Frage -  9-10 jährige - Welche Kleidergröße???

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich bin mal wieder mit einer total bescheuerten Frage hier... *gg*

Was für eine Kleidergröße haben ca. so 9-10 Jahre alte Kinder? Kommt da 140/146 hin, oder ist das zu groß/klein?

Meine Mum hat mir für den Großen aus dem Urlaub ein "nachgemachtes" ADIDAS-Sweatshirt mitgebracht, aber Michael ertrinkt darin fast... Da ich ihn nicht so lange aufheben will, möchte ich ihn bei Ebay reinsetzen. Aber leider steht als Größe nur XL (Kindergröße) drin, sonst nix...
Ich denke mal, daß er Kindern in dem Alter passen müßte, da ihn meine Cousine probiert hat und er ihr an den Ärmeln etwas zu kurz war, sonst hätte sie ihn genommen... sie ist jetzt 10..., also denke ich eher an 9-jährige Kinder...

Ich weiß halt echt nicht unter welche Kategorie er gehört, ist ja jede Größe extra...

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super!

Bye

Carmen
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ja das kommt ungefähr hin. f ist 9 und er braucht die 140 im schnitt. kommt natürlich immer drauf an, wie es ausfällt. aber meistens schon.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Super, danke! Ihr seid echt lieb!

Ich denke ich setz es mal bei 140 rein, das ist dann die Mitte und ich gebe auf jedenfall noch Länge und Breite und Länge der Ärmel mit an, dann kann man notfalls abmessen.

Danke nochmal.

Tschüssi

Carmen
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hey Carmen,

hast ja schon genügend antworten bekommen und die kann ich nur bestätigen.
Mit 10 hatte meine Tochter auch 140.
 
F

fussel

Guest
sag mal wieder "ja",ich seh das genauso.mit 9/jahren kommt es hin mit 140,obwohl es ja immer auf dem typ kind ankommt.dickere kinder haben halt ne nummer grösser,zierlichere ne nummer kleiner ;D
 
E

Elchen

Guest
Carmen,ich glaube Du musst den Satz "kein Original Adidas" rausnehmen,mir wurde wegen sowas schonmal ne Auktion gesperrt!!

Schreib einfach "aus dem Urlaub mitgebracht",denn dann wisen eh die meisten,daß es sehr wahrscheinlich ein Duplikat ist...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Echt Elchen??? ?(

Ich hatte schon mal so einen Pulli drin, und hab nichts dazugeschrieben, und dann hat sich der Käufer mehr oder weniger "beschwert"... Tja, ist auch doof...
Wieso sperren die das? Ich finde es doch besser ehrlich zu sein, als irgendwelche falsche Tatsachen vorzugaukeln... hmm...
Was mach ich jetzt? *grübel*

Ich hab ja auch schon bei der Artikel-Bezeichnung überlegt, ob ich das Adidas in "" schreiben soll, aber das ist ja nicht zulässig...

Ok, Elchen, ich glaub ich ändere es kurz ab, da ich ja keine Schwierigkeiten haben will, danke für den Tipp!!!

Bye

Carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Anja,

hab grad mal Deine Homepages durchgeschaut, aber nur ganz kurz, ist doch etwas viel zu lesen ;-)
Sie sind doch schön geworden, :respekt

Ja der Pulli ist auch schön, und stell Dir vor - den kann man sogar kaufen! - und der kostet nichtmal 300,- Euro, wie andere Kleidungsstücke, z. B. Abendkleider... :gap ;D

Ich drück Dich :maldrueck

Carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Sch....

...jetzt ist er doch nicht mehr zu kaufen...obwohl ich den Satz gelöscht habe... Sauerei! :firedevil Aber anscheinend muß es sich um offizielle oder genehmigte Replikationen handeln, blablabla... man braucht dazu also eine Genehmigung... supi... X( X( :wand

Toll... dann werd ich ihn wohl doch noch aufheben müssen, bis mein Großer reinpasst... blöde Gesetze!!! *grummel* - na wenigstens schreiben sie mir die Einstellgebühren auf dem Konto gut...

Eine frustrierte

Carmen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hi Carmen,

ist ja echt ne sauerei, da ist man ehrlich......naja, was solls.

Ich glaube mein Großer tanzt da wohl aus der Reihe, der ist 10 und hat schon Größe 158-164, er ist wohl ziehmlich groß geraten, wenn ich lese was andere Kinder in dem Alter für eine Größe haben. :) Frag mich manchmal wo der noch hinwachsen will.....ist schon fast 1,50m groß und kann seiner Mama bald auf den Kopf spucken :hihihi

Warte doch noch ein weilchen und setze ihn doch noch mal ins ebay ohne den Zusatztext mit dem Hinweis, vielleicht merken dies ja nicht.
 
F

Funny

Guest
Also meine Grosse ist 8 Jahre alt und hat auch schon Grösse 152/158
und Schuhgrösse 37 :D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
8o funny! ich würde mir da gedanken machen, das die garnicht mehr aufhören zu wachsen. rgendwann stoßen sie mit den köpfen an die decke :gap und respekt vor der mutter = null!

das bei ebay find ich aber sch ..... ! ich meine man ist doch total ehrlich. man bindet keinem nen bären auf oder will jeman dübers ohr hauen.
 
