Eilt! -  Abtreibung?!

Tinker1

Neues Mitglied
Hallo!!
Ich habe ein echtes Problem, d.h. nicht ich, sondern meine Freundin! Sie ist seit einigen Monaten bei ihrem Mann weg, mit dem sie zwei Kinder hat. Jetzt hat sie einen Freund... Und ist , und das trotz Pille, sofort schwanger geworden. Sie sagt, sie könnte sich schon vorstellen mit diesem Mann noch einmal ein Kind zu bekommen, aber im Moment passt es nicht. Was ich ja völlig verstehe! Aber sie ist sehr sensibel und ich glaube nicht, dass sie das auf die Dauer verkraftet. So wirklich sicher ist sie nicht, aber da die Beziehung sehr frisch ist, hat sie verständlicherweise Angst, mit drei Kindern allein da zustehen. Ich weiss nicht, was ich ihr raten soll. Ich hab ihr gesagt, dass es egal ist, wie sie sich entscheiddet, ich steh hinter ihr.
Jetzt hat sie im Internet schon nach Seiten über eine Abtreibung gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir oder ihr irgendwer raten, bzw stand schonmal jemand vor der Entscheidung???

HILFE!!!
 
Versuch sie um Gottes willen davon abzubringen !
Sie wird es bereuen ihr ganzes Leben lang.
Es gibt schon seit aber die sind nicht informativ sonder die bilder sind unglaublich abschreckend.
Wenn sie nicht weiß wie sie das alles hinbekommen soll. Rate ich ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen. Aber bitte nicht Abtreiben !

Grüßle Sandra
Sandralinchen@freenet.de
 
M

melaniem

Guest
Hallo Tinker,

mein Rat ist ebenfalls, daß sich Deine Freundin an Eine Beratungsstelle wenden sollte, am besten zu Pro Familia. Dort werden ihr verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, z.B. Pflegefamilie, Adoption oder eben Abtreibung.
Egal wie sie sich entscheiden möchte, bekommt sie Broschüren, notwendige Formulare oder auch Bescheinigungen.


Grüßle melaniem
 
E

Elchen

Guest
Also abbringen oder zuraten kann ihr keiner,das sollte sie letzendlich selber entscheiden,denn es ist ja ihr Leben!!

Ich finde es toll,daß Du als Freundin hinter ihr stehst,und das reicht auch erstmal völlig..Falls sie sich wirklich zu einer Abtreibung durchringen sollte,was ich mal nicht hoffen will,benötigt sie sowieso ein Beratungsgespräch und dort werden ihr auch nochmal alle Hilfen aufgezählt,die sie mit Kind erhalten würde!!

Ich drücke ihr die Daumen ,daß sie sich für sich persönlich für den richtigen Weg entscheidet!!!!
 
U

User2

Guest
Niemand kann dir einen Rat dafür oder dagegen geben.
Sie muß es in jedem Fall für sich selbst entscheiden.
Eine Beratungsstelle wäre da wirklich sehr sinnvoll, da muß sie ja eh hin wenn sie einen Abbruch machen will.

Ich finde es absolut falsch zu sagen, daß man eine Schwangere die sich Gedanken über eine Abtreibung macht, davon abbringen soll. Es kann niemand wissen, was das Beste ist und zu sagen, man wird es das ganze Leben lang bereuen, naja...
Sicher ist es kein einfacher Schritt und auch schöner wenn es nicht gemacht werden würde, aber es ist und bleibt immer die Entscheidung der Schwangeren, keiner hat das Recht auf die Schwangere einzuwirken. Keiner kann bestimmen sie soll abtreiben, keiner kann bestimmen sie darf nicht abtreiben. Und das ist auch gut so!
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallo Tinker,

ich denke auch, der erste Schritt sollte die Beratungsstelle sein. Nur wenn Deine Freundin sich wirklich gründlich informiert, kann sie eine für sie richtige Entscheidung treffen.

Doch egal, wie sie sich letztendlich entscheidet... stehe zu ihr und biete ihr Deine Hilfe an. Ich denke, sie wird Dich in jedem Fall brauchen. Wie steht denn ihr Freund zu der ganzen Sache? Es ist sicher auch sehr wichtig, daß er auch hinter ihr steht.
 
B

Biettka

Guest
Der Entscheidung liegt nur bei deine Freundin alleine. Eine grosse Konflikt. Bechalten-schlecht,Abtreiben-schlecht. Sackgasse. Ich denke mal Beratungstelle
würde Ihr etwas Helfen. Die versuchen alles mögliche in Bewegung setzten das Sie das Kind bechalten kann. In regel sind die Beratungstellen gegen eine Abtreibung.
Wenn Sie aber Abtreiben möchte steh zu ihr und respektiere es. Es ist ihre Entscheidung und schwerh genug. Die ganze Leben muss sie da mit zu recht kommen...
 

broeseline

Aktives Mitglied
Steh einfach hinter ihr, egal wie sie sich entscheidet.
Ich selber stand schon mal vor der Entscheidung und habe mich für die Abtreibung entschieden. Es war erst in der 5. Woche. Hatte unheimlich Angst davor, weil man soviel hört, was die Belastung der Psyche angeht.... aber ich hab das ohne Probleme verkraftet. Allerdings weiß niemand in meinem Freundeskreis davon.

Bin nun schwanger in der 24.SSW und bereue die Entscheidung von damals nicht.
 

Laura304

Davids Mama
Ich habe bisher auch immer gesagt, daß es jeder selbst entscheiden muss, ist ja im Grunde auch so, aber wo ich das hier gerade gelesen habe bzgl. Bilder:



So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen - echt Horror!
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ohje, die Bilder sind wirklich erschreckend, wobei ich aber gelesen habe, das auf solchen Seiten absichtlich falsche Zeitangaben gemacht werden, um davor abzuschrecken.

Da sind ja Bilder in sehr fortgeschrittenem Stadium dabei, die man sich echt nicht anschauen sollte.

Mein Arzt meinte damals, das ganze wäre nicht größer als ein Reiskorn, was man auch deutlich im US-bild sehen konnte.

Also, nicht verrückt machen lassen durch solche Seiten, wenn man sich früh genug entscheidet.
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Habt ihr auf dieser Seite mal den Bericht von dem Arzt gelesen? Das hat mich richtig zum nachdenken gebracht.
Früher hatte er selber viele Abtreibungen gemacht bei Frauen und heute sieht er es nicht mal mehr ein, bei Vergewaltigungen oder Behinderungen.... er ist ein totaler Gegener.
Daher denke ich auch, daß manche Bilder absichtlich grausam sind und wahrscheinlich auch mit falschen Wochenangaben. Zumal die älteren kinder bestimmt nicht mal eben so abgetrieben wurden, weil sie nicht erwünscht waren.
Man sollte sehr vorsichtig mit solchen Seiten sein aber trotzdem mal gesehen haben.

Manja
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich sehe es genauso wie Broeseline oder Aries. Man kann und sollte einer Frau nicht von einer Abtreibung abraten.. denn nur die Frau kennt die Lebenssituation und die eventuellen Gründe .. und SIE allein muß mit den Konsequenzen leben, egal, wie sie sich entscheidet.

Davon Seiten mit schrecklichen Bildern anzuschauen würde ich jeder Frau in so einer Situation abraten. Ferner könnte man dann als Gegenstück auch Bilder zeigen, die Kinder in ganz schlimmen Situationen zeigen.. oder Mütter, die seitdem die Kinder da sind nicht mehr mit ihrem Leben klarkommen..

Ich denke, das eine BEWUSST getroffene Entscheidung die beste ist. Und eine Freundin/Freund der zu der Entscheidung steht und zu einem hält ist ganz sicher auch total viel Wert.

Ganz viel Glück bei der Entscheidung.. einfach ist es ganz, ganz sicher nicht!!!

Lieben Gruß von Medusaa
 
B

Biettka

Guest
schliesse mich Medusaa an



Was die Bilder betrefft,sind schrecklich, aber ich glaube nur Monster abtreibt das Kind im 20SSW(manche können schon die Bewegungen spüren). Also wenn,dann ganz früh bis 6SSW oder so...Keine Ahnung
Und der Arzt? Wenn er so gegen ist wie so tut er das weiterhin,oder hats getan auf wohl er immer da gegen war?
 
X

x_lady

Guest
Ich bin auch nicht gegen eine Abtreibung unter BESONDEREN Umständen und dann aber bitte sehr früh.Noch vor der 12 SSW.Und nicht"Sie kann sich schon ein Kind vorstellen mit ihm aber erst in 1-2 Jahre".Also wirklich,wo ist der Unterschied :shake
Entweder gibt es "richtige"Gründe oder man ist so reif und steht zu dem was man "angerichtet"hat!!!

