Ab jetzt: Security-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Liebe elternforen.de-Mitglieder,

in der letzten Zeit gab es viel Wirbel und Unsicherheit bezüglich der Sicherheit in diesem Forum. Von Fakes, Streitereien, Belästigungen, Beleidigungen bis hin zum Passwortklau gab es zu viel(e). Die Sicherheit in diesem Forum ist dabei eine Sache, die sofort verbessert werden sollte.

Zusätzlich zu den Admins und Moderatoren haben wir einen Security-Mod installiert, sunny25. Ihre Aufgabe ist es, selbst nach verdächtigen Vorkomnissen zu schauen sowie die zentrale Ansprechperson für alle User zu sein, wenn es sich um Unregelmäßigkeiten handelt, die mit der Sicherheit und dem Frieden zusammenhängen. sunny25 ist jederzeit per "melden-Button" via eMail in jedem Posting oder per PN zu erreichen. Sie hat alle Möglichkeiten, die Nutzungsbedingungen durchzusetzen.

Bitte wendet Euch an Sie, wenn es um die Sicherheit und das friedliche Miteinander hier im Forum geht. Das ganze Team wünscht ihr für Ihre Aufgabe viel Erfolg (und viele Ramazottis).
 
E

Elchen

Guest
:ausheck Sorry,daß das jetzt biestig erscheint Michael,aber so ein security Mod. kommt etwas spät,oder nicht :bldgt

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz,was ich davon halten soll,aber nun gut,ich glaube,ich muss hier eh noch viel lernen....... 8o
 
S

sunny25

Guest
Hallo liebe Mitglieder...

ab jetzt bin ich hier praktisch für die Sicherheit zuständig.
Das heisst, wie oben ja auch schon erwähnt, das ich aufpasse wenn jemand andere belästigt usw.
Ich möchte euch hiermit etwas an Sicherheit bieten, da ja schon in letzter zeit viel passiert ist.
Ich möchte das jedes Mitglied wieder vertauen aufkommt unter euch, deshalb übernehme ich jetzt mal diesen Job.
Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr gerne jetzt anfangen zu posten !
Ich denke Michael hat schon alles sehr gut und deutlich beschrieben.

LG
sunny25
 
E

Elchen

Guest
Sorry,ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen,nachdem ,was hier vorgefallen ist....

Mal ganz im Ernst,ich weiß nicht,ob ich jetzt mehr Vertrauen hier ins forum habe,nur weil es hier jetzt einen sogenannnten Security Mod gibt 8o

Ist nicht gegen Dich sunny,kommt nur vom Zeitpunkt irgendwie unpassend muss ich sagen :sn7
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
das ist alles schön und gut, aber Michael war selber in dieses ganze Wirrwarr verwickelt....

Jetzt wird so getan als sei nie etwas gewesen.... sprich Beleidigungen, Belästigungen und so.....
 
E

Elchen

Guest
Original von biene38
das ist alles schön und gut, aber Michael war selber in dieses ganze Wirrwarr verwickelt....

Jetzt wird so getan als sei nie etwas gewesen.... sprich Beleidigungen, Belästigungen und so.....

Ich wollte es nicht aussprechen,aber genau das meinte ich :whatever
 
S

sunny25

Guest
nein nein, er gesteht sich das ja ein, einen fehler gemacht zu haben, ich habe selber mit ihm geredet, und wir sind uns einig das für die zukunft sowas von nöten ist, ich möchte ja nur ungern an eine person erinnern.....
Ich will euch hier nichts vermiesen oder so, ich möchte das hier wieder gegenseitigtes Vertrauen herrscht, und ihr vieleicht diesen fehler Michael verzeiht. immerhin waren ja noch andere Mittäter (Ich nenns mal so) und solche leute können wir wohl nicht gebrauchen, ich unterstütze euch noch zusätzlich mit, und für die neuen hier ist das ein ganz wichtiger aspekt !
Vorallem schafft man gleich den neuen ein gefühl der Sicherheit !
Und das ist doch wichtig unter anderem....
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
häää??? Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, oder ist das nicht gerade die Konsequenz daraus, dass etwas schief gelaufen ist?!?!
Das ist doch eher ein Schuldeingeständnis und soll dazu führen, dass so etwas nie wieder passiert! Ich finde es super.
 
E

Elchen

Guest
Ich werde jetzt mal eine Nacht darüber schlafen gehen,denn heute Morgen hast Du noch ganz anders geschrieben,sunny(s.Tränenreich)


Vielleicht verstehe ich ja dann,was hier passiert...

