Ring frei! -  Ab wann ist es ein Seitensprung??

D

djbass

Guest
In vielen Themen hier wird ein Seitensprung knallhart mit Sex klassifiziert. In meinen Augen beginnt ein Seitensprung doch schon viel früher, schon mit dem Begehren einer anderen Person. Was meint Ihr dazu?? :argue
 
S

sanne

Guest
Ich denke, ein "Seitensprung" oder Untreue beginnt dann, wenn ich meinem Partner etwas verheimliche, wenn ich etwas für mich behalte, was unsere Beziehung eigentlich was angeht.
Das kann der Gedanke an jemand anderes sein, die Fantasie eines Seitensprungs, alles mögliche...
Aber manchmal weiß man auch, dass es nichts ist, was man sagen müßte, weil es dem Partner nichts wegnimmt oder er nichts ändern müßte, um mich nicht zu verlieren.
Aber am meisten Nähe habe ich eben, wenn ich mit ihm auch über meine Gedanken und Fantasien redn kann.
 
D

djbass

Guest
ganz genau

Ich gebe Dir vollkommen recht!! Ein Seitensprung beginnt im Kopf, mit den Wahrheiten oder Unwahrheiten, mit Offenheit bzw. Heimlichkeiten. Dennoch sehen viel den eigentlichen Hautkontakt erst als Seitensprung...
 
S

sanne

Guest
Ja, aber trotzdem sollte man sich Fantasien nicht verbieten.
ich finde, wenn man drüber spricht, können sie ein Beziehung auch ganz gut beleben...
 
D

djbass

Guest
klar

Klar können Phantasien das ganze beleben. Kommt drauf an welche. Was ist mit folgender Phantasie: "Du mein Schatz, ich hätte gerne mal Sex mit dem Nachbarn!"
 
S

sanne

Guest
Da würde mein Mann erstmal fragen: "Was findest du an ihm toll?"
Ich würd vielleicht sagen "das Verbotene", er dann "wie wär's, wenn wir es mal wie verboten machen"... und schon könnten wir uns mal was neues ausdenken.
Aber so käme "der Nachbar" wenigstens nicht wirklich zum Zug. ;D

Ich glaube, dass man durch's Drüberreden Seitensprünge auch vermeiden kann.
 
D

djbass

Guest
Das ist natürlich ein Aspekt den ich noch gar nicht bedacht habe, aber trotzdem ist es doch erstmal ein harter Treffer, wenn der Partner einem so etwas sagt. Da denkt man doch auch erstmal, daß man selbst seinen Reiz verloren hat und/oder der Partner einen nicht mehr interessant findet.....
 
S

sanne

Guest
Bei uns ist es so, dass wir da schon einiges durch haben.
Wir waren beide schon mal "abgetrifet" und haben uns dadurch wehgetan.
Inzwischen sind wir uns nah genug, um über unsere Gedanken und Gefühle zu sprechen. Es tut nicht mehr weh, sondern bringt uns eher noch näher....
 
D

djbass

Guest
Ich denke mal in dieser Hinsicht gibt es keine Standardbeziehung. Da hat jedes Pärchen seine eigene Strategie damit fertig zu werden oder auch nicht. Könnte mir vorstellen, daß ich mit meinem Partner auch über so etwas reden könnte, falls es so weit käme...
 
S

Sandy

Guest
Ja, ich schliesse mich Euch an!

Es muß nicht erst zum Sex kommen, damit es ein Seitensprung ist!

Der Kuss, ein Flirt,...das alles sind Sachen, die in eine Beziehung gehören, und deshalb meiner Meinung nach auch ein Seitensprung ist.


Mein Mann sieht das auch so!


Aber die meisten sehen das lockerer!

Die Leute, die ich kenne, sehen es meist ab dem Kuss als Seitensprung!
 
D

djbass

Guest
Wobei man jetzt wieder anfangen könnte und den "Kuss" differenzieren kann......
 
K

Karina

Guest
Für mich beginnt es schon dort wenn ich beim Sex an einen anderen denke! Dann kann was nicht stimmen!
 
D

djbass

Guest
Das könnte ich irgendwie gar nicht. Wenn ich meinen Partner dann wieder sehe, hätte ich total Gewissensbisse und die Stimmung wäre total im Keller. Aber prinzipiell ist das auch schon ein Seitensprung in meinen Augen...
 
K

Karina

Guest
Das hatte ich bei meinem Ex immer. Unser Sex wurde so langweilig das ich dabei an jemand anderes dachte. Naja dabei blieb es nicht. ;D
 
D

djbass

Guest
Ich könnte mir das nur bei der Hündchenstellung vorstellen, wenn ich meinen Partner nicht sehe... ;-)
 
D

djbass

Guest
Das könnte ich auch nicht auf die Dauer und will es ja auch nicht, weil ich mit meinem Partner supi zufrieden bin....
 
K

Karina

Guest
Bin ich mit meinem jetzigen auch! Nur bei meinem Ex war es eben nicht der Fall, der dachte nur an sich beim Sex und ich lag da! Kam nie zum Höhepunkt! Und irgendwann läßt man seine Phantasie spielen oder nimmt sich halt das was man braucht!
 
D

djbass

Guest
Darf ich mal fragen an wen Du dann gedacht hast......an einen Promi?
 
K

Karina

Guest
Nein an einen anderen den ich kannte und supersüß fand! Promis reizen mich nun gar nicht!
Mit dem bin ich jetzt zusammen :-D seid 2 Jahren und wir bekommen in 5 Wochen unser erstes Baby.
Wir lieben uns total! :knutsch
 
D

djbass

Guest
Na dann alles Gute für den "Endspurt".

Hab deswegen gefragt, weil man ja doch immer liest, daß irgendwelche Personen an Schauspieler, Sänger, .... denken.
 
K

Karina

Guest
Danke!
Nee also an Promis würde ich nicht denken :shake !
Sind ja zum Teil nur Milchbubies :uebel !
 
D

djbass

Guest
Stimmt vollkommen, außerdem sind ziemlich viel arogant und das passt mir auch nicht!!
 
K

Karina

Guest
Und wenn ich den Bohlen sehe mit seinem aufgesetzten Grinsen, dann vergeht einem ja eh alles.
Immer wenn ne Kamera auf ihn schwänkt mimt er das totale Grinsepferd :-D !
 
D

djbass

Guest
:lhg Ich glaube an den würde ich zuletzt denken. Die Frauen die mit dem was anfange schiebe ich alles in die Kategorie "Partyluder". Die wollen doch alle nur bekannt werden. Es ist doch fast schon eine Art Prostitution.
 
Oben