brauche Rat -  30. SSW jetzt ständig Sodbrennen, was hilft???

Dini_03

Aktives Mitglied
Die Frage gab es sicher schon einmal...hab beim durchsehen aber spontan nichts gefunden...
Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe nun fast ständig Sodbrennen. Hatte vor der SS und bei meiner 1. SS auch sehr stark damit zu tun, allerdings wirkten da Mittel wie rohe Kartoffel oder Mandel essen ganz gut, wenns mal gar nicht ging half auch Talcid, Renni was es da so alles in der Apotheke gibt. Aber bei dieser SS hilft eigentlich gar nichts mehr davon so richtig. Wache sogar nachts wegen diesem starken "Brennen" auf. Hat jemand Erfahrung damit, was noch helfen könnte, bzw. welche Nahrungsmittel ich noch vermeiden kann. Versuche schon so viel wie möglich leichte Dinge zu essen, wenig Zucker....

Danke für jeden Rat
 
M

meusi

Guest
ich hatte das bei der tochter immer
meist in der nacht
da half höheres liegen
und damit ich wieder schlafen konnte hab ich ein becher milch getrunken

aber das mit der milch hält nur ne halbe stunde...aber ich hatte es gsd nur nachts und bis die halbe stunde um war bin ich eingeschlafen

mehr kann ich dir leider nicht sagen

aber hoffe das es besser wird
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Dini
auf Ernährung achten bringt meist was, wenn das Baby schon weit oben ist, bekommt man trotzdem oft was zu spüren. Ich hab in den Schwangerschaften, mit Segen meines Arztes an Tagen wo nichts mehr ging Talcid genommen. Das sind Kautabletten, die in der SS erlaubt sind. Würd ich aber mit dem Arzt absprechen ,und ich hab nur einen genommen wenn es echt mal übel war. Die zerkaut man und wirklich in 3 /4 minuten ist es gut.
 
B

Biettka

Guest
Also mir hat nichts geholfen. Ich habe im Sitzten geschlafen,und Talcid getrunken. Bis meine Tochter gekommen ist :-D Hat viele Haare gehabt,vielleicht lag das am Sodbrennen :applaus
 
K

Karina

Guest
Versuche mal eine Messerspitze Senf zu essen! Milch ist auch okay.
Aber das ist wohl völlig normal! Habe ich auch!!!
 
U

User2

Guest
Mir hat auch nix geholfen, außer aufrecht zu schlafen. Mit Milch so wie Karin sagte, ich hatte vielleicht einen Milchverbrauch... :)

Und das mit den Haaren hab ich mir auch sagen lassen, meine hatte auch viele Haare. Aber ich kenn auch Fälle die sehr viel mehr Sodbrennen wie ich hatten und deren Babys ne Glatze hatten...ist halt so wie mit dem Spitzbauch und Kugelbauch, manchmal stimmts halt... ;D
 
U

User2

Guest
Ich hatte nen Spitzbauch und hab ein Mädel...

Wenn ich während der SS gefragt wurde ob ich weiß was gibt und ich sagte ein Junge (denn der FA hat auch einen Jungen vorausgesagt), haben die Fragenden immer gemeint, klar was frag ich auch, sieht man ja absolut an deiner Bauchform.....blabla... ;D
 
K

Karina

Guest
bei manchen paßt es, bei anderen wieder nicht! Ist halt bei jedem anders!
Bei mir trifft es zu :-D !
 
U

User2

Guest
Noch ist das Baby ja nicht da... :-D
Ich war froh, daß ich noch einen Mädchennamen hatte, hättest du denn auch einen...? :gap
 
K

Karina

Guest
Ja hatte ich! Aber es ist ausgeschlossen das es ein Mädchen wird, das war zu eindeutig! Sonst hätte ich sie Lea genannt!
 
K

Karina

Guest
Und ne Lea mit Pipimann wollte ich dann doch nicht haben! :rofl
Er hat uns alles sehr freizügig präsentiert! :-D
 

supertanni

Aktives Mitglied
also ich hab wenn es nachts ganz schlimm war eine Tablette Kaisernatron genommen. Das hilft und der Atzt sagte es ist nicht schädlich.

LG
Tanja
 

Chrissie

Sweetie 007
Mir hat meine Schwägerin 2 Eßl Haferflocken vorgesetzt und das hilft dann unter Tags so bis zu 3 Stunden.

Aber Nachts hilft mir auch nur mit erhöhtem Oberkörper schlafen und Puffertabletten die Nema Bas heissen. Die hat mir meine (homeopathisch eingestellte) FA empfohlen und meine Apotheke hat sie mir dann bestellt. Davon nehme ich 2 am Abend und dann ist Ruhe.

Hoffe es hilft Dir etwas von den vielen Tips, denn Sodbrennen ist echt so überflüssig!!! X(
 
M

meusi

Guest
was ich in letzter zeit tue ist oft aufstossen
was ich sonst unterdrücke,seit dem hab ich auch kein sodbrennen

vielleicht ist es auch nur zufall...

aber die leute denken sich sonst was von mir wenn ich auf der strasse gehe und immer aufstosse :rofl aber egal
bis jetzt hilft es...meinen bekanntenn sag ich auch warum ich das tu
und sorry sag ich sowieso immer ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich muß in letzter zeit auch sehr sehr viel aufstossen,

ich kaue Regelmässig kaugummi, das hilft wirklich gut,
Manchmal langt es auch bis zur Nacht

probiers mal damit!
Viel Erfolg
 

Aurora

Neues Mitglied
Ich habe auch mit Sodbrennen zu kämpfen.
Bei mir hilft es Haselnüsse über den Tag verteilt zu essen.
Und hoch liegen hilft auch.
Also viel Glück.
Aurora
:sonne
 
Oben