brauche Rat -  4 Tage überfällig - SST negativ? Trotzdem SS?

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Mitte Oktober die Pille abgesetzt und hatte danach einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen. Jetzt bin ich 3-4 tage überfällig, aber der SST (Femtest) gestern zeigte NEGATIV.
Wie sehr kann ich mich denn auf das Ergebnis verlassen?
Bis jetzt tut sich in Sachen "Mens" noch nichts. Ich habe allerdings Ziehen im Unterleib, empfindlichere Brustwarzen als sonst und ein wenig weißlichen Ausfluß.

Kennst das hier jemand?
Könnte es vielleicht trotz negativem Test doch schon geklappt haben?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Katrin
 

Moon

Aktives Mitglied
So ein Test kann auch mal neg. Anzeigen trotz Schwangerschaft. Was Du beschreibst könnten alles Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.

Du kannst nun entweder einen Frühtest kaufen und den mit dem Morgenurin verwenden oder vor dem Gebrauch für ca 4 Stunden wenig trinken.(erhöht die Hormonmenge im Urin)

Du kannst noch ein paar Tage warten ob die Regel kommt.

Oder Du gehst direkt zum FA und lässt den mal nachsehen. Die können dann Blut nehmen und genau feststellen ob es geklappt hat.

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen.

Gruss Moon
:winken:
 
I

Idgie

Guest
Hallo Katrin,

letztlich ist das Problem, dass dein Körper sowohl auf eine Schwangerschaft, als auch auf die bevorstehende Mens ähnlich reagiert. Ich kenne Ziehen im Unterleib, geschwollene, empfindliche Brüste eben auch von beiden Situationen.

Tests zeigen eher Negativ trotz bestehender SS an, als andersherum.
Ich würde einen zweiten Test mit morgendlichem Mittelstrahlurin machen, hat Moon ja auch schon was zu geschrieben. Ansonsten kann die FÄ mittels Ultraschall auch schon eine Fruchthöhle erkennen.

Idgie
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Ich habe auch Femtest immer benutzt, 20 mal? Stimmte immer der Ergebnis. Aber manchmal habe ich dem auch wiederholt um sicher zu gehen(gleich früh mit dem ersten Urin) Nach absetzten die Pille kann schon vorkommen das sich Deine Mens anders ankundig. Immerhin stehlt sich dein Körper ohne Pille zu funktionieren.
Grüße :sonne
Biettka
 

Shana

Aktives Mitglied
Teste in 3 Tagen nochmal, dann sollte schon was zu sehen sein falls eine SS besteht, ansonsten koenntest vorher einen Bluttest beim Gyn machen lassen da sieht man schon vor den SS-Tests was! Daumen sind gedrueckt! Bitte lgeich Behscied geben, incl. Dir bibbern wir dann alks grad fuer 3 meiner Maeuse hier im Forum! Ich rauf mir noch die Haare aus vor aluter Spannung *gg*! :troest :winken:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katrine
klar kannst du auch schwanger sein obwohl der Test jetzt noch negativ anzeigt. Wenn die Befruchtung später war kann sein er reagiert noch nicht.
Warte einfach noch eine Woche ab und wiederhole ihn oder geh zum Arzt.
Ich hatte schon zwei Scheangerschaten wo der test positiv war und sich dann trotzdem kein Kind entwickelt hat, nur eine Fruchthöhle. Deswegen beruhig dich und warte am besten ein paar Tage dann hast du Gewissheit.
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten. Das geht ja schnell hier - super!
Bis jetzt haben sich meine mens noch nicht eingestellt und es fühlt sich auch nicht so an, als seien sie im Anmarsch.

@Biettka: Kann natürlich sein, daß mein Zyklus ein wenig verrückt spielt, weil das Absetzen der Pille noch nicht so lange her ist - aber dafür war er eigentlich die letzten 3 Monate zu regelmäßig, ich konnte ja fast die Uhr danach stellen.

Und natürlich melde ich mich sofort, wenns was neues gibt. Danke fürs mitbibbern. :eek:)

Liebe Grüße
Katrin
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Habe das ja schon öfter geschrieben, aber trotzdem nochmal:

Mein Körper brauchte ca. 1 Jahr, um sich wieder einzustellen. Wobei die ersten 3 Monate super pünktlich waren (immer 28 Tage). Dann dachte ich ich wäre schwanger, weil meine Mens nicht kam. Meine Zyklen wurden länger, teilweise bis zu 39 Tage. Jetzt sind sie seit 3 Monaten eingependelt auf 34 Tage.

Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber es kann auch anders sein.

Noch eins. Wenn man schwanger werden möchte, bildet man sich leider zu gerne Anzeichen ein. Ich habe schon so ziemlich alle Schwangerschaftsanzeichen durch, die es gibt. Nur schwanger war ich noch nie! ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo KatriNE,

klar kannst Du die berühmte Ausnahme von der Regel sein - aber ich gehe leider davon aus, dass diese Frühtests recht zuversichtlich sind.

Ich habe in der Zeit, in der ich schwanger werden wollte (das zog sich über mehr als ein Jahr), fast in jedem Zyklus das Gefühl gehabt, dass da ganz bestimmt was anders ist als sonst. Und jedesmal wurde ich durch einen negativen Test eines besseren belehrt. Irgendwann habe ich aufgehört, die Tests ständig zu wiederholen. Und einen Bluttest machen zu lassen, wenn die Mens grad mal 4 Tage überfällig ist, halte ich für total überzogen - bei aller Neugierde :troest .

Beim Schwangerwerden hat die Psyche ein ordentliches Wörtlein mitzureden. Je mehr Deine Gedanken um eine Schwangerschaft kreisen, und je mehr Du Dich womöglich unter Druck setzt, dass es jetzt doch endlich mal klappen müsste, desto schwieriger wird es - so paradox das klingt und so ungerecht es ist ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: Habe Geduld und lass Dir alle Zeit, die Dein Körper braucht! Wenn ES passieren soll, dann passiert es auch - und Du wirst es nicht verpassen, glaube mir ;)

Meine Tochter ist inzwischen 5 Monate alt.


Ps: Ein Zyklus kann, wenn er nicht durch die Pille beeinflusst wird, durchaus mal um einige Tage schwanken - das ist ganz normal! Und auch hier hat die Psyche ihren Einfluss: Stress (auch der Stress "Kinderwunsch!") wirkt sich aus, und zwar heftig.

----------------------------------------

4 Tage überfällig, Schwangerschaftstest negativ, trotzdem schwanger, was meint ihr?
 
Oben