ab wann Kleinkind treppe alleine steigen lassen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
schön, dass nix passiert ist (außer der Beule)
glaub blos nicht, dass er jetzt vorsichtiger ist :ausheck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir haben sowohl unten als auch oben das Treppenschutzgitter dran gelassen, haben es aber, als er sicher die Treppe gehen konnte, unten aufgelassen. So hatte ich ihn doch mehr unter Kontrolle und wenn er unten bleiben sollte, habe ich das Gitter einfach zugemacht! Allerdings hatten wir Treppenschutzgitter, die man einklemmen mußte und dafür brauchte man schon viel Kraft, die hätte er alleine nicht öffnen können - und wir mußten nichts irgendwo dran bohren. So teuer sind die auch gar nicht, ich meine max. 35 Euro, in weiß. Wir haben eins damals sogar gebraucht für 10 Euro bekommen.
Auch wenn mal Besuch von Kleinen da war, habe ich das Tor zugemacht, so brauchten wir nicht ständig zu gucken, wenn wir uns unterhalten haben, die Kids mußten unten bleiben, war schon einfacher..... :-D
Nachbarn haben die Treppengitter alle entfernt, als der Junge 2 Jahre alt war, der war aber motorisch sowas von fit!
Simon ist ja mit 2 oft die Treppe runtergefallen, auch als wir sicher waren, jetzt kann er es - wie wir später ja erfahren haben, lag das an ADHS mit visuellen Wahrnehmungsstörungen....
Ich denke, daß das von jedem Kind abhängt...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wir haben uns ja für ein treppenschutzrollo unten entschieden,weil da gleich die haustür neben ist.mit den andern gittern wär das sehr umständlich bis unmöglich im Altag gewesen.beide gehen nach inne dann auf und ständig hätte sich da was getroffen.
ich schätze mal ,daß marvin heute wieder irgendwas hin und herschleppen wollte.heute mittag ist er mit einen offenen becher voll getränk die treppe hochgegangen,ist kaum was übergeschwappt.ich weiß auch nicht,der wandert seit neuesten soo gerne durchs haus,da muß man doch seine nahrungsmittel mitschleppen.. :rofl
ich vertrau da jetzt einfach mal drauf,daß er (wie meistens sonst auch) sanft fällt. :druecker
Mein Wohnzimmer bleibt auf jeden fall geschützt,das gitter davor kriegt er nicht so schnell auf. :ausheck
den rest des hauses stellt er ja schon gut auf den Kopf,dazu der große Hof plus garten...... :rofl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben