nur so ;-) -  Zu seicht und oberflächlich

K

Kasmira

Guest
@lys

:rofl nu sag aber nicht, du hast keine zeit, lächerliche 6.000 beiträge zu lesen?

:p jetzt bin ich aber echt beleidigt :bldgt ;D

was ich nicht verstehe, ist die anspielung "topposter werden belohnt".

und ich frage mich, ob ich sie verstehen will ;D

und ansatzweise eine geschichte zu umreißen ist denn doch wieder etwas anderes, als die details zu posten...

und über sinn und sinnlosigkeit zu diskutieren ist müßig, sorry, meine meinung.

abgesehen davon kann sinnlosigkeit viel viel spaß machen :gap
 
K

Kasmira

Guest
alles, was ich mich im moment frage, ist eigentlich, warum das ganze hier jetzt wieder in eine diskussion über den sinn oder unsinn der privatforen ausartet...

geht es darum?

wären diese geschlossenen räume nicht da, hieße das noch lange nicht, daß die dort erörterte problematik offen diskutiert würde.

denn viele, und ich gehöre auch dazu, würden einiges NIEMALS schreiben, wenn es eben diese privaten räume NICHT gäbe.

und über "würstchenverkäufer"-threads, die noch dazu gelöscht wurden ( :rolleyes: ) red ich schon lang nicht mehr ;-)
 
K

Kasmira

Guest
@chopi

8) da mußt du schon gaaaaanz lieb bitten...

aber bevor nachher gesagt wird, der thread hier würde verblödelt ( ;-) )... hm... ganz ehrlich? so wirklich allgemein? hab ich gar nix... aber ich kann gern mal suchen...
 
K

Kasmira

Guest
:-D hanzz, kein thema - aber ich hab den ganzen senf schon abgegeben... schmeckt das überhaupt ohne?

außerdem spricht man an meinem wurststand nicht mit "bitte" und "danke" - hier herrschen barbarische sitten, nicht vergessen 8)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Sinnlosigkeit kann Spass machen, ja! *g* Und irgendwo sind wir doch alle hier, um Spass zu haben, oder?
Thema Privat-Foren...klar, nicht alles würde offen diskutiert werden, aber vielleicht teilweise? Ausserdem finde ich es äusserst witzig, dass manche Leute zu glauben
scheinen, dass Privat-Foren vor "Bären-Aufbindern" schützen können....
 
K

Kasmira

Guest
:shake was hat das damit zu tun?

hallo?

es geht eigentlich primär um die privatere atmosphäre...

abgesehen davon habe ich zum beispiel einen guten grund dafür, warum ich öffentlich meine probleme sicherlich nicht erörtern möchte.

und genau dafür sind privatforen gut: zum einen ist der kreis kleiner, VIELE kennen sich besser untereinander. und vor allem hat man in vielen bereichen GLEICHGESINNTE, die die problematiken schlicht besser verstehen können.

zum beispiel bin ich nicht im langzeithibbelforum. und ich kann die existenz eines solchen forums mehr als gutheißen. denn ich stelle mir die situation a) sehr schwierig b)sehr privat vor. und ich für meinen teil halte die damit verbundene problematik für sehr komplex. und es somit für gut, daß sich dort GLEICHGESINNTE austauschen.

über "bärenaufbinder" zu diskutieren ist müßig. denn dann sollte man sich prinzipiell von der virtuellen wie auch zum teil von der realen welt fernhalten. denn "scheiße passiert". überall.
 
K

Kasmira

Guest
ich für meinen teil klinke mich hiermit erstmal aus, hoffe ich krieg nochmal nen kommentar dazu, was die aufnahme in userforen jetzt mit toppostern zu tun hat ( :gap ) und werde mich in mein völlig banales leben zurückziehen, meine lieblingstochter aus dem bett schmeißen und meinen küchenboden wienern... vorher übrigens noch ein bißchen nikotin zu mir nehmen...
 
P

papalagi

Guest
Ihr verwechselt da grad was ich sprach von DIESEM Privatforum und nicht von den privaten userforen.....

und meine Theorie hat sich leider wiedermal bestätigt.... kaum schreibe ich nichts mehr dazu, wird es zerredet.

Ich schau nur mal schnell vom Büro rein, bin auch gleich wieder weg.
Bin ja mal gespannt was heute Abend wenn ich heim komme so alles zu DEM Thema geschrieben wurde.



Bis heute Abend :gap
 
K

Kasmira

Guest
Original von papalagi
Merkt ihr eigentlich, daß sich fast alles nur noch in den Userforen abspielt? Das jeder in ihrgendeinem Userforum ist und wenn dann mal was im privaten geschrieben wird, die Nichtuserforennutzer nur noch die Hälfte verstehen.

Ok, ich war bei den ersten dabei, die sich ein Userforum geleistet haben, wir haben viel Mist gebaut, haben aber daraus gelernt. Sobald man im offene schreibt, sollte man darauf achten, daß es auch noch User gibt die NICHT in einem Userforum sind und ergo NICHT das Hintergrundwissen haben, daß wir in den Userforen haben, das Hintergrundwissen variiert sogar noch je nach Forum, iss logisch oder?

?( nu schnall ich nix mehr.

weder was sinn und unsinn betrifft, noch was die anmerkung mit den toppostern angeht.

ich geh meinen küchenboden putzen, der ist weiß und einfach...
 
L

lulu

Guest
das bestätigt mal wieder meine meinung.


und deswegen bin ich gerne bei den privatforen unterwegs.

weil da nicht immer auf das selbe thema rumgehackt wird sondern man versucht gemeinsam was zu ändern.

habe es ja schon genug zum ausdruck gebracht und mir ist es zu stupide länger darüber zu reden anstatt was zu ändern.

jetzt nicht gleich wieder ausflippen.habe euch trotzdem lieb
 
A

Andschana

Guest
Original von Kasmira
:gap ICH für meinen teil steh übrigens auch nicht in der top-poster-liste 8)


:schuettel ...und ich bin da an letzter Stelle, weil die Spitze sich ständig runtersetzen lässt.

Hm - wenn sich das so weiterentwickelt, steige ich bald an die Spitze - ganz ruhmlos und unverdient. :chinese
 
A

Andschana

Guest
Original von Chopi
ich bin ja nun auch schon etwas länger in diesem forum und es hat sich tatsächlich viel geändert und besonders seitdem diese userforen bestehen, ich war nie ein freund davon und werd es auch nie werden, für mich bedeutet das eher ein "aussterben" eines forums ....
ernstehafte dinge werden meist nur in den userforen diskutiert, die masse, die dort nicht mit bei ist, aus welchen gründen auch immer, hat die a****karte, um es mal direkt zu sagen ....

...DAS kann ich gut verstehen und es ist wahrscheinlich wirklich ein Problem. Dafür wäre eine Lösung schön, was aber schwierig werden wird.

Wenn ich zum Beispiel einen Thread über ein Thema, das mich beschäftigt, eröffne, dann mach ich das eben um vieles lieber in dem passenden Userforum. Dort kenne ich die User ALLE und mich interessiert deren Meinungen (was jetzt nicht heisst, dass mich andere nicht interessieren).

Hier muss man genau aufpassen, was man schreibt... 8)
 
P

papalagi

Guest
:-D öh, Kasmira... ok ok ich hab die wohl auch erwähnt, die Userforen aber doch nur im Zusammenhang mit dem PrivatForum hier. Ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt.... also ich wollte sagen verwechselt nicht die Userforen mit dem PrivatForum hier... das kam bei manchen Postings etwas verwirrend rüber.

So ich habe jetzt noch 15 Minuten zu arbeiten.... ich hoffe wir lesen uns dann noch weiter 8)
 
E

Elchen

Guest
Original von Lys
aber ich könnte das Forum zutexten mit VIELEN Sinnlos-Beiträgen...dann werd ich auch Topposter, jawoll.... :lhg

Was ist das denn jetzt????Ich war auch schon in der Top Liste,wen juckt das.????Ob einer viel oder wenig schreibt,sagt doch über die Qualität der Beiträge nichts aus????

Aber Leute wie Du haben mich dazu gebracht,mich damals in der Liste zweimal löschen zu lassen................. :whatever
 
P

papalagi

Guest
Aaalso, wir sind hier weder an einem Wurststand noch an der Pommesbude.
Wir sind hier in einem Elternforum, wo ich denke, daß man erwachsen genug sein kann, sachliche und manchmal auch fachliche Hilfe zu bekommen. Sicher darf der Spass nicht zu kurz kommen, sonst wird es langweilig.

Hab ich jetzt eine Lawine los getreten? Ich wollte bestimmt nicht denn Sinn und Unsinn der Userforen in Frage stellen, wäre ja schizophren, bin ja selbst in vielen. Ich wollte nur ein Diskussion über den Umgang den User untereinander eröffnen..... was ich ja auch geschafft habe :-D

Ein Bisschen aus der Reserve locken schadet nie, kleine Denkanstöße geben um zu sehen warum es im ForumPrivat, meines Befinden, so langweilig geworden ist. Scheinbar habe ich garnicht sooo unrecht mit meiner Meinung und stehe nicht alleine damit.

Und ich bin nicht zerissen worden, das ist doch schon mal was ;D
 
M

meusi

Guest
:rofl trixi hattest du angst das passiert....
dann :respekt bist du mutig ;D
 
P

papalagi

Guest
Angst nicht, nur die Befürchtung.... :-D ist fast das selbe, ich weiß.

Doch etwas mehr Resonanz hätte mich noch mehr gefreut.
Scheinbar machen mich meine Schreibfehler unglaubwürdig :angst


Aber der Tag ist noch nicht vorbei, kann ja noch sein, daß ich eine auf die Mütze bekomme. :ausheck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Trixi, ich muss Deinen Thread auch mal kurz missbrauchen...

Und zwar will ich klarstellen - und ich spreche hier nur für das "Tal der Hoffnung" -, dass noch niemand nach der Anzahl der Beiträge ausgewählt wurde!! Jenny und ich haben jedesmal einen Abstimmungsthread eröffnet, in dem die User fair abgestimmt haben!
Aber ab einem bestimmten Punkt ist eben ein Schlußstrich zu ziehen, da in solch einem "sensiblen" Forum sonst keine behütete Atmosphäre mehr gewährleistet werden kann! DAS ist einfach FAKT! Punkt!

Ich glaube Jenny und ich müssen uns nicht rechtfertigen, wir haben mit den Usern im TdH darüber entschieden, ob wir noch jemanden aufnehmen und die Abstimmung ist eindeutig mit "Nein" ausgefallen.
Es geht also nicht darum, ob uns eine "Nase passt oder nicht" oder ob derjenige eine Mindestanzahl von Beiträgen hat, sondern darum, dass eine weitere Aufnahme einfach nicht mehr möglich ist...


So, Trixi, nun zum eigentlichen Thema ;-)
Ich schließ mich eigentlich auch Hanzz an, dass es irgendwie absehbar war, dass sich im Privatforum weniger abspielt, je mehr Userforen dazugekommen sind und ich war ehrlich gesagt, auch überrascht, als diese sich innerhalb kürzester Zeit vermehrt hatten.

Ich selber halte es so, dass ich meine "intimen" Probleme auch im TdH schreibe oder mich auch mal in Frankys Welt "austobe", aber deshalb das Privatforum trotzdem nicht meide. Mich interessieren z. B. die Baby-Threads, Geburtenbericht usw. auch sehr.

Was bei mir eher das "Wenigerschreiben" im Privatforum ausmacht, ist die Tatsache, dass ich ja jetzt wieder einen Tag (ganztags) in der Woche zum Arbeiten gehe, alle 4 Wochen sogar zwei Tage und dass ich seit 2-3 Monaten sehr viel mit meiner Tante zusammen bei Ebay mache, d. h. es bleibt allgemein viel weniger Zeit für das EF überhaupt...

Was mir aber auch noch für ein Gedanke kam, ist der, dass sich die wenigen Beiträge auch damit erklären lassen, dass im Sommer allgemein viele Leute einfach nicht so oft am PC sitzen und sich eher draussen aufhalten und jetzt wenn die kältere Jahreszeit beginnt, sich die Beitragszahlen im Privatforum bzw. im Forum überhaupt auch wieder erhöhen (könnten)??

Jedenfalls hoff ich das doch sehr ;-) :-D
 
K

Kasmira

Guest
so.

ich werde nix mehr dazu sagen.

vor allem nicht zu "die topposter werden belohnt"...

ich kehr da weiter, wo es mich interessiert.
 
E

Elchen

Guest
Original von Sadhana
Das war doch im Ursprung garnicht das Thema? Fühlst Du Dich so getroffen, deshalb? ?(

War es auch nicht,aber es wurde von einem User zu einem gemacht..Und ich für meine Teil habe mich durch solche Äusserungen damals auf meine Person gemüzt sehr getroffen gefühlt,weil mir unterstellt wurde,ich würde hier meine Kinder vernachlässigen!!!!
 
