Frage -  Ab wann Klinik Tasche Packen?

B

blackrose

Guest
Ich glaub aber bei Ehepaaren reicht die Heiratsurkunde, nur ganz genau weis ich das auch nicht mehr. Bitte, Bitte nicht festnageln, es ist spät und ich muß ins Bett ;D.

Ansonsten, pass schön auf dich auf und mach dir keinen Streß. Ich wünsche dir alles gute und das dein Kleines noch schön drinbleibt. *Däumchen ganz fest drück*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
genau so ist das blackrose nur wenn man nciht verheiratet ist braucht man die geburtsurkunde
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Eine Frage:
Warum braucht man die Heiratsurkunde, wenn man das Stammbuch mitnehmen muß? Dort steht doch die Heirat drin.

Lieben Gruß, Anna
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Man muß heut zu tage kein Stambuch mehr nehmen. Schätze mal deshalb. Ein Stambuch kostet ja auch Geld und das nicht wenig!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Unser stammbuch hat damals(1999) 30 DM gekostet.Schön in Leder eingebunden,ich finde so teuer ist das gar nicht.Weiß natürlich nicht,wie die Preise jetzt so sind.Ist auch Geschmacksabhängig,was man da für eins nimmt.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wir haben vor 2Jahren geheiratet. Da hat es unser Trauzeuge bezahlt ich weis nur das es nicht grade billig war... :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
unser Stammbuch hat 30 Euro gekostet. AUch in Leder eingebunden. Also wenn es einmal im Leben ist, dann ist es nicht viel :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Das ist ne Invflationsrate,in 6 sechs jahren doppelt so teuer :wow hab ich schon öfter festgestellt,viel dinge sind doppelt so teuer geworden in 6 sechs jahren(was babyaustsattung betrifft). :shake
 
A

Aaliyah

Guest
@ daby: nee das bild kann man nicht größer anklicken.... :( sorry....
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Hm, ich dachte, daß das Stammbuch Pflicht ist. Da wurde sowohl unsere standesamtliche wie auch die kirchliche Trauung eingetragen.
Aber ist eh egal, wir hätten so oder so eins genommen.

Lieben Gruß, Anna
 
A

Aaliyah

Guest
?( hä??? wat??? wie posten... du meinst nen Strang eröffnen....mit DAS BIN ICH??? oder wie ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok, wir machen das so.
Ich mach nen strang auf bei den Babyfotos und fange mal mit mir an.
ups baby ruft, also ich mach ihn später auf.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also ich werde sie Mitte April packen, habe allerdings ne Liste hier liegen, was alles rein muss. Muss mir noch ein paar Kultursachen holen, wollte so Proben holen, dass die Flaschen nicht so groß sind.

Wollte mir das alles noch ein wenig aufheben, da das Zimmer jetzt fertig ist.

Außerdem habe ich seit Tage eh das Bedürfnis nur zu schlafen und rumzuliegen, da mein Hb weit unten ist und ich nur müde bin.

Dachte mir also, 6 Wochen vorher reicht. Aber zur Not, die Männer schaffen es auch sicher uns das Nötigste nachzubringen. DA die Liste hier schon besteht, braucht er nur noch danach zu packen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ähm,mal ne frage:wenn ihr euch jetzt schon gedanken ums tasche packen macht ,warum packt ihr sie dann nicht ??? ?(
wie schon öfter jetzt hier gesagt wurde,es kann immer was passieren.Würd mich mal interessieren.
Letztendlich ist aber jedem selbst überlassen...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe schon angefangen. Bin leider immer noch etwas überfordert was ich da jetzt schon rein tun soll und was nicht ich packe mehr wieder aus als ein... :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kleiner eisbär
lieber jetzt rein und rausräumen als mit wehen wie bei mir :sn7.Ich hätte das viel ehr machen sollen,aber wir sind am 1.6. ins neue haus eingezogen und marvin kam am 2.6. .Dümmer hätts nicht laufen können :rolleyes:.Bis ich alles gefunden hatte in dem Chaos hier...
 

Laura304

Davids Mama
Ich habe überhaupt keine Kliniktasche gepackt und würde es das nächste Mal auch nicht machen. Als ich den Blasensprung um 4 Uhr hatte, habe ich geduscht, Haare gewaschen und habe ein paar Sachen eingepackt. Die Zeit hätte ich auch gehabt, wenn statt des Blasensprungs die Wehen angefangen hätten. Es ist ja nicht so, als hätte man keine Zeit mehr dazu, wenn es losgeht. Ich habe am Anfang auch bloß ein Nachthemd eingepackt (hätte ich nichtmal gebraucht, weil ich im KKH eins bekommen habe). Den Rest hat mir dann mein Freund abends gebracht. Ich hatte auch ein Telefon im Zimmer, so daß wir wenn er zuhause war telefoniert haben und ich habe ihm dann Bescheid gesagt, wenn ich noch etwas gebraucht habe.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@Laura
Dier meisten Erstgebärenden haben auch viel zeit.Nur manchmal gehts eben schneller.Meine Wehen waren immer von Anfang an in 3 bis 4 Minuten Abständen.Und beide Kinder waren sehr schnell auf der Welt.Bei marvin kaum2,5 stunden nachdem wir im KrHs waren.
Und es kommt wohl immer auf den Partner an. ;D Manche männer sollen nicht mal Zahnbürsten finden... :rofl
 

Laura304

Davids Mama
@atropa: Also ich habe bis zur Geburt wie gesagt auch gar nichts gebraucht, von daher wäre es auch kein Problem, wenn es ganz schnell gegangen wäre und naja, die Sachen sind bei uns nicht so versteckt. Zahnbürste steht im Zahnputzbecher überm Waschbecken. Sonst kann man ja konkrete Anweisungen geben oder schonmal vorher zeigen, wo alles liegt.
Also bei den T-shirts mußte ich auch sagen, wo das liegt (mein Männe räumt ja auch keine Sachen ein). :))
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@laura
ich hab aus meiner ganzen tasche bis auf Duschgel und Stammbuch nix gebraucht,bin ja gleich wieder nach hause!ich mag KrHs nicht sonderlich,bloß so schnell wie möglich da weg! :rofl
Nur ist unser nächstes KrHs 35 km entfernt,da überlegt man besser vorher was man eventuell gebrauchen könnte(falls man doch länger bleiben muß).
 

Laura304

Davids Mama
Ja, das stimmt. Bei uns ist es nur 4,5 km entfernt. Vielleicht bleibe ich beim nächsten Kind auch nicht so lange. Fand es zwar nicht so schlimm und witzigerweise war eine Freundin wg. etwas anderem auch gerade in dem KKH (da haben wir uns dann immer gegenseitig besucht), aber sonst tut es wirklich nicht unbedingt nötig da länger zu bleiben. Und viele KiÄ kommen ja für die U2 auch nach Hause. Na, mal schauen...
 
Oben