Hilfe! -  11jähriger raucht

D

die_andere_Mama

Guest
@Kikra
Du wirst lachen. Genau das hatte ich als erstes auf meinen Zettel. Hatte auch schon eine Probetraining für 2 Wochen arangiert, doch als es soweit war, wollte er nicht zum Probetraining gehen und kam an diesen Tag nicht zu den verabredeten Zeitpunkt nach Hause. Ich war früher selbst beim Tai Boxen und suche gerade nach einen neuen Kurs der besser in meine Arbeitszeiten passt. Vielleicht finde ich ja einen Mutter-Kind Kurs.. Gibt es nicht sowas? Wäre bestimmt schön ein Sport gemeinsam zu machen, wo man sich zusammen begeistern kann... Aber das könnte ihn in 1 oder 2 Jahren peinlich sein. :schiel
Ansonsten hat er mir gestern gesteckt, das er gern Yoga probieren will - ... hatte er mal in Fernsehen gesehen. Kinderkurse habe ich schon durchgegoogelt, doch bisher nur für Kleinkinder gefunden.
 
D

die_andere_Mama

Guest
Mist, hab gedacht ich kann noch rechtzeitig edieren ... Also hier leider mein Doppelpost (vllt fügt es einer der lieben Mods einfach zusammen?) ;)

@hitnak
Zunächst danke.
Es ist alles zusammenhängenden. Natürlich. Ich würde auch nie davon ausgehen, das er etwas aus reiner boshaftigkeit unternimmt. Es wird viele Faktoren haben, das er sich zu solchen Verhalten anstecken lässt. Über deine Aussage des Lobverhalten werde ich nochmal in Ruhe nachdenken. Da steckt wirklich wahres dran und so gesehen, ergibt auch vieles Sinn. Um auch nicht zuviel hinein zu interpreterien vermute ich, das er sein auffälliges Verhalten das Verhältniss zu seiner leiblichen Mutter kompensiert (mit Achtung anderer). Näher mag ich allerdings so öffentlich auch nicht drauf eingehen. Ich werde die Schulpyschologin deswegen mal fragen.


Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die sich so viele Gedanken zu diesen Thema machen. Es ist gut, viele Meinungen und Ratschläge zu hören. :zwinker:
Vielen Dank
 

Fallada

Aktives Mitglied
:drueckersuper, was du alles unternimmst, um dem Kleenen das rauchen madig zu machen.
Das mit den Bildern vom Raucherbein und Co hätte ich zwar gelassen, denn da hilft evt wirklich eher, selbst aufzuhören oder den Kleinen kontrollieren zu lassen, dass Mutti und Papa nur noch 5-7 Zig am Tag rauchen;
doch die Sache mit dem Elternbrief imponiert mir sehr. :respekt

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie stur die lieben Miteltern sein können und wie beliebt man sich macht, wenn man Missstände aufzeigt.

Lass uns doch bitte weiter teilhaben andem Verlauf dieser Aktion :argue

Würde mich echt interessieren, wie das weitergeht :zwinker:

Liebtste Grüße FalllaDA
 
Oben