Aber was solls,ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe...... :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
schön wenn er es bei einigen privat eingesteht. Das dort oben hört sich jedenfalls so an, als ob er nichts damit zu tun hat und ein Schuldeingeständnis kann ich hier beim besten Willen nicht draus lesen.

Ich will auch nichts aufwärmen, hier kann er ja bestimmen. Mein Vertrauen in die Sicherheit dieses Forum ist jedenfalls weg.

Ich beteilige mich auch nur mit Angelegenheiten die nicht in meine Privatsphäre gehen.

also auch von mir alles gute
 
S

sunny25

Guest
@elchen.....ich weiss sehr genau was ich geschrieben habe, und ich habe euch auch gesagt, das ich nie meine lebensgeschichte hier veröffentlicht werde, und das ich kein vertrauen habe, das hab ich geschrieben.....stimmt auch, ich habe mir aber auch einiges gedacht was ich euch nie gesagt habe, und ich habe auch mit Michael gesprochen.
ich muss ja jetzt nicht nur weil ich Mod bin überall meinen mist posten.....ich habe mit Michael über mögliche Sicherheitsvorkehrungen gesprochen, und er hat mir diesen job zugeteilt.
Und nur weil mich einige noch nicht so gut kennen, heisst das noch lange nicht das ich ein schlechter mensch bin !
Ich kann hier einfach nicht alles schreiben weil mich vieles nicht betrifft....und ich mache das hier nicht um euch zu ärgern, ich nehme das sehr ernst !
 

anie

*rauchfrei*
Können die "alten" TR User mir mal büdde bei Bedarf ihr i Mehl :D Adresse zukommen lassen??? Hab ne Idee *g* aber die teil ich euch lieber anders mit *g*


Gruß
anie

EDIT: :D Ich hab mich im Thread vertan *örgs*
 
N

nevis

Guest
:wow
Was für eine Sicherheit??? Sunny, du bist sozusagen eine Pseudo-Sicherheit und Neulinge wissen eh nicht was vorgefallen ist; ich frage mich was das soll.

...und wenn ich schon dabei bin: ich würde gerne wissen, wie es mit der Zivilklage gegen die "Mittäter" läuft...
 
S

sunny25

Guest
ich werde natürlich nicht alles kontrollieren können, sehrwohl aber aufpassen das keine fakes, beleidigungen oder ähnliches hier im forum passiert.
Ich möchte für die User dasein, wenn probleme mit anderen auftauchen.
Ich kann auch nicht verhindern das PW geklaut, und texte kopiert werden, aber ich kann bei verdacht die Admins bitten die Aktivitäten zu überprüfen oder überprüfen zu lassen !
Und gerade für Neulinge soll das eine gewisse Sicherheit darstellen, das man weiss, es passt einer auf, egal um was es geht, denn hier gehört es nicht hin, das leute andere beschimpfen, beleidigen, nötigen und was weiss ich.

Und bezüglich der Zivilklage, wird euch der Admin Michael noch was zu sagen, man kann aber nicht verlangen, das von heut auf morgen ein ergebnis vorzufinden ist !
Wenn die Zeit da ist, wird er euch sagen was sache ist !
 
M

Marlon

Guest
Wieviel Überheblichkeit muß MANN haben um solch einen Text zu schreiben ?(

Wie wenig Selbstzweifel braucht MANN um die von ihm verursachte Unruhe,

Mißtrauen, Entäuschung von vielen usern einfach unter den Teppich zu

kehren :uebel

LIV, GIB DIESEM MANN KEINEN RAMAZOTTI MEHR :uebel


Original von Michael
Liebe elternforen.de-Mitglieder,

in der letzten Zeit gab es viel Wirbel und Unsicherheit bezüglich der Sicherheit in diesem Forum. Von Fakes, Streitereien, Belästigungen, Beleidigungen bis hin zum Passwortklau gab es zu viel(e). Die Sicherheit in diesem Forum ist dabei eine Sache, die sofort verbessert werden sollte.
 
S

sunny25

Guest
sorry, aber das verbiete ich mir !
Solch eine Aussage ist ja wohl absolut unzutreffend !
 
T

Trine

Guest
Original von sunny25
ich werde natürlich nicht alles kontrollieren können, sehrwohl aber aufpassen das keine fakes, beleidigungen oder ähnliches hier im forum passiert.
Ich möchte für die User dasein, wenn probleme mit anderen auftauchen.

Hmm ... vielleicht bin ich ja wirklich sehr naiv, aber ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass die Moderatoren der einzelnen Foren dazu angehalten werden, "ihre" Foren zu beobachten. ... Oder gehört es jetzt zu Deinen Job, alle Threads zu lesen ?

Fakes sind doch bisher immer früher oder später aufgeflogen und zwar deshalb, weil sie sich in ihren eigenen Beiträgen verhaspelt haben und zwar so sehr, dass es allen anderen Usern aufgefallen ist.

Wenn ich persönlich Probleme habe mit einem anderen User, hätte ich immer die Möglichkeit einen der Admins einzuschalten ... was wohl ganz bestimmt schon einige andere User getan haben, oder ? Im Grunde bist Du also quasi eine Umleitung ? Ich sags Dir ... Du gibst es weiter an die Admins ... die fangen dann zu überprüfen .... * am Kopf kratz *

LG
Trine
 
M

Marlon

Guest
sunny25????????????? ?(

was verbietest du dir? :tasty

welche Aussage, meinst du meine Feststellung?

Wer hatte nun hier zuviel Ramazotti : drink : drink : drink




Original von sunny25
sorry, aber das verbiete ich mir !
Solch eine Aussage ist ja wohl absolut unzutreffend !
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Komplette Sicherheit wird es im Netz nie geben, weder in diesem Forum, noch bei der Online-Kontoführung noch bei der Kreditkartenbestellung.

Der Security-Mod ist dazu da, die oben angesprochenen Aspekte zu überwachen, zu prüfen und konsequent zu melden. Diese Funktion ist nicht aus einer Ramazotti-Laune entstanden - sie ist die konsequente Fortsetzung einer Serie von Maßnahmen, die in den letzten Tagen von vielen Usern gefordert wurde. Und das ist auch gut so. Es ist eine gute Möglichkeit, Unregelmäßigkeiten zu erkennen und die ersten PNs an mich in dieser Sache zeigen, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Danke dafür.

Passwortklau und böse Absichten wird man leider nicht immer ausschalten können - wer mit der Hoffnung lebt sollte entweder seinen PC verkaufen oder niemals einen PW - Bereich betreten. Für das erste User-Forum haben wir heute eine geschlossene Benutzergruppe eingerichtet und damit einen Schritt zu mehr Sicherheit getan. Ein PW wird nicht mehr benötigt. Einzelfreischaltung schafft den Zugang zum Forum - so werden wir es auch beim Tränenreich halten. Ich kann gut verstehen, daß viele Ihr Vertrauen in Passwörter und unbekannte Nicks verloren haben. Wenn aber nichts dagegen unternommen wird, wäre das eine falsche und zudem noch ignorante Strategie.

In diesem Sinne, schönen Abend noch.
 
M

Marlon

Guest
Original von sunny25
ich werde natürlich nicht alles kontrollieren können, sehrwohl aber aufpassen das keine fakes, beleidigungen oder ähnliches hier im forum passiert.
Ich möchte für die User dasein, wenn probleme mit anderen auftauchen.
Ich kann auch nicht verhindern das PW geklaut, und texte kopiert werden, aber ich kann bei verdacht die Admins bitten die Aktivitäten zu überprüfen oder überprüfen zu lassen !
Und gerade für Neulinge soll das eine gewisse Sicherheit darstellen, das man weiss, es passt einer auf, egal um was es geht, denn hier gehört es nicht hin, das leute andere beschimpfen, beleidigen, nötigen und was weiss ich.

Und bezüglich der Zivilklage, wird euch der Admin Michael noch was zu sagen, man kann aber nicht verlangen, das von heut auf morgen ein ergebnis vorzufinden ist !
Wenn die Zeit da ist, wird er euch sagen was sache ist !
 
M

Marlon

Guest
sunny


du verdienst ein Lob für diesen verantwortungsvollen Posten!!




Original von Marlon
Original von sunny25
ich werde natürlich nicht alles kontrollieren können, sehrwohl aber aufpassen das keine fakes, beleidigungen oder ähnliches hier im forum passiert.
Ich möchte für die User dasein, wenn probleme mit anderen auftauchen.
Ich kann auch nicht verhindern das PW geklaut, und texte kopiert werden, aber ich kann bei verdacht die Admins bitten die Aktivitäten zu überprüfen oder überprüfen zu lassen !
Und gerade für Neulinge soll das eine gewisse Sicherheit darstellen, das man weiss, es passt einer auf, egal um was es geht, denn hier gehört es nicht hin, das leute andere beschimpfen, beleidigen, nötigen und was weiss ich.

Und bezüglich der Zivilklage, wird euch der Admin Michael noch was zu sagen, man kann aber nicht verlangen, das von heut auf morgen ein ergebnis vorzufinden ist !
Wenn die Zeit da ist, wird er euch sagen was sache ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben