brauche Rat -  ADS und Cola

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Jenny
helf mir suchen , habs noch nicht gefunden.
Gestern möchte ich einfach streichen, es war absolut nicht mein Tag.

Mit nun 3 ADSlern zum Kinderarzt, stell dir mal vor wie schön das war. :wand :wand
Morgen ist der Termin in der KJP mit Sven mal sehen was bei raus kommt..


:maldrueck
 

phönixchen

Mitglied
euch allen einen schönen Valentienstag.

Meine beiden haben mir heute das schönste Geschenk gemacht das man sich wünschen kann. DER TAG WAR ABSOLUT STRESSFREI. Eine echte erholung für die Seele. Übrigens das mit dem Kinesologie schein meinen Kindern gut zu tun,
die Lehrerin unseres Sohnes meint er würde sich jetzt mehr am Untericht beteiligen. Euch allen eine so gute Woche, wie ich heute diesen Tag genießen durfte. Dem Himmel sei Dank.
 

phönixchen

Mitglied
hallo Schnuffi011 und *Jenny*

Was euch nicht tötet kann euch nur stärker machen, denk immer daran wir alle haben ganz besondere Kinder. Sie sind vielleicht schwieriger, aber sie besitzen Seiten, auf die wir als Eltern stolz seinen können. Wir müßen uns nur darauf einlassen und uns auf die beschwerlicher Suche danach machen. Sie werden nie mals angepasste langweilige Mitmenschen sein, wenn wir es schaffen sie so stark zu machen sich auch gegen diese angepaßte meist rücksichtrslose Geselschaft zustellen.
Ich selber bin auch ein ADHS und meine Eltern haben versucht mich der Geselschaft anzupassen. Ist gottseiDank schiefgegangen und so bin ich das was ich bin. Nichts haut mich um.
Ich hab mal meinen Mann gefragt ob ich mich nicht testen lassen sollte und dann vielleicht auch Retalin nehmen sollte. Seine Antwort hat mich ziemlich überrascht: Wenn du meinst das du das tun willst, dann tu es. Doch ich liebe dich so wie du bist und wie ich dich kennen gelernt habe. Auch wenn du manchmal ein Chaot bist, mir damit fast den Nerv raubst, weiß ich nicht ob ich mit deinem neuen-Ich noch so gut auskäme.
Ist doch die tollste Liebeserklärung, die man sich denken kann.
Und daran denke ich immer wieder wenn es mal ganz Dicke kommt.
mein Rat an euch: Schöne und denkwürdige Momente im Leben unserer Kinder im Kopf festhalten oder auch aufschreiben und wenn es malwieder ganz dicke kommt, sich ganz schnell dieses Erlebniss ins Gedächniss rufen und die Welt kann uns gar nichts mehr anhaben.

viel glück beim Ausprobieren
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Phönixchen:

Ja, die Idee ist glaube ich wirkich nicht schlecht ;-)

So wie man sich bei einer Trennung die negativen Punkte vor Augen halten sollte, damit der Schmerz nicht so groß ist und man sagen kann: DAS will ich nie wieder, so sollten wir bei unseren ADSlern die positiven Punkte vor Augen halten, weil uns dann bewußt wird, warum sie so besonder sind und wir sie einfach liebhaben müssen ;D

Ich war gestern auch total stolz auf meinen Sohn, weil sein IQ-Test wirklich gut ausgefallen ist, ich weiß, daß er was ganz besonderes ist...


hier wird über ads und cola gesprochen
 
Oben