nur so ;-) -  ...

freddilysie

Urlaubsreif
Oh das ist ja was schwieriges. Ich hoffe deine große ist nicht so aufgeregt wie Mami. ;D


Drücke ihr auch alle Daumen und arbeite dann einfach ohne Daumen weiter. :rofl :druecker :druecker
 
S

schafilein

Guest
:druecker :druecker :druecker
auch noch mathe! (bin ich froh das ich das hinter mir hab!)
 
K

Kaethe

Guest
Viel Glück! :druecker

Wie kann man bloß in Mathe Abitur machen? :angst ;D
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Kaethe
Wie kann man bloß in Mathe Abitur machen? :angst ;D

*g*

Um welches BuLa handelt es sich denn? ;-)

In Bayern, also quasi bei dir und mir, ist Mathe seid G8 wieder verpflichtendes Abifach. Deine Kinder werden als in Mathe ihr Abi machen oder gar keines ;-)

LG,

Tina *die beim lesen dieses thereads froh das sie bis dahin dann noch ein paar jahre zeit hat*
 
U

User3

Guest
:druecker :druecker :druecker

Ich bin bekennender Mathe-Legastheniker. :-D

In England gibt es übrigens wohl ein Internat, an dem man Abi komplett ohne Mathe machen kann.
In Deutschland muss es ja wohl mindestens ein Grundkurs sein, wenn ich richtig informiert bin.
Naja, irgendwie müssen wir bei Pisa ja mal nach vorne kommen...
 
S

schafilein

Guest
bei mir 'damals' mußte auch mindestens mathe-grundkurs sein. und ich weiß wirklich nichts mehr davon. wenn ich die mathesachen von meinem sohn sehe (9.klasse) verläßts mich schon jetzt.
 
K

Kaethe

Guest
Wie ist es denn nun gelaufen, oder hab ich was übersehen?

Original von Hextina
Original von Kaethe
Wie kann man bloß in Mathe Abitur machen? :angst ;D

*g*

Um welches BuLa handelt es sich denn? ;-)

In Bayern, also quasi bei dir und mir, ist Mathe seid G8 wieder verpflichtendes Abifach. Deine Kinder werden als in Mathe ihr Abi machen oder gar keines ;-)

LG,

Tina *die beim lesen dieses thereads froh das sie bis dahin dann noch ein paar jahre zeit hat*
Ja, also ich hatte Latein und Französisch LK :D Und habe in Bio schriftlich und in Religion Colloquium gemacht... :pfeif Hähä, meine Naturwissenschaft war Bio! :-D
Mathe und Physik Gk hatte ich zwar auch... :whatever

Ja, meine Sprösslinge erwischts auch mit dem G8...also meine beiden großen Mädels sind in der 7. bzw. 5. und die haben schon extrem viel Unterricht, finde ich...aber kann man halt nix machen. :box:
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Mathe habt :weg Hatte Mathe und Geschichte LK, Deutsch als 3. und Erdkunde mündlich und muss sagen dass Mathe mit Abstand die wenigste Arbeit gemacht hat...

Deiner Tochter wünsche ich natürlich noch alles Gute für die restlichen Prüfungen! :druecker
 
U

User3

Guest
Original von Raupe
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Mathe habt :weg Hatte Mathe und Geschichte LK, Deutsch als 3. und Erdkunde mündlich und muss sagen dass Mathe mit Abstand die wenigste Arbeit gemacht hat...

Angeber! :bldgt




:lhg
 
K

Kaethe

Guest
Original von mamasu
@Kaethe: Es ist wohl ganz gut gelaufen (hatte sie bisher nur kurz am Telefon), alles verstanden und zeitlich geschafft. Jetzt kommt es eben auf die Feinheiten an ...

r

das ist schön! :applaus
Beim Abitur sind die Lehrer nicht so kleinlich...kein Lehrer will seine Schüler da noch reinreiten. Mach dir da mal keine Sorgen, ich weiß das! ;D
 
K

Kaethe

Guest
Glückwunsch! :applaus
Gut, dass Meine noch nicht so weit sind...man, wäre ich aufgeregt! :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Glückwunsch. :applaus
ja das kenne ich ich war da nicht anders. ich glabe ich habe lediglich für die 4 Examen am Ende der Erzieherausbiildung gelernt. Ansonsten nie und hab auch meistens gute Noten geschrieben.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Glückwunsch!!! :banane:

btw. In der VWL schimpft sich das "Optimalprinzip", mit verretbarem Aufwand die bestmögliche Note zu erzielen, und das hat sie doch prima hinbekommen :gap
 
Oben