Frage -  Ab wann Erkennung Junge oder Mädchen

Sam23

Aktives Mitglied
Hi Ihr,
ab welcher SSW habt ihr per Ultraschll erfahren ob ihr ein Mädel oder einen Jungen bekommt???

LG Sammy
 
M

meusi

Guest
ich hab bei den 2 mädels erst in der 20 ssw gewusst das es mädels werden
beim jungen war ich anfang der 17 ssw....
der hatte sich ja auch ziemlich freizügig gezeigt ;D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich in der 12. bei der Feindiagostig. Bin gespannt ob es stimmt, ist ja nicht so 100 % :)
 
U

User 5

Guest
Ich habs bei beiden erst spät erfahren. Meine lagen immer so verzwickt so das man nix erkennen konnte.

Aber ich hatte es ja schon vorher gewusst ! :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bin auch schon ganz gepannt, hoffe man kann es erkennen beim nächsten Termin am 25.3.
 
K

Karina

Guest
Bei mir in der 18.SSW, war eindeutig zu sehen der kleine Zippel :-D ... Ganz der Papa... ;D
 
P

pingi78

Guest
beim ersten mal in der 19ten woche...

mal sehn ob diesmal am freitag schon was zu sehen ist oder ob man wenigstens sieht das es nichts zu sehen gibt. :lhg
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Habe es in der 15. SW erfahren und zwar bei der Fruchtwasseruntersuchung, genauer gesagt beim hochaufgelösten Ultraschall.
Die Chromosomenzerpflückung hat es dann noch einmal bestätigt: zwei Chromis über'm X und beim Y war gähnende Leere. :-D

Viele Grüße
kikra (ET 2004-08-10 )
 
F

fussel

Guest
bei meinen ersten 2 kindern hat es der doc nicht verraten,aber mein gefühl lag richtig :-D beim 3 kind hab ich es spät erfahren...28 woche oder so...und diesmal in der 23woche,war da im kh.
 
H

häsi

Guest
Bei meiner tochter erfuhr ich es erst etwa so um die 29te Woche rum . Hoffe das ich es diesmal eher weiss und am Mittwoch schon schlauer bin. Aber mittlerweile denk ich eh das es wieder ein Mädchen wird. Na mal sehen
 

Sam23

Aktives Mitglied
uiuiui... na hoffentlich hab ich dann glück. Habe Freitag Termin bin dann ca. 18 SSW ich platz echt fast vor Neugier :rofl
Ich sag Euch dann mal Bescheid.

Danke für Eure Antworten

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Bei mir hat es die FÄ in der 15. SSW erkannt, dass es ein Mädel wird. Die Fruchtwasseruntersuchung hat das Ergebnis dann bestätigt.
 

eva.m.p

Pause
Weiß es jetzt (22.SSW) immer noch nicht.. lag immer mit verschränkten Beinen da, so dass man wirklich gar nichts erkennen konnte
Will mich wohl noch etwas auf die Folter spannen und lacht mich bestimmt jedes Mal aus wenn ich so neugierig nachfrage :lgh
Hoffe, beim nächsten Termin (2.April) was zu erfahren, bin dann in der 25.SSw, da könnte man schon mal allmählich was sehen :ausheck

Eva
 
M

meusi

Guest
eva das wir ein mädel...glaub ein junge könnte sich gar nicht so lang verstecken...aber drück dir die daumen das du es beim nächsten mal siehst ;D
 

eva.m.p

Pause
Es gibt doch auch so theorien, dass wenn man in den erstn monaten viel mit Übelkeit zu tun hat, wird es ein Mädchen, oder dass man das von der Bauchform ableiten könnte... Weiß ja nicht was dran ist, aber demnach müsste es auch ein Mädchen werden :p
Werde erstmal weiter gespannt auf den nächsten "Fototermin" warten :unsch
 
M

meusi

Guest
bei der ersten kam das schon hin da war ich auch ständig am :kotz:
bei der 2ten hatte ich nix...
beim jungen war mir zwar immer schlecht den ganzen tag lang aber :kotz: musste ich nicht und für das das ich schon 10 kilo mehr hab bin ich am hintern und den schenklen auch noch schlank
könnte stimmen ;D
 

broeseline

Aktives Mitglied
@eva:
das mit den theorien ist so ne Sache. da hat jeder andere Erfahrungen.
Mir wars kein einziges Mal schlecht, der Bauch geht nur nach vorn wie ein Ball.
Andererseits hatte ich die ersten Monate ein paar Pickel - jetzt überhaupt keine mehr.
------------ und es wird ein Mädchen! :preg ;-)

Bei mir hats die FÄ schon in der 15.SW gesehen .... hatte schön die Beine breit :lhg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich werds wohl erst bei der geburt erfahren...

mein freund will es nicht vorher wissen und somit darf ich es auch nicht vorher wissen...
 
M

meusi

Guest
ich könnt das nicht aushalten würd es mir sagen lassen...
wie hälst du das bitte aus
kannst ja sagen dem arzt ist es raus gerutscht :p
 
M

meusi

Guest
ja theroien können nicht immer stimmen...man darf halt glauben :-D
 
K

kevinundnicole

Guest
Hallo Sammy!

Ich hab ab der 12. Woche gedrengelt, das sie mir es beim Ultraschal verrät. Sie sah ewig nichts. Stellte Vermutungen, es KÖNNE ein Junge werden. In der 20. Woche bei nem anderen Frauenartz hab ich dann den Schniedel winken sehen! :rofl am Ende war er 4110g und 54cm groß!
LG katja
 
K

kevinundnicole

Guest
apropo man kann es am bauch erkennen....bei meiner Tochter (7) hatte ich kaum Bauch und nur 12 kg zugenommen, hab 3 Monate ge :kotz: aber so gings mir super.


bei meinem Sohn (6Mon.) hatte ich nen Bauchumfang von103cm , hab 30kg zugenommen, nur am Anfang ge :kotz: , dafür übelste Wasseranlagerungen, taube Finger und ne Muttermundschwäche ab der 16. Woche.

Also bei mir hatts man am bauch erkannt.

bei nem Jungen sieht man auch schlechter im Gesicht aus, so wie ein bissl krank :-D
 
Oben