2 Jahre nach ihrem Tod.....

Scholle

Managerin *g*
.....hat sich Mama von mir verabschiedet............

Es war am 29.12.99. Mein Bruder rief mich an und erzählte mir, das sich Dirk, mein bester Freund umgebracht hat. Ich habs nicht geglaubt. Hab tausendmal versucht ihn anzurufen. Niemand ging ans Telefon.
Ich war völlig fertig.
In meiner schieren Not hab ich Mama angerufen. In der Hoffnung, das sie mir helfen kann. Sie war mal wieder betrunken :wand . Sagte bereits am Telefon: Bianca, man will nicht, das Du traurig bist, wenn man geht, man will, das Du weiter lebst....

Ich Trottel hab nicht kapiert, was sie mir damit sagen will.

Am nächsten Morgen um halb 4 hat meine Schwägerin Sturm bei mir geschellt. Sie sagte, wir müssen sofort nach hause zu meinen Eltern. Was los war, hat sie mir nicht gesagt.

Tja, und dort hab ich dann erfahren, das sich Mama auch umgebracht hat. Auf die gleiche Art und Weise wie Dirk. Ich hab ihr noch erzählt, wie Dirk sich umgebracht hat.

Sie hat schon oft versucht, sich umzubringen. Hab immer überlegt, wie ich reagieren würde, wenn sies schafft. Hab gedacht, ich bin nicht sehr traurig.

Ich war am Ende 0) 0) 0) 0)

5 Wochen Klappse und Langzeittherapie waren die Folge. Irgendwann, kurz nachdem ich meinen Mann kennenglernt habe, hat sie sich verabschiedet.

Ich bin in einer Nacht wach geworden, weil mich jemand unmarmt hat. Lars war aber in dieser Nacht gar nicht da. Als ich wach wurde, hat es in meinem Schlafzimmer nach Mutti gerochen. Ich hab voll die Panik bekommen. Hatte Angst, das sie mich holt..... (Hatte höllische Halluzinationen nach ihrem Tod)

Aber sie hat sich nur von mir vrabschiedet. Denn danach hatte ich keine Alpträume mehr.........


Es gibt soooo viel zwischen Himmel und Erde.....

Trauriger Gruss, Bianca
 
S

silentsmile

Guest
Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll. Ich wollte nur nicht, dass das einfach so stehenbleibt..... und Du Dich evtl. nicht beachtet fühlst.

Ich bin tief beeindruckt jetzt und mir fehlen echt die Worte..... sorry
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich habs bloss aufgeschrieben, weil ich jetzt in meiner SS oft sehr, sehr traurig und niedergeschlagen bin....

Einfach um für mich noch mal klar zu machen, das es mir schon mal um einiges schlechter ging :sonne

Trotzdem lieben Dank;-)
 
R

Regina 1

Guest
Mir geht es wie den anderen hier, dein Text macht mich auch traurig.

Du mußt eine sehr tiefe Beziehung zu Deiner Mutter gehabt haben.

Ich habe als Kind viel negatives erlebt, noch 30 Jahre später sind die Träume wie Realität, wie gerade gestern gewesen. Gerüche, Geräusche die ich wahrnehme lösen Bilder/Filme aus. So als ist es gerade jetzt und doch ist es schon so lange her!

Ich wünsche dir viel Kraft, Hoffnung, dein Kind wird es dir danken

Regina
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hallo Scholle,
meine Schwiegermutter hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ihre Mutter ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben und sie haben sehr aneinander gehangen.
Nachdem sie gestorben war, war meine Schwiegermutter sehr erleichtert, dass das Leiden vorbei ist. In der Nacht hat sie etwas in ihrem Zimmer gesehen, sie meinte, es habe wie ein gestörtes Fernsehbild ausgesehen. Sie konnte es nicht glauben und hat das Licht angeschaltet und da war es weg. Jedenfalls habe sie sich unglaublich beruhigt gefühlt und gewusst, dass es ihre Mutter war, die sich von ihr verabschiedet habe.
Meine SM ist gar nicht abergläubisch, sie hält übersinnliche Dinge auch nicht für möglich, denkt sehr sachlich, aber davon ist sie überzeugt.
Inwieweit Halluzination oder Wunschdenken eine Rolle spielt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube an solche Dinge.
Alles Gute!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich hatte Gänsehaut, als ich Deinen Bericht gelesen habe - wunderschön, dass Deine Mutter Dich nochmal in den Arm genommen hat und wahrscheinlich würde sie es wieder tun, wenn es Dir schlecht geht..

doch bestimmt..

