Frage -  Ab wann kleine Babytritte?

Monpelou

Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ab wann habt ihr denn die ersten Tritte eures Babys gespürt?

Ich bin jetzt in der 19. Woche. Zweimal hatte ich nun gedacht ich hätte da etwas in meinem Bauch gemerkt :hihihi . Doch als ich dann meine Hand auf den Bauch legte und bewußt versuchte etwas zu spüren, passierte natürlich nix.
War das jetzt nur Einbildung oder ist das der Anfang?

Schönen Abend noch

LG
Monpelou

:bye:
 
M

meusi

Guest
in der 19 ssw ist es sicher schon das baby aber das du von aussen mit der hand was spührst kommt erst viel später
bin jetzt in der 23 ssw und schon langsam sieht man ein bischen was oder kann ach was spüren wenn man die hand drauf legt

aber das war sicher schon dein zwergi.... ;D
 

Monpelou

Mitglied
Danke Karin_21!
Das ging aber fix!

Na dann bin ich mal gespannt. Als ich meinem Freund davon erzählte das ich da was gespürt hab, meinte er immer laß mich mal ich will das auch mal merken!!!!!!!!!!! Der Arme ist schon ganz hippelig! Aber dann wird er sich wohl noch etwas gedulden müssen!!!!!

Schönen abend noch

LG Monpleou
 
M

meusi

Guest
ich hab den wurm schon in der 16 ssw gespührt..das war schon sehr früh ist aber das 3te kind....und jetzt 7 wochen später kann mein freund das erst spühren
da sind die männer schon arm dran
die müssen sich da noch gedulden ;D

aber das kommt dann schon noch,jetzt darfst du dich mal freuen und dann freust du dich nochmal mit ihm mit :-D
 

eva.m.p

Pause
Die ersten Bewegungen habe ich so gegen ende der 19.Woche gespürt, da war es aber nur ganz leicht, ich wusste erst gar nicht, ob es nun das Baby ist, war wie ein leichtes Flügelschlagen... Mit der Zeit wurde es aber immer stärker, so dass ich es nicht mehr verwechseln konnte. Seit einer Woche können ich und mein Freund die Bewegungen auch von außen spüren :love1 das war also ende der 22.Woche...
Es gibt aber jetzt auch noch Tage, an denen ich kaum was spüre, weil es ja noch viel Platz in mir hat...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also mir geht es auch so, ich spüre zwar die bewegungen, aber es ist alles innerlich.
Mein Mann hat shcon sein Ohr hingehalten, ob man was hört, er meinte auch er hätte was blubbern gehört, aber man kann ja nie wissen was jetzt geblubbert hat :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich bin jetzt Ende der 20. SSW, aber spüren tu ich noch nüscht :( Horche auch täglich in mich hinein und sobald ich im Bettchen liege, wandern die Hände zum Bauch und horchen mit. Ganz schlimm geworden ist das, seit meine FÄ mich bei der letzten Untersuchung fragte, ob ich schon Kindsbewegungen spüre. Seitdem meine ich, das müsste aber jetzt mal langsam... Und je länger es dauert und ich nichts merke, desto unruhiger werde ich, weil die Sorge zunimmt, es könnte etwas nicht in Ordnung sein. :traene

Also, Kleine, mach hinne und beruhig die Mama! ;-) :] :preg

Liebe Sonntagsgrüße
kikra (ET 10.08.2004)
 

Andrea76

Neues Mitglied
Hallo Kikra,

also in der 20.SSW würd ich mir noch keine Gedanken machen, solang die Ärztin bei den Untersuchungen sagt es ist alles ok mit dem Baby. Die fragen glaub ich ab der 20. Woche rein proforma (so kenn ich das zumindest). Bei meinem ersten Kind habe ich auch erst relativ spät, so um die 23./24.Woche das erste mal was gespürt und das zweite hab ich dafür schon sehr zeitig, um die 17./18.Woche innerlich was gemerkt, ist also denk ich Mal nicht in "Schubladen" einzuordnen genauso wie die Entwicklung der Kleinen.

LG Andrea
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch schon früh was gemerkt. Meiner ist von Anfang an schon ziemlich lebhaft und das setzt sich nun fort. Er ist ständig im Einsatz und läßtmir kaum ruhe. Hoffentlich ist er etwas ruhiger wenn er auf der Welt ist! :-D
 
L

liuna

Guest
Hallo ich bin jetzt in der 20. Woche und habe vor 2 Wochen sanfte Flügelschläge wahrgenommen, aber nicht von aussen, sondern von innen. Manchmal bemerke ich 3 Tage garnichts und dann ist es wieder da. Ich habe herausgefunden, wenn ich mich mit angezogenen Beinen ins Bett lege, spühre ich es am besten. Vor allem wenn ich lange herumgelaufen bin und mich dann hinlege, fängt es an sich zubewegen. Aber von aussen spührt man bis jetzt noch nichts. Die Bewegungen werden von Tag zu Tag intensiver. Was du gespührt hast, ist sicherlich dein Baby...

Liebe Grüsse Liuna
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich hatte auch schon früh was gespürt so um die 14. woche rum. Fast jeden Tag, natürlich nur innerlich , wie ein zartes Flattern. Bei mir war es am deutlichsten wenn ich vor dem Schlafen seitlich liege und die Hände aufleg und intensiv mit dem Baby Kontakt ausnehme.
Jetzt hatte ich eine Megaharte Woche - superstress da hab ich es (trotz 18.Woche ) nicht einmal gespürt.
Beunruhigt mich schon ein bisschen ,aber ich war halt verwöhnt.
Freitag ist US hab ganz schön Bammel :confused
 

eva.m.p

Pause
@leuchtturmstgt: wird schon alles in Ordnung sein! So früh ist es ja normal, dass du auchmal ne zeitlang nichts merkst...

