Frage -  abstillen wg. Kinderwunsch?

Hexi

Aktives Mitglied
Hab noch mal 'ne Frage. Wir wollen unbedingt noch ein Kind und wollen es im neuen Jahr wieder versuchen. Da es bei Unserem ersten so lange gedauert hat, will ich die Chancen optimieren. Muss ich dazu abstillen? Klappt es dann eher? Eigentlich möchte ich nicht abstillen, will aber bald wieder schwanger werden. Regelblutung habe ich noch keine. Stille noch moirgends, abends und nachts.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich habe steven vor meine rletzten ss genau noch abends, morgens udn nachts gestillt, wie du.
regelblutung hatte ich ebenfalls noch keine, nur mal zwei mal nach ca. 60 tage etwas schmierblut :rolleyes:
ich habe meine ärztin dann gefragt, und sie sagte, die chancen stünden bei einer noch so häufig stillenden frau ralativ schlecht, schwanger zu werden.

eine woche später war ich wieder in der praxis, ss-test positiv :-D :applaus :aetsch

aber ich habe dann in der ss abgetillt, ich glaube ca. im 4. (?) monat. es wurde dann unangenehm an der brust, hat geschmerzt. aber dann war ICH mental bereit zum abstillen, und dann ging es auch recht zügig.

also das war MEINE erfahrung zum thema, ich wünsch dir alles gute :druecker

lg simone
 

Hexi

Aktives Mitglied
@pepino
Na das klingt entmutigend und aufmunternd zugleich.
Ich frage mich, ob die Frauenärztin einfach mal prüfen kann, ob ich nen regelmäßigen Eisprung habe...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm, da kann ich dir nicht antworten.... keine ahnung. frag doch mal im hibbelforum, die wissen da sganz bestimmt ;D
 
Oben