Liebe Grüsse
Demia
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Glauben

Hallo,

wenn ich sowas höre, dann glaube ich es einfach! Wenn man es "gesehen" hat, da war es auch so. Woher soll das alles sonst kommen! Ich könnte mir vorstellen, daß das eine Art ist "Auf Wiedersehen" zu sagen.

*sternchen22*
 

anie

*rauchfrei*
Hallo Scholle

Bin auch tief beeindruckt von deinen Worten. Denke auch das es eine Stütze, ein letztes loslassen sein kann. Nimm es in dich auf und halt es dort behütet.

Liebe Grüsse
anie
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle,

vielen Dank für eure Worte :maldrueck


Damals bin ich durch die absolute Hölle gegangen. Dirk fehlt mir sehr. Als Teenager war er meine gaaaanz grosse Liebe. ich ging noch zur Schule und er hatte schon ein Auto. Was war ich stolz, als er mich irgendwann mal mit dem Auto von der Schule abgeholt hat :love2 Hab die Nase gar nicht mehr runter bekommen :ablachen Aber ich weiss, das er jetzt seine Ruhe vor seiner blöden Tussi hat :wand :wand

Mama fehlt mir am meisten. Sie war zwar ständig besoffen. Aber nüchtern der beste Mensch auf Erden. Mir fehlt ihr lachen, der Klang ihrer Stimme...ach.... mir fehlt meine ganze Mama..... Schluss jetzt, sonst heul ich gleich wieder...

Ich hab damals gedacht, mein Leben ist zu ende. Alle Ärzte haben gesagt, ich komm da auch wieder raus. Ich hab sie damals alle ausgelacht, weil ich dachte das wars......Und jetzt??

Ich bin verheiratet, habe einen lieben Mann und eine allerbeste Freundin und bekomme ein Baby. Das Leben ist doch schön :lhg :inlove :bye:
 
E

Elchen

Guest
Liebe Scholle,

meine mutter hat mir in meiner Vergangenheit sehr viel schlimmes angetan :(
Wenn ich aber darüber nachdenke,daß meine Mutter sich was antun könnte,kommen mir schon die Tränen..
Ich denke,der Bezug zu seiner Mutter ist was ganz besonderes!!

Das schlimmste für Dich ist sicher,daß Deine Mutter nicht mehr leben wollte und Dich einfach so zurückließ :heul Du als Tochter hattest nicht die Möglichkeit,hier auf Erden zu halten :traene Sie muss sehr unglücklich gewesen sein :(

Irgendwie finde ich es aber toll,daß Du das gefühl hattest,daß deine Mutter sich von Dir verabschiedet hat!!
ich denke,dadurch wird dein Gewissen etwas beruhigt und Du kannst Dich ganz auf Deine bald kleine Familie konzentrieren!!

Es tut mir sehr leid für Dich :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Scholle

behalte diese Umarmung ganz tief in deinem Herzen und immer wenn es dir nicht so gut geht hol sie raus und deine Mama wird dir helfen.

:bye: Cordu :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Scholle,

mir ist beim Lesen kalt den Rücken runtergelaufen.

Ich glaube nämlich daran, das sich unsere Liebsten ganz nah bei uns aufhalten und unsere persönlichen Schutzengel sind.

Alles Gute für Deine Zukunft
 
E

Engelflügel

Guest
es tut mir leid, dass Dein bester Freund und Deine Mutter sich beide umgebracht haben.

Es ist nicht leicht für jemanden, der solche Erfahrungen nicht erlebt hat, das alles zu verstehen.

Ich weiß wovon ich spreche, hab auch schon liebe Menschen verloren.
Mein Mann erhängte sich und meine Mutter starb an Krebs.

Beide haben sich nach ihrem Tod bemerkbar gemacht.

Meinen Mann ist mir damals sogar erschienen. Er saß plätzlich neben mir und das bilde ich mir nicht ein.

Meine Mutter ist mir im Traum begegnet. Als ich aufwachte spürte ich noch immer, wie sie mein Gesicht streichelte und konnte sie riechen.

Ein anderes Mal rief sie mich und ich hörte ihre Stimme, was auch keine Einbildung war, denn mein Mann hörte sie auch, bevor er sagte, dass er sowas auch mal erleben will :evil:

Ich finde es schön, wenn sie sich verabschieden und ab und zu eine Nachricht bei uns hinterlassen, dass sie noch bei uns sind.