Bei mir hat es immer Sonntags seinen ruhigen Tag, da merk ich fast gar nichts und Montag geht es dann wieder rund... :p
 

broeseline

Aktives Mitglied
Bin jetzt in der 21. - kann aber irgendwie nicht zuordnen, was kindsbewegungen sind. manchmal merk ich was, ist aber wie luft im bauch... oder ein verirrter pups :ablachen
meint ihr, dass könnt schon was sein?
 
M

meusi

Guest
das ist sicher das baby , man hört anfangs immer in den bauch und ist sich dann nicht sicher ob es das baby war oder nicht
aber vor der ss hast du doch so verirrte butschi auch sicher nicht gespürt oder ;D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ich bin in der 23. SSW und denke auch die ganze Zeit, ich müsste doch eigentlich schon mehr merken. Ich hab mir die Bewegungen heftiger vorgestellt, aber das kommt sicherlich noch. Ich merke ab und an ein Blubbern im Bauch, anfangs dachte ich es wäre die Verdauung, aber mittlerweile merke ich schon, dass es sicherlich das Baby ist. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege, meine ich manchmal auch schon ganz zart von aussen was zu spüren, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. In einer Woche hab ich auch wieder einen Termin beim FA - und bin mal wieder wahnsinnig gespannt, ob alles in Ordnung ist. Aber das beruhigt mich ja, das die meisten hier das Baby auch nur ganz sachte merken bisher.
 
M

meusi

Guest
wir können froh sein das es amanfang so zarte bewegungen sind ;D
als ich das baby schon in der 16 ssw spürte bekamm ich angst..da die anderen i der 18 und 20 ssw zu spühren waren
ich denk mir oft wenn der jetzt schon so stark ist..wie wirds dann noch :angst
aber mädels beruight euch ihr werdet eurer babys noch früh genung so richtig dolle spühren :-D
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube gerade teilweise bei der ersten SS kann man noch nicht richtig zuordnen,was Kindbewegungen sind und was nicht...


Bei mir ging es auch ab ca.der 19.Woche los,ganz zart und ganz leicht,kaum wahrnehmbar aber eben doch spürbar......

Solange der Arzt bestätigt,daß das Kind gesund ist und sich bewegt,kikra,brauchst Du Dir keine Gedabken machen..Warte mal ab,was das Kleine noch treten wird :-D
 
A

andrea0169

Guest
Moin Ihr Lieben :)

Also bei mir geings auch in der 19. SSW ganz zart los, natürlich wußte ich es da auch noch nicht genau, ob es das Baby ist oder nicht.
Aber seit gestern 23./24. SSW ist auch endlich mein Schatz so richtig mit schwanger. denn jetzt sieht und spürt man das Baby auch von außen.
Er war ganz aus dem Häuschen....denn bis jetzt war er so ein wenig außen vor, wenn ich wieder ganz begeistert über die Bewegungen war.
Aber so gaaaaaaaaaaaanz langsam kriege ich auch einen Vorgeschmack, daß es in den verbleibenden Wochen noch recht lustig werden kann :confused
Die Tritte in die Blase sind schon recht zielsicher :-D
 
K

Karina

Guest
Ja, und zum ende hin werden diese immer intensiver. Bin jetzt ständig am rennen da er so treffsicher ist!
 
A

andrea0169

Guest
:lhg

Das kenne ich !!!!

:lhg

Besonders für meinen Süßen war das (z. B. während Autofahrten) eine Riesenumstellung.
Wenn ich früher sagt, ich muß aufs Klo.....dann hatte er noch ca. 10-15 Minuten Zeit einen Parkplatz anzufahren.

Wenn ich jetzt sage, ich muß aufs Klo......DANN HEISST DAS SOFORT INNERHALB DER NÄCHSTEN 10 SEKUNDEN !!!!

:lhg
 
K

Karina

Guest
Ich mag ja auch kaum noch weg zum einkaufen. Da ich ständig pipi machen muß! Wird echt belastend. Und finde mal gleich immer nen Klo in Reichweite. Ist gar nicht so einfach! :shake
 
A

andrea0169

Guest
;D

Ich kenne mittlerweile bei allen Läden, in die ich einkaufen gehe, genau den Weg zu den Toiletten......überlebensnotwendig !!!!!

:-D
 
K

Karina

Guest
Viele Läden haben ja keine Klo´s, dass ist vielleicht ätzend! Ich weiß nur von den Baumärkten, aber Supermärkte usw. haben bei uns keine Kundenklos :angryfire !
 
A

andrea0169

Guest
Aber Angestelltenklos. hotdevil ;-)

Man muß ja nur verzweifelt genug gucken und den Bauch schön weit vorstrecken... da darfste dann sogar in Tante-Emma-Läden das Privatklo benutzen :rofl

Neeee, echt....da kenn ich mittlerweile garnix mehr. Wenns drückt, dann muß ich was unternehmen (und wenns beim Spaziergang der Busch am Wegrand ist
:verleg
 
K

Karina

Guest
Dann lieber der Busch am Wegrand, der kostet nix :mua , ausser man wird erwischt :verleg !
Ich mag in den Läden nicht fragen, dann gehe ich lieber aufs Centerklo oder in nem Cafe :verleg !
 
Oben