Ab wann reicht im Auto die Sitzerhöhung?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben ja auch noch für Alex einen normalen kindersitz also mit Rückenlehne und separaten Gurt.
Nun ist Alex ja auch oft mit meiner Schwester oder meinen Schwiegereltern unterwegs und wir fragen uns, ob eine Sitzerhöhung für ihn nihct bald ausreicht.
Den den schweren Knidersitz immer hin und her zu wuchten ist auf dauer doch etwas nervig.
Eine Sitzerhöhung kann man relativ günstig bekommen und könnte dann in dem jeweiligen Auto bleiben, bzw. unseren können wir auch umbauen.

Ich glaube mich zu erinnern das da gewisse Masse vorgegeben sind für eine Sitzerhöhung bzw. ab wann diese benutzt werden darf. Kennt die jemand zufällig?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Für kurze Strecken ist es auch okay aber für lange sitzt meine 10 jährige immer noch darin. Sie ist ja so leicht und dünn und unser 123 von Storchenmühle hat sich immer noch toll in der Höhe verstellen lassen. Sie liebt den Sitz und er sieht auch schon total :uebel aus aber erfüllt seinen Zweck.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sanny danke für den link :maldrueck

freddilysie na ja von Spandau (Stadtrand) bis nach Neuköln. ist sicherlich nicht all zu lange.

Ich denke ich werde den große Sitz schnell so umbauen das er die Sitzerhöhung nehmen kann für das WE und dann baue ich ihn wieder zum richtigen Sitz um. Zum Glück geht das mit 2-3 Handgriffen. Dann werden wir demnächst mal nach guten Sitzerhöhungen schauen und 1 kaufen für meine Schwiegereltern.

Meine Schwester hat ja zur zeit kein Auto ist mir gerade wieder so eingefallen.
 
Oben