I

Ilona

Guest
Trixi. ich sehe das so das nicht mehr so viel i den Privaten forum gepostet wurde liegt einfach daran das es Sommer und somit auch Sommerferien sind bzw in einigen Bundesländern auch noch sind. Man kann doch das Phänomen auch ganz einfach an dem beispiel Tageszeitung erkennen. Während der gesammten Sommermonete werden Ualtnachrichten wieder hoch geholt und kommentiert. Ich denke dieses Phenomän spielt sich auch in dem Forum wieder. Warte mal ab wenn die Tage kürzer werden udn das Wetter schlechter wird, dann sitzen wieder viele vor dem rechner und werden eine menge schreiben. Zu der Sache das viel geblödelt wird kann ich nur sagen wenn jemand ein Thema eröffnet wo es um etwas ähnliches geht was genau oder ähnlich ein anderer User kurz vorher eröffnet hatte. dann zweifel ich auch an der Glaubwürdigkeit. Gerade wenn das nicht zum ersten mal vor kommt, dennoch bin ich jemand der sich dann lieber aus der Thematik heraus hält, gerade weil ich weis wie es ist wenn einige leute einen wegen etwas völlig anderen totquatschen worum es in den Bitrag eigentlich gar nicht ging. Was schnell dazu führen kann, dass man solche Sachen dann lieber in den Privatforen beredet wo natürlich auch immer welche sind die einen kräftig in den Allerwertesten treten aber nie zwichen den zeilen beleidigend werden. Auch wenn das im offenem forum vielleicht ungewollt passierte.
 
K

Kasmira

Guest
Original von Sadhana
Original von Kasmira
so.

ich werde nix mehr dazu sagen.

vor allem nicht zu "die topposter werden belohnt"...

ich kehr da weiter, wo es mich interessiert.

Das war doch im Ursprung garnicht das Thema? Fühlst Du Dich so getroffen, deshalb? ?(

ich für meinen teil wollte reineweg eine antwort auf eine meiner meinung nach nicht voll erläuterte aussage ;-)

getroffen? nö. ich weiß schon, was mich hier trifft und was nicht. für mich ist das thema nur abgeschlossen - auch wenn ich das (ich mach hier nebenbei noch andere dinge) in der eile vielleicht nicht explizit ausgedrückt haben sollte ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich möchte kurz mal eines zu den Privatforen sagen/schreiben..

Ich hatte schon das Gefühl,daß es viele User gibt,die ich jetzt leider im Forum privat gar nicht mehr lese,und ich könnte einige nennen,und ich fand und finde es immer schade..

Das zum einen..Es hat etwas gedauert,aber ich habe mich daran gewöhnt....

Nichts desto trotz hatte ich aber Probleme damit,wenn Dinge im öffentlichen Forum missverstanden wurden,weil eben die Privatforenuser "mehr"wussten als die im Forum Privat,was hier tweilweise leider Gottes schon sehr harte Diskussionen herbeigerufen hatte..Ich würde jetzt ein Beispiel nennen,aber vielleicht kommen je welche selber drauf,ich wills nicht mehr aufwärmen...

Ich selber fühle mich aber sowohl drinnen in den zwei sehr Themenbezogenen Foren recht gut aufgehoben,aberf hier draussen ist ebenfalls "mein Zu Hause".....dazu bin ich einfach schon viel zu lange dabei,um hier nicht nmehr zu sein :-D
 
P

papalagi

Guest
Original von Andschana
Original von Kasmira
allerdings habe ich noch nie die erfahrung gemacht, daß es schwierig ist, aufgenommen zu werden.

ganz im gegenteil sogar.


8) Topposter werden belohnt...

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen..... Andschana, aber den Beitrag fand ich schon sehr provokant. Zumal wir sie wirklich der Sympathie wegen aufgenommen haben.
Doch du Kasmira solltest jetzt auch nicht gleich beleidigt in die Küche laufen, wehre dich, steh zu deinem Leben und zu deinen Postings. Auch ich stand schon oben auf der Topposterliste, doch hab ich auch meine Beitragsanzahl löschen lassen weil ich nicht gleich jedem ins Auge springen möchte.
Ausserdem hatte ich dir am Sonntag auf den AB gesprochen :ausheck rufst du denn nicht zurück?

LG
Trixi
 
Oben