nur so ;-) -  Zu seicht und oberflächlich

K

Kasmira

Guest
:whatever na, wenigstens weiß ich, daß meine anfängliche meinung (die ich letztendlich schön revidieren mußte) über die userforen geteilt wird :gap

aber mal ernsthaft:

viele hier haben auch privat kontakt zueinander. und für viele hier, mich eingeschlossen, nimmt dieser virtuelle raum, einen recht großen stellenwert ein.

daß man dann dinge, die wirklich PERSÖNLICH sind, eher im privaten kreis als vor der breiten masse ausdiskutiert, ist wohl irgendwie natürlich.

und daß bei privatem kontakt auch vertrauen entstehen kann, empfinde ich als natürlich. vertrauen, daß ich teilweise im öffentlichen forum durch viele vorkommnisse stark eingebüßt habe.

allerdings ist die aufnahme in eben diesen kreis ja nun auch nichts, was aus einer laune heraus entschieden wird.

die meisten userforen behandeln themen, die wirklich SEHR persönlich und privat sind. der berühmte "aufnahmestop" verhindert reineweg, daß manches in der masse untergeht... und gerad bei den dort behandelten problematiken sollte man als "eignung" schon ebenfalls betroffen sein.

ansonsten ist es eigentlich reineweg so, daß die einzelnen user der privatforen über jede bewerbung einzeln abstimmen.

zur "ernsthaftigkeit" nochmal: ich denke, daß das, was du geschrieben hast, lys, sicher bis zu einem gewissen grad zutrifft. ebenso denke ich aber auch, daß viele menschen gerade den virtuellen raum nutzen, anderen einen "bären" aufzubinden, aus den verschiedensten gründen.

und hierzu soll sich JEDER seine EIGENE meinung bilden...
 
L

lulu

Guest
aber eines müßst ihr doch den privatforen lassen das sie für die jenigen wichtig geworden sind.
und wenn sie öffentlich wären wären sie keine privatforen mehr.das sagt ja das wort aus.

nochmal ich würde meine sachen nicht jeden preis geben und deswegen bin ich in den privatforen.
ich habe keine lust jeden und vor allem neuen jusern gleich alles von mir zu erzählen.

und da wären wir bei dem thema was haben die privatforen damit zu tunß

haben die sorge dafür zu tragen was im öffentlichen passiert.ich denke nicht.

warum versuchen wir nicht alle daraus zu lernen und damit aufzuhören uns gegenseitig fertig zu machen.
ich schreibe absichtlich uns nicht und das werde ich auch nicht jemanden persönlich angreifen.

bevor das hier wieder ausartet und über die privatforen hergezogen wird.

weil dann wären wir wieder bei dem thema tolleranz und rücksichnahme.
 
K

Kasmira

Guest
:schiel eins möcht ich doch noch wissen...

bei welcher thematik es so war, daß die nicht-userforen-nutzer nicht mitkamen, weil es aus dem unteren bereich ins obere gezogen wurde?

denn das ist an mir vorbeigeflutscht...
 
E

Elchen

Guest
2 Jahre lang bin ich jetzt hier und immer noch da :engel
Ja,es hat sich viel geändert,aber ich muss zugeben,durch diese Veränderung habe ich mich auch geändert und eigentlich muss ich zugeben,daß es mir im Moment echt gut gefällt(ausser kleiner Ausnahmen :-D ;D ).

Ich finde,hier wird eigentlich schon jeder Ernst genommen,also ich zumindest für meinen Teil fühlte mich zum Teil echt gut verstanden und unterstützt und habe mich echt wohl gefühlt..

Da ich ja noch im al der Hoffnung bin,habe ich natürlich noch die Möglichket,Dinge,die ich nicht im öffentlichen Forum posten möchte dorthin zu potsen und zu wissen,daß gerade diese Leute da drinnen sehr,sehr verständnisvoll sind....

Also ehrlich gesagt würde mich mal interessieren,um welche Beiträge im Forum privat es sich denn handeln sollte??Ich für meinen Teil versuche schon,alles Ernst zu nehmen,ich muss aber zu geben,daß ich gestern das erste Mal bei einem User ein Problem damit hatte und das auch öffentlich begründet habe..

Ih bin aber gerne bereit,mich für Fehler zu entschuldigen,was ich auch öffentlich schon gemacht habe.


Es kommt natürlich auch immer darauf an,um was es geht..Wenn ich in einem thread darauf hingewiesen werden(von einem Mann,der mich und ich ihn nicht kenne)aß ich mir mehr um meinen Mann kümmern solle,dann geht mir halt die Hutschnur hoch..Denn meine Familiensituation kennt hier PERSÖNLICH so gut wie KEINER von euch und da bin ich komischerweise wirklich sehr empfindlich....

Ansonsten,ich finds ganz gut,so wie es ist,und mal ehrlich,es gab bei weitem schon mehr Ärger wie momentan hier drinnen,oder????? ;D

PS:ich gehe gar nicht erst in den Chat ;D
 
K

Kasmira

Guest
Original von Elchen
Es kommt natürlich auch immer darauf an,um was es geht..Wenn ich in einem thread darauf hingewiesen werden(von einem Mann,der mich und ich ihn nicht kenne)aß ich mir mehr um meinen Mann kümmern solle,dann geht mir halt die Hutschnur hoch..Denn meine Familiensituation kennt hier PERSÖNLICH so gut wie KEINER von euch und da bin ich komischerweise wirklich sehr empfindlich....

