Ab wann Kinder auf Konzert mit nehmen?

U

User8

Guest
Also...falls das noch aktuell ist.....ich kenne die gruppe sowas von gar nicht aber:
ob man ein Kinde mitnehmen kann oder nicht ist von ein paar sachen abhängig.
Ich muß hier mal gestehen das ich bis vor Kurzem mit einer Gothic band unterwegs war, ich hab da Licht und sound geschaltet....darum kann ich sagen das es tatsächlich unglaublich laut zugeht( die jungs und die frau am sound steht da drauf), dagegen kann man aber son teil aufs ohr setzten( hab vergessen wie das heißt) das gibts in jedem guten Musikladen.Eine art von Kopfhörer bei dem der Sound durchgeht, nur gedämpft.
Das gößere Problem sehe ich eher im Gedränge, den Massen von Leuten die um ihn rum sind...begeisterte Fans.....das könnte ihn überfordern...also wenn ihr euch entschließt ihn mit zunehmen stellt euch erstens darauf ein das einer immer mal mit ihm aus der halle geht...oder sogar das er heim will, weil er von den Eindrücken da völlig überannt ist- oder ihm langweilig ist. Auf die bühnenshow kommt es dann auch noch drauf an- ist sie kindgemäß? Mein Sohn hat schon teile von Liveauftritten verschiedener band(metall) hinter sich, allerdings keine bekannten bands in dem Sinne, also war nicht so viel los.gegen die lautstärke konnte ich immer was tun, gelangweilt hat er sich nie( er musste trotzdem nach einiger zeit heim)einfach wegen der eventuellen Überlastung seines Köpfchens. Auf der anderen seite hatte er beim Nürnberger barden Treffen genug- einfach weil zuvielleute da waren....
Ich denke das solltet ihr vor allen bedenken. Im Übrigen hat er vom Auftriitt der Gothicban bei der ich aktiv war nur den Anfang mit anschaen dürfen. Der Rest ist für kids unter einem gewissen Alter nicht geeignet*g*
ich hoffe ich konnte( wenn auch spät im Beitrag) weiterhelfen
Rebecca
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Rebecca Danke dir für den beitrag.
Also die Musik von denen ist schon laut aber nicht so extrem.
Man solte sich dennoch nciht wie ich einmal direkt am rand vor die Box stellen. :sn7
Gedränge gibt es da gar nicht. habe ich bisher jedenfals noch nie erlebt.
Hmm wie kann man das beschreiben. Es kommt eher so etwas wie ein familiengefühl auf Konzerten von denen auf. Es wird einfach Rücksicht genommen.
Viel Bühnenshow ist da nicht. Da stehen halt die Musiker auf der Bühne mit ihren Instrumenten. Sie machen ihre Scherze mit dem puplikum zwichen den Songs und das wars. Allerdings habe ich auch schon mitbekommen, dass sie wenn kinder da sind schon auf die eingehen. Einige von denen sind ja selbst Väter wenn meine Info da richtig ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so bei ca. 2:40 sieht man wie viel Platz man bei kleinen konzerten von denen immer hat.
http://www.youtube.com/watch?v=utHLJqZWH4s&feature=related


Edit Link sollte ich auch reinsetzen.
 
U

User8

Guest
Hi nochmal....
also ich denke nicht das da viel einzuwenden ist wenn ihr euch erstens im Hintergrund halten, zweitens falls gedrängelt werden"sollte" doch wieder geht und drittens von den Boxen wegbleibt*g*( auch wennman da vorhandene Bässe sehr gut fühlen kann) und eben auch für einen Hörschutz sorgt.
Ihr könntet nah am Ausgang stehen den Klienen auf den Schultern zum Beispiel :)
Ich denke auch eine Stunde oder so reicht fürs erste Konzert.
L.G
Rebecca
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja mal schauen wie gesagt es ist noch ein Jahr hin und wer weis wie Alex sich bis dahin entwickelt.
 
Oben