brauche Rat -  ADS und Homöopathie

Josie66

Neues Mitglied
Hallo !
Hat jemand Erfahrung ob und wie man ADS homöopatisch behandeln kann? Kennt jemand Adressen von erfahrenen Ärzten in Raum Saarland oder Rheinlandpfalz?..ich würde auch weitere Strecken in Kauf nehmen um meinem Kind zu helfen....
Im voraus vielen Dank
liebe Grüße
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Sowei ich dass von unserem KA und Kinderpsychologen weiß, gibt es keine Möglichkeit Ritalin Homöopatisch zu behandeln. Die einzigen wirksamen Mittel sind Ritalin oder Medikinet.

Es wurde viel darüber schon hier diskutiert, aber die meisten sind der gleichen Meinung. Wenn ein Kind wirkich ADHS diagnostiziert ist, dann kann man nichts anderes machen als Ritalin zu geben und in diesem Zusammenhang eine Verhaltenstherapie anzufangen, diese schlägt allerdings anfangs nur mit Ritalinan. Ich habe die Hoffnung dass durch die Verhaltenstherapie, dass Ritalin irgendwann einmal wegfällt, darauf arbeiten wir hin.
 

Josie66

Neues Mitglied
Hallo Jenny!
Du schreibst in einem Thread, das der der Alltag ohne Ratalin nicht zu ertragen sei, ich weiß nichts über die Schweregrade bei ADS. Aber wenn ich Beiträge dazu lesen, denke ich mir immer so schlimm ist mein Sohn nun wirklich nicht dran. Vielleicht sehe ich es als Mutter auch zu blauäugig........
Der Alltag ist anstrengend, ja das stimmt, aber bei mir liegt es auch daran ,das ich noch eine 2 jährige habe, alleinerziehend bin, berufstätig.....
Am Montag weiß ich mehr, da kriege ich die Auswertungen von den Tests und ich denke, das ich zuerst mal den anderen Weg gehe, wenns dann nicht hilft, kann ich immer noch Ritalin geben
Liebe Grüße
 
K

karinchen

Guest
Hallo Josie66,
Du versucht das Gleiche wie wahrscheinlich jede Mutter hier am Anfang der ADS-Diagnose ihres Kindes: Die Medikamentengabe zu umgehen und das ist auch richtig so. Ich glaube keine Mutter gibt ihren Kind leichtfertig Medikamente nur um es ruhigzustellen, d.h. ich kann es mir nicht vorstellen.
Mein Sohn ist neun und auch nicht so "schlimm" wie die meisten ADS-Kinder. Ich muß sagen ich kann hier oft garnicht mitreden weil meiner so "brav" ist. Sein Sozialverhalten ist in Ordnung, er hat viele Freunde und in der Schule fällt er kaum auf weil er so ruhig ist, eben ein Träumerle.
Den Alltag zuhause haben wir mit festen Regeln ganz gut im Griff.Sein größtes Problem ist die Konzentration und Aufmerksamkeit. Im letzten Schuljahr sind seine Noten deswegen drastisch den Bach runtergegangen. Er konnte sich nur für kurze Zeit konzentrieren, jedes kleinste Geräusch ließ ihn wieder ablenken und dementsprechend brachte er bei den Proben wenig zu Papier.So sah es auch bei den Hausaufgaben aus. Ich glaube, wäre er in der Schule nicht so abgesackt hätte ich ihn wahrscheinlich garnicht testen lassen.
Mein Sohn nimmt jetzt vor der Schule eine Medikinet und vor den Hausaufgaben eine halbe. Seitdem hat er wieder richtig Freude an der Schule, bringt endlich auch zu Papier was er kann. Seine Noten sind nun hauptsächlich zweier und dreier. Vorher waren es nur noch fünfer.Nebenbei macht er noch eine Gruppentherapie (Konzentrationsübungen u. Lernverhalten). Ich hoffe das wir irgendwann wieder ohne Medis auskommen, nur im Moment geht es nihct ohne.
Was hat denn dein Sohn für Probleme weil du ihn testen lassen hast? Vielleicht bekommt ihr es ja mit einer Therapie in Griff. Es würd mich für euch beide freuen. :)
Ich hoffe du berichtest uns was bei den Tests rausgekommen ist und wie es nun weitergeht.
Ich wünsche euch alles Gute! :)
 

Josie66

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich die Ergebnisse von den Tests.....mein Sohn soll einen IQ von 77 haben ,unterdurchschnittlich ?(
Schock..ich fasse es nicht,aber kann man dem eine hundertprozentige Aussagekraft beimessen?
Ich lebe mit meinen kindern in Frankreich, sie gehen in Frankreich zur Schule und sind im deutschen eigentlich nicht so fit, das kommt erst mit später,wenn sich die französische Sprache gefestigt hat,dann lernen sie deutsch. Der IQ-Test war in Deutschland gewesen. Er weiß sicherlich nicht was ