4 X die Woche ist einfach zu viel!

Nina21

Aktives Mitglied
Halli Hallo! Also ich muss mal meinen Frust los werden! Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber mir platzt schön langsam der Kragen!

Also wir haben Freunde (auch ein Pärchen) mit denen wir uns manchmal treffen! Was ja auch nett ist! Aber jetzt wird es mir schön langsam zuviel! Wir sehen sie schon 4 - 5 Mal die WOCHE!!!!!!!! Ist das nicht ein Hammer? Das ist doch einfach zu viel des Guten oder nicht?

Wenn ich meinen Schatz frage, ob wir inline skaten gehen dann sagt er gleich darauf, , soll ich Manu und Tomi auch fragen, ob sie mitgehen wollen? Oder ich hab ja ein romantischees Essen für zwei ge4wonnen, da hat er auch gefragt, ob wir sie mitnehmen sollen! Ich hab dann schon gesagt, dass ich das nicht sehr passend finde!
Am Freitag hab ich gestreikt und hab gesagt, dass ich nichts mehr machen will mit den zwein! Da hat er gesagt, dann soll ich sie aber anrufen und ihnen sagen, dass wir nicht mehr ausgehen wollen! Darauf hin hab ich ihn gefragt, ob wir mit den zwein schon verheiratet sind und ich mich ständig vor denen rechtfertigen muss, wenn ich mein Privatleben mal allein genießen will!!!! :wand Ich sag ja nix, wenn man sich so zwei bis dreimal die Woche sieht, aber nicht völlig jeden Tag!!! ?(

Mario versteht dass dann nicht, wenn ich mich weigere, mit den zwei was zu machen! Ich bin dann auch immer schlecht aufgelegt, wenn ich sie sehe!

Jetzt fahren wir schon mit ihnen nach Italien (da bin ich auch nicht gefragt worden) Ich war grad auf der Toilette wo sie das ausgemacht haben! Da hat es dann halt geheißen, wir fahren nach Italien!

Was sagt ihr dazu? Ist das nicht ein bißchen zuviel des Guten?


Liebe Grüße Nina :winken:
 
W

Wishfull77

Guest
Hallo Nina 21,
ich kann dich völlig verstehen und muß dir recht geben.
Besuch von Freunden und gemeinsame Unternehmungen machen doch viel mehr Spaß, wenn man sich auch etwas erzählen kann, was die anderen nicht MITERLEBT haben.
Aber wenn ihr Freunde ( fast ) alles gemeinsam unternehmt, was könnt ihr euch denn noch interessantes erzählen, von dem was ihr in letzter Zeit erlebt habt, von dem die Freunde nichts wissen??
Außerdem wird man sich doch auch schnell über, wenn man sich jeden Tag, bei jeder Gemütsstimmung sieht.
Ich könnte mich dann auch nicht mehr auf meine Freunde freuen.
So, wenn wir unsd eine kleine Zeit nicht gesehen haben, freue ich mich viel mehr auf sie und kann es kaum abwarten, ihnen zu erzählen, was ich seid letztens erlebet habe und zu erfahren, wie es bei ihnen so war.
Und durch diese gute Stimmung, machen dann auch gemeinsame Unternehmungen Spaß, bestimmt auch ein etwas längerer gemeinsamer Urlaub.
Versuch das doch deinem Schatz zu erklären und hau schlimmsten Falls mal auf den Tisch und sag, "Bis hier hin und nicht weiter!" :angryfire
Außerdem, wenn es wirklich gute Freunde sind, werden sie dich verstehen und nicht verschnapppt reagieren, wenn du ihnen erklärst, dass du einfach ein bißchen Abstand brauchst, um auch noch etwas Privatleben zu haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG,
Wishfull77 :bye:
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo Wishfull :winken: Das Problem ist das, dass die zwei alleine nichts unternehmen können! Die zwei sind einfach nicht fähig, allein was zu unternehmen! Sie rufen dann ständig an und wollen was machen! Und wenn wir dann mal nein sagen, dann sind sie irgendwie schon beleidigt! Ich mag einfach nicht mehr meine ganze Freizeit mit den zwein verbringen!

Meistens wird dann das gemacht, was sie wollen, sprich wenn Tomi anruft und fragt, ob wir Chinesisch essen gehen, dann fragt mich Mario ob ich will! So war das am Freitag! Da hab ich gesagt, dass ich nicht chinesisch essen gehen will, da ich für das Wochenende schon eingekauft habe! Da waren sie am Anfang schon etwas sauer! Aber ich kann einfach nicht mehr so nett mit den zwein sein!
Und wie Du schon gesagt hast, ich weiß gar nicht mehr was ich mit ihnen reden soll!
 
S

Susette

Guest
Hallo Nina,

das ist eindeutig zuviel. Ich würde es aber nicht an der Anzahl der Treffen festmachen, sondern daran, was Deine individuellen Wünsche sind.
Ihr seid nicht die Animateure Eurer Freunde. Klar, dass es Dir keinen Spaß macht, diese Kletten zu treffen. Wir hatten auch mal solche Bekannten, irgendwann haben wir ehrlich gesagt, dass wir sie nicht so oft sehen wollen, sie waren dann beleidigt, aber das war es uns wert.

Susette
 
F

Fay

Guest
Ich denke, das Problem ist vor allem, das DU daran keinen Spaß findest. Sowie das bei einer Partei so ist, muss es eben geändert werden. Sprich mit Deinem Freund mal ernsthaft darüber und trefft Euch mit anderen.


Wir habe auch sehr enge Freundschaften, nachdem wir uns am Anfang wirklich täglich sahen und in Urlaub fuhren usw. war es ganz normal das es irgendwann weniger wurde. Aber wir alle fühlten uns wohl in der Konstellation.

Wenn es richtige Freunde sein wollen-sollten sie es auch verstehen, wenn Du einen Gang runter schrauben willst. Versuch es möglich nett zu sagen, denn Freundschaften sind ja durchaus etwas schönes und probiere auch es bald zu sagen, bevor Du richtig sauer wirst und dann etwas sagst, was Du evt. später bereust
 
S

Sila

Guest
Ich kan dich voll verstehen,wir hatten auch mal so ein Pärchen,irgendwann gings mir auch über die Hutschnur.
Bis es aus dem Grund irgendwann zum extremen Streit kam und ab da hatten wir uns nichts mehr zu sagen.
Lass es nicht so weit kommen.
Vielleicht solltet ihr euch zu viert mal darüber unterhalten,das ihr zwar gute Freunde seid,aber das es auch noch ein Leben ohne denen gibt.
Ich denke das es aus der Welt geschafft werden sollte,dadurch das du den beiden schon nicht mehr so freundlich entgegen kommst(ich kann gut verstehen wie du dich nun verhällst) werden sie es irgendwann merken.
Und dann gibts Steit,also mal die Sache klar stellen.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo erstmal an alle! Ja, ich habt schon Recht, ich werd demnächst echt mal auf den Tisch klopfen müssen! Aber das Problem ist nur jenes, dass mein Freund auch gerne was mit ihnen unternimmt! Wenn ich dann sage, Mario ich mag heute abend nichts mit den zwein unternehmen, dann kontert er gleich mit "Ja dann laden wir sie halt zu uns ein". Worauf ich dann auch sage, dass ich das auch nicht will!

Dann heißt es oft, ich bin komisch! Vielleicht macht Mario lieber was mit den zwein, weil er sie noch von früher kennt! Tomi war lange oder ist noch immer sein bester Freund! Ich kenn die zwei erst seit 2 Jahren. Davor waren wir meistens mit Freunden von mir unterwegs, dann hat sich dass aber eingestellt, da sich meine Freundinen von ihren Freunden getrennt´haben (sprich es gab keine Pärchentreffen mehr).

Wir haben dann eine Zeit lang viel allein gemacht, was ich auch sehr schön fand. Ja und seit ca. 2 Jahren machen wir alles mit Tomi und Manu X(

Wir fahren ja im Juni nach Italien. Manu und Tomi fahren dort schon seit Jahren hin. Wir sind jetzt das zweite Mal dabei! Die zwei fahren dann immer so um 2 Uhr in der Früh von zu Hause weg. Man ist dann ungefähr um 7 Uhr in der Früh in Rimini.

Letztes Jahr sind wir auch schon so früh weggefahren- ich war total müde, da wir die Nacht durchgemacht haben und dann anschließend nach Italien losgefahren sind! Natürlich waren um 7 Uhr in der Früh die Zimmer noch nicht frei! Also was haben wir getan? Gewartet und gewartet!

Heuer wollen sie wieder so früh fahren! Ich hab gesagt, dass ich nicht mehr so früh fahren will, da ich erstens total müde dann in und übernachtig und zweitens es keinen Sinn macht, schon so früh in Italien zu sein, da die Zimmer ja noch nicht fertig sind! Ihr hättet mal das Gesicht von den zwein sehen sollen! :p Wie sie geschaut haben!

