Hilfe! -  6-7 SSW, kein Dottersack, kein Embryo

jaci0306

Neues Mitglied
Lolita, ich galubs nicht dass es 2 werden...
die Ärztin meinte, das ist nicht mal so selten dass sich 2 einnisten und eins einfach abstirbt weils sich nicht entwickelt. Kriegt man oft gar nicht so mit.
Denn es kann ja nicht sein, dass die 2. Fruchthöhle jetzt erst kommt, die muss wenn schon vorher da gewesen sein. also ich glaub die hat nicht gut gesehen.
aber heut hab ich ja bei meinem Doc und der sollt mich hoffetnlich beruhigen können.

ich werd ihm heut sagen, es ist ja nett dass er vorsichtig ist und mich jede Woche bestellt, aber mich macht er damit wahnsinnig.
Ich zittere von Woche zu Woche, von Tag zu Tag, und immer werd ich vertröstet, weil er nichts sieht.
Hätte er beim ersten Mal gesagt, es ist noch zu früh, wir sehen uns in 3 Wochen, hätt ich mir nicht solche Sorgen gemacht und hätt in Ruhe abgewartet.
Aber so.. jedes Mal hören dass noch nichts da ist und aber schon sichtbar sein müsste.... das ist erschreckend.

Wenn ich nochmal schwanger werde, geh ich sicher nicht vor der 9. oder 10. Woche hin.

Lolota, wie weit bist du? 6. Woche?
 

jaci0306

Neues Mitglied
Original von samooni

ja es war wirklich so bei mir =) es war ABSOLUT NICHTS zu sehen, ich habe die hoffnung auch nicht aufgegeben zumal ich schon vor ein paar jahren mir ein 2tes kind sehnlichst gewünscht habe =)

umso glücklicher war ich dann als ich endlich gesehen habe das es wirklich da ist ;) wie gesagt ich drücke dir die daumen und hoffe für dich das es da ist, es würde mich so für dich freuen =)


achso übrigens bei einer freundin von mir wurde erst in der 16 woche endeckt das sie zwillinge bekommt leider ist eines davon wärend der entwicklung "verstorben" aber der andere sprössling ist weitergewachsen und hat sich super weiterentwickelt =)


das lässt mich wirklich hoffen.
Man darf die Hoffnung auch nicht aufgeben. Wenn ich mich jetzt fertig mache, dann spürt das mein Zwerg vielleicht auch schon.
und ich bin am Ende genauso enttäuscht, egal was ich mir vorher einrede, denn auch wenn ich mir nur bildlich ausmale wie ist wär, wenn ich es verlier, so kann ich es mir doch nicht vorstellen das zu ertragen und in meinem Herzen hoff ich ja doch dass alles gut wird.
 

samooni

Mitglied
Original von jaci0306
Lolita, ich galubs nicht dass es 2 werden...
die Ärztin meinte, das ist nicht mal so selten dass sich 2 einnisten und eins einfach abstirbt weils sich nicht entwickelt. Kriegt man oft gar nicht so mit.
Denn es kann ja nicht sein, dass die 2. Fruchthöhle jetzt erst kommt, die muss wenn schon vorher da gewesen sein. also ich glaub die hat nicht gut gesehen.


es gibt solche fälle doch ;) allerdings war der bekannteste fall so das diese dame geschlechtsverkehr mit 2 männern hatte .... o_O .... das erste hatte sich früher eingenistet und das 2 erst später ca nach 1 ner woche ...das sind dann doch noch zwillinge geworden klingt komisch ist aber so es gibt sachen die nicht so leicht zu verstehen sind aber es gibt sie ;) (zumal ich auch nicht verstehen kann warum sie mit 2 verschiedenen männern geschlafen hat o_O)

... aber die spermien können ja bis zu 7 tage überlegen zumindest einige ;) und in sehr sehr seltenen fällen haben die frauen 2 ES... unmöglich ist nichts ;)


aber natürlich möchte ich keine falschen hoffnungen wecken ! ich sage ja nur das es so etwas gibt und es passiert gerade mal 1 zu 50,000000
 

Sala

Schokoholik
Ich denke gerade daß die moderne Medizin, so sehr sie uns auch hilft und daß finde ich gut, manchmal auch ein Fluch sein kann. Gerade in solchen Situationen war es wohl für Frauen in früheren Epochen einfacher. Da wurde meist erst eine SS festgestellt, wenn das Kind quasi schon halb auf der Welt war, weil man einfach keine Möglichkeiten für Frühdiagnostik hatte.
Ärzte sind auch nur Menschen, auch wenn sie sich (gerade in Deutschland) manchmal aufspielen als ob sie wirklich Halbgötter wären.
Ich will hier keine Stimmung gegen die Schulmedizin machen! Wie gesagt es ist ja gut daß wir sie haben und sie hilft uns ungemein.
Ich möchte nur sagen daß man manchmal einfach nur abwarten sollte und Mutter Natur schon den richtigen Weg für uns findet.
Ich habe meine SS erst bestätigen lassen als ich schon 9+irgendwas war. Zum einen hab ich vorher keinen Termin gehabt und zum anderen hatte ich Bammel das der Arzt was negatives sagt. Und ich hatte vor allem gar nicht mehr damit gerechnet überhaupt schwanger zu werden.
Nun ja; wie auch immer, gebt die Hoffnung niemals(!) auf. Egal wie die eine Situation ausgeht und so ähnlich vll. eine andere Situation ist, sind sie doch verschieden.
Ich drück allen feste die Daumen!
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja lass euch nicht verrückt machen. falls der Arzt heute sagt, er sieht immer noch nix. dann ignoriere es und komme in 3 Wochen wieder. Falls immer noch nix, dann zur Ausschabung.

Nicht zu früh handeln. Keep cool ;-)
 

Lolita84

Neues Mitglied
Samooni: klar entwickelt sich jedes Baby etwas anders, aber was nicht geht, ist jemanden zu sagen das es schlecht aussieht obwohl es einfach evtl zu früh ist. Wenn eine Fruchthöhle schrumpft,oder man das Herz schon klopfen gesehn hat und beim nächsten Besuch nicht mehr,das ist ja dann wieder was ganz anderes.
Mein Vertretunsarzt war so ein A.....
Ich hatte keine Ahnung, ich war zuvor noch nie schwanger ich wusste nicht das es normal ist das man so früh noch nicht sicher was sehen kann. Er meinte ja das es schlecht aussehn würde.
Oder wenn sie wissen das es bessere Ultraschall Geräte gibt als die wo sie haben, dann müssen sie einfach sagen das es noch zu früh ist was eindeutiges zu sehen. :angryfire

Jaci0306: ich bin heute bei 6.5 und somit in der 7 ssw.
Ich hatte meinen Eisprung am 12.08.11 hatte an dem Tag liebe gemacht ;-). War dann mit einer Freundin im Urlaub nat. keine liebe gemacht:)
Es kann nur an dem Tag passiert sein, oder früher aber da war ich eigentlich noch nicht fruchtbar und dann müsste ich ja noch weiter sein....

:shake die ersten drei Monate sind echt nicht so schön wie ich es gedacht habe.
Kann mich garnicht richtig freuen nur weil ich die ganze Zeit im Kopf habe das ich es noch verlieren werde.
Gibt es eine Droge die nicht meinem Baby schaden würde,
etwas was mich auch wenn nur ein bisschen lockerer machen könnte???
Ggggrrrrrrrrr
:(
Wann hast den dein Termin? Wünsch dir viel viel Glück.
 

jaci0306

Neues Mitglied
Original von Lolita84
Das ist ja echt der Hammer,
Ein Eckenhocker das könnte es echt sein.
Hab schon viel darüber gelesen.
Zwei Fruchthüllen :hae?
Hab auch schon mal gehört das erst in der 10 ssw Zwillinge entdeckt wurden. Zweieiige Zwillinge haben soweit ich weis jeder seine eigene Fruchthülle.
Eineiige Zwillinge teilen sich eine Fruchthülle.
Deshalb denke ich das man es aber schon etwas früher hätte sehen können.???
( Wenn ich da gerade Mist erzähle bitte korrigiert mich.)

Das mit den Schmerzen macht mich total verückt, hab jetzt bemerkt das ich sie nur habe wenn ich mich viel bewege, wenn ich liegen bleibe ist das nur halb so stark.

Muss heute ab 14:00 Uhr bei meiner Frauenärztin anrufen und dann geben sie mir noch für heute einen Termin, da bin ich ja echt gespannt ob das auch so sein wird. Sie war drei Wochen im Urlaub und die Helferin wollte mir erst für Ende nächste Woche einen Termin geben. :hae?
Möchte endlich wissen was Sache ist. Herzchen müsste man aber eigentlich bei 6.5 ssw schlagen sehen. Oder???? :traene

Wünsch euch allen viel viel Glück. Gruß Loli



diese Schmerzen hab ich auch, wie Krämpfe fühlt sich das an. Wenn man das erste mal schwanger ist, weiß man halt nicht was normal ist und was nicht. :shake

also bei dir is genauso wie bei mir, die einen sehen was, die andren nicht.
ich hoff wir haben Glück dass sich unsere Zwerge nur verstecken und dass wirklich etwas da ist.

Hab so Angst dass mein Arzt heut sagt, nein die haben sich geirrt, in der Ecke ist nichts. Dann dreh ich durch :wand
 

samooni

Mitglied
Original von Lolita84
Samooni: klar entwickelt sich jedes Baby etwas anders, aber was nicht geht, ist jemanden zu sagen das es schlecht aussieht obwohl es einfach evtl zu früh ist. Wenn eine Fruchthöhle schrumpft,oder man das Herz schon klopfen gesehn hat und beim nächsten Besuch nicht mehr,das ist ja dann wieder was ganz anderes.
Mein Vertretunsarzt war so ein A.....
Ich hatte keine Ahnung, ich war zuvor noch nie schwanger ich wusste nicht das es normal ist das man so früh noch nicht sicher was sehen kann. Er meinte ja das es schlecht aussehn würde.
Oder wenn sie wissen das es bessere Ultraschall Geräte gibt als die wo sie haben, dann müssen sie einfach sagen das es noch zu früh ist was eindeutiges zu sehen. :angryfire




natürlich geht so was nicht ! das sehe ich genauso , aber ärzte sind keine götter und somit können sie nicht alles wissen ok die mögen zwar "fachwissen" haben aber ich mein die können doch noch so früh nie was genaues sagen! egal ob man was sieht oder nicht die können ja nicht "in dich reinschauen" auch nicht mit ulltraschallgerät und wenn sich der zwerg verkrümelt hat in die letzte ecke DAS KÖNNEN DIE NICHT SEHEN da können die sagen was sie wollen... wenn zwerg nicht mag mag zwerg nicht ganz einfach da können die blöden ärzte sagen wat se wollen ....

ich finde es einfach nur unverschämt von den ärzten das sie gleich sagen wir sehen nichts da ist nichts und wird nichts ...... :wand wenn denen sowas mal passiert sind se sooo klein mit hut aber mit anderen machen sies frechheit-.-
 

jaci0306

Neues Mitglied
ja du sprichst mir aus der Seele, ich kann mich auch gar nicht freuen, die Angst ist einfach stärker. :angst

ich möchte den Arzt auch am liebsten schlagen der mir solche Angst macht. :nudelholz

aber mir ist die letze Regel ja wirklich schon 2 Monate her.
dass sich der ES so verschoben hat, sicher ist das möglich. aber das kann man nur hoffen.
Denn wir haben Ende Juli geübt :knutsch
kann sein dass es sich erst im August eingenistet hat. oder???
 

