Abstillen / Söhnchen mag nur Muttermilch

V

Verena Marie

Guest
Hallo,

mein Söhnchen ist nun ein halbes Jahr alt, weshalb * Abstillen * für mich zum Thema wird.
Möchte dieses jedoch langsam gestalten, d.h. eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen,
(Mittagsbrei klappt bereits prima) bis dann irgendwann auch die Morgenmahlzeit ersetzt wird...
Dies ist auch nicht mein Problem, dies wird schon werden.;-)

Mein * Problem * (?) ist, dass mein Söhnchen partout nichts anderes trinken mag, als Muttermilch.;-)
Keine Folgemilch, keinen Tee...
mal ein paar Schlucke abgekochtes Wasser, doch dann sucht er die Brust.

Rat? Tipps?

Danke im voraus für Euere Antworten,

Verena
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Verenea,

hast du schon mal versucht MM auszustreichen oder abzupumpen und IHm in der Tasse zu trinken zu geben?

Kinder in dem Alter haben auch noch ein Saugbedürfnis und das versucht er durch das stillen zu bekommen.
Wenn du ihn nicht an der Brust saugen lassen möchtest braucht er Ersatz für die Brust um das Saug-Bedürfniss zubefriedigen.
 
V

Verena Marie

Guest
Liebe Birgit,

mein Junior trinkt aus dem Fläschche,
gar kein Thema, solange in diesem MM ist ;D .
Doch nach dem Abstillen, so in 2 Monaten,
sollte es schon etwas anderes sein,
Flüssigkeit zur Beikost halt - Wasser, Tee... -
doch dies verweigert er strikt.

LG, Verena
 
T

Tigerkatze

Guest
Hallo Verena,

musst du oder willst du abstillen? Du würdest in dem Alter ja nur die Muttermilch gegen Pulvermilch tauschen. Wozu?

Mein Sohn Patrick ist knapp 2 Jahre alt und trinkt morgens uns abends immer noch gerne seine Mumi. Wenn es ihm schlecht geht (Krankheit, Schmerzen) dann auch tagsüber immer wieder mal, aber das ist ja normal.

Wenn ihr beide es genießt, dann still doch einfach weiter.

Die WHO (Welt-Gesundheits-Organisation) empfiehlt übrigens mindestens ein Jahr zu stillen (natürlich nicht voll). Es ist auch nichts dabei, ein Jahr lang zu stillen, denn Milch würde dein Sohn ja trotzdem weiterhin bekommen, bloß eben aus der Fabrik.

Gruß,
Miriam
 
V

Verena Marie

Guest
Abstillen

Hallo Miriam,

wahrscheinlich ist dies der Punkt:
Ich möchte noch gar nicht abstillen!

Verena, die nun erst mal etwas genauer nachdenkt
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Verena,

dann still doch weiter :maldrueck

Das ist das thema: abstillen/söhnchen mag nur muttermilch
 
Oben