ADS Geschlossenes Forum???

R

Regina 1

Guest
An alle,

was haltet ihr von der Idee, das man hier für alle von ADS Betroffenen, ein geschlossenes Forum haben könnte?

Ein Forum, in dem ernst gemeinte Anfragen, besorgte Eltern, Unsicherheiten, besprochen werden können, ohne immer wieder den erhobenen Zeigefinger von Klugmeier zu sehen!

Ads ist ein so prekäres Thema, da gibt es Ängste, soviele Fragen, manch einer traut sich nicht recht. Wenn er dann doch mit seinen Ängsten in die Öffentlichkeit geht, aber dann schon gleich den hier :nanana als Antwort bekommt, dann ist dem jenigen bestimmt nicht geholfen.

Was haltet ihr von der Idee?

LG

Regina
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Regina

das wärs ein richtiges Forum wo alle normalen Eltern mit ADS kindern sich normal austauschen können.

Müsste ja gesplittet werden 1 für uns und eins für die Homöophaten.Falls ich letzteres falsch geschrieben habe bitte um Rücksicht.

Bei verschiedenen Themen wurde Mir heute schon schlecht. ?(
Habe eben wie Du kein Bock auf Grabenkämpfe.


:maldrueck
 
R

Regina 1

Guest
Schnuffi,

mal sehen ob hier noch mehr Meinungen ankommen. Dann kann man ja mal nachfragen, ob das überhaupt machbar ist.



Regina
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Wird bestimmt noch was kommen werde mal die anderen mit denen ich per pn
in Kontakt bin fragen.
Haben Namensähnlichkeiten mit mir. :D :D :D
 
M

melaniem

Guest
Habe leider keine Ahnung, was ADS ist. Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand seinen Senf zu was geben will, wo er sich nicht auskennt.

Drück Euch daher die Daumen.

Viel Glück meine Stimme habt Ihr

melaniem
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Die Idee ist vom Prinzip her gut, aber es ist nach wie vor meistens der Konflikt pro oder contra Ritalin...
Wie will man denn genau abtrennen? Oft kommt jemand neues, der total unsicher ist z. b. mit der Frage: Ich hab gehört, daß dieses oder jenes Globuli Ritalin ersetzt, stimmt das?
Wo schickt man so jemanden hin? Ins Homäopatie-Forum, wo alle natürlich für Alternativmedizin sind oder ins "Ritalin-Forum", wo alle vom Ritalin schwärmen?? Verstehst Du was ich meine? Wo genau zieht man da die Grenze?

Ich denke ganz so einfach wird es nicht, aber ich hab im Moment auch keine andere Idee, außer daß man zwischen "Neulingen" und "alten Hasen" trennt, aber das erscheint mir auch nicht sinnvoll...
 
R

Regina 1

Guest
Hallo Carmen,

ich würde das ADS-Forum nicht trennen wollen in mit/ohne Ritalin!!!

Der Gedanke, eines geschl. Forums, kam mir hier beim lesen der vielen Beiträge. Es gibt hier viele, informative Beiträge, auch sicher aus der pflanzlichen Ecke. Auch diese Infos sind für mich interessant.

Mir fiel nur auf, das immer wieder sich Leute zu Wort melden, die von der Sache ADS schon vieeeeeel gehört haben, deswegen auch gleich toooolle Tipps haben. Gerade auf neue Beiträge, in denen Eltern schreiben, die gerade eine Diagnose erhalten haben, nun verunsichert sind, Informationen brauchen/möchten.

Da finde ich es nicht angebracht, das man diesen Menschen immer gleich mit Sucht, Drogen, böse, verantwortungslose Eltern kommt. Die Entscheidung ist ja schon schwer genug!!

ADS ist so grundsätzlich verschieden, so umfangreich, alle Infos, Erfahrungen von BETROFFENEN sind da schon wichtig.

Also, wenn das hier machbar wäre, dann bin ich für ein gemeinsames Forum.

Habe übrigens einen Sohn, 14 Jahre, ADS/Hypo


Regina :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Regina:

Schon, aber was verstehst Du unter "geschlossenem" Forum? Daß man dann eben ein Paßwort braucht? ABer meinst Du nciht, daß diese "Klugsch..." sich dann trotzdem da anmelden, obwohl sie vielleicht gar nicht betroffen sind und nur "aufmischen" wollen?

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht... bin mal gespannt, was die anderen noch dazu sagen.
 
R

Regina 1

Guest
Carmen, Dein Einwand Betreff der KLUGSCH...... ist sicher richtig.

Doch glaube ich, das wenn man erstmal ein Passwort braucht, doch einige schon abgeschreckt werden.

Und die hartnäckigen, die trotzdem kommen, die wird man schon schnell als Gegner der ADS/Behandlung/Ritas und Co rauslesen. :-D Oder?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Naja, sein könnte es schon, aber wer Unruhe stiften will, macht das egal wieviel Aufwand benötigt wird...