Lolita84

Neues Mitglied
Ja wann musst du den heute hin?
Ich habe ja nicht wirklich einen Termin, mich werden sie wahrscheinlich irgend wo dazwischen schieben. Das wird dauern.... Aber egal evtl. bin ich danach schlauer und Abe vielleicht sogar Drillinge.......
;-)
 

jaci0306

Neues Mitglied
:angst
Original von Lolita84

Jaci0306: ich bin heute bei 6.5 und somit in der 7 ssw.
Ich hatte meinen Eisprung am 12.08.11 hatte an dem Tag liebe gemacht ;-). War dann mit einer Freundin im Urlaub nat. keine liebe gemacht:)
Es kann nur an dem Tag passiert sein, oder früher aber da war ich eigentlich noch nicht fruchtbar und dann müsste ich ja noch weiter sein....

:shake die ersten drei Monate sind echt nicht so schön wie ich es gedacht habe.
Kann mich garnicht richtig freuen nur weil ich die ganze Zeit im Kopf habe das ich es noch verlieren werde.
Gibt es eine Droge die nicht meinem Baby schaden würde,
etwas was mich auch wenn nur ein bisschen lockerer machen könnte???
Ggggrrrrrrrrr
:(
Wann hast den dein Termin? Wünsch dir viel viel Glück.


ich hab heute 15 Uhr Kontrolle :angst
ich trau mich gar nicht hin.
aber ich werd ihm vorher sagen, er soll keine Aussagen treffen, die mich noch nervöser machen könnte, wenn er nicht fest davon überzeugt ist
 

jaci0306

Neues Mitglied
Original von Lolita84
Ja wann musst du den heute hin?
Ich habe ja nicht wirklich einen Termin, mich werden sie wahrscheinlich irgend wo dazwischen schieben. Das wird dauern.... Aber egal evtl. bin ich danach schlauer und Abe vielleicht sogar Drillinge.......
;-)


genau, egal wie lang du warten musst, hauptsache du kommst dran.

bitte bericht mir auch nachher was der Arzt gesagt hat.
ich werd dich auch auf jeden Fall am Laufenden halten
 

samooni

Mitglied
Original von jaci0306
ja du sprichst mir aus der Seele, ich kann mich auch gar nicht freuen, die Angst ist einfach stärker. :angst

ich möchte den Arzt auch am liebsten schlagen der mir solche Angst macht. :nudelholz

aber mir ist die letze Regel ja wirklich schon 2 Monate her.
dass sich der ES so verschoben hat, sicher ist das möglich. aber das kann man nur hoffen.
Denn wir haben Ende Juli geübt :knutsch
kann sein dass es sich erst im August eingenistet hat. oder???


ja das kann möglich sein
 

Lolita84

Neues Mitglied
Samooni: das war die richtige Droge, jetzt habe ich wenigstens mal gelacht. :-D

Jaci: ah ok 15:00 Uhr .viel viel Glück Maus.

Wie war das jetzt nochmal genau bei dir?
Wann haste liebe gemacht, wann war der erste Tag deiner letzten Periode?
Wann hattest einen positiven Test. Ps. Ein positiver Test lügt nicht.
Sorry falls ich das nicht mehr weis, hast du Blutungen?

Ps woher kommt ihr? Und wie alt seit ihr?
 

jaci0306

Neues Mitglied
danke maus :) dir auch :maldrueck

also..
ich bin 26, mein Freund ist 29.
wir wohnen im Burgenland, Seewinkel

naja wir haben Liebe gemacht so ab dem 27.7., ein paar Tage hintereinander, weil ich da laut Test fruchtbare Tage hatte.
1. Tag der letzten Regel - 10.7.

Frühtest am 6.8. negativ
1. SS Test am 12.8. postiv, am 14.8. natürlich auch positiv

nein, keine Blutungen, nur Bauchweh/Ziehen.

und du?
 

Lolita84

Neues Mitglied
Ok, wie lange sind deine Zyklen?
Machst du was bestimmtes um genau wissen zu können wann du deine fruchtbaren Tage hattest?
Meine Zyklen sind recht lange 31-32 tage und dadurch hatte ich auch recht spät meinen Eisprung.

