Hilfe! -  Absolut unruhiger Trinker und Schreier beim stillen!

ina1904

Neues Mitglied
Hallo an alle,

mein Sohn ist 17 Wochen alt. Nach der Geburt hat er vorbildlich an der Brust getrunken etwa 3 Wochen lang. Dann ging es los.
Er schreit häufig an der Brust, setzt ständig ab und krümmt sich jetzt vermert.
Er trinkt 1 Minzte mit gutem Zug und dann geht es meistens los. Ansetzen, absetzen, schreien -> dann wieder von vorne.
Abstillen möchte ich nicht wirklich, diverse Stillberatungen und Hebammen konnten mir nicht weiter helfen. Das neu dazukommende krümmen lässt mich auf Bauchweh tippen, was kann ich machen? Außer Sab Simplex oderKümmelzäpfchen?

Können dies auch die Zähne sein? Denn in den Kiefer sind 4 bereits eingeschossen. Jedoch hilft Chamomilla nicht wirklich, auch diese Zäpfchen (mit Chamomilla, weiß jetzt nicht wie sie heißen) nicht.

Nachts hatte er schon lange durchgeschlafen, aber seite 1,5 Wochen wird er häufig wach, manchmal alle 2h. Dazu kommt das er sich wahnsinnig viel im Gesicht rum reibt -> Kinderärztin -> manche machen das einfach = bin genau so schlau wie vorher. Das schlimme ist, dass er sich teilweise in die Augen greift, was natürlich ziemlich weh tut.

Naja vielleicht weiß ja hier jemand einen guten Rat oder hat gleiche Erfahrungen und hatte etwas, was gut geholfen hat.

Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Ina
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mein Sohn (18 Wochen) hat irgendwann angefangen sich beim einschlafen den Kopf zu zerkratzen.. ich drück ihm jetzt immer die Zipfel einer Wullwindel in die Hände um das schlimmste zu verhindern, die zieht er sich auch gerne über dne Kopf. Darf er auch.. wenn er schläft nehme ich sie wieder weg, atmen kann er dadurch aber auch.
Sein schöner Schlaf wurde durch die ersten Zähne auch vernichtet, das kommt wieder.
Auch das mit dem nicht trinken und krümmen hat er ab und an, manchmal sitzt ein bäuerchen schief.
17 Wochen ist auch gerade die zeit für einen Wachstumsschub, gib deinem Kind einfach Zeit, ist bestimmt ne Phase, durchhalten!
 

ina1904

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort :)

Also Bäucherchen sind es leider nicht. Wenn er eins macht und ich ihn dann wieder anlege geht das gleiche von vorne los.
Dein Sohn ist ja nur ne Woche älter, hat er schon einen Zahn oder war es bei deinem Kleinen das einschießen in den Kiefer?
An einen Wachstumsschub habe ich auch schon gedacht. Er ist im Moment generell nicht so gut drauf, vorallem heute. Absolut weinerlich, aber dabei krümmt er sich auch und strampelt mit den Beinen als wenn er sauer wäre. Ich tippe wirklich auf Schmerzen, weiß aber nicht wo :(

Der arme Kleine, sonst ist er so ein Sonnenschein, der viel lächelt und gaaaanz laut vor sich hin quatscht :)))
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Er hat schon zwei Zähne.. was für ein Krampf das war.. aber er war auch früh dran.
Gerade hatte ich das krümmen un das unruhige trinken auch.. er ist aber auch total übermüdet.. er kann sich jetzt selbst auf den bauch drehen und seitdem findet er kaum noch ruhe und mutet sich einfach zuviel zu und hat Probleme beim einschlafen, vielleicht ist es ja sowas?! :)

Meiner Quatscht auch ununterbrochen *s*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Ina, hast du viel Milch das heißt wenn er ansaugt spritzt die Milch dann aus der Brust raus?

Nimmt er ein Schnuller?

hast du das Gefühl er ist immer aufgedreht? kommt schlechter zur Ruhe?

versehst du was ich meine ???? :schiel
 

ina1904

Neues Mitglied
hallo birgit,

falls du den milchspendereflex meinst ;) der ist es wohl nicht.
denn die milch kommt sofort wenn er anfängt und wenn er absetzt spritzt auch nix. es tropft wenn überhaupt :)

ja er hat einen schnuller, schon von anfang an, da immer den daumen in den mund nehmen wollte und da mein mann daumenlutscher war, wollten wir uns dies ersparen ;)

also im moment kommt er tagsüber schlecht zur ruhe, abends ist ds kein problem. am tage weint er wenn er müde ist und will nicht so recht einschlafen.

was meinst du denn dazu?

viele grüße
 

jana0266

Mitglied
Mein Sohn ist zwar schon 5, aber ich erinnere mich, dass er mit dem Trinken die gleichen schwierigkeiten hatte. Mir hat eine Hebamme gesagt, das wären Blähungen und hat mir empfohlen, ihm Sab Simplex zu geben. hat aber nicht geholfen. Ich hab dann nach einiger Zeit Quälerei das Stillen aufgegeben, die Milch abgepumpt, ins Fläschchen rein, Sab Simplex (oder sowas ähnliches) dazu und vorbei war der Spuk.
Ob Dir das hilft, weiß ich nicht, bei meinem Sohn fing das schon eher an und Zähnchen hat er erst viel später gekriegt. Bei ihm waren es wirklich nur Blähungen und mit 3 Monaten hatte er die oft trotzdem noch. Aber er konnte wenigstens sein Fläschchen in Ruhe trinken.

Ich drück die Daumen, dass dein kleiner sich wieder beruhigt.
viele grüße
 

ina1904

Neues Mitglied
@ celeste

oh schon 2 stück, dass ist wirklich früh, man man.
also er dreht sich noch nicht, ganz selten vom bauch auf den rücken aber noch eher unbeabsichtigt ;)

bin wirklich überfragt, was der kleine mann hat :(

das quatschen ist toll oder? ich liebe es wenn er sich anhört wie ein telefon und er eine art "ring" raus quatscht :)

@jana

das mit dem abpumpen hatten wir auch ne zeit ausprobiert. da tinkt er total toll, aber ich bekomme nicht so viel abgepumpt wie er brauch und zudem ging die milchproduktion bei mir wahnsinnig zurück. da habe ich ihn wieder angelegt, damit die milch wieder kommt.

danke für deinen rat :)
 

ina1904

Neues Mitglied
so habe ihm vorhin ein kümmelzäpfchen gegeben. er schlief ann irgendwann mal ein. dann wurde er nach 2stunden wach, trank etwas und schlief dabei wieder ein. beim einschlafen krümmte er sich wieder, pupste jede menge. jetzt schläft er tief und fest (konnte den nucki sogar raus ziehen). machen diese carum cavi (oder wie die heißen) müde? er schnorchelt auch ein wenig beim schlafen, was er sonst eigentlich nie macht. kann das von den zäpfchen kommen?
 

ClaudiaPE

Mitglied
Stille doch tagsüber mit ähnlichen Bedingungen wie nachts: leicht abgedunkelt, im Liegen bzw. so, wie ihr es nachts handhabt.

Benutzt Du eine Tragehilfe? Tragen ist auch eine gute Sache bei Blähungen.

... und viel Hautkontakt.
 

ina1904

Neues Mitglied
@claudia

also nachts klappt es ja auch nicht so richtig gut :( zwar besser, aber nur weil er dabei weiter schläft. dafür trinkt er dann auch meist nur 7minuten und schläft dann tief und fest. so das er wahrschienlich nicht richtig satt wird.


lg ina
 
Oben