Aber wir könnten es mal probieren, wobei ich eigentlich nicht finde, daß jetzt hier sooo viel "Klugsch..." sind, aber ich bin auch nicht ganz so oft im ADS-Forum, nur wenn ich selber mal ne Frage hab oder mich ein Beitrag sehr interessiert... vielleicht hab ich deshalb nicht so viel mitbekommen...

Ich laß mal die anderen entscheiden, mir ist es egal, bin bisher gut hier zurechtgekommen, aber mal sehen, ob sich was ergibt, haltet mich auf dem Laufenden ;D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Carmen
da hast Du natürlich recht auch mit grössereren Aufwand würden die KL....sch.
in die Foren gelangen.

Habe noch viel darüber nachgedacht.
Vielleicht sollten Wir diese Leute wenn sie kritisieren einfach ignorieren.
Im RL tun wir das ja meistens auch, sofern es un´s gelingt.
Was manchmal auch schwer ist.

Unser dickes Fell was wir uns angeschafft haben muss noch dicker werden.
Ich möchte weiterhin den Leuten die Hilfe brauchen mit Ratschlägen zur Seite stehen können.

@Regina
es wird schwer zu sortieren da hat Carmen recht.
Glaube ignorieren geht auch.
 
K

karinchen

Guest
Ich finde es eine gute Idee wenn man ins ADS-Forum nur noch mit Passwort käme. :applaus Ich denke es lesen viele hier mit die überhaupt nichts mit ADS zu tun haben und geben dann doch schnell mal einen blöden Kommentar ab wenn sie das Wort Medikamente hören. Gerade diese Kommentare können wir Mütter von ADS-Kindern überhaupt nicht gebrauchen. Vor ein paar Monaten als bei meinem Sohn die Diagnose gestellt wurde war hier auch jemand unterwegs und mischte hier ganz schön auf obwohl er kein ADS-Kind hatte. Das hat mich ziemlich runtergezogen und verunsichert damals.
Natürlich werden auch mit Passwort Trittbrettfahrer hier unterwegs sein aber ich denke zum größten Teil lesen nur noch Betroffene hier.
Was ich ganz besonders betonen will: Mit Trittbrettfahrer meine ich User die überhaupt nichts mit ADS zu tun haben und dennoch hier "klugscheißen" wollen. Betroffene die es lieber mit Homöopathie versuchen wollen meine ich hier keinesfalls!!! Im Gegenteil, sie haben ja die gleichen Probleme und man freut sich ja darüber zu lesen wenn die Homöopathie jemanden hilft.
Also ich wäre mit Sicherheit wieder mehr im ADS-Forum unterwegs wenn es passwortgeschützt ist.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Genau das meine ich auch karinchen.
Trittbrettfahrer gibt es überall.
Nur bekommen dann die Neuen vielleicht Angst sich anzumelden??
Denn am Anfang ist man doch noch sehr unsicher und mag halt viele Variationen hören.
Ich weiss wie es Anfangs bei Mir war. Wie oft habe ich nach Voewürfen aus Familie da gesessen und geweint, hatte keinen wo ich Luft ablassen konnte.
Einfach verweifelt.

So geht es allen die neu sind fast immer.

Ich würde es gut finden.
Mal sehen wie sich alles entwickelt.
 
K

karinchen

Guest
Original von Schnuffi011
Nur bekommen dann die Neuen vielleicht Angst sich anzumelden??
Denn am Anfang ist man doch noch sehr unsicher und mag halt viele Variationen hören.

Ja Roswitha, das hab ich auch schon überlegt. Aber wenn ich von mir ausgehe, ich denke ich hätte mir nach kurzem zögern das Passwort geholt denn ich suchte damals verzweifelt im Internet nach Infos und über ADS und deren Behandlungsmöglichkeiten.Vielleicht traut man sich gerade in einer geschlossenen Gruppe wo nur Betroffene lesen eher seine Probleme zu schreiben.
 
R

Regina 1

Guest
Das was Karinchen schreibt, glaube ich auch! Wenn man weiß, das dort nur Betroffene schreiben/lesen, dann mag man eher Fragen stellen, oder auch nur Beistand suchen.
Bei uns ist es im Moment so, das wir auf Equasym einstellen. Da sind schon Dinge, die ich gern mal erfragen würde. Gerade auch am Anfang, haben die Eltern Unsicherheiten. Doch ich stelle meine Fragen (zum Thema Dosierung/Einschleichen) hier nicht, weil ich ahne, das dann wieder Tipps wie Kaffee, Vorwürfe wie Drogen, kommen!!


