen.

Schlaft alles schön, Morgen ist ein neuer Tag :maldrueck :-D
 
D

Dani

Guest
Den Umgang miteinander?!

ich bin erstaunt,wirklich




Kaum einer traut sich die eigene Meinung zu schreiben?Ich habe nie was anderes gemacht,und wohl einige andere auch.
Was ist die eigene Meinung? das was andere hören wollen?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von Elchen
Original von Lys
aber ich könnte das Forum zutexten mit VIELEN Sinnlos-Beiträgen...dann werd ich auch Topposter, jawoll.... :lhg

Was ist das denn jetzt????Ich war auch schon in der Top Liste,wen juckt das.????Ob einer viel oder wenig schreibt,sagt doch über die Qualität der Beiträge nichts aus????

Aber Leute wie Du haben mich dazu gebracht,mich damals in der Liste zweimal löschen zu lassen................. :whatever

@ Elchen
Warum liest Du aus meinem Posting, dass Topposter sinnlose Beiträge schreiben?? Das habe ich nicht geschrieben und das wollte ich auch bestimmt nicht ausdrücken! Wenn Du mein späteres Posting dazu anschaust sollte das eigentlich auch klar werden. Ich bezog mich lediglich auf MEINE Postings.....
Und wer in der Top-Liste wo steht, ist mir sowas von Wurscht...ganz ehrlich, ich hab die noch nie angeschaut....
Ich habe mich nur darüber lustig gemacht, was andere User als Kriterien für die Aufnahme in die Userforen ansehen....okay, war wohl ungeschickt...

"Leute wie ich" (und ich dachte immer, ich bin einzigartig *schmoll*) bringen Dich also dazu, Dich aus der Top-Liste streichen zu lassen....hmmm, sorry, aber ich fühl mich da jetzt nicht wirklich schuldig ...

Ich möchte mich hier jedenfalls nochmals deutlich davon distanzieren, den Toppostern sinnlose Beiträge zu unterstellen! Das wollte ich nie und hab es meiner Meinung nach auch nie getan. Wenn es so rüber kam, dickes SORRY an alle Topposter, war nicht so gemeint, ehrlich ;-)
 
N

nevis

Guest
Original von Dani

Kaum einer traut sich die eigene Meinung zu schreiben?Ich habe nie was anderes gemacht,und wohl einige andere auch.
Was ist die eigene Meinung? das was andere hören wollen?

Ich kann Dani nur recht geben. ;D

Bei einigen ist mir einfach aufgefallen, dass sie sich immer in Szene setzten müssen und wenn sie dann einmal ihre Postings (und damit meine ich nicht ihre Person) kritisiert werden, gehen die Rechtfertigungen schon los...

...und am Schluss wird dann noch eingeschoben, dass es nicht so gemeint war...

Das geht mir echt auf den Keks und wollte ich einfach einmal gesagt haben. :mua
 
E

Elchen

Guest
Ich hbae und werde hier immer meine meinung sagen und schreiben,egal was andere über mich denken oder nicht!!nd das habe ich bisher auch immer getan,auchb wenn ich damit angeeckt bin..Aber ich bin Elchen und meine Meinung ist meine Meinung und nicht die,die andere vielleicht gerne hören wolen!!!!!!!!

Und ich gebe Dani zumTeil schon Recht,aber das weiß ja nun auch nicht jeder..Seit 2 Jahren gibt es endlos Diskussionen.Alle drei Monate gibt es einen neuen thread über den Sinn oder den Nichts Sinn von foren..Ich bin es auch langsam leid,aber ihr könnt ja nix dafür..Es ist einfach nur so,wenn man solange dabei ist wie ich und einige andere auch,dann ist es einfach an derZeit,das Forum jetzt so zu nehmen wie es ist!!

ja,es hat sich verändert..Ich weiß noch,wie das forum vor über 2 Jahren war,absolut kein Vergleich zu jetzt und ich hatte auch absolut meine Probleme,mich mit den Veränderungen auseinanderzusetzen und abzufinden..

