brauche Rat -  6 -7 Monate altes baby

llohv

Neues Mitglied
Hallo,

ich werde bald meine hoffentlich zukünftige Au-pairfamilie besuchen. Sie haben ein 6 Monate altes Kind.
Ich würde dann ende März anfangen dann wäre es quasi 7 Monate.

Ich habe eigentlich gar keine erfahrung mit kindern in diesem alter.

Jetzt wollte ich mal fragen was es den in diesem alter so alles zu beachten gibt, was kinder mögen (spiele etc) und alles was euch einfällt zum thema babys in dem alter.

Wär euch echt dankbar wenn irh etwas dazu schreiben würdet.

danke

llohv
 

Honey_1990

Mitglied
Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate.

Er zahnt gerade & ist deswegen manchmal lästig (ist aber ein eher braves Kind).
Spiele: Guck guck - Tscha!! - Verstecken & dann an jeweils einer anderen Stelle wieder rauskommen;
dann fährt er sehr gerne mit dem Laufwagerl; liegt gerne auf der Decke & dreht sich; nimmt gerne Spielzeug in den Mund...
Aufpassen bei Kabeln & Steckdosen & alles das er erwischt, was runterhängt wie zb Vorhänge, Tischdecken,...
Alle kleinen Dinge sind sehr interessant & man muss gut aufpassen, an was er gerade zieht, was er gerade in den Mund nimmt, etc.

Was er gar nicht mag ist, wenn man ihm etwas wegnimmt oder wenn man neben ihm isst & er hat nichts zu essen bzw. er ist nicht abgelenkt.... :rolleyes:

...aber jedes Kind ist anders.... ;)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
In dem Alter sind kinder recht pflegeleicht was Spiele angeht. Mein Sohn ist gerade heute 7 Monate alt geworden. Ihn interressiert einfach alles. Er haut gerne mit allem auf dem Tisch rum wenn er auf Mamas Schoss sitzt, möchte überall dabei sien, viel kucken, alles anfassen und in den Mund stecken. Macht erste Krabbelversuche und ist entäuscht wenn es nicht klappt. Er haut gerne Stapeltürmchen um und isst Vorhänge, wie Honey schon sagte.

Dann gibts viele Fingerspiele. Die sind vorallem dann gut wenn gerade etwas anderes nicht so gut läuft udn er nölig ist, die lenken ihn ab und er freut sich wenn er gleich am Anfang erkennt welches Spiel es ist. Im Internet gibts einiges dazu, z.B. hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-Fingerspiele.htm

In dem Alter lernen die kleinen Racker auch echt jeden Tag was neues, eine echt spannende Zeit. Manchmal aber auch anstrengend wegen der lieben Zähne.
Du wirst ziemlich schnell rausfinden was das Baby gerne mag, das zeigen sie nämlich recht schnell.

Blöd ist nur das sie um Dreh herrum auch anfangen zu fremdeln, oder weinen wenn Mama aus dem Zimmer geht. Davon nicht entmutigen lassen, das ist ganz normal :)
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
In dem Alter war bei uns der Wildpark ein riesen Highlight! Sie hat sooo gerne alles angeschaut, und mit den Ziegen geknuddelt. Und danach hat sie immer sehr gut geschlafen :-D
Nachdem ich sie im Buggy bergauf / bergab geschoben hatte, war ich allerdings auch k.o. :zwinker:
 

taufkleid

Neues Mitglied
Wirklich beeindruckende Details. Vielen Dank für diese großartige Buddy-Info. http://www.taufkleid-taufanzug.de/taufkleider.html
 
Oben