Idee/Tipp -  1.Kind mit 40 Jahren-bin überrascht!?

Schneehase

Aktives Mitglied
:angel
Hallo liebes Community,

ich werde im Dez. 40 und bin in der 10. Woche schwanger.

Seit 20 Jahren nehme ich keine Verhütungsmittel, denn mir wurde mal gesagt, das meine Eileiter zusammengewachsen sind und ich keine `Kinder bekommen kann. Nun bin ich seit ca. 1 Jahr zum 1. mal glücklich verheiratet - und promt ist es soweit. Mein mann hat schon 2 grosse Töchter aus 1. Ehe, die sich auch sehr mit uns freuen und schon Namen raussuchen.

Eigentlich haben wir unseren Lebensabend geplant zu zweit, und so richtig freude- ich weiss nicht, kommt irgendwie noch nicht so auf, eher Ängste- wie machen wir es finanziell? ( Unterhalt für die beiden Kinder an die Ex Frau, ich arbeitslos???) Hoffentlich verliere ich das Kind nicht. Ich habe das Rauchen von 20 Zigaretten auf 1 Zig. morgens eingeschränkt. Ich bin sehr sensibel und Geruchsempfindlich, ab und zu ist mir übel. Also ich bin irgendwie- SEHR überrascht.

Frage: Wann und Wie stellt sich Freude ein? Kennt Ihr das Gefühl was ich habe?Und überhaupt was meint Ihr zum Thema Fru-Wa.Untersuchung ( ich bin dagegen, möchte auch nur ein gesundes Kind bekommen).

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr Tips für mich habt.
Herzliche Grüsse
Schneehase :maldrueck
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo schneehase,

erst mal alles Gute für dich und dein Baby.
Ist doch toll, so unverhofft schwanger zu werden.

Ich denke, das finanzielle regelt sich von ganz alleine. Wird schon werden. Das Kind braucht ja keine goldene Söckchen. :rofl

Mit der Fruchtwasseruntersuchung das ist so eine Sache. auf der einen Seite möchte man natürlich ein gesundes Kind bekommen, aber auf der anderen Seite muss man sich auch über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein. Bei einer Fruchtwasseruntersuchung ist zum ersten mal die Gefahr einer Fehlgeburt gegeben. Gering zwar, aber soch nicht außer Acht zu lassen. Zum zweiten musst du dir darüber Gedanken machen, was ist, wenn bei der Untersuchung herauskommt, dass das Kind krank ist. Kannst du es abtreiben oder nicht.

Ich muss sagen, ich habe keine weiterführenden Untersuchungen als die normalen Ultraschalluntersuchungen machen lassen, da ich feige war und mich nicht vor die Entscheidung stellen wollte, bekommst du ein krankes Kind oder treibst du ab. Da muss man aber für sich selbst vielleicht wenigstens schon die Entscheidung getroffen haben auch mit einem kranken Kind leben zu können.

Das ist eine schwierige Entscheidung. Was sagt denn dein Mann dazu?

Ach ja, ich glaube die Freude kommt mit der Zeit, wenn sich deine Ängste etwas gelegt haben. Lass dich doch von der Freude der Kids etwas anstecken.

Alles Gute.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo schneehase!

herzlichen glückwunsch erstmal!

meine mutter bekam ihr letztes kind 1 woche vor ihrem 40. geburtstag - das hat sie sich selbst zum geschenk gemacht ;D

leider kann ich dir bei deinem problem nicth weiterhelfen, aber ich frag mich grad was:

du bist gegen die fru-wasser-untersuchung, willst aber trotzdem nur ein gesundes kind kriegen?
mit der untersuchung könntest du aber auf bestem wege rausfinden, ob dien baby gesund ist (was ich natürlich hoffe)....
(hoffentlich stimmen meine infos bezüglich der fru-was-untersuchung noch?!)

troztdem alles gute in der ss

lg
susi
 
Z

zementlimonade

Guest
Hallo Schneehase,

herzlichen Glückwunsch... ich finde nicht das du mit 40 zu alt für ein Kind bist, das mal vorweg.

Klar macht man sich Gedanken und Sorgen und das ist auch richtig, aber meist überlegt man einfach zuviel und kommt nicht mehr raus.

Wann man sich freut auf ein Baby, hmmm... gute Frage, kann niemand so genau beantworten, die/der eine freut sich sofort, die/der nächste erst nach der Geburt, wieder die/der nächste wenn das Baby drei Monate alt ist. Das ist sooo unterschiedlich sooo breit gefächert, keine Ahnung!!!

Ich habe damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, ich war mir sehr sicher das alles gut geht und die Baby's (Zwillinge) nicht verletzt werden, ich habe meinem Gefühl vertraut. Außerdem war ich mir ganz ganz sicher das ich "nur" "gesunde" Kinder haben wollte :traene. (Ich habe Zwei süsse gesunde Kinder.)

Mittlerweile weiß ich nicht ob ich es nochmal machen würde, ich glaube das ich kein Kind abtreiben könnte, ich mache niemanden Vorwürfe der es kann und auch macht. Ich denke ich würde mich dafür entscheiden... obwohl ganz sicher bin ich mir nicht.

...und wenn man sich nicht sicher ist wie man mit einer Information umgeht, dann kann man auch nicht sicher sein ob man sie wirklich haben möchte, oder???

:sn7 uups... Roman geworden :p
 

Charisma

Aktives Mitglied
Hallo Schneehase!

Das kann ich mir vorstellen, daß Du Dich da von den Ereignissen überrollt fühlst erstmal, nachdem Du ja dachtest nicht schwanger werden zu können.

Ich hab meinen Sohn im Alter von 34 Jahren zur Welt gebracht und mich bewußt gegen eine vom Arzt vorgeschlagene Fruchtwasseruntersuchung entschieden.

Ich finde 40 Jahre auch nicht zu alt für eine Schwangerschaft - überhaupt nicht!

Meine Oma hat erfahren daß sie schwanger zu meiner Mutter ist, da war sie 48 Jahre alt und dachte erst sie sei im Wechsel, als ihre Regel ausblieb.

Tja, die Freude - ich denke die kommt von ganz allein mit der Zeit, vor allem wenn man sich nicht selbst Druck macht und sich nicht ständig hinterfragt, "warum freu ich mich denn nicht so wie "ich sollte". Ich kann mich dem nur anschließen, daß das ganz individuell verschieden ist mit dem Freuen.

Lieben Gruß
Charisma
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Danke FÜr Eure Tips !

hallo ihr lieben

danke für eure tips. ja ich werde mir die fru-wa.u. nochmal zur gemüte ziehen. nein ich möchte kein krankes kind gross ziehen und natürlich nur gesunde kinder haben. aber vorerst, hätte ich kein gutes gefühl bei einer fru-wa.u.

ja die beiden mädchen meines mannes sind gold wert!!! :sonne :love2

da kamen mir am letzten we die träne, die kleine (10 j.) hat beim spaziergehen immer den bauch (wo noch keiner ist) mit dem mantel , den ich trug verhüllt und mich ganz doll umarmt, damit wir nicht frieren.

Vielleicht muss ich einfach ein gutes gefühl entwickeln für ein leben zu dritt.
:angel :bounce2 :bounce1 :bounce1 :bounce2

herzliche grüsse schneehase
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Schneehase,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Ich denke, die Freude wird schon noch kommen.
Und was die Fruchtwasseruntersuchung betrifft: Ich habe mich damit sehr schwer getan, war aber im Nachhinein froh, einige Krankheiten ausgeschlossen zu haben. Allerdings lagen meine Probleme in dem eventuellen Problem mit der Abtreibung. Ich war mir nicht so sicher, ob ich ein Kind mit Downsyntrom hätte abtreiben wollen. Von daher fürchtete ich auch die (wenn es so gewesen wäre) Diskussionen mit der Familie.
Ich werde nächsten Monat 38 und habe jetzt eine wundervolle, 5 Monate alte Tochter.

Viel Glück,
Kerstin
 
D

danielad

Guest
Ja,die geschichte mit den zusammengewachsenen Eileitern,und keine Kinder bekommen wollen,kenn ich auch.Hab dann jetzt 3.
Die Fruchtwasseruntersuchung,wurde bei mir nicht gemacht,obwohl ich eine Risikoschwangerschaft mit Zwillis hatte.
Ich bin froh das ich es nicht gemacht habe.Ich habe übrigens ein krankes Kind,und hätte ich es in der SS gewußt,hätte ich abtreiben können,aber nicht wollen.Kann mir , mittlerweile ein Leben ohne dieses Kind,und der Bereicherung,die sie mir gegeben hat,nicht mehr vorstellen.Aber das ist nunmal Einstellungssache.Von daher wäre diese Untersuchung,für dich ja nur sinnvol,um ein krankes Kind ausschließen zu können.
Solange du dich wohlfühlst,und glücklich bist,ist das Alter egal.
naja,und die Freude kommt noch,ich denke,wenn man sich schon alles vorgestellt hat,den Lebensabend zu zweit,und so,dann ist man halt erst mal überrascht,und muß ja nochmal ganz umdenken.
So,dir alles gute
 
M

masmins Ehemann

Guest
Wie alt war eigentlich die älteste Frau hier die noch schwanger wurde?

Ich mein meine Frau is jetzt 33, ok fast 34 und hat schon zwei Kinder. Ich möchte aber auch gerne noch ein Kind mit ihr haben.

Gibt es irgend welche erfahrungen wie lange ich max warten kann?
 

Erika67

Aktives Mitglied
First Trimester Screening vor FU

Hallo Schneehase,

ich bin 36 Jahre alt und bin zur Zeit in der 10. Woche mit meinem ersten Baby nach einer vorangegangenen Fehlgeburt schwanger.
Von der Ärztin wurde ich wegen 35+ auch als Risikoschwangere eingestuft und auf die möglichen Untersuchungen wie Chorionzottenbiospie, Amniozentese (FU) und Triple Test hingewiesen.

Wegen der vorangegangenen Fehlgeburt schied für mich die Chorionzottenbiopsie aus, weil dabei das Fehlgeburtrisiko noch höher als bei der FU ist.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht einfach dem Glück vertrauen, sondern gerne vorher über eine mögliche Behinderung wie Down Bescheid wissen möchte.

Ich bin (noch) nicht sicher, wie ich bei einem "schlechten" Ergebnis reagieren werde, aber zumindest hätte ich die Möglichkeit, mich auf die erschwerte Situation einzustellen.
Da in der Familie meines Bruders ein schwerstbehindertes Kind lebt und ich auch in der Vergangenheit darüber hinaus viele Kontakte mit Behinderten hatte, bin ich nicht sicher, ob ich ein schwerstbehindertes Kind wirklich austragen wollte.
In unserer Familie sehe ich, wie stark die Behinderung des Kindes die ganze Familie und auch die Partnerschaft belastet.
Natürlich macht auch ein behindertes Kind viel Freude, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber es ist ein Fakt, dass es andere Betreuung braucht und die Familie/Partnerschaft vor andere Herausforderungen stellt.
Ich denke, dass die Entscheidung daher immer sehr individuell sein muss. Die Frauen, die sich gegen ein behindertes Kind entscheiden, melden sich scheinbar nicht in Foren dieser Art. Dabei entscheiden sich wohl 90 % der Frauen, die eine Down-Schwangerschaft diagnostiziert bekommen, gegen das Kind. Leider habe ich noch nichts von diesen Frauen in den Foren gelesen. Vielleicht auch, weil dann meistens direkt wilde Beschimpfungs-Beiträge von anderen folgen. Aber Leute, das ist immer eine persönliche Entscheidung, die sich sicher keiner leicht macht.
Ich habe Respekt vor der individuellen Entscheidung einer jeden Frau, egal ob sie sich für oder gegen ein behindertes Kind entscheidet. So oder so ist das nicht einfach.

Nach dieser langen Vorrede aber nun zu dem eigentlichen Tipp für Dich, Schneehase:
In der Frühschwangerschaft (etwa von 11. bis 14 SSW) gibt es die Möglichkeit eines First Trimester Screenings, das die Ergebnisse der Messung der Nackentransparenz (per Ultraschall), zwei Blutwerte (PAPP-A und freies beta-HCG) und das Alter der Mutter berücksichtigt, um das Risiko einer Behinderung besser abzuschätzen. Ist allerdings keine Kassenleistung, so dass man dafür selbst bezahlen muss (150-180 €).
Verringert das Ergebnis dieses Tests das Risiko einer Behinderung, so kann man sich sicher leichter gegen eine FU entscheiden und sich trotzdem während der Schwangerschaft einigermaßen beruhigt fühlen.