Aber meint es,es bringt was,jetzt alle viertel Jahre darüber zu diskutieren??

Aber es stimmt schon,der Umgangston ist teilweise schon recht rüde,was auch ich sehr schade finde,weil wir alle erwachsene Leute sind,aber ändern kann ICH es eh nicht
 
D

Dani

Guest
Ich sollte doch mein Hiersein nicht von der Beteiligung anderer abhängig machen.

Der Ton,ja.Mag er manchmal hart sein,aber besser so,als wenn so mancher ,mit dem man mal Kontakt hatte,sich einfach zurückzieht,ohne in der Lage zu sein,jemandem ins gesicht zu sagen.hey ,du bist nicht mein Fall.
Ne da wird geknuddelt,auch im Chat,und ob das immer so ernst gemeint ist ,wage ich zu bezweifeln.
 
E

Elchen

Guest
Das war ein Grund damals für meine Löschung Dani,genau das!!!!!

Da kommt die Wahrhet über Michael/Stephan raus,und ich gehe den einen Tag in den Chat und da wird ntereinander und auch mit Micha geknuddelt!!In dem Moment habe ich es einfach nicht fassen können und für mich wirkte es verlogen und falsch.......

Mittlerweile kann ich damit leben,daß Micha eben so ist wie er ist,aber ich denke,Ehrlichkeit wäre von Anfang an der bessere Weg gewesen..


Und das kann ich für mich behaupten.Ich bin immer ehlrich und was hier steht stimmt und ich stehe voll und ganz hinter meinen postings...
 
I

Ilona

Guest
Ich kann natürlich in dem Punkt nur für mich sprechen.
Ich habe einfach ein problem damit wenn meine Postings auseinandergenommen werden und dann in ganz anderen zusammenhang wieder zusammen gesetzt werden udn mir dann aus Aussagen, die ich so nicht gemacht habe ein Strick gedreht wird. Auch wenn cih versuche das wieder richtig zu stellen gibt es immer einige die dann nur das lesen was sie wollen. ich versuche mich dann immer zu rechtfertigen, so oft ich auch sage das ich das eigentlich nicht muss. Aber ich bin nun mal so. Jedoch wird meistens nicht wirklich gelesen sondern nur überflogen und meine Erklärung vielleicht nicht wahr genommen. Es gibt auch Leute im Forum die den Streit einfach suchen und dann natürlich von Erklärungen gar nichts lesen wollen sondern sie suchen vielleicht einen Sündenbock an dem sie ihre miese Stimmung auslassen wollen. Nun bin ich nicht mit dem dicksten fell ausgestatten, so das ich mir sage, ach lass sie doch reden. Ich nehme mir zu viel zu Herzen und auch wenn es eventuelle ine fehler ist, so bin ich doch in meinem Realen löeben immer gut damit gefahren. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich zu vielen Diskusionen gar nichts mehr schreibe, ich ahb einfach keine Lust mich wegen meiner Meinung zu rechtfertigen, wenn ich sie doch schon ausführlich erklärt habe. Gegen begründete Zweifel habe ich nichts auszusetzen aber jedoch gegen eine Gruppendynamik die nur dazu dient einen einzelnen fertig zu machen. Kurz um also Mobbing.
Natürlich gibt es auch Themen zu denen ich einfach nichts sagen kann weil ich davon keine Ahnung habe oder mich das Thema auch einfach nicht interessiert.
Zu der Sache mit dem im Chat oder in Beiträgen knudeeln kann cih nur sagen das ich ehrlich knuddel, also wenn ich mit jemanden nicht klar komme dann benutze ich auch den Smilie nicht.
Ich kann natprlich in dem Punkt wie oben schon gesagt nur für mich sprechen.
 
