Kompliziert -  1. positiv, 2.+3. negativ

mary.berli

Neues Mitglied
Hi ihr lieben!

Ich muss mich auch wieder einmal melden, vor allem, weil ich (fast) das selbe Problem wie Vanillabee hab; ?(

Am 26.12 hatte ich die letzte Mens (vorher 10 Jahre mit Hormonen verhütet), und mitte Jänner war ich dann wegen Bauchweh beim Arzt. Die Temperaturkurve war gestiegen und einige Anzeichen für eine SS waren da. Der Arzt konnte am Ultraschall sowieso noch nix sehen, hat mir auch keine großen Hoffnungen gemacht, aber er hat mir eine Woche später noch einen Termin gegeben. Leider weiß ich nicht, wie lang mein natürlicher Zyklus ist, aber wenn man 28 Tage annimmt, wär meine Mens an dem Tag der 2ten Untersuchung (Freitag, 23 Jänner) fällig gewesen. Am Montag vorher (Montag, 19. Jänner) hab ich einen Frühtest gemacht - negativ. Naja, bei der zweiten Untersuchung sah er auch absolut nichts am Ultraschall und er meinte, es ist unwahrscheinlich, dass sich etwas in meiner Gebärmutter befindet. Wir haben dann den Bluttest abgewartet, darin konnte aber HCG nachgewiesen werden (nur sehr gering, mein Wert war bei 107 obwohl er bei einer SS in der 5 Woche bei 60 000 liegen müsste). :schiel

Sehr verwirrend; er hatte nur eine Erklärung - ich war schwanger, die Kurve müsste höher gewesen sein, als ich eine Woche zuvor bei ihm war und nun fällt sie, weil aus irgend einem Grund das Ei wohl degeneriert wäre. Vorsichtshalber hab ich für eine Woche später noch einen Termin gekriegt, um den Blutwert nochmal zu messen,ob er schon gesunken ist, denn sonst hat sich das Ei womöglich woanders eingenistet. :heul

Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab am Samstag (1 Tag später!) einen SS Test gemacht - eine zweite (zwar helle) Linie war zu sehen. OK, als ich den ersten Test machte und er negativ war, meinte der Arzt, so einen niedrigen Wert kann ein SSTest nicht anzeigen. Und wenn der Wert nun noch weiter gesunken sein müsste - ach, dann muss der Test falsch sein, dachte ich. Ach ja, einen Ovulationstest hab ich auch gemacht, laut diesem Test hätte ich auch innerhalb der nächsten 24 h einen Eisprung haben müssen ...

Es ließ mir immer noch keine Ruhe, jetzt war ich endgültig verwirrt. Eigentlich müsste ich meine Mens haben aber alles was ich teste, überall nur Striche !! Wie gibts das?!? So, ich hab dann heute morgen noch einen zweiten Test gemacht - wieder eine zweite (hellere) Linie zu sehen. Meine erklärung war, dass diese Tests der selben Marke (SS Tests uns Ovulationstests) schrott sind.

Einen "teureren" SSTest hatte ich noch zu hause - verwirrt und arm wie ich bin hab ich den Test auch noch gemacht, heute abend. Es stand in der Packungsbeilage, egal ob der zweite Strich heller oder dunkler ist, als der Kontrollstrich, er gilt und ist zu 99 % sicher - und siehe da: wieder ein zweiter (heller) Strich. :applaus

Morgen muss ich wieder zum Arzt; ich bin schon so aufgekrazt und endgültig verwirrt ... was ist denn da los bei mir?! Hoffentlich ist es nicht wirklich irgendwo in meiner Bauchhöhle gelandet ... :schiel

Ich fühl mich mittlerweile echt ganz schön im Eimer! Noch dazu hatte ich bis heute ziemlichen Prüfungsstress auf der Uni ... so gehts mir inzwischen: :sn7

schönen Aben noch,

:bye: , Tamara
 
Oben