Man erhält über das First Trimester Screening allerdings keine 100 %-ige Gewissheit, sondern wie gesagt eine verbesserte Risikoanalyse. Laut FMF (Fetale Medicine Foundation Deutschland) können etwa 90 % der Trisomie 21-Schwangerschaften als Risikogruppe mit diesem Test definiert werden.

Nachdem, was ich gelesen habe, sollen die Ergebnisse besser als beim Triple Test und außerdem ja auch viel früher möglich sein.

Vielleicht sprichst Du darüber mal mit Deinem Arzt. Von Deinem Geburtstermin her sollte das ja zeitlich genau passen.
Ein paar Infos zum Erstsemesterscreening findest Du übrigens auch unter
http://www.fmf-deutschland.info

Viele Grüße,
Erika
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Schneehase

ich habe mein letztes Kind mit 37 Jahren bekommen.

Meine Ärztin sagte mir ne Fruchtwasser Untersuchung solle ich machen lassen.

Habe ich dann auch getan.

Wusste das mein Kind gesund ist. Hatte auch tierische Angst davor.
Aber auch vor 8 Jahren haben sie das ganz vorsichtig gemacht.

Es ging alles ganz gut.

Drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.

LG Roswitha
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Schneehase,

sorry, ich verstehe deine Bedenken, aber....
Ich (31) habe selbst einen Bruder mit Down-Syndom (11) und bin dahingehend vielleicht voreingenommen. Zudem habe ich die Situation selbst durch, meine Tochter wird demnächst drei. Ich habe auf eine Untersuchung verzichtet, da, egal, was dabei heraus gekommen wäre, ich das Kind nicht wegmachen lassen hätte könnten! Es war doch "mein Kind" egal, wie es ist! Steht es mir zu, zu selektieren? Der einzige Grund wäre für mich gewesen, wenn man mir gesagt hätte, mein Kind wird den ersten Geburtstag oder wie auch immer nicht erleben, also keine Chance auf Zukunft gehabt hätte.
Tja, die Wunschvorstellung ist immer, ein Kind und gesund, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was!" Sonst wären wir auf dem besten Weg zum perfekten Baby, bzw. Mensch! Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber ich habe einfach schon zuviel gehört und ich finde es einfach nur traurig, das man solchen Menschen eine Lebensexistenz abspricht! Mein Bruder liebt und lebt sein Leben und ich möchte keine Tag mit ihm missen!!!!

Ich weiß, ich mach dir mit diesen Zeilen nicht unbedingt Mut, tut mir sehr leid! Ich denke, du wirst die richtige Entscheidung treffen und ich hoffe für euch, daß ihr eine gesunde Schwangerschaft und Geburt erleben dürft! Ich würde es euch von Herzen wünschen, daß ihr in nicht allzu ferner Zukunft ein gesundes Baby in den Armen halten könnt!!!

Alles, alles Gute, wünschen euch

Kerstin und Milena
 

Schneehase

Aktives Mitglied
PRO und CONTRA eben...

hallo ihr lieben,

?( bin echt ein wenig verwirrt......hin und her und hoch und runter gehts in meinem kopf....
WENN ich die FWU mache- WAS tue ich ? habe ich ein RECHT auf selektion?
mir ist schon ganz übel von den vielen gedanken und so...

außerdem fühle ich mich ganz schön unterdrückt von diesem thema. Vor vielen jahren war es nicht möglich das zu machen, diese ganze früherkennungsvorsorge untersuchungen gibts doch erst seit contagan.
davor gab es das alles nicht, man wird schon echt verrückt gemacht hier in deutschland mit dem kinderkriegen und der geburt und so.

ich für meinen teil bin ziemich konfused und agro und sauer! echt...
vielleicht liegts auch ein wenig an der schwangerschaft, das ich so übertrieben reagiere, am liebsten will ich nichts mehr hören und sehen von dem ganzen thema nichts mehr wissen....

