60.igster Geburtstag oder Urlaub???

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hab da ein Problem und wüsste gerne Eure Meinungen dazu.

Gestern Abend habe ich ein Online-Ticket nach Südtirol gekauft. Datum 6.8.03. Freue mich schon riesig und erzählte das heute meiner Mutter. Sie ist total entsetzt, das am 10.08. doch ihr 60.igster Geburtstag ist und ich zu dem Datum und an dem Wochenende dann nicht da bin.

Aber das ist auch die einzigste Woche im Sommer, wo ich mit meinem Freund gemeinsam Urlaub machen kann!! jetzt sitz ich da mit einem einerseits schlechten Gewissen.

Soll ich auf den Urlaub verzichten dann ist Mama happy, und mein Freund wahrscheinlich bis Weihnachten beleidigt und ich irgendwie auch weil ich mich doch schon so gefreut habe.

Also, was meint ihr???
 
M

meusi

Guest
auch wenn es sich gemein anhört aber du lebst ja mit deinem freund und nciht mit deiner mutter
geh bevor du fahrst mit ihr essen oder so...und ihr feiert nur zu zweit ihren geb.
man muss doch nciht immer am sleben tag wo man geb hat feiern...hauptsache man denkt an die person..und die weiss es auch
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hi karin

ich fahr freitags, sie hat dienstags und will eh nicht an dem Tag feiern sondern am Wochenende. Da ich aber am Wochende knapp zu Hause sein werde, habe ich ihr gesagt, dann kann sie ja auch ruhig um noch eine Woche verlegen, ist ja sowie nur irgendein Datum.

Oh mann, in der Beziehung ist sie so empfindlich, grad weil es der 60igste ist..... könnte manchmal :kotz:
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich stehe zwar auf Traditionen und so nen Geburtstag ist ja ne Tradition, aber ich würde auch lieber mit dem Freund (in meinem Fall Frau) in den Urlaub fahren. Zumal ihr ja sonst nicht zusammen weg fahren könnt.
 
M

meusi

Guest
sie soll dir eine tag nennen an dem sie fiern möchte in der zeit wo du da bist
vor oder nach dem urlaub
also verschieben würd ich den echt nicht ,den dann hängt der haussegen bei dir und deinem freund schief
und wenn deine mama böse ist , denk dir ihr gesicht siehst du nciht jeden tag seines schon
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Doch, Karin, Jeden!!!! Sie wohnt nebenan.... :-D

Aber ich denke im innersten auch, das ich natürlich fahre... Sie hat ja noch Sohnemann mit Frau. Die machen das ganze Jahr nicht viel. Die Arbeit und Fahrerei hab ich nämlich
 
M

meusi

Guest
och das sit doof
aber sie wird es schon verstehen...sie wird dich doch nicht jeden tag mit ner miesen laune sehen wollen
dreh den spiess um mach als wärst du die arme,was du ja auch bist :traene
 
E

Engelflügel

Guest
oh, echt ne blöde Situation.

Als Du gebucht hast, hast Du denn dabei nicht an den Geburtstag von Deiner Mutter gedacht?

Ich würde fahren, gebucht ist gebucht.
 

r.o.e.

Neues Mitglied
Wenn deine Mutter eh erst Samstag feiert, ist doch alles in Butter. Ruf sie am (richtigen) Geburtstag zu Hause an und sei pünktlich zur Feier zurück. Wo ist das Problem ??? :schiel
 

kahavi

Neues Mitglied
Also am 60. Geburtstag meiner Mutter würde ich nicht wegfahren.Ich hätte auch nichts gebucht.Und wenn mein Freund das nicht verstehen würde, was ist das denn für ein Freund ? Das wäre bei uns keine Disskussion .
Wie lange hast Du Deine Mutter noch ? Wie lange wirst Du Deinen Freund noch haben ( ich wünsche DIr für immer, aber dann sollte er auch Verständnis für DIch / Deine Mutter haben ). Einen Freund kann man verlieren , eine Mutter auch. Was ist wichtiger ?

Aber ehrlich DU willst lieber fahren !!!

Gruß Karin
 

cordu

Namhaftes Mitglied
oh, oh

dieses Thema hatten wir voriges Jahr auch. Wir wollten Freitags in Urlaub fahren und mein Vater Samstags 60. feiern. Wir sind dann Samstag zum Abendessen noch geblieben und dann erst Richtung Spanien gestartet (weißt du biene zu dem Onkel wo man umstonst übernachten kann ;D ).

Ich muß noch dazu sagen, daß wir wenn wir in Urlaub fahren immer am Geburtstag meines Vater weg sind, weil es sich nicht anders einrichten läßt (Uraub Mann,ich und Schulferien).
Meine Schwester hat keine schulpflichtigen Kinder und war zur gleichen Zeit weg, bei ihr war es ihm egal das sie und Fam. nicht da waren.
Anfangs war ich sehr verärgert aber dann hat es mich gefreut das ihm soviel daran liegt das wir dabei sind.
Ein Schelm wer böses dabei denkt :engel

Aber eigentlich müßte es doch gehen wie von r.o.e. beschrieben.

:bye: Cordu :bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Das Thema hatten wir letztes Jahr auch.
Mein Schwiegerpapa wurde am 7.7 70Jahre
Hat dann am 12.7 gefeiert.
So konnten wir auch nicht zur Feier, da der Urlaub schon seid Dezember 2002 gebucht war.
War zwar ein bischen traurig dind aber am 7.7 hingefahren und waren halt da.