Sie wollen deshalb schon so früh fahren, da angeblich in Bologna immer soviel Berufsstau ist in der Früh! Ich hab dann gesagt, dass es um 5 Uhr in der früh immer noch früh genug ist nach Italien zu fahren. Denn dann sind wir um 10 Uhr am Vormittag in Rimini, Berufsverkehr ist um diese Zeit auch nicht mehr und die Zimmer sind auch fertig! Und vorallem sind wir alle ausgeschlafen!

Die haben so blöd aus der Wäsche geschaut und mit den Achseln gezuckt und gesagt, "na wenn ihr meint". Aber ich sags Euch, dass zieh ich durch, dass wir erst um 5 Uhr losfahren! Da können sie spinnen soviel sie wollen! ;D

Ich sag nicht mehr zu allem ja und Amen!!!
 

wild

Mitglied
Hallooooo Nina!

Hallöchen !

Also dieses Problem was Du da hast kenne ich sehr gut, von einem befreundeten Pärchen in Deutschland. Gut, jetzt durch meinen Umzug hat sich es ja erledigt, aber wir hockten früher auch zuviel zusammen, sodaß wir uns teilweise gar nicht mehr viel zu sagen hatten, das war dann soooo langweilig. Jetzt sehe ich sie 1 mal im monat, und es ist echt super. Aber am Anfang waren sie auch beleidigt, als ich mich zurückgezogen hatte. Nur: Wenn es wirklich gute Freunde sind, werden sie auch mal einen Rückzieher verstehen und akzeptieren, ansonsten seid ihr wirklich nur deren "Entertainer". Und wenn ihr einfach versucht, Euren Freundeskreis um 1-2 Pärchen zu erweitern? Dann verteilt sich alles eher und sie vereinnahmen Euch vielleicht nicht mehr so sehr, wenn mehrere Leute dabei sind.

LG aus Südtirol von Andrea
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: Hallooooo Nina!

Hallo werdende Mutti ;D

Wie gehts Dir denn? Alles o.k.? Ja, ich werd nochmal mit meinem SChatz darüber sprechen, denn ich bin echt nur mehr sauer und angefressen wenn ich sie sehe! Das macht echt keinen Spass mehr so!

Naja, wir werden sehen! Liebe Grüße Nina :chinese
 
M

Moka

Guest
Hallo Nina.

Das hört sich nicht nur so an, als ob Ihr die Entertainer für die beiden seid, sondern dass sie auch noch bestimmen, was unternommen wird.

Wenn sie Freunde sind, dann müssen sie auch akzeptieren, dass Du auch mal nicht willst und sie nicht so oft sehen möchtest, statt beleidigt zu sein.
Ihr seid doch nicht verpflichtet ständig für sie da zu sein, ihr habt auch noch ein eigenes Leben.

Lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
 
Z

Zigeunerin

Guest
4x die Woche...Freunde ?

hallöchen- ich denke freunde zu haben ist in erster linie schön aber sehr selten.
bei euch gilt es grenzen abzustecken.Z.
 
E

Elchen

Guest
Ja,das sehe ich genauso.Mir persönlich wäre das ebenfalls eindeutig zu viel...da ist ja automatisch schon die ganze Woche verplant,und ich muss sagen,ich hätte nicht immer Lust,was zu viert zu unternehmen.Schließlich möchtest Du mit Deinem Freund ja auch was alleine unternehmen..
Du sagst,mario ist schon sehr lange mit diesem Freund befreundet,und das wird das Problem sein.Mario will weder seinen Freund noch Dich vernachlässigen,kann es sich ja denklen,daß es vielleicht Zoff geben könnte,deshalb versucht er euch alle unter einenn Hut zu bekommen.Sicher ist das nicht böse gemeint,aber eindeutig zuviel des Guten.Und das musste Du allen klarmachen,auch wenn sie die Nase rümpfen...
Im übrigen wollt ihr doch auch Nachwuchs haben,oder???Was meint ihr,wenn da irgendwann mal ein Baby da ist...dann kommen die sicher nicht mehr so oft... ;D ;D
 

Nina21

Aktives Mitglied
Ja, ich glaub auch, dass es mein Schatz nicht böse meint, wenn er ständig was ausmacht mit den zwein! Aber es reicht einfach! Aber das Thema wann wir denn losfahren hat sich eh schon erledigt! Der Tomi bekommt am Freitag (wo wir eigentlich fahren wollten) nicht frei! Jetzt fahren wir erst am Freitag gegen Mittag los!

