Ab wann welches Piercing erlauben ?

G

geklonte

Guest
Hallo zusammen,

ab wann würdet Ihr Euren Kindern Piercings erlauben ? Wenn ja, welche ?
Wenn nein, warum nicht ?

Mir ist bekannt, dass unter 16 nicht gepierced wird. Eigentlich ...
Wenn mir so Sendungen im Fernsehen angucke - gestern erst wieder beim "Frauentausch" auf RTL II, dann frage ich mich, was die Eltern ihren Kindern so erlauben. Das eine Mädel war 14 Jahre alt glaube ich und hatte schon ihre Lippe gepierced.

Senkt sich langsam das Alter ???

LG
Gelklonte
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich bin froh, dass meine Tochter erst 3 Jahre alt ist und hoffe, dass sich der Piercing-Wahn gelegt hat, bis sie in das Alter kommt.

Ich weiss nicht, ob ich meiner Tochter überhaupt ein Piercing erlauben würde. Kommt sicher auch auf das gewünschte Piercing an. Ich glaube mit 16 würde ich allenfalls ein Nasen- Ohr- bzw. ein Bauchnabelpiercing als höchstes der Gefühle erlauben.

Ich bin überhaupt nicht spießig oder so, aber ich weiss nicht, was an Piercings so toll sein soll ...
LG
Myri
 
G

geklonte

Guest
Ganz Deiner Meinung

... ich weiss auch nicht wo noch Grenzen gesetzt werden. Ich denke auch, dass man nicht jede Mode - auch wenn sie jetzt schon ein paar Jahre andauert - mitmachen muss.

Ich persönlich finde es sehr schön, wenn meine Tochter auch Schmuck trägt (Ohrlöcher, Ringe), aber gerade bei Piercings im Gesicht können sichtbare Spuren zurückbleiben, wenn sie das Piercing nicht mehr tragen würde.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich denke mal das kommt auf die Reife des Kindes an und wo das ding hin soll.

Wo ich meine 3 Ohrringe bekommen habe war ich auch erst 14 und üblich war das da auch noch nicht so. Muß man eben immer schauen.
 
K

Karina

Guest
Ich habe meins damals mit 16 machen lassen und Tatoos mit 18! Viel eher würde ich das auch nicht unbedingt erlauben! Kommt aber immer darauf an, wie ich dann reagiere wenn es soweit ist!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

mein letzter Kampf um das Thema Piercing war im Herbst. Dort ging es um einen Nasenstecker. Habe dieses "Problem" dann auf das Frühjahr verschoben. Anne-Kathrin wird im März 16. Das Nasenpiercing ist dann für mich ok. Bauch würde ich dann auch erlauben, aber mein Mobbelchen hat noch jede Menge Babyspeck an dieser Stelle und somit ist das Thema erledigt.

Diese beiden Piercings finde ich optisch auch ganz nett. Alles andere kommt mir nicht ins Gesicht bzw. in den Mund. Finde das einfach widerlich anzuschauen. Wenn Sie 18 ist, ok. Dann muss ich sie machen lassen, aber solange ich noch was zu sagen habe, werde ich dies verhindern.
 
C

Cat78

Guest
Ich habe selber drei mitlerweile nur noch 2 Pircings.
Mein Vater hat es mir verboten und meinte ich soll doch warten bis ich 18 bin. Musste ich da ja auch. Aber kaum war ich 18 habe ich mir ein Nasenpircing machen lassen. hat meinen Vater natürlich nicht gefreut.
Später kam dann das Bauchnabelpircing und zum schluss noch die Zunge dran.
Ich würde meinem Kind es mit 16 erlauben aber auch nur Nase oder bauchnabel also alle weniger gefährlichen Pircings. Zunge oder Brustwarze etc. erst mit 18.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
DIe Tochter meines Mannes hat sich mit 14 einen Bauchnabel-Piercing gewünscht. Es ging eine Zeit hin und her, dann wurde ein Arzt befragt - und schließlich hat er den Piercing eingesetzt.

Es kommt vielleicht an das reife des Kindes an, sie ist mit 14 in vielerlei Hinsicht kein Kind mehr. Und da es keine ärztliche Einwände gab...warum auch nicht?

Übrigens, es steht ihr gut. Und das sagt eine, die mit sich selber eh konservativ ist! :-D
 
S

sanne

Guest
Anscheinend ist ja nichts einzuwenden, wenn es medizinisch korrekt gemacht wird.
Deshalb würde ich meinen Kindern es lieber erlauben, als dass sie dann zu jemandem renne, der pfuscht!
Aber bei Schleimhäuten wäre ich immer noch etwas kritischer.
Man hört ja auch immer mal wieder von Infektionen... :(
Was so toll daran sein soll, dass man diese Risiken dafür eingeht, kann ich selbst allerdings nicht nachvollziehen.
 
M

mafa

Guest
Hi,

bei meiner Tochter in der 2. Klasse ist ein Mädchen mit einen Bauchnabel-Piercing :wand

Was soll ich da noch sagen :kotz: ??


Gruß
 
G

geklonte

Guest
Original von mafa
Hi,

bei meiner Tochter in der 2. Klasse ist ein Mädchen mit einen Bauchnabel-Piercing :wand

Was soll ich da noch sagen :kotz: ??


Gruß

Das finde ich auch. Frag sich nur, wer das Piercing schön findet. Ich denke eher die Mutter.
Meine Tochter trägt auch Schmuck. Ich habe ihr den Schmuck geschenkt, weil ich der Meinung bin, dass er ihr gut steht. Aber ein Bauchnabelpiercing käme nicht in Frage.
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Da ich selber ein Piercing in einer Augenbraue habe, denke ich, kann ich es meinem Sohn später mal nicht verbieten. Es kommt aber wirklich darauf an, wo es hin soll und vor seinem 16. Geburtstag sowieso nicht. Bei Tatoos bin ich da etwas vorsichtiger. So ein Piercing nimmt man raus und gut ist, das kann man mit einem Tatoo nicht.
Ich hatte mit meiner Ex-Schwiemu aber auch schon mal eine Diskussion wegen eines Ohrringes. Sie findet das ja soooooo süß. Sie wollte es ihm zu seinem 4. Geburtstag schenken. Ich hab sicher nichts dagegen, find das auch supersüß, aber ich vertrete die Meinung das er es selber Entscheiden soll. Er hat bis heute noch keinen. Wenn er dann mal einen Ohrring haben will ist das überhaupt kein Problem.

@mafa
Das grenzt ja schon an Kindesmisshandlung :shake

Schöne Grüße
 
E

Elchen

Guest
Also mein ältester Sohn ist 7,bald 8.Er hat Schulkameraden in der Klasse,die einen Ohrring haben.Sven ist strikt dagegen,er will es nicht und für mich ist das in Ordung..

Ich habe ja selber auch ein Nasenpiercing seit 7 Jahren und ein Tattoo seid knapp 3 Jahren,Sven hat mir gleich gesagt,daß er sowas nie haben möchte,warum auch immer :uebel

Aber einem Kind in der 2ten Klasse einen Bauchnabelpiercing verpassen zu lassen,da bin ich nur noch sprachlos :uebel
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von geklonte
Original von masmins Ehemann
üblich war das da auch noch nicht so. Muß man eben immer schauen.

Glaubst Du, dass das Alter für Piercings immer jünger wird ?

Ja, ich glaube daran. Aber im Gesicht (Lippen oder Nase) würd ich es auch nicht erlauben. Eugenbrauen aber schon. Zungenpiercing würde ich gar nicht erlauben. Tatoos würd ich mit mir reden lassen.
 
M

meusi

Guest
in österreich ist ein nasenstecker mit 16 erlaubt ohne die einverständniss der eltern bei allem anderen muss man 18 sein oder eine bestätigung der eltern haben....
habe mir mit 16 die nase piercen lassen.... mit 17 ca dann den bauch mein piercer hat eine unterschrift verlangt und hat dann nochmal zuhause angerufen ob es auch stimmt...

erlauben wüsste ich nicht wann ich welches würde ,hängt von der reife und vernunft meiner kinder ab...und ich würde immer dabei sein wollen
hatte bis jetzt selbst 11 piercings

tatto erst ab 18..da hat man dann mehr sinn dafür was einem auf ewig gefallen würde ...
kenne so viele die sich so ein mode tattoo machen haben lassen und jetzt :crying
 

Myri

Aktives Mitglied
Wo fangen bei euch Piercings an? Zählt ihr Ohrlöcher auch dazu?

DAnn bin ich schuldig :verleg

Meine Tochter hat seitdem sie 8 Monate alt ist Ohrringe.
Ich fand es besser sie so früh stechen zu lassen. Da bleibt dann nichts zurück.

