Abgestillt - noch Milch ?

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,

ich habe seit fast 10 Tagen abgestillt, heute abend spürte ich aber, das eine Brust etwas weh tat und auch ganz harte Stellen hatte. Daraufhin habe ich vorhin nochmal gepumpt u. aus besagter Brust noch 70 ml rausbekommen (hatte dort wohl einen Milchstau, denn nun fühlt sich die Brust wieder weich an).
Ist das normal ? Muss ich denn nun noch irgendwas zum Abstillen beachten ? Zum Glück hatte ich noch meine Milchpumpe.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
du könntest halt noch salbeitee trinken und versuchen die brust hoch zu binden und etwas enger, soviel ich weiss. ansonsten immer höchstens ausdrücken wenn du meinst das die brust weh tut. und immer nur soviel bis du merkst es geht wieder.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die brust kühlen und nicht so viel rum machen - denn Angebot und Nachfrage
Salbeitee oder starken Pfefferminztee trinken und wartend as kanns ehr lange dauern bis die komplette mumi weg ist.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Dann wäre es also besser gewesen, die Brust heute abend zu kühlen und nicht zu pumpen ? Das mit Angebot u. Nachfrage wusste ich auch :idee, war nur überrascht, da seit 10 Tagen nicht mehr nachgefragt wurde, sich doch noch "soviel" Milch gebildet hat.
Gut, dann werde ich Salbeitee trinken (der ist doch noch effektiver, oder ? ) u. möglichst nicht mehr pumpen.

LG
Luna
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Luna,

wenn möglich nicht pumpen nur ausstreichen wenn es ganz dolle ist und engen BH tragen wie Jenny schon geschreiben hat.
 
Oben