Mit Hilfe von ovo Tests habe ich gelernt zu bemerken wann ich fruchtbar bin.

Blutung habe ich auch nicht kein bisschen und ich glaube das das schon mal kein schlechtes Zeichen ist.
 

jaci0306

Neues Mitglied
Original von Lolita84
Ok, wie lange sind deine Zyklen?
Machst du was bestimmtes um genau wissen zu können wann du deine fruchtbaren Tage hattest?
Meine Zyklen sind recht lange 31-32 tage und dadurch hatte ich auch recht spät meinen Eisprung.

Mit Hilfe von ovo Tests habe ich gelernt zu bemerken wann ich fruchtbar bin.

Blutung habe ich auch nicht kein bisschen und ich glaube das das schon mal kein schlechtes Zeichen ist.


Meine Zyklen waren nie so regelmäßig, meine Mama kann immer nicht nur den Tag sondern fast schon die Stunde vorhersagen, wenns soweit ist. Bei mir ists immer

also meine letzten Blutungen:
8. April
9.Mai (30 T dazwischen)
17. Juni (38 T dazwischen)
10.Juli (22 T dazwischen)
und dann kams nimma


und da ich jahrelang die Pille genommen hab, und diese im Juni nach Regel nicht mehr genommen hab, kann es sein, dass mein Körper dann komplett verwirrt war. Möglich oder?

um zu wissen wann ich fruchtbar bin, eben wegen Zyklusunterschiede, hab ich mir einen Ovulationstest gekauft, genau wie du, der mit Strichen anzeigte, ob ich fruchtbar bin oder nicht.

Keine Blutung ist immer gut.
und ich glaub auch, solang die nicht kommt, ist alles noch voll Hoffnung.
und deshalb lass ich mich nimma fertig machen. Ich fühl mich doch auch schwanger. hab schon so viele Tränen vergossen, und jetzt bin ich wieder zuversichtlicher

:druecker
 

jaci0306

Neues Mitglied
Original von Lolita84

Jaci: ah ok 15:00 Uhr .viel viel Glück Maus.

Wie war das jetzt nochmal genau bei dir?
Wann haste liebe gemacht, wann war der erste Tag deiner letzten Periode?
Wann hattest einen positiven Test. Ps. Ein positiver Test lügt nicht.
Sorry falls ich das nicht mehr weis, hast du Blutungen?

Ps woher kommt ihr? Und wie alt seit ihr?


erzähl mir auch etwas von dir :)
 

Lolita84

Neues Mitglied
Schwierig.....
Deine Zyklen sind echt übel. Hab's mal ausgerechnet mit 31T. Da wärst dann bei 9.1 (10ssw) bei 28T schon bei 9.4-5 (ende10ssw)

Mein ovo zeigt nur an wenn ich meinen Eisprung habe. ( habe ich sogar gespürt)

Hast bis Juni noch die Pille genommen?
Wenn ja dann kann man es echt nicht genau sagen, aber müsstest auf jeden Fall in der 9 Woche sein. Hast bestimmt einen Eckenhocker oder zwei. :-D


Hab bis März meine Pille genommen ( über 10 Jahre )
Und haben es ab Mai probiert.

Wir sind beide 27.
Heiraten tun wir am 29.10.11 an dem Tag ist unser 7 jähriges.

Nebenbei züchte ich die Rasse heilige Birma (langhaarkatzen)
So richtig im Verein mit Vorschriften.

Seit letzten Montag bin ich freigestellt von der Arbeit. Mein Chef wollte das so.
Er zahlt da irgend wo in eine Kasse monatlich ein,die dann in so einem Fall ihm zu 100% unterstützen. Er zahlt mir mein Lohn monatlich und bekommt es vom gesundheitsamt zurück.
Er hatte schon zu oft schlechte Erfahrungen mit schwangere ( wegen Übelkeit und frühwehen ) die musste er dann ganz normal Gehalt zahlen + eine neue Kraft . ( arbeite beim Zahnarzt seit 10 Jahren )
 

