Ab Heute Nachmittag habe ich 2 Kinder

Ilona

Moderator
Teammitglied
So heute ist es soweit, ich darf mich bis Ostern mit 2 Kindern beschäftigen. Alex der ja sowieso da ist aber auch unsere Nichte Valentine (Tinchen). Es ist das erste mal das sie bei uns auch übernachtet und ich bni schon ganz gespannt wie die erste nacht verlaufen wird. ich hoffe nur das sich die beiden kinder nicht gegenseitig wach halten. Zur Not haben wir schon überlegt Tinchen bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen, da sie nicht davon wach wird wenn jemand ins Zimmer kommt, im Gegensatz zu Alex.
Tinchen ist 11 Monate älter als Alex. Die beiden verstehen sich nach kurzer zeit eigentlich sehr gut.
Ich ahbe auch gleich eine Aufgabe bekommen von Martins Bruder. :-D Ich soll viel deutsch mit ihr reden.
Sie lebt ja mit ihrer Mutter in Frankreich und geht dort zwar auf eine Französich-Deutsche Schule in etwas vergleichbaren wie bei uns den Kindergarten aber trotzdem spricht sie überwiegend französich. Zum Glück versteht sie wenigstens deutsch, so das ich da keine Probleme bekommen werde. Martins Bruder pendelt und kann daher nicht so oft mit ihr deutsch sprechen, da er nur am WE zu Hause in Frankreich ist.

Warum wir die kleine diese Woche haben?? Martins bruder muss arbeiten und die Mutter der kleinen bereitet sich auf die Abschlußprüfungen ihres Studiums vor, da ist es besser wenn die Kleine zu uns kommt, damit in ruhe gelernt bzw. gearbeitet werden kann.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:anbet :anbet :anbet Endlich sie liegen im Bett. Das Abendessen hat 1 1/2 Stunden gedauert. :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:gaehn Die Nacht war der reinste Horror. Alex wurde um 23 UIhr wieder wach und weinte ohne ende. Tinchen wurde daraufhin natürlich auch wach, allerdings wollte sie nur weiterschlafen.
Eine halbe Stunde haben wir versucht ihn zu beruhigen und immer wieder sobald er aufgehört hatte zu weinen in sein bett gelegt. Mitlerweile bemerkte auch ein Nachbar das unser Kind wach ist und klopfte vergnügt gegen die Wand oder dem Boden. Wo es genau her kam hörten wir nicht raus. Als wenn wir unser Kind mit absicht weinen lassen würden. :shake Danach nahemn wir ihn erst mal mit ins Wohnzimmer. Auf einmal ein knall und alle Lichter gingen aus. Martin schaute schnell nach dem Stromkasten aber alle Sicherungen waren noch drin. Nach einen kurzen Blick aus dem Fenster war klar Stromausfall. Also erst mal schnell ein paar Kerzen anmachen. Wir versuchten alles damit Alex sich wieder beruhigt aber nichts half. Also haben wir AUSNAHMSWEISE mal enie unserer regeln gebrochen udn haben hin mit zu uns ins Bett genommen. Er beruhigte sich ein wenig und und jammerte nur noch. Aber irgendwann so gegen 2 Uhr schlief er dann ein. Bis ich heute früh um 7 Uhr mit eniem kräftigen Bauchklatscher meines Sohnes auf meinem Bauch geweckt wurde. :wow

Nach dem Frühstück sind wir mit den beiden raus auf den Spielplatz gegangen und erst wieder nach Hause gegangen als es Mittagessen agb. Jetzt schlafen beide Alex in seinem bett und Tinchen bei uns im Bett.
 

Tamara

enjoying love and life
Klingt nach Action!

Original von Ilona
Mitlerweile bemerkte auch ein Nachbar das unser Kind wach ist und klopfte vergnügt gegen die Wand oder dem Boden. Wo es genau her kam hörten wir nicht raus. Als wenn wir unser Kind mit absicht weinen lassen würden. :shake ...

...Jetzt schlafen beide Alex in seinem bett und Tinchen bei uns im Bett.

Manche Leute sind ja so bekloppt..., naja wenigsten hast Du jetzt (kurzfristig) Ruhe :D!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ja Action pur aber wenigstens verstehen sich die beiden. :-D

Ja ich hab auch nur gedacht: Der hat wohl nie selber Kinder gehabt der da geklopft hat. Na ja es gibt halt auch Menschen die Kinder nicht mögen. Ich habe schon überlegt gehabt o´b ich einen netten Brief mit viel Ironie schreibe und den jeden in den beiden Häusern die in Frage kommen für das Klopfen in die Briefkästen werfe und auf Antwort warte. :rof
Ich wollte dann ncoh runterschrieben um Kritik, Lob oder sonstige Bemerkungen wird gebeten. :lhgl
 

Tamara

enjoying love and life
Keine schlecht Idee, obwohl - lieber doch nicht, sonst meint der Trottel noch, er sei wichtig...

Unter uns wohnen z. Z. auch ziemlich lauten Typen, ein Paar mit Kindern, das Kinder toben und schreien ist ja ok. Aber dann kommt noch dazu, dass die Alten sich Sonntags schon ab 8:00 streiten, und um die Zeit lieg ich normalerweise noch im Bett. Aber der Hammer ist, wenn ich mal um 16:30 am Sonntag Nachmittag Schnitzel klopfe, dann klopft man heftigst an die Decke. Als ob ich bei Ihnen klopfe, wenn sie wieder mal streiten und Türen knallen... Wenn ich ein Unkraut gegen die Idioten finde, schreib ich's Dir :mua.

Ich wünsch Dir dann noch eine möglichst ruhige Nacht... :sleep
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja hier im Haus leben überwiegend Rentner. ich kann ja verstehen das sie ihre Ruhe haben wollen aber ich kann mein Kind doch nicht abschalten. Mich hat es ja selber genervt das er nicht schlafen wollte aber was soll ich machen ausser alles versuchen. Na ja ich denke nicht das es der war der über uns wohnt, der hat selber Kidner und ein Enkelkind was ihn regelmäßig besucht. Kommt eigentlich unr der Nachbar vom Nebenhaus in Frage. Unter uns wohnen auch etwas jüngere Leute und mit denen verstehen wir uns super, die waren es mit Sicherehit auch nicht.

Heute nacht werden wir das Reisebett von Tinchen zu uns ins Schlafzimmer stellen. Sie ist es ja gewohnt mit im Schlafzimmer zu schlafen. Ich hoffe das dann Alex auch gut schlafen kann.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die letzte Nacht waren sie echt 2 kleine Engel. Sie haben bis um 8 Uhr durchgeschlafen ohne ein einzioges mal wach zu werden.
Nur irgend einen der beiden haben wir Husten gehört. ich denke mal das Tinchen sich ein wenig erkältet hat. Allerdings ist heute alles wieder O.K. kein Husten, kein Schnupfen.
Beide spielen richtig schön miteinander.
Wir hatten ja überlegt Tinchen heute Abend zu Martins Eltern zu bringen aber ich denke das überlegen wir noch mal, jetzt klappt ja alles super.
Die enizige Frage die ich mir stelle ist: Wie sollen wir morgen alles in unser klenies Auto bekommen?? Ein Koffer Tinchen, ihr Reisebett, eine Reisetasche Alex, eine Reisetasche von uns, das Spielzeug und die ganzen Ostergeschenke. ?( Wir haben doch unr einen Fiat Chiquecento.
Ich werde gleich mal die Fotos vom Handy auf den Rechner Laden, dann gibt es auch Beweise. Aber erst mal muss ich die Kinder füttern udn ins Bett bringen.
 

Tamara

enjoying love and life
Hey dann hattest Du ja einen richtig guten Schlaf heute Nacht, oder? Dann wird Dir für das Autoproblem sicher auch noch was einfallen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja schlafen konnte ich hute richtig gut. Na ja das Autoproblem währe gelöst wenn wir Tinchen heute Abend zu martins Eltern bringen, da sie dann einiges mitnehmen könenn wie z.B. ihren Koffer. Allerdings passt in so einen Smart ja auch nicht viel rein.
 
Oben