W

Worf

Guest
eigentlich wollte ich mir hier ja ein posting verkneifen....aber als dauerbrennnesselsitzer muss ich mich einfach zu wort melden, weil so manche aussagen in einigen postings in der tat sehr seicht und oberflächlich waren.

zusammen mit elchen und einigen wenigen anderen bin ich hier wohl mit am längsten in diesem forum. da macht man so einige erfahrungen.... die wichtigste ist für mich die, dass man nicht seine intimsten dinge im forum privat posten sollte. das hat zwei gründe...zum einem mischen sich leute mit in eine diskussion, die weder von der person, noch vom sachverhalt eine ahnung haben. zum anderen diskutiert man oft mit menschen, bei denen man gar nicht weiss, ob sie 'echt' sind.
DAS ist mit ein hauptgrund für userforen. in aller regel kennt man sich dort auch persönlich und kann themen diskutieren, ohne unqualifizierte zwischenbemerkungen. insbesondere das tal der hoffnung gibt den mitgliedern die möglichkeit, sich vertrauensvoll auszutauschen. ich finde, dass das eine großartige sache ist. wer sich darüber beklagt, sollte mal seine beweggründe hinterfragen. ist das pure neugier ? die angst, etwas zu verpassen ?
kritik halte ich hier für unangebracht.

trotzdem wurden ja oft genug themen im forum privat diskutiert. manchmal klappt es eben, dass es sachlich bleibt und manchmal eben nicht. wie im wahren leben also.
dass oftmals die diskussion vom eigentlichen thema abkommt, liegt auch daran, dass es einfach keine argumente mehr gibt, alles gesagt wurde und so ein thread sich dann totläuft. auch das ist völlig normal.
ich kann mich da im grundsatz eigentlich nur dani anschließen. auch ich sage immer meine meinung, egal ob sie anderen gefällt oder nicht. es heisst eben nicht umsonst MEINung. aber natürlich ist mir bewusst, dass hier auch viele windeier rumlaufen, die ihre meinung vom wohlgefallen anderer abhängig machen. auch das, wie im wahren leben.
man muss seine nischen hier eben finden. manche machen das in reinen themenforen und andere in userforen. das finde ich nicht bedenklich.

im grunde kann man hier also immer auf seine kosten kommen. aber das hat jeder selber in der hand....wie im wahren leben.
und zu den knuddeleien. diejenigen, die mich persönlich kennen wissen, dass ich nur die menschen knuddel, die ich auch wirklich mag. das mache ich virtuell, wie real. und auch da weiss ich von vielen, dass sie es ebenso tun.

wichtig ist nur, dass man den anderen menschen respektiert und in einer diskussion die position des anderen angreift aber nicht den anderen in seiner person. es kann so einfach sein.

viele grüße

franky, einem anhänger von hartz IV
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Ilona bravo!!!!! (von Herzen ehrlich gemeint!)

Es scheint hier wirklich Leute zu geben, die sehr gerne versuchen, Beiträge auseinanderzupflücken, anders (und mit verdrehtem Sinn) wieder zusammen zu setzen, und dann den bösen bösen Verfasser in der Luft zu zerreissen für sooo schlimme Postings....

Der deutschen Sprache bin ich auch mächtig...ich kann auch Worte klauben...verdrehen, verändern...aber ist das wirklich sinnvoll?????

Nicht alles ernst nehmen war auch mal Thema irgendwo in diesem Thread...vielleicht auch mal nicht alles negativ sehen wollen? Den guten Kern in Postings suchen?
Nicht immer einen Angriff vermuten, suchen und dann durch Verdrehung auch finden, wo gar keiner gemeint war?

Eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche hier: Austausch, mal Tipps und Rat aber vor Allem doch eines: gemeinsam Spass und ne gute Zeit haben.

Ich bin bestimmt nicht für den totalen Kuschelkurs hier, ist nicht meine Art und find ich auch langweilig....aber Wohlwollen und Rücksicht fände ich schön...

nachdenkliche Grüsse Lys
 
A

Andschana

Guest
:sn7



...es sind die Antworten von Threads wie "Meine Grosse überflügelt alles", warum das Forum Privat für mich nicht interessant ist...
 
Oben