*Freu* -  1. Nacht ohne Schnuller

U

UserB

Guest
Ich bin soooooo stolz!

Heute Nacht bekommen wir nämlich Besuch von der Schnullerfee. Celine hat ein Buch über die Schnullerfee bekommen. Wir haben es jetzt 2x gelesen und heute mittag zum Mittagsschlaf verkündet mein Kind: ich möchte den Schnuller der Schnullerfee geben, ich möchte lieber ein Geschenk (pädagogisch wohl sehr unwertvoll, aber eben Thema in dem Buch, dass man seinen Schnuller "eintauscht")

Ich hab mich dann mit ihr geeinigt, dass wir es mittags mal zur Probe versuchen und sie gefragt, was sie denn von der Schnullerfee haben möchte. Ihre zuckersüße Antwort: "ich möchte ein Geschenk für Finja" :love1 Ich hab ihr dann erklärt, dass es ja ihr Geschenk sein soll und das Finja selbst eines bekommt, wenn sie irgendwann mal ihren Schnulli eintauscht. Dann meinte sie, sie wolle eine Barbie haben ( :uebel) wie im Kindergarten (danke! :uebel)

Der Mittagsschlaf hat super geklappt. Heute abend hab ich sie dann gefragt, ob sie wirklich sicher ist. Sie war es. Dann haben wir das Fenster aufgemacht und gemeinsam die Schnullerfee gerufen (die Leute guckten etwas komisch :baeh:) und nun schläft mein großes Mädchen ohne Schnuller. Mal gucken, wie es wird, wenn sie heute nacht wach wird...
 
U

UserB

Guest
Danke! Ich hoffe einfach mal das Beste.

Die "Schnullerfee" war dann vorhin schnell los die Barbie besorgen.

Zum Glück fand Celine die Vorstellung doof, dass die Schnullerfee nachts in ihrem Zimmer steht (das Mädchen im Buch wird nämlich wach und übergibt den Schnuller dann) sonst hätte ich mich wohl nachts in ein weißes Tüllkleid hüllen müssen um den Schnuller zu bekommen :ironie:
 
U

User3

Guest
Original von noli
Zum Glück fand Celine die Vorstellung doof, dass die Schnullerfee nachts in ihrem Zimmer steht (das Mädchen im Buch wird nämlich wach und übergibt den Schnuller dann) sonst hätte ich mich wohl nachts in ein weißes Tüllkleid hüllen müssen um den Schnuller zu bekommen :ironie:
Och schade...da hätte ich gerne ein Foto von gesehen! :rofl
 
U

UserC

Guest
ich auch :rofl

meine hat damals ihren schnuller auch gegen ne barbie getauscht. und die war nach ein paar wochen uninteressant....
 
U

UserB

Guest
:baeh: na das tut mir aber leid für euch, dass ihr leider kein Foto bekommt.

Mein Mann meinte eben, er würde sich auch freiwillig als Fotograf melden, selbst wenn er dafür nachts aufstehen muss. :nanana
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl na ja ich hatte da auch mehr Glück auch wenn Alex seinen Schnuller erst sehr spät abgegeben hat. Bei ihm gabs zu ostern einen Fruchtgummi-Schnullerbaum.

Wir haben am Abend den letzten Nuckel unter einen kleinen busch vergraben und oh wunder am nächsten tag wuchsen an dem Schnuller aus fruchtgummi.
 
U

UserB

Guest
Ilona, ich glaub von eurem Schnullerbaum gabs hier doch mal Bilder, oder? Ich meine mich daran zu erinnern.

Mit Süßigkeiten hätt ich ihr nicht kommen brauchen. Sie nascht ja eh sehr wenig, das wäre kein Anreiz. Das es nun ausgerechnet ne Barbie sein muss - naja, ich hatte gehofft ich komm um das rosa Plastikding drumrum. Aber bei 2 Mädchen darf ich mich wohl dran gewöhnen. Ich dachte nur, das fängt erst später an.

SabbiSchatz, meine Kleine ist da auch anders. Sie brauch den Schnuller nur ganz selten.

edit: Celine hat den Schnuller auch nur noch abends zum Einschlafen gebraucht. Tagsüber sind wir schon seit knapp 2 Jahren schnullerfrei. Aber nachts wollte sie ihn noch immer haben. War für mich auch ok so. Hätte sie heute abend gesagt, dass sie ihn doch noch brauch, hätte sie ihn auch bekommen. Wie ich das allerdings ab morgen mache? Weil ihren Schnuller hat dann ja die Schnullerfee...
 
U

UserC

Guest
ich hab den schnuller noch ein paar tage versteckt gehabt.... wäre es ganz schlimm gewesen, dann hätte sie den schnuller auch noch mal bekommen. aber sie hätten dann auch die barbie wieder abgeben müssen. sie hat dann auch nochmal danach gefragt - und der opi meinte: die schnullerfee hat den jetzt mitgenommen und ihn einem anderen baby geschenkt, das keinen hatte. damit war sie dann auch zufrieden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja stimmt noli hatte ich mal enigestelt.
Ich such mal eben.....

Hab sie gefunden
 

Anhänge

  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00164.jpg
    DSC00164.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 98
U

UserB

Guest
*mirmalselbstaufdieSchulterklopf*

wusste ich es doch. Die Idee mit dem Schnullerbaum fand ich nämlich total klasse. Aber für meinen Süßigkeitenmuffel eben nicht das Richtige. Vielleicht ja in ein paar Jahren für Finja
 
I

IlkaM.

Guest
eine Schöne Idee - und klasse, dass die Kleine schon so toll mitmacht :respekt

Bei uns wäre das vermutlich so gelaufen, dass Chefin erst das Geschenk einsackt und dann an einer Strategie arbeitet, wie sie ihren Schnuller (den sie zum Glück nie hatte - bei ihr war und ist es der Daumen ...) wiederbekommt :ausheck

Und sei froh, dass sie jetzt schon eine Barbie möchte - umso schneller ist die Phase vorbei :hihihi
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Klasse :druecker. :respekt vor deiner Kleinen, ich find es toll wie sie reagiert hat :love1
Anna-Lena hat damals ihren Schnuller bei der Schnullerfee abgegeben, weil wir sagten, daß jetzt kleine Babys einen brauchen und sie schon soooo groß ist.

Aber der Schnullerbaum ist ja auch Klasse. Mal schaun wie Ben-Jamie sich entwickelt. Anna-Lena hätte auch nix mit Süßem anfangen können.
 
U

User3

Guest
Ich hab übrigens gestern bei IKEA ein Kind gesehen,
das war locker 4 und hatte den Nucki immernoch im Mund. :hae?
Hilfe... :weg
 
U

UserB

Guest
Super! Sie ist die Nacht einmal wach geworden - hat gefragt, ob die Schnullerfee den Schnulli schon abgeholt hat. Ich hab gesagt, dass ich dann runtergehen muß um zu schauen. Sie wollte aber dann bis morgens warten. Und da lag dann heute morgen die Barbie. Was hat das Kind große Augen gemacht :love1

Eben beim Mittagsschlag wollte sie dann doch ihren Schnuller wiederhaben. Ich hab ihr dann gesagt, dass den doch die Schnullerfee hat. Sie wollt ihn dennoch wiederhaben. Ich hab ihr dann gesagt, dass wir dann eben die Barbie aufs Fensterbrett legen können, damit die Schnullerfee wieder zurücktauscht. Darauf kam ein:

Neee Mama, ich bin doch schon groß, ich brauch keinen Schnuller mehr

und nun ist oben Ruhe :love1
 
U

UserB

Guest
im Kindergarten rennen auch einige noch mit Schnuller im Mund herum. Das gabs bei uns relativ schnell nicht mehr. Tagsüber war er mit einem Jahr weg. Ich hatte ihn immer noch in der Handtasche für den Notfall. Aber gebraucht hab ich ihn nie. Dafür wird seitdem beim Wehtun oder Traurigsein eben mehr gekuschelt anstatt den Schnuller in den Mund zu stopfen.
 
U

User3

Guest
Super! :applaus Kannst stolz sein auf deine Maus!

Ich bin im Moment auch dabei es runterzuschrauben.
Tagsüber werfe ich sie immer ins Bett, genau wie sein Schnuffeltuch.
Er kann sich aber jederzeit einen holen, wenn er ihn braucht.
Unterwegs versteckt er sich noch ganz gerne hinter seinem Schnulli,
er ist anfangs nämlich ein bisschen schüchtern.
Aber geben tu ich ihn ihm nicht mehr, er muss sich ihn schon holen,
wenn er ihn haben will.
 
U

User4

Guest
Das ist ja toll! :applaus

Bei Phineas wird es wohl im Sommer soweit sein. Aber er ist sowieso kein großer Nucki-Fan: er braucht ihn nur zum Einschlafen und im Schlaf spuckt er ihn dann wieder aus...
 
U

UserB

Guest
So war es bei uns auch. Im Schlaf hat sie ihn dann ausgespuckt. Mittlerweile sind ja einige Nächte vergangen und sie fragt nicht mal mehr nach dem Schnulli.
Heute hat sie leider Fieber (im Moment 40,0) Mal gucken, ob sie ihn heute dann will...
 
Oben