:whatever DEN thread wird ja leider mehr keiner finden :shake ;D
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Kasmira
Das mit dem "Bären" aufbinden stimmt natürlich, leider! Aber deshalb schrieb ich ja auch: Nichts zu ernst nehmen...immer im Hinterkopf haben: das kann auch vollkommen erlogen sein, was der/die mir da grade erzählen will...

Und die Illusion, dass man davor im Userforum sicher ist, will ich jetzt auch niemandem nehmen.... :engel
 
K

Kasmira

Guest
:rofl glaub mal, das lernt man spätestens nach den ersten monaten hier...

aber im endeffekt weiß ich dennoch immer noch nicht, inwieweit die existenz der userforen nun für die oberflächlichkeit der themen im "privat" verantwortlich sein soll...

denn de facto ist ja nunmal von 100.000 (nur ne grobe schätzung ;-) reineweg ein kleiner prozentsatz in eben diese userforen involviert. ergo entgeht mir irgendwie hier die relevanz der userforen für eben diese oberflächlichkeit :schiel
 

Lys

Namhaftes Mitglied
nunja, es wurde angemerkt, dass die "saftigen" Themen eben nun eher in den Userforen durchgekaut werden...und deshalb nix Interessantes mehr für Allgemein bleibt...
Sehr verkürzt und vereinfacht...*g*
 
K

Kasmira

Guest
:rofl :anbet danke...

naja. womit dann mein einspruch dennoch immer noch bestünde: es gibt weit mehr nicht-userforen-nutzer (von dem wort träum ich heut nacht :schiel ) als eben userforen-nutzer.

es ergo an den userforen festzumachen, empfinde ich insoweit als unlogisch.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Da hast Du sicherlich Recht....war auch nicht meine Theorie...hab nur angemerkt, dass ich es schade finde, dass die User-Foren für nötig empfunden werden und dass es so schwer ist, da rein zu kommen.
 
K

Kasmira

Guest
:-D aber du hast mir die theorie erläutert...

hm. daß es die userforen gibt - und daß sie vor allem auch VON NÖTEN sind - dagegen kann und will ich nicht sprechen.

allerdings habe ich noch nie die erfahrung gemacht, daß es schwierig ist, aufgenommen zu werden.

ganz im gegenteil sogar.
 
E

Elchen

Guest
Ich bin auch schon abgelehnt worden.......Jetzt bin ich in Zweien,aus einem bin ich sogar freiwillig wieder raus und bei mir besteht jetzt auch kein Bedarf mehr..Was ich hier nicht erzählen kann,behalt ich halt dann für mich ;D
 

Lys

Namhaftes Mitglied
tja, dann hab ich wohl was falsch gemacht beim Bewerben LOL
Naja, solang meine Bewerbungen RL noch angenommen werden, soll`s mir Recht sein...damit kommen wir wieder zum Thema ernst nehmen...soll ich die Ablehnung jetzt ernst nehmen oder besser doch nicht? Naja, ich hab mich nicht in die Ecke gesetzt und ins Kissen geheult, soviel sei verraten...dazu nehme ich das Forum, bzw. Inet allgemein eben nicht ernst genug....LOL

:lhg
 

Lys

Namhaftes Mitglied
oh....so ist das also....na dann hab ich natürlich keine Chance....mit meinen läppischen 100 Beiträglein...und sympathisch will ich ja schon mal gleich gar nicht sein LOL
 

Lys

Namhaftes Mitglied
aber ich könnte das Forum zutexten mit VIELEN Sinnlos-Beiträgen...dann werd ich auch Topposter, jawoll.... :lhg
 
M

meusi

Guest
ähm sorry lys aber wer sagt das kasmiras beiträge sinnlos waren


und ich mag sie sicher nicht deswegen....und das ist der grund warum ich dort nicht mehr stehen wollte....

:whatever
 
K

Kasmira

Guest
:gap ICH für meinen teil steh übrigens auch nicht in der top-poster-liste 8)
 
U

User2

Guest
Jetzt aber bitte nicht schon wieder DIE Diskussion, wie und warum man in ein Userforum reinkommt! Hatten wir das nicht schon oft genug??
 
K

Kasmira

Guest
:whatever wenn ich jetzt mal wüßte, ob es DARUM überhaupt geht.....
 
M

meusi

Guest
sorry aber ich geh nciht gern damit an die öffentlichkeit das mein e4x von dem ich drein kinder hab mich bescheisst und drogen nimmt und weiss ich nicht was....

was soll das bitte...hier artet es jetzt wohl sehr aus...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wer hat denn bitte gesagt, dass Kasmiras Beiträge sinnlos wären???
Also ich bestimmt nicht....ich meinte, ICH könnte sinnlos posten, um Topposter zu werden...nicht mehr und nicht weniger...mir war nicht mal bewusst, dass Kasmira das war oder ist oder whatever. Und ich würde nie behaupten wollen, dass jemand sinnlose Beiträge schreibt, ohne sie alle gelesen zu haben...und sorry, die Zeit hab ich nicht, die alle zu lesen. Abgesehen davon schreibt sicher jeder, mich eingeschlossen, ab und an Beiträge, die von Anderen als sinnlos empfunden werden.

Karin, wenn Du nicht mit Gecshichten von Deinem EX in die Öffentlichkeit gehen willst, warum machst Du es dann???? *wirklich wunder*
 
Oben