Hier ein Bild von meinem Baby in der 9 SSW!!!Das ist ein komplettes Kind und ich hätte da noch drei Wochen Zeit gehabt für eine Abtreibung!Unglaublich.
Sein Herz hat da schon geschlagen!!!
Und die Mami war hin und weg...unsterblich verliebt in das kleine Wesen da sie noch nie was schöneres in ihrem Leben gesehen hat :love1
 
U

User2

Guest
Es ist ein sehr schweres Thema, aber man sollte die Entscheidung jeder Frau die agetrieben hat respektieren und sie deswegen nicht verurteilen. Jede wird ihrer Gründe haben, die für sie allein zählen müssen.

Mag vielleicht unverständlich für manche sein, aber mir ist es lieber ein Kind wird abgetrieben bevor sowas passiert wie mit der kleinen Caroline vor ein paar Monaten, die mißhandelt auf einen Toilette im Krankenhaus gefunde wurde. Oder der Säugling der vor einigen Wochen hier in Karlsruhe auf dem Förderband einer Müllsortierungsanlage gefunden wurde...
 
B

Biettka

Guest
Ganz recht Aries!


Aber am besten ist wirklich 3-Fach sich zu schützen. Wenn es trotztem passiert warschanlich heist es müsste so seinen un mann braucht nicht über Abtreibung nachzudenken. Aber immer hin. Der Entscheidung trifft immer die Frau und verurteilen sollten wir sie nicht. Ich glaube keine Frau mit Herz tut das gerne,es ist nicht leicht für sie.
Nur wenn schon zu eine Abtreibung kommen sollte,dann wirklich früh...
 
K

Katrin

Guest
Falls sich jemand wundert, wo der Link aus Laura304s Beitrag ist, ich habe Michael gebeten ihn rauszunehmen.
Ich finde es einfach nur grausam, Frauen, die vor so einer Entscheidung stehen solche Bilder zu zeigen.
Ich habe eine Abtrebung hinter mir und mir dise Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht und auch wenn ich heute nicht bereue, mich mit 15 so enschieden zu haben, ist es für mich auch ohne solche Bilder schon schwer genug, damit umzugehen.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Finde auch, dass man jemanden, der vor dieser Entscheidung steht, nicht solche Bilder zeigen sollte. Dienen eher zum schlechten Gewissen, als zur richtigen Entscheidungshilfe.

Habe mir die Bilder zwar angeschaut, aber finde trotzdem richtig entschieden zu haben, weil ich zu dem Zeitpunkt auch das US-bild gesehen hatte und somit guten Gewissens meine Entscheidung treffen konnte.
 
M

meusi

Guest
nein also soclhe bilder sollte man gar keinem zeigen schon gar nciht wenn man vor so einer riesen entscheidung steht

ich hatte das dsa ich nicht wusste ob ich das baby will oder nciht wollte mich informieren übers net wegen beratungs stellen und so
als ich dort was anklickte kanllte mir mein pc solche bilder vor die augen

ich sass vorm pc und meine tochter am schoss die sah nur das baby wusste natürlich nicht was mit dem baby ist und sagte nur mama schau baby
ich dachte ich breche zusammen
hatte dann so einen heul krampf das ich aufs wc musste das lisa mir nicht zusieht
und geträumt habich dann auch noch davon das ich mein baby verliere
allein wegen den bildern hätte ich es gar nicht mehr machen können

horror
fand es nur schlimm das man sich eine seite zur beratung suchen will und dann gleich die bilder zusehen bekommt
 
K

Karina

Guest
ich auch nicht! Irgendwie schafft man es immer! Könnte mir das nie verzeihen!
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo

Abtreiben in bestimmten Situationen (vergewaltigung, Schwerste Behinderungen usw.) OK, muß jeder mit sich selber abmachen.

Abtreibungen aus Gründen von Existensangst, Beziehungsproblemen ect, naja, das finde ich doch Heikel. Käme für mich oder meiner Frau nicht in frage. Aber, ich möchte niemanden verurteilen.

Allerdings bin ich ganz klar nur für Abtreibungen in Extremsituationen.

Gruß

Rabenvater
 
J

Jana696

Guest
Original von Rabenvater:)

Abtreibungen aus Gründen von Existensangst, Beziehungsproblemen ect, naja, das finde ich doch Heikel.
Allerdings bin ich ganz klar nur für Abtreibungen in Extremsituationen.



Wo will man denn da die Grenze ziehen? Auch Existenzangst ist für viele eine Extremsituation.

Kaum eine Frau würde leichtfertig abtreiben - es sind IMMER wichtige Gründe. Für die Betreffende in dieser Situation.

Auch wenn´s für andere nicht nachvollziehbar ist...
 
Oben