abstillen-körperliche Veränderungen bei der Mutter

T

tine

Guest
Ich habe während der Schwangerschaft letzten Sommer extrem viel Wasser eingelagert. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich habe bei der Hitze wieder Wasserbeine. Ich habe daher vor drei Tagen abgestillt. Das Wasser ist leider noch immer da. Wie geduldig muss ich noch sein, bis es verschwindet oder verschwindet es überhaupt? Daran anknüpfend die Frage, wann hat sich die Brust endgültig zurückgebildet ? Lieben Dank für Erklärungen! Tine
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich denke das musst Du beim Frauenarzt oder Hausarzt klären lassen. Wenn es nicht von allein weg geht, kann man ja Tabletten dagegen bekommen.

Grüße

Sascha :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tine,

das Wasser in den Beinen solltest du abklären lassen, es kann auch eine Krankheit dahinter stecken.
MIt dem Stillen haben die Wasserbeine nichts zu tun.

Wie hast du denn abgestillt? Mit Medikamenten oder?
 
T

tine

Guest
Also ich habe nach und nach eine Mahlzeit durch andere Nahrung ersetzt und jetzt die letzte Mahlzeit eben auch. So habe ich innerhalb von 4 Monaten abgestillt. Ich habe von meinem Frauenarzt nun Lymphdrainagen verschrieben bekommen. Das Wasser ist lange lange nicht so schlimm wie in der Schwangerschaft, aber trotzdem nervig. Ich bin guter Hoffnung, dass es nun langsam weg geht. Es ist ja auch nicht mal eine Woche her, dass ich nicht mehr stille. Vielleicht bin ich doch mal wieder zu ungeduldig. Und die Sache mit der Brust... Ich würde gerne passende BHs kaufen gehen. Wie lange sollte ich noch warten?
Danke und Gruß Tine
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tine,

das Wasser in den Beinen hat nichts mit dem Stillen oder Abstillen zu tun.
Mit den BH´s würde ich noch so ca. 4 Wochen warten.
 
Oben