Ich habe meine Ohrringe mit ungefähr 8 Jahren gestochen bekommen. Für mich ein Horrorerlebnis. Auch ein Grund, warum ein Piercing oder zusätzliches Ohrloch für mich nie in Frage kam.
LG
Myri
 
M

meusi

Guest
wenn die ohrlöcher geschossen wurde ist es kein piercing
ein piercing wird nur gestochen....
wenn man es genau nimmt

nein ohrringe zählen bei mir auch nicht zum piercing... meine kleine hat die schon mit 2 mon. bekommen
 
G

Gankerl

Guest
Loch ist Loch Karin :D

Also ich wollte zwischen 16-18 unbedingt ein Tatoo.
Zwischen 18-24 wollte ich keins mehr.
Zwischenzeitlich hab ich mir nen Ohrring eingebildet.
Dann war wieder Tatoo angesagt.

Jetzt bin ich froh, dass ich kein Tatoo habe, das Ohrloch ist mir innerhalb eines Tages wieder zugewachsen und wenn meine Kleine 18 ist, dann kann sie sich meinetwegen einen Knochen in die Backe zwirbeln, vorher nicht.
Piercings, Brandings, Inplantatings, Giraffenspiralen um den Hals und was es sonst noch alles gibt incl.
:Lesen
 
M

meusi

Guest
Original von Gankerl
Loch ist Loch Karin :D

das stimmt schon aber piercing heisst ja gestochen....
also richtig gesagtr ist ein geschossenes loch ja kein piercing ;D weisst ja was ich mein

knochen durch die backe auweia
hast schon sowas gesehen? :-D
 
G

geklonte

Guest
warum so früh ?

Original von karin_21
wenn die ohrlöcher geschossen wurde ist es kein piercing
ein piercing wird nur gestochen....
wenn man es genau nimmt

nein ohrringe zählen bei mir auch nicht zum piercing... meine kleine hat die schon mit 2 mon. bekommen

Meine Tochter (11 Jahre) hat ihre Ohrringe im Kindesalter bekommen. Warum hast Du das so früh gemacht ? Was waren Deine Gründe dafür ?

Ich sehe Schmuck an meiner Tochter gerne (seit einem Monat trägt sie auch noch Ringe, was ich sehr schön finde), aber so früh ??
 
M

meusi

Guest
ich hab sie so früh machen lassen weil meine mutter erzählt hat ich hab sie auch so früh bekommen..und ich habe da nicht geweint..da sollen sie angeblich nix spüren..haben auch welche in der fam gesagt

aber das stimmt nicht bereu es das es so früh was weil sie echt schlimm geweint hat zwar nciht lang aber doch...aber sie hat gsd keine probleme oder so
von dem her ist es dann doch gut
aber würde ich es nochmal machen müssen ich würd einen späteren zeitpunkt nehmen
 
G

geklonte

Guest
Original von karin_21
ich hab sie so früh machen lassen weil meine mutter erzählt hat ich hab sie auch so früh bekommen..und ich habe da nicht geweint..da sollen sie angeblich nix spüren..haben auch welche in der fam gesagt

aber das stimmt nicht bereu es das es so früh was weil sie echt schlimm geweint hat zwar nciht lang aber doch...aber sie hat gsd keine probleme oder so
von dem her ist es dann doch gut
aber würde ich es nochmal machen müssen ich würd einen späteren zeitpunkt nehmen

Ist das bei Euch in der Familie eine Tradition ?
Ich habe meiner "Kleinen" im Kindergartenalter die Ohrlöcher machen lassen. Ich wollte, dass sie mit Ohrschmuck aufwächst. Es sieht auch sehr schön aus. Ich finde Schmuck gehört einfach zu einem Mädchen/Frau dazu.
Meine hat damals nur kurz das Gesicht verzogen und eigentlich nicht viel gesagt. Auch danach nicht.
 
G

Gankerl

Guest
Die Spiralen aus Messing, die die "Giraffenfrauen" in Afrika haben. Ist ja auch ein Schönheitsideal, genau wie Ohrringe oder Piercings. Also dass wir und da verstehen, ich bin nicht grundsätzlich dagegen, unsere Kleine hat auch mit 6 Jahren Ohrringe bekommen.

Knochen in der Backe sind mehr bei den Indios in, vielleicht weil sie kein Piercing bekommen durften ;D
 
Oben