Regina




Ja Roswitha, das hab ich auch schon überlegt. Aber wenn ich von mir ausgehe, ich denke ich hätte mir nach kurzem zögern das Passwort geholt denn ich suchte damals verzweifelt im Internet nach Infos und über ADS und deren Behandlungsmöglichkeiten.Vielleicht traut man sich gerade in einer geschlossenen Gruppe wo nur Betroffene lesen eher seine Probleme zu schreiben
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Regina

dann versuche es doch erstmal per Pn zu erfragen.
Tuen einige.
Hin und wieder klappt das auch.
Ich habe auch eine ganz tolle Selbsthilfegruppe gefunden am Anfang.
Da gibt es kaum solche Kritiken.
Aber auch da kommen sie vor.
Dort sind auch sehr viele Erwachsene ADSler.
Hin und wieder bin ich noch da, aber eher selten.

Habe dort auch gute Buchtips bekommen auch für Kinder.

Aber ich fühle Mich hier pudelwohl und bleibe hier.
 
D

danielad

Guest
Hm,so recht weiß ich ja gar nicht,ob wir betroffen sind.

Habe immer mal wieder die Beiträge hier gelesen,um das für uns zu verwerten.

Wäre natürlich komplizierter,wenn es ein geschlossenes Forum wäre.
 

annerada

Mitglied
Hallo an Alle

Brauchen wir betroffenen Mütter und Väter dann ein Attest um ein Passwort
zu bekommen und wer teilt das zu? Aber Spass beiseite, ich bin der Meinung, dass man die Leute durch ignorieren ganz schnell los wird. Denn wenn keiner auf deren verworrenen Beiträge eingeht, haben sie auch nichts zum antworten und verlieren die Lust am Stänkern. Ich denke man sollte es erst mal so versuchen, um viele, die sich nur mal einlesen wollen in die Thematik, nicht abzuschrecken.

Gruß Anne
 

Margot

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin ja noch ganz neu hier, aber noch in anderen ADS-Foren unterwegs. Leider ist es auch in Foren, in denen man sich anmelden muss so, dass immer
mal wieder der eine oder andere Spinner auftaucht. Das lässt sich nie ganz
ausschließen. Das einzige was dagegen hilft, ist das die anderen User zusammenhalten und verhindern, dass dieser das ganze Forum aufmischt. Ausserdem sehen dadurch auch Neue, wie die "alten Hasen" zu den immer wiederkehrenden Märchen à la Ritalin-Kritik stehen. Dass da nämlich nix dran
ist. Manchmal hilft allerdings nur noch, den betreffenden User zu sperren, wenn
er keine Ruhe gibt und weiterstänkert.
LG
Margot
 
S

Stöpsel

Guest
Ich glaube, dass das schwierig wird. Wie will man denn vorher auswählen wer ein Passwort bekommt und wer nicht??
Also kommen doch auch die Motzer wieder an ein Passwort.
Mit ignorieren kommen aber die Neuen User auch nicht zurecht, denn wer weiß schon am Anfang wer nur rumstänkert und wer was nützlich zu berichten hat????
 
S

salido

Guest
Hi,

die Idee finde ich im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Wenn ich schon an das derzeit aktive Ritalin Thema denke, wo ich mich tierisch aufgeregt habe!!!!!!!!!!!!!!

Die Frage ist halt nur, wer soll entscheiden, wer Zutritt erhält und wer nicht? ?(

Und die Idioten, kann man nicht komplett raushalten.

Mir tun eben nur die Mütter und Väter leid, die sich immer und immer wieder rechtfertigen müssen, auch hier im Forum.

LG

salido

P.S.: Habe auch schon in kürzester Zeit gelernt, daß man nicht mit allen Leuten über einen ADS-Verdacht reden kann. Aber es gibt bestimmte Schlüsselwörter, die ebenfalls betroffene Eltern im Zusammenhang erkennen und nicht betroffenen reagieren einfach nicht. hihi
 
R

Regina 1

Guest
Hi Salido,

natürlich kann man hier kein Ausschlußverfahren stattfinden lassen. Misepeter gibt es überall. Doch wenn man sich für ein Forum anmelden muß, dann gibt es für solch ein Forum ganz bestimmt auch Regeln.

Und genau darin sehe ich eine Chance, denn wenn erkennbar ist, das sich dort eine/r angemeldet hat, um rum zu pöpeln, klug zu Meiern, gegen ADS und die Behandlungsform kämpft, behauptet - das sei alles nicht erwiesen............

dann kann man sehr wohl erkennen und eben auch handeln. Passwort weg und RUH ist


Regina
 
S

salido

Guest
Hi Regina 1,

wäre natürlich auch ne Idee!

Zumindest wäre dann erstmal ne weile Ruhe.

LG

salido

P.S.: Wobei sich einige Leute aus dem besagtem Thema auch so nicht wieder gemeldet haben.
 
Oben