Von meinem Mann habe ich mich vor Jahren schon verabschiedet, da kommt nichts mehr. Aber ich spüre manchmal noch die Nähe meiner Mutter, aber es wird mit der Zeit immer weniger.


Ich kenne ein gutes Jenseitsforum, schau mal bei den Links, wenn Du darin ließt wirst Du begreifen, warum das alles so ist.

Sei umarmt von mir

:maldrueck
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben

danke, echt:)

Auch ihr habt teilweise schlimmes hinter euch :maldrueck :maldrueck

Für mich war das schlimme, das beide keine Abschiedsbriefe hinterlassen haben. Wobei meine Mama noch das Schlafzimmer, in dem sie sich aufgehangen hat, aufgeräumt hat.

Ich hab lange Zeit eine Wut im Bauch gehabt, die mich total aggressiv und laut gemacht hat.

Mittlerweile kann ich Mama verstehen. Nach ihrem Tod ist die ganze Familie auseinander gebrochen. Was sie zu Lebzeiten geleistet hat, war/ist der Hammer.
 
E

Engelflügel

Guest
Genau wie bei meiner Mutter, sie ist an Krebs gestorben, aber sie hat viel geleistet, ist in ihrer Ehe durch die Hölle gegangen und auch unserer Fimilie ging durch den tod kaputt. :traene
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich weiss noch als meine Oma gestorben ist. Sie lag auf dem Bett (bei uns zu Hause) und döste vor sich hin. Sie lag im Sterben, dass wussten wir. Aufeinmal ganz plötzlich richtete sie sich auf, schaute in eine Ecke des Zimmers hoch und rief: "Hans, Hans warte auf mich". Hans war ihr Mann der einpaar Jahre vorher verstorben ist. Dann legte sie sich hin, machte die Augen zu und hörte auf zu Atmen. Das werd ich nie vergessen. Ob sie ihn wirklich gesehen hat? Vielleicht.
 
E

Engelflügel

Guest
Da kann ich auch was zu schreiben, Biene.

Ich kann Dir versichern, sie hat ihn gesehen.

Kurz bevor meine Mutter gestorben ist, sie lag ja mehrere Tage im sterben, weil sie einfach nicht gehen wollte :traene , hatte sie auch immer wieder gerufen:"nein, ich komm nicht mit, Papa lass mich hier, ich will noch nicht." Das war ihr Vater, der 93 gestorben ist.

Kurz nachdem mein Mann gestorben ist, war ich im Arabella Studio Pro 7. Dort war auch eine Wahrsagerin aus Wien und ich konnte gut ne halbe Stunde mit ihr sprechen.
Sie hatte vor sich eine große Tafel mit Wörtern. Ich sagte ihr, dass ich gerne was von meinem Mann wissen würde. Sie ging immer wieder auf Gift und fragte mich, ob er vergiftet wurde, ich sagte nein, es sind Drogen, dann fragte sie mich:"lebt der überhaupt noch?" sie sagte, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. Ich solle nicht ständig an ihn denken, gerne würde er zurück kommen, aber das geht nicht. Er würde mir bei der Hilfe nach einem Mann behilflich sein. Dieser Mann sei dunkelblond. (Mein jetziger Mann ist hellbraun). Ich würde mich irgendwann selbständig machen und eine Tochter bekommen. Die Tochter habe ich schon. Und wir würden in ein Haus ziehen, dass haben wir auch gemacht.
Er würde auf einer Blumenwiese sitzen und malen.
Ich würde sehr alt werden und er würde warten und mich mit Aprico-farbenen Rosen abholen (meine Lieblingsrosen)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach Melli, mir läuft ein Schauer über den Rücken. Ja, ich denke schon das es da noch was zwischen Leben und Tod gibt. Und ich finde, es hilft einem ungemein im Leben, weil, man ist nie alleine.

Ich war schon sehr oft in einer Situation, bei der ich glaubte es nicht mehr zu schaffen, keine Kraft mehr für diesen Berg. Und plötzlich wie aus dem Nichts lösten sich viele Probeme von selbst. Und ich denke da haben meine Lieben von dort oben geholfen.

Auch gehen, wenn ein Baby in die Welt kommt, Großeltern oder Urgroßeltern dieser Familie. Ich glaube fest daran, das sie die Schutzengel dieser Babys werden. Man kann mich jetzt für "irre" halten oder nicht. Mir gehts sehr gut bei diesem Gedanken.

--------------------------

Trauriges Thema - zwei Jahre später hat sie sich verabschiedet.
 
Oben