die ärztin sagte vorgestern bei dem erstscreening mit ultraschall, das soweit alles gut aussieht und man nichts ungewöhnliches sieht, sie meinte auch, man könne was ungewöhnliches schon per ultraschall oä.festellen....(???)
Sie riet mir zur Plaxosmose (???keine ahnung wie das genau heisst, müsste jetzt nachsehen) die ist doch dann gleich 4 mal in den nächsten monaten und kostet je blutabnahme schlappe 40 euro!! ist das nicht echte abzockerei!!??

und der blutzuckertest auch? ich weiss nicht so recht,was ich davon halten soll.

na ja, danke jedenfalls für euren beistand und so, ich werde auch auf den empfohlenen seiten reinsehen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Schneehase,

du meinst bestimmt Toxoplasmose - empfehle ich schon zu machen

und auch den Blutzuckertest- das ist alles Sachen die nicht weh tun und wo du dich und dein Kind schützen kannst.

Na klar sist frühe rnicht so ein Aufstand wegen einer Geburt gemacht worden, aber man hatte auch die Möglichkeiten nicht. Das ist die Weiterentwicklung in unserem Leben.
 
I

ingrid marleen

Guest
kann ich total nachvollziehen...


hallo schneehase,

wie schon gesagt, kann ich deine ängste und den ärger total gut nachvollziehen, mir geht es genauso....

habe oft das gefühl, dass die schulmedizin das augenmerk nur auf "krankheit" und "risiko" hat und nicht auf "gesundheit" und "normalem, gesunden verlauf"..

ängste und sorgen werden oft eher geschürt als genommen...


mal etwas, was nicht zum thema jetzt direkt gehört, aber in deiner signatur steht, dass dein baby am 25.05. 2004 zur welt kommen soll..
ist es dann noch ein stier oder schon ein zwilling?

lass es dir gutgehen! (ich habe gut reden, muss mir selber gerade auch öfter gut zureden...)
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben:))

:blume:

@ingrid-marleen.: hallo du, das ist dann schon ein zwilling...komm ich gut mit zurecht- wenn es ein mädel wird( meine 3 busenfreundinnen sind zwillinge..)
bei jungs bin ich mir nicht so sicher ob das so ein klares verhältnis wird....
liebe grüsse bine
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Schneehase,

wie hast Du Dich nun eigentlich entschieden? Für oder gegen FU?

Bin gerade selbst in der Entscheidungssituation und habe viele Gedanken dazu. Ich dachte immer, man wäre in der Schwangerschaft nur glücklich, aber tatsächlich macht man sich ja doch viele Gedanken und Sorgen.

Viele Grüße
Erika
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@erika

hallo du, ich habe mich gegen ALLE voruntersuchungen entschieden.
ich halte nichts von der schulmedizin und den ärzten. bin eher misstrauisch und betrachte das ganze als geldschneiderei. ich frage mich ausserdem WOHER ich die kohle dafür nehmen soll??????????????????????????????????????????
und wenn- fru.wa.u---nein, toxo- ja, nackentrans. und so...??eher nein
DENN es gibt NIE 100%tige werte, du lebst dann immer mit wahrscheinlichkeitsrechnungen und ängsten und so. zu 80% gesund, zu 75% dies und das und jenes--ja ich bin doch nicht auf dem basar???
mach du dir keine sorgen. du wirst dich sicherlich für die untersuchungen entscheiden, weil es für dich besser ist, wie du so beschrieben hast.

ich habe ein sehr gutes bauchgefühl und das sagt mir es wird ein gesunder junge, 4350 gramm schwer, kommt 2 tage und das nachts zu früh.....
also solche dinge schwirren mir im kopf rum. melde dich nochmal wie du es gemacht hast und siehst. alles ist ok, solange du dich gut fühlst, wenn nicht, dann tue es nicht. herzliche grüsse bine
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Schneehase,
Du wirst staunen: Wir haben uns gestern abend auch gegen eine FU entschieden - bevor ich Deine Antwort gelesen habe.
Ich hab das Ersttrimesterscreening machen lassen, und da sah alles gut aus. Ist zwar "nur" eine Risikoabschätzung, aber damit fühlen wir uns nun wohl. Das Risiko, das Baby bei der FU zu verlieren, ist im Endeffekt nun höher als dass das Baby krank ist. Und man muss auch ein bisschen in sich selbst horschen, wie Du ja auch sagst.
Ich selbst bin nicht so skeptisch gegenüber Schulmedizin, aber man muss ja auch nicht alle medizinischen Möglichkeiten (FU und was weiß ich noch alles) ausreizen.