Man bin ich froh, dass das wenigstens geklappt hat :rofl (klingt bös, aber irgendwie hab ich mich schon darüber gefreut, dass er nicht frei bekommen hat!!! ) :gap

So heute hoffe ich, dass wir sie nicht sehen, denn mein SChatz sollte meinem Vater im Garten helfen! Das wird sicher etwas dauern! Da bleibt dann leider keine Zeit mehr für die Freunde übrig (so ein Pech ) ;D

Bin ich nicht eine kleine Hexe? :rofl
 

Nina21

Aktives Mitglied
dreimal dürft ihr raten, mit wem wir uns heute abend treffen????????? Häh, ist doch nicht so schwer oder? Es wird nochmal alles genau wegen dem Urlaub besprochen! Warum weiß ich allerdings nicht so recht! Ich dachte es wäre alles klar ?(
 
M

Moka

Guest
Mensch Nina,

und was ist mit der Hilfe im Garten Deines Vaters? Gut, wenn das Wetter jetzt so bei Euch ist, wie es eben hier war, ist das eh erledigt.

Ich hoffe, dass der Abend für Dich schnell vorbei geht!

Liebe Grüße
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann Nina,da hilft nur einfach mal :wand :wand :wand :wand :wand
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen (keine lust *schäm*) aber so oft, 4-5 mal die woche, find ich auch übertrieben.

was findet dein männe dabei schön, die gemeinschaft? dsa zusammensein mit leuten mit denen ihr euch gut versteht?
haben die zwei denn nicht auch langsam mal die nase voll von so oft sehn?

vielleicht sprichst du mal mit der frau so unter 4 augen, vielleicht geht es ihr ähnlich wie dir. oder ihr macht mal nen frauenabend und mal nen männerabend aus den unternehmungen, so hat der jeweils andere teil mal seine ruhe ;-)
was weiß ich ein frauen- ein männerabend und ein gemeinsamer, das reicht doch oder?

udn selbst im urlaub müsst ihr doch nicht ständig was zusammen machen, oder eben auch männlein und weiblein getrennt und pärchen getrennt und mal zusammen. so das davon schon abwechslung ausgeht.

zähl bis zehn, gaaaaanz langsam und dann hol tiiiiiiiiiief luft , das hilft versprochen (wenigstens vorübergehend)


sterni
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben! Der Abend ist gestern anders gelaufen als ich ihn mir erwartet habe! (im positiven Sinn) :tup Unsere zwei Freunde haben nämlich gestern stellt Euch vor keine Zeit gehabt, da er zum Frisör musste!

Nein, mir hat das überhaupt nicht leid getan :gap Also hat Mario zwei Freunde von früher angerufen, die dann zu uns gekommen sind! Der Abend war echt nett mit den zwein!Vorallem da wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben! Hab mit der Geli über Gott und die Welt gequatscht! Schon lustig, aber mit der Man (die lästigen Freunde) weiß ich schon gar nicht mehr was ich quatschein soll! Irgendwie traurig oder nicht?

Aber da sieht man wieder, dass man sich doch weniger oft treffen solte! Wir haben beschlossen, dass wir uns jetzt wieder öfter mit den anderen Freunden treffen! :]

Aber heute glaub ich müssen wir wieder an die alten Freunde ran, da sie ja gestern keine Zeit hatten X( Aber Marios Mum hat heute Geburtstag, dann kann ich das vielleicht wieder rausschieben! ;D

Ihr hört von kir :p

Liebe Grüße Nina :winken:
 

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben! Der Abend ist gestern anders gelaufen als ich ihn mir erwartet habe! (im positiven Sinn) :tup Unsere zwei Freunde haben nämlich gestern stellt Euch vor keine Zeit gehabt, da er zum Frisör musste!

Nein, mir hat das überhaupt nicht leid getan :gap Also hat Mario zwei Freunde von früher angerufen, die dann zu uns gekommen sind! Der Abend war echt nett mit den zwein!Vorallem da wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben! Hab mit der Geli über Gott und die Welt gequatscht! Schon lustig, aber mit der Manu (die lästigen Freunde) weiß ich schon gar nicht mehr was ich quatschein soll! Irgendwie traurig oder nicht?

Aber da sieht man wieder, dass man sich doch weniger oft treffen solte! Wir haben beschlossen, dass wir uns jetzt wieder öfter mit den anderen Freunden treffen! :]

Aber heute glaub ich müssen wir wieder an die alten Freunde ran, da sie ja gestern keine Zeit hatten X( Aber Marios Mum hat heute Geburtstag, dann kann ich das vielleicht wieder rausschieben! ;D

Ihr hört von kir :p

Liebe Grüße Nina :winken:
 
M

Moka

Guest
Hallo Nina,

wäre ja toll, wenn Dein Mario dadurch wirklich festgestellt hat, dass es auch mal ohne die beiden geht.

