1. Milchzahn geht flöten...

cde

**verwirrt**
Mike hat gestern seinen 1. Milchzahn verloren und ich bin noch total schockiert darüber. Wir saßen abends auf der Terrasse und er wollte eine Plastikflasche den Deckel mit dem Mund aufmachen. Auf einmal sagte meine Mama: Hey, ihm fehlt ja ein Zahn... :wow

Und wirklich... :gap

Wir sind auf die Suche gegangen und unterm Tisch fündig geworden... Jetzt ist er stolz wie Oscar und ich schockiert. Ich weiß dass es "normal" ist, aber gewackelt hat er noch nicht...

Ja, ja, mein Baby wird groß :angst

Hier das "Beweisfoto":
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meinst nicht das er schon etwas lose war... Sonst hätte er doch sicher geweint. Ich bin gespannt wann unser erster Zahn flöten geht!
 
U

User8

Guest
Im Grunde ist es doch super wenn es schnell ging.....Wackelzähne wird er noch genug genießen können.....
Und soooooo groß ist er gar nicht.....zum klien sein ist noch ganz viel Zeit, keine Sorge..... :kisses
 

cde

**verwirrt**
Meine Mama ist überzeugt das er lose war. Auch weil er komplett rausgekommen ist, mit dieser kleinen "Wurzel" dran. Ich war dennoch total geschockt, bzw. bins immer noch!

Vor allem, es war ja wirklich sein 1. Zahn damals, rechts unten und der geht dann auch noch zuerst flöten...
 

kat-fish

kat-fish
Hallo kamial,

da ist er aber ganz schön früh dran finde ich. Er ist ja gerade fünf geworden.
Hut ab.
Eine Frage noch: Welche kleine Wurzel war denn an dem Zahn? Eigentlich ist die Wurzel doch gar nicht mehr dran, wenn die Milchzähne rausfallen.

Gruß
kat-fish
 
U

UserC

Guest
ich finde das auch ned früh. er ist doch schn fünf. da ist das normal.

aber was meisnt du mit wurzel? weil: milchzähne fallen ohne wurzel aus. der bleibende zahn löst die wurzel des milchzahns auf und dadurch fällt der milchzahn ja aus.
 
C

Coleman

Guest
Kamial, deinen Schock kann ich verstehen - aber eigentlich ist das von seinem Alter her doch völlig im Rahmen.

Und Zuckerschneckle hat recht: normalerweise fallen die Milchzähne ohne die Wurzel aus. Wenn also noch eine Wurzel dran ist, dann ist er nicht regulär rausgefallen, sondern vorzeitig (z.B. weil er mit den Zähnen eine Flasche öffnet vielleicht?). Ein Grund zur Sorge ist das aber meiner Meinung nach nicht.
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

also ich finde nicht das dein Kleiner zu früh dran zwischen 5 und 6 Jahren fallen bei den meisten die ersten Milchzähne raus.
Wie schon einige gesagt haben ich denke auch das der schon etwas lose war.

LG
 
U

UserC

Guest
die Zellen kommen vom bleibenden zahn - mein opa und mein onkel sind zahnärzte, und meine schnegge musste darüber mal ein referat halten. das oben war die kurzform :zwinker:
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

gegen soviel geballte Fachkraft komm ich nicht an. Wahrscheinlich ist das dann nicht erwähnt worden in dem Beitrag.

Gruß
kat-fish
 

cde

**verwirrt**
Äh, ja jetzt bin ich überfragt. Ich mach mal ein Foto und zeig euch den Zahn...

Ich dachte das weiße Ding unterm Zahn, wäre eine Wurzel...
 
Oben