Mein Neffe hat die Hälfte seiner Behinderung unter der Geburt erworben - und davor schützen Dich auch noch so viele Untersuchungen in der Schwangerschaft nicht.

Viel Glück, bis bald mal wieder
Erika
 

Erika67

Aktives Mitglied
achja, noch was: Ich habe mittlerweile die Rechnung für das Ersttrimesterscreening bekommen: Es hat nicht wie damals vermutet über 150 €, sondern "nur" knapp 70 € gekostet. Aber das ist immer noch eine Stange Geld.
Erika
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Schneehase,

hab deinen Beitrag erst heute gesehen und möchte Dir noch kurz zur "fehlenden" Freude was schreiben.

Ich glaube einfach, daß es für Dich wirklich ein total Schock gewesen sein muß, wenn man 20! Jahre glaubt, kein Kind bekommen zu können, sich - was bestimmt sicher auch nicht leicht ist- damit abfinden soll/muß und dann, plötzlich - so mir nichts, dir nichst - schwupp, ist da was in Deinem Bauch... wo das doch eigentlich jahrelang einfach unmöglich erschien... das grenzt doch schon fast an "unbefleckte Empfängnis" *gg*...

Und dafür, daß Du so total überrascht wurdest, finde ich, gehst Du wunderbar damit um, und ich finde es noch besser, daß Du auf dein Bauchgefühl hörst und keine Untersuchungen machen läßt. Ich glaube, Du weißt ganz genau, daß dieses Kind eigentlich ein "Geschenk" ist, daß Du dieses schöne Ereignis doch noch erleben darfst und ich bin mir ziemlich sicher, daß alles gutgehen wird.

Ja, diese berühmte "Liebe" zum Kind war bei mir erst nach der Geburt da. Bei mir hat die ganze Schwangerschaft über dieses mulmige Gefühl "Was wird sein?Wie wird das Baby sein? Wie kommen wir mit der neuen Situation zurecht? Wie wird es unseren Alltag bestimmen?" , all diese Fragen überwogen bei mir gegenüber der Freude auf meinen Sohn. Ich bin ein Mensch, der sehr schwer mit dem "Ungewissen" zurechtkommt, der immer auf alles vorbereitet sein will, alles kalkulieren muß und das geht bei einer SS eben nicht... man muß das Kind so nehmen, wie es ist, hat keinen Einfluß darauf...

Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch, ich hab mich natürlich auf das Kind gefreut, es war ja auch geplant, hat alles gepaßt auch finanziell, nur dieser richtige "große" Freude war eben in der SS nicht da, weil ich viel zu große Angst vor der Veränderung hatte (ich war übrigens damals knapp 26).

So, und dann kam die Geburt (übrigens total schnell und unkompliziert), mein Michael kam nachts um 23.08 Uhr zur Welt und sie haben ihn dann erstmal mit vor ins Schwesternzimmer genommen, damit ich etwas schlafen konnte und plötzlich bin ich aufgewacht und das 1. Gefühl, das aufkam, war: Oh Gott, mein Würmchen... ich vermisse ihn so...

Es war so ein irrsinniges Gefühl, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, wie ein Magnet - diese Anziehungskraft.... so eine unbeschreibliche Liebe, so, als würde er schon immer zu mir gehören und nicht erst seit ein paar Stunden... einfach ein Band für die Ewigkeit, das niemals mehr zerreißen wird... ich finde dafür keine richtigen Worte, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine?...

Man hat einfach keine Vorstellung, wie das Baby aussehen könnte, hatte irgendwie "Angst" vor dem Kleinen, seinem Aussehen, ob es einem gefällt, ob man damit zurechtkommt... und dann, als er da war, hätt ich ihn angenommen, egal wie er ausgesehen hätte... mit Schlitzaugen, dunkel, gelb, rot, egal... es war einfach MEIN Michael und ich hatte ihn so unendlich lieb...

Hört sich bestimmt echt "blöd" für Dich an, aber man kann es echt nicht beschreiben ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß du eine ganz tolle Schwangerschaft erleben kannst, ohne Komplikationen, daß Du eine superschnelle leichte Geburt haben wirst und Dein Baby genau Deinen Vorstellung entpricht und in aller erster Linie, natürlich, daß es gesund ist.

Liebe Grüße, halt uns auf dem Laufenden ;-)

Carmen
 
I

ingrid marleen

Guest
RE: @erika

@ bine...
Original von Schneehase
ich habe ein sehr gutes bauchgefühl und das sagt mir es wird ein gesunder junge, 4350 gramm schwer, kommt 2 tage und das nachts zu früh.....
also solche dinge schwirren mir im kopf rum. olange du dich gut fühlst, wenn nicht, dann tue es nicht. herzliche grüsse bine
*schmnzel* ist das süss!!!!!
ich hatte es ja mit dem geschlecht so im gefühl und laut letzter ultraschall stimmte es:ein mädchen...nu' bin ihc ja bei dir gespannt, di egrossen ultraschall lässt du ja machen, nä?
bei der nächsten zeigt dann dein "bengel" vielleicht sein "bestes stück"????
wann ist denn die????
na, die erste grosse ultraschall ist bei dir ja jetzt noch nicht sooo lange her, ts, ich bin ja selber schon ganz gespannt... *G*

alles liebe!
 
T

Twinsmama

Guest
Hallo, also auch vom mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Wie sieht es denn aus mit nem FeinUS?
Fruchtwasseruntersuchung wäre mir zu riskant, da fehlgeburten drohen(nicht sein müssen, aber können).


Das Finanzielle, das regelt sich irgendwie.
Frag mal bei Gesundheitsamt bzw. bei der Diakonie nach , nach der Landestiftung für Mutter und Kind. Dort bekommst Du evtl etwas Geld für Sachen usw.

Glaube mir, die Freude kommt noch.
Ich denke auch, Du bist zu überrascht, wenn man 20 Jahre denkt, keine Kinder zu bekommen.

Eine wunderschöne Kugelzeit noch.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
..hallo ihr lieben, ich bin einfach zu gerührt von euren aufmunternden und verständnisvollen worten! danke euch.

ein paar dinge wollte ich gerne noch sagen, die mir beim durchlesen der letzten beiträge so eingefallen sind:

@erika: ja ich werde mich wegen des ersttrimesterscreening beim fa erkundigen, wie ich hörte soll die nicht schlimm sein, nackentransp.+alter? die jüngeren hebammen allerdings, was ich hörte, meinten,das es veraltet sei..?ß

@alle: stimmt, ganze 20 jahre bin ich damit meinen weg gegangen, KEINE kinder zu bekommen. und daher , ja weiss ich irgendwie, es ist ein wunschkind, die eizelle hat es geschafft und es ist ein WUNDER und EIN GESCHENK des himmels.

@carmen 2401: du hast es wundervoll beschrieben,,,das ich mich schon sehr freue auf die geburt und den krümmel im arm zu halten.

@tuuli: ja die erste ultraschall war schon, die 2. ist wohl so ende dez.anfang januar. wieso feinultraschall? wird die automatisch gemacht?

mir gehts sehr gut. übelkeit ist vorbei, ich esse viel, eine kleidergrösse mehr( 42) habe seit beginn der ss 4 kilo zugenommen. und schlafe viel .....


herzliche grüsse bine :sonne
 
L

leuchtturmstgt

Guest
RE: Danke FÜr Eure Tips !

Hallo Schneehase
ich bin auch 40 und jetzt in der 11.Woche.
ich habe am 10.2 eine Feindiagnostikuntersuchung die sehr viel abklären und ausschliesen kann.
Die Erfahrungen anderer Mütter teile ich das man mehr abklären kann als durch die Fruchtwasser.
Ich möchte diese auch nicht machen weil ich Angst vor einer Fehlgeburt habe.
Melde dich gerne mal bei mir ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. ;D
 
Oben