:applaus
 
K

Kuschki

Guest
Also das versteh ich jetzt nicht? Da hättet ihr mal einen Abend ganz für euch alleine gehabt und dann ladet ihr Euch andere Leute ein. Das soll jetzt kein Angriff sein also bitte nicht mißverstehen. Es wundert mich nur.
Aber das mit dem anderen Päarchen währ mir auch zu viel. Man muß sich doch nicht jeden Tag sehen. Würde auch versuchen das ein wenig einzuschränken.

:bye: Kuschki
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Also ich hab eher den Eindruck, daß Dein Freund mit "Zweisamkeit" nicht viel anfangen kann und sich dauernd noch jemanden einladen muß.
Und wiso gehst du mit in Urlaub, wenn Du die beiden nicht magst? Ich würde meinen urlaub mit keinem verbringen, der mir auf die nerven geht. Nur weil Dein freund mit ihnen wegfährt muß Du das doch nicht machen. Dann geh doch mit einer Deiner Freundinnen weg.

Ich finde man sollte klar sagen was man will und was man nicht will und sollte seinen Frust nicht durch Sticheleien, Genörgel und Unzufriedenheit angeblichen Freunden gegenüber auslassen.
Und wenn die Freunde dann beleidigt sind, ist es ihr Problem, aber wenigstens ist dann die Wahrheit auf dem Tisch.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, Nina, mir ist jetzt beim Durchlesen auch gleich aufgefallen, wie Kuschki und Kathy, dass dein Mann andere Leute eingeladen hat, nachdem das befreundete Pärchen abgesagt hat. Darauf würde ich ihn mal ansprechen, ob ihn irgendwas daran "stört", mit dir allein zu sein...
Auch ist mir aufgefallen, dass er "über deinen Kopf" hinweg so wichtige Entscheidungen trifft, dass ihr mit anderen zusammen in Urlaub fahrt.
Ich selbst hatte mal so eine Phase, wo ich immer Leute um mich herum brauchte, weil mein Mann eine Zeitlang immer die gleichen Themen angesprochen hat, die ich leid war. Ich fand es aber heikel, zu sagen, das interessiert mich nicht oder ich will drüber nicht reden, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Bei mir war das dann aber auffällig, weil ich eigentlich kein "geselliger Typ" bin.
Hat sich dein Mann denn in dieser Hinsicht verändert oder wollte er immer schon gern noch mit anderen zusammen sein?

LG
AnnKathrin
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also ich glaube der Grund warum Mario so gerne Leute einladet, oder einfach gerne mit den Freunden zusammen ist, ist jener, dass er wo er noch zu Hause wohnte nie viele Freunde einladen durfte, da es seine Eltern nicht so gern hatten, wenn jemand da war! Das sagt er auch, wenn man ihn darauf anspricht!

Er ist auch einfach ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Ich bin da eher etwas zurückhaltender :dösen

@Kuschki: Wir haben schon auch Tage, wo wir alleine sind! Aber es war ganz nett, die anderen Freunde wiedereinmal zu treffen! Hat sogar mich gefreut :gap

Nein nein, mein Schatz kann schon auch allein mit mir sein! Aber wie oben schon geschrieben, ist der Grund sicher jender, dass er früher nie viele Leute einladen konnte!

Liebe Grüße Nina :winken:
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also ich glaube der Grund warum Mario so gerne Leute einladet, oder einfach gerne mit den Freunden zusammen ist, ist jener, dass er wo er noch zu Hause wohnte nie viele Freunde einladen durfte, da es seine Eltern nicht so gern hatten, wenn jemand da war! Das sagt er auch, wenn man ihn darauf anspricht!

Er ist auch einfach ein sehr kontaktfreudiger Mensch. Ich bin da eher etwas zurückhaltender :dösen

@Kuschki: Wir haben schon auch Tage, wo wir alleine sind! Aber es war ganz nett, die anderen Freunde wiedereinmal zu treffen! Hat sogar mich gefreut :gap

Nein nein, mein Schatz kann schon auch allein mit mir sein! Aber wie oben schon geschrieben, ist der Grund sicher jender, dass er früher nie viele Leute einladen konnte!

Liebe Grüße Nina :winken:
 
Oben