14tägiges Besuchsrecht für Kinder

lilly7022

Ich wohne hier
Das sind ja ganz besondere Hintergründe bei Euch. Aber schön für Deinen Sohn, daß er Dich hat und Du auch für ihn da bist. "Normal" ist es ja eher umgekehrt.


Ja, man weiß nicht, was in diesen kleinen Köpfen vorgeht. Mein Sohn ist in letzter Zeit auch eher froh, daß er hier bei uns sein kann. Andererseits freut er sich sehr auf den Besuch beim Papa. Wenn dann eine Absage kommt, versuche ich echt, ihm das so schonend wie möglich beizubringen. Ich spreche dann wortwörtlich mit Engelszungen, um seine Enttäuschung so gering wie möglich zu halten.


Aber auch bei uns kommt abends (auch hier) manchmal der sogenannte Mama-Kummer. Es scheint schon eine besondere Beziehung zwischen Mama und Kind zu bestehen, unabhängig vom restlichen Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.
 

Knappe77

Neues Mitglied
"Normal" ist es anders herum ja.

Aber ich bin ganz froh das es so ist.

Ich könnte nicht ohne ihn.

Bei uns war aber die Beziehung zwischen ihm und mir immer größer als mit ihr.

Das war schon immer so.

Sie war ja regelrecht eifersüchtig.

Er hat immer auf mich gewartet und wenn ich dann von der Arbeit zurück war habe ich mich nur um ihn gekümmert.

Das ist jetzt mittlerweile nicht mehr ganz so nötig, da er ja lieber mit Freunden draußen spielt als mit Papa.

Langsam kommt die Pubertät und da ändert er sich schon ganz schön ;-)

Aber es ist schön zu sehen wie er aufwächst und sich entwickelt.

Das Alles was sie nicht mit bekommt.

Also ich kann von meiner Seite nur sagen das ich sehr stolz darauf bin, das es nicht wie "normal" ist. :D

Ich verstehe nur die vielen Männer nicht, die sich nicht um ihre Kinder kümmern... :nocheck
 

lilly7022

Ich wohne hier
Meine Vermutung ist, daß die sich vor der Verantwortung scheuen, wollen sich nur um sich kümmern und denken, mit einer monatlichen Zahlung (die auch noch die Ex bekommt!) haben sie sich aus dieser Verantwortung herausgekauft. Es ist ja auch in gewisser Weise unbequem und anstrengend, sich mit einem Kind zu beschäftigen.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von Knappe77


Ich verstehe nur die vielen Männer nicht, die sich nicht um ihre Kinder kümmern... :nocheck

Hallo Knappe,

ich befasse mich seit Jahren mit der Thematik Alleinerziehende, Umgang etc, und ich kann aus Erfahrung heraus sagen: Ich kann viele Väter/Mütter verstehen, die sich nicht kümmern, jedes 2. WE.

Das Problem in Foren liegt einfach darin, das man immer nur eine Seite liest/hört....seltenst die andere....und wenn man sich wirklich weiter schaut, als was nur daheim abgeht....da kann ich sehr sehr viele Väter und Mütter verstehen, das sie den Umgangskontakt nicht mehr suchen.

Ich habe auch Monate keinen Kontakt mehr zu meinen Kindern gehabt....die bei ihrem Papa lebten....letztlich kam es so, wie es zumindest der Dad nie geglaubt hätte(weil ja Rabenmutter ;))....Töchterlein zog vor 2 Jahren zu mir....ohne Kontakt vorher, und wir leben seit dem trotz Pubertät und vielen Schwierigkeiten sehr gut zusammen.
 
Oben