F

Funny

Guest
:rofl :rofl :rofl
Ja das mit der Grösse hat sie nicht von mir :rofl bin ja selber nur ein kleiner Zwerg von 1,60 m hihihi und mit den Respekt ,ach... das werden wir noch schaukeln denn noch bin ich die grössere :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja ich hab ne Mail von Ebay bekommen, denen geht es nicht um "Ehrlichkeit", sondern darum, daß ich damit gegen das Markenrecht verstoße. Theoretisch müßte ich wohl von Adidas ne Genehmigung haben, daß die es zulassen, daß ich ein Replikat (Fälschung) anbiete... so hab ich das verstanden. Da ich normalerweise nie Markenklamotten kaufe, kenn ich mich auch nicht aus, woran man die "Fälschung" sieht... (Farbe, Aussehen??)

Hier ist der genaue Wortlaut von Ebay:

Leider mussten wir heute feststellen, dass folgende Ihrer Angebote den eBay AGB oder den Grundsaetzen fuer das Anbieten von Artikeln widersprachen und demzufolge unzulaessig waren:


3431236189 Adidas-Sweatshirt, ca.Gr.140, schwarz, NEU!!!


Nach den eBay AGB ist es verboten Artikel anzubieten, die Urheber- bzw. Markenrechte verletzen. Wenn Replikate angeboten werden, ohne dass ersichtlich wird, dass es sich um offizielle oder genehmigte Nachbauten oder Reproduktionen handelt, liegt ein solcher Markenrechtsverstoß vor.

Derartige Auktionen muessen deshalb von uns abgebrochen werden.


Die angefallenen Angebotsgebuehren fuer die geloeschten Angebote wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.


Also kann ich da gar nix machen, selbst wenn ich angebe, daß es kein Original ist... und einfach so reinsetzen ohne einen Vermerk, mach ich nicht, da bin ich einfach zu ehrlich und vor allem bringt es nichts, wenn der Käufer dann später von dem Verkauf zurücktritt, weil er nicht wußte, daß es kein Original ist...

Tja, hab ich wohl Pech gehabt... schade...

Trotzdem Danke für eure Mithilfe, wenigstens war ich durch Elchen schon vorgewarnt ;D

Bye

Carmen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
....und wenn ich da im Gegensatz meinen kleinen sehe mit 8 und Größe 128 und Schuhgröße 32..........der kommt wohl eher nach meiner Schwiegermutter (1,50m). Der will irgendwie nicht wachsen, wie unterschiedlich doch Geschwister sein können, der Große könnte schon meine Schuhe anziehen (Größe 39)....... ?(
 
E

Elchen

Guest
Carmen,ich habe meins damals dann wieder reingesetzt :mua :mua ,habe es halt nur anders beschrieben ;D
 
K

Kuschki

Guest
Dann setz den Pulli doch hier ins Forum . Oder gibt es da die selben Schwierigkeiten?

:bye: Kuschki
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Elchen:

Nee, laß mal, will keinen Ärger mit denen und bevor ich dann was falsches schreib oder "notlüge" mach ich´s lieber gar nicht.

@Kuschki:

Ich glaub Michael und Damian würden mich ganz schön zurechtweisen, es ist ja kein "Verkaufs-Forum", wenn das jeder hier machen würde, gäb es wohl ein ganz schönes Durcheinander. Aber die Idee an für sich ist nicht schlecht... hm... mal überlegen, vielleicht fällt mir ja doch noch eine Möglichkeit ein, wie ich das Teil an den Mann/Frau bringe ;-)
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
eigentlich find ich die idee von kuschki garnicht schlecht. vielelicht kann man ja ein forum eröffnen, wo man getragene kinderkleidung verkauft oder tauscht oder einfach kostenlos abgibt. kann man da nicht mal fragen?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja genau, Zuckersternchen, wenn es ein extra Forum dafür gäbe, das wär klasse, nur für Baby- und Kinderkleidung/-zubehör. Dann könnte man z. b. auch mal sowas reinsetzen wie Milchnahrung, ich hab auch noch einen haltbaren Humana 2-Karton Milch hier stehen, da mein Kleiner plötzlich mit den Fläschchen aufgehört hat... Ich denke manche freuen sich, wenn sie es billiger oder gar umsonst bekommen und die einen sind froh, wenn sie ein bißchen Geld dafür bekommen oder es einfach aus Platzgründen nur lossind.

Also quasi nicht wie bei Ebay alle Artikel, sondern nur halt Baby-und Kinderbedarf, sonst würde es zu weit ausarten...

Was halten die anderen davon? Sollen wir Michael und Damian mal fragen, wie und ob sowas umsetzbar wäre?
 
M

mafa

Guest
... meine Tochter ist jetzt 7 Jahre + 3 Monate, 132 cm und braucht schon die 152er Größe....


also pauschal mit Alter = Größe oder Körperlänge = Größe ---- läuft nix..


Und was die "nachgemachten" Klamotten betrifft, FÄLSCHUNG bleibt FÄLSCHUNG und früher stand noch ein schöner Satz auf jeden DM- Geldschein
... und somit dürfte auch klar sein, gefälschte Ware in den Verkehr ( und dann noch Geld dafür verlangen ) zu bringen, sollte ordentlich Ärger bringen.

Auf jeden Fall sollte es jetzt vermieden werden, das Teil noch einmal anzubieten - schlimmstenfalls kann daraus eine Abmahnung wg. Vorsatz und/oder eine Strafanzeige erfolgen - und das wegen eines gefälschten Pulli.





Gruß ( auch an die lieben türkischen Freunde, die in die EG wollen )
 
Oben