jaci0306

Neues Mitglied
nein meiner zeigt nur an, ob fruchtbar oder nicht
manchmal war Strich nur ganz leicht

ja aber wie ich schon sagte, ich weiß dass ich laut Regel schon Anfang 10. SSW hätte, aber davon kann man nicht ausgehen, bei dem Zyklus, weil der ES nie und nimma 14 Tage danach war. das glaub ich nicht

bis Juni hab ichs genommen ja
also müsst sich auch die Woche verschieben, dann bin ich nicht 9., weil dann zählt nicht wann die Regel war

ach das ist schön. schon mal Herzlichen Glückwunsch :maldrueck :applaus

das ist cool, dass du da voll Gehalt weiterkriegst
dachte das ist nimma so einfach mit der Freistellung????
 

Lolita84

Neues Mitglied
Ich meine ja nur auf jeden Fall 9 Woche, weil einer von den super Ärzten ja dich auf die 6 Woche zurück gestuft hatte..

Hab keine Ahnung wie das sonst so mit freistellen ist.
Hab ihn ja nicht mal gefragt gehabt. Aber freuen tu ich mich nat. schon.


Eierstöcke wurden schon untersucht?
Da haben sie bei mir zuerst nachgeschaut.


Wann gehst du los?
 

jaci0306

Neues Mitglied
ja weil ich da sicher noch nicht mehr als 6 Wochen hatte
hat zum hcg Wert und zu der Größe der Fruchtblase gepasst
wie gesagt, wenn man so einen unregelmäßigen Zyklus hat, sagte der OA der Gyn im Spital, dann berechnet man die SS Wochen nicht anhand der letzten Regel, weil das nicht stimmt

Eierstöcke, nein
nur Eileiter.. obs dort nicht eingenistet hat... gott sei dank nicht

ich werd kurz nach 13 Uhr abhauen.
Fahr mit dem Zug und das dauert etwas

aber ich kann auch übers handy antworten im Zug, wenn ich seh dass du schreibst

ansonsten können wir smsn wenn du magst

wo bist du her, wo wohnt ihr??
 

Lolita84

Neues Mitglied
Ah ok.

Bei mir hat man noch nichtmal den wert untersucht. Noch keine Blutentnahme.

Ich kann genau so auf Mails antworten wenn ich unterwegs bin.
Wir kommen aus Sindelfingen, das liegt bei Stuttgart.

Dann :kisses
Viel viel Glück. Bis später... :bye:
 

jaci0306

Neues Mitglied
vielleicht ist es Quatsch, aber ich hab das schon gelesen, dass man um 2-3 Wochen zurückgestuft wird, bei der kleinsten mm-Abweichung
ich reds mir halt ein :traene

bis später
ich schreib dir was der Arzt gesagt hat
wann kommst du eigentlich dran?

kannst du mir direkt auf die mail-adresse schreiben?
jacqueline.joch@gmx.at

probier mal zum Test

bis später :bye:
 

jaci0306

Neues Mitglied
an alle:

danke fürs mitfiebern, aber ich fürchte ich bin am Ende angekommen.

War heut wieder beim Arzt. Er hat wieder nichts gesehen. Hab eine Überweisung fürs Spital bekommen.

Schaut nicht gut aus für unsren Zwerg, er hat mir jegliche Hoffnung genommen und meinte da müsste schon ein Wunder geschehen. Ich bin so traurg. Er hat gleich draufgeschrieben gegebenenfalls Chiritage. Bin total fertig.

Hab ihm gsagt i kenn jemand wo es länger gedauert hat bis was zu sehen war und dass ich nicht vorschnell was wegmachen lasse. Aber er war überhaupt nicht einfühlsam, saß da und hat mich dämlich angegrinst.
Er hält es nicht für notwendig änger als 3 Tage zu warten, weil es so aussieht als hätte sich der Embryo vom Fruchtsack getrennt und nur der Sack hat sich entwickelt.
Aber der ist seit letzter Woche auch nicht gewachsen und immer noch leer.

ich versteh die Welt nicht mehr :crying
 
Oben