Ihr seid zur Feier am WE doch auch da somit könnt ihr dem auch gerecht werden.
Fahre mit Deinem Freund los.
Zur Feier bist du dann ja da.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Ihr,

eigentlich bin ich an dem kommenden Samstag noch nicht zurück.Sondern würde erst Sonntags zurückkommen. Aber werde es wohl einrichten müssen. Sonst habe ich Krieg.

@kahavi
An dem Geburtstag, einem Dienstag, kommen vielleicht 3 Leute zum Gratulieren, weil gefeiert wird ja an einem Wochenende. Sie würde einen Kuchen backen und es würde Kaffee getrunken. Das wäre alles was an dem Tag passiert. Zur richtigen Feier könnte ich evtl. ja da sein. Ihr gehts darum, das ich dan dem DATUM nicht da bin, und da habe ich irgendwie kein Verständnis für, zumal es für mich der Jahresurlaub ist.

Außerdem bin ich kein "Feier-Fan", das weiss sie auch, wie sehr ich Familienfeste hasse. Hab ich von meinem Vater. Der ist letztes Jahr als er 60 wurde 1 Woche weggefahren. Fand ich toll. Sie natürlich nicht. *Grins*



Ab ich danke für Eure Mühe sich einpaar Gedanken wegen meinem Problemchen zu machen.....
 
M

meusi

Guest
Original von kahavi
Wie lange hast Du Deine Mutter noch ? Wie lange wirst Du Deinen Freund noch haben

sorry aber 60 ist doch noch nciht alt....die frage wie lang hast du deine mutter noch ist bischen blöd...

und ich als mutter würde mich freuen wenn meine tochter mit ihrem freund in den urlaub fährt....ist doch schön wenn die tochter glücklich ist

biene würde mir da kein schlechtes gewissen einreden..da ihr ja sowieso alle an nem anderen tag feiert
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi,
muss nochmal das Thema aufgreifen. Dachte es sei gelaufen.

... da macht mein Vater mich heute zur Sau (noch milde ausgedrückt) das ich es ja nicht wagen soll an dem Tag nicht da zu sein und in Urlaub zu fahren.

Leute ich bin fix und fertig, hab den ganzen Nachmittag nur rumgeheult. Begreift er denn überhaupt nix? Das ist für mich die einzigste Woche die ich an einem Stück mit meinem Freund verbringen kann....Sozusagen mein Jahresurlaub.


Mit meiner Mutter war soweit alles abgeklärt. Es kommen 2 Schulfreundinnen von früher die nicht an dem darauffolgenden Wochenende da sein können. Schwägerin ist an DEM Tag (Dienstag) da und ich nehm sogar die Ryanair um freitagsabends daheim zu sein damit ich samstags für die Fete startklar zum Helfen bin.

Mein Gott es sind die Zimmer für 1 Woche gebucht, meine Bahnfahrt ist schon bezahlt, das würde alles nicht interessieren, soll ich halt stornieren....

Sorry, musste das jetzt einfach loswerden.
 
K

Kasmira

Guest
bei uns ist auch jedes jahr so ein affentheater um diese geburtstage... meine oma hat denkbar gemein am 1.mai geburtstag... selbst, wenn ich da arbeiten mußte, war immer ein heidenstreß... :rofl

ich verstehe dieses ganze aufhebens um EINEN tag im jahr nicht wirklich - entweder ist man füreinander da oder eben nicht - und wenn, kommt es ja auf diesen einen tag nicht wirklich an...

okay, ich geb meist nach... denn sich gegen meine oma anlegen :uebel ? das ist dann "kleine frau, ganz groß"... zum glück ging es bei uns noch nie um urlaub...

nun hast du schon einen kompromiß geschlossen... nun würde ich auch fahren. so sollte eigentlich beiden gedient sein, oder? du kannst doch nicht auf alles verzichten - und sie lassen sich überhaupt nicht auf einen deal ein... ich denk mal, wenn du nun schon zur eigentlichen feier erscheinen könntest (und damit eindeutig ein stück deines urlaubes) aufgibst, dann soll sie sich wegen des kaffeetrinkens mal nicht so "anstellen" - so ist doch eigentlich wirklich beiden seiten gedient... kompromisse schließt man doch zusammen...

und dein vater darf an seinem geburtstag das weite suchen - staucht dich aber zusammen, obwohl dir dadurch immense kosten entstehen würden - und dein urlaub flöten wäre?! hat was von doppelmoral, finde ich... ?(
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach ihr lieben, tut das Gut.......

Hab soeben Ryanair gebucht. Also bin ich dann Freitag abend um 10 in Hahn und wehe die stehen nicht am Samstag um 6.00 auf und fangen mit der Feierei an..... :engel


Meine Schwägerin hat auch mit ihm geschimpft und gemeint wie er dazu kommt, Mama vorzuschreiben wann sie RICHTIG feiern will. Sie WILL am Wochenende.

Das Stärkste an der ganzen Sache ist ja auch immer noch, das ganze Jahr über muss sie seine Launen ertragen, er ist nicht grad der zuvorkommenste.... usw. Ein richtiger EGOMATSCHO halt. Und dann sone Show abziehen, die arme alte Frau alleine lassen..... Muss jetzt darüber grinsen. Sie auch......


Er redet wieder mit mir... normal... puh... Binich froh nicht so ganz kleinbei gegeben zu haben. War kurz davor.
 
K

Kasmira

Guest
herzlichen glückwunsch!!! zu dem punkt muß ich auch noch kommen :rofl ...


na, dann wünsche ich dir mal einen schönen urlaub - und schmeiß sie aus dem bett, damit sie nicht ein stückchen der feier verpassen :-D
 
Oben