Eilt! -  AAHHH Stillkrise HILFEEEEEEEE

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.



Bin total verzweifelt. Mein Sohn Till, 11 Wochen alt will meine Brust anscheinend nicht mehr. Bis eben war alles nromal. Er trinkt so alle 4 Stunden, Nachts auch schonmal alle 6 Stunden und ist glücklich und zufrieden. Letzte Woche hatte ich schonmal sone Situation wo er sich total verweigert hat. Schreit dann wie am Spieß und sucht, aber an der Brust dann dreht er den Kopf weg und weint. Ich habe ihm dann letzte Woche ein Fläschchen mit Milumil Pre gemacht. Davon trank er 100 ml und alles war gut. Danach hat er 20 min. geschlafen, geweint, ich habe ihn angelegt und er hat normal an meiner Brust getrunken. Seitdem stille ich ganz normal. eben wieder das Problem, schreierei, suchen aber nicht trinken, nur drauf beissen und weinen. Flasche 100 ml getrunken. Was ist los? Will er meine Brust nicht mehr? Ich will aber stillen. Will kein Flaschenkind. Wollte eigentlich stillen und dann nachher nach und nach zufüttern mit Brei und Gläschen. Was mach ich denn jetzt? Mein erster Sohn hat das mit 4 Monaten auch so ähnlich gemacht. Ich will aber stillen!! Soll doch mein letztes Kind sein. Bin ich zu verbissen und ist Till damit unglücklich??? Will er lieber die Flasche??? Könnt ihr mir helfen???
 

eva.m.p

Pause
Hallo Pia,

ich glaube nicht, dass ein 11 Wochen altes Kind "lieber" die Flasche will. Wir haben dieses Problem auch hin und wieder. Oft liegt es dann daran, dass sie irgendwie noch etwas geplagt ist. Ich nehme sie dann meistens nochmal hoch, schaue ob sie aufstoßen möchte und dass sie sich beruhigt und lege sie dann wieder an.
Wenn das Problem aber weiter besteht würde ich gleich Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen oder mal Birgit anrufen! :druecker
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Er hat das Theater jetzt gestern abend noch bis 1 Uhr durchgezogen. Wenn ich ihn anlege weint er und macht den Mund auf und schüttelt den Kopf hin und her als ob er die Warze nicht packen könne, trinkt einen schluck läßt los und schüttelt wieder den Kopf. Dann schreit er (er schreit sonst nie) Habe ihm dann um 1 wieder ne Flasche gemacht und die trinkt er ganz friedlich. Habe mir jetzt Milchpumpe bestellt, die ist morgen da. Vielleicht trinkt er meine Milch aus der Flasche.

Oder er hat nen Wachstumsschub und es war nicht genug da????
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mein Sohn hat das auch manchmal zwischendurch. Ich beruhige ihn dann und lege ihn wieder an. Das klappt meistens. Manchmal schreit er aber auch noch weiter und irgendwann nimmt er dann die Brust wieder.
 

Liliki

Mensch
Hat irgendwer bei Euch gerade diesen miesen Infekt mit MagenDarm-Symptomen und Schnupfen? Das grassiert hier nämlich und ist mit Bauchweh verbunden.


Für mich liest sich das ein wenig nach Bauchweh oder Koliken verbunden mit einem sehr schnellen Lerneffekt "wenn ich die Brust wieder nehme und einen Schluck trinke, tut es gleich wieder so weh in meinem Bauch!" und dann hat der Kleine vielleicht gleichzeitig Mordshunger und trotzdem "Angst" zu trinken?


Bei allen drei Kindern hatten wir so was immer mal - da halfen am bestenr gute Nerven und die Ruhe bewahren und dazu Wärme am Bäuchlein und vielleicht auch zwischendurch etwas Fencheltee.



LG LIli
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also Magen-Darm-Infekt hat bei uns keiner. Jan-Paul hat das ja auch nur bei jeder 3.-4. Mahlzeit mal.
Blähungen hat er allerdings wirklich im Moment vermehrt.

@Birgit
Wenn ich mich vollwertiger ernähre und keine Blähungen bekomme, kann mein Sohn dann davon trotzdem welche bekommen?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Carola,
du solltest nur auf blähende Sachen (Erbsen, Zwiebeln...) verzichten... dann dürfte nichts passieren.
Übrigens ich habe mir damals das "Stillbuch von Hannah Lothropp" zugelegt, da sind sehr viele wertvolle Tipps drin. :druecker
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Also das mit den Bauchweh hat er sonst selten. Hat er nur wenn längere Zeit kein Häufchen kommt. Das merkt man dann aber, dann drückt er immer und ballt die Fäustchen. Na was auch immer es war, es ist weg... Er ist wieder ganz der alte und trinkt ganz harmonisch an meiner Brust. :fam5

Vielleicht wirklich wachstumsschub. War ja auch kaum was drin in meinen Tütchen gestern. Aber dafür heute morgen für ne ganze Fussballmannschaft genug.
 
T

tommi

Guest
Original von Sannyshadow
... Übrigens ich habe mir damals das "Stillbuch von Hannah Lothropp" zugelegt, da sind sehr viele wertvolle Tipps drin. :druecker
:applaus

Diese Buch gab es schon vor 18 Jahren und damals war es schon ein Klassiker. Ich habe es letztes Jahr meiner Schwester geschenkt, auch sie war ganz begeistert. Es gibt eben Dinge, die kommen nie aus der Mode! :]

:bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Pia,
es scheint doch irgendwas in der Luft zuliegen hab im Moment so viele Anfragen wegen solchem verhalten :schiel

ein solches Verhalten kann viele Ursachen haben.......
Dabei ist es wichtig Ruhe zu bewahren das Baby immer wieder versuchen anzulegen und nicht aufgeben.

Vorsicht ist geboten beim Flasche geben. Denn wenn ein Wachstumsschub dahinter steckt und es wird zusätzlich flaschennahrung gegeben kann sich die mumiproduktion nicht einstellen und es folgt zwangsläufig - zu wenig mumi......
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Was auch immer es ist, es passiert im Rythmus von ca 4 - 6 Wochen. Dann hat der so Hunger das ich definitiv zu wenig habe. Abpumpen klappt ja mal so gar nicht.Habe ihm dann immer50 ml zusatznahrung gegeben. So 2 - 3 abende hintereinander und dann war gut. Jetzt trinkt er wieder ganz normal alle 4 stunden, manchmal auch nur alle 6 oder 8 stunden. Der ist so lieb und so zufrieden mit allem. Ich bin froh das ich ihn so schön stillen kann. Hoffentlich bleibt mir das Glück noch ein paar monate erhalten, es ist wirklich die schönste Zeit des Tages wenn ich mit ihm kuschel und ihn stille.

Danke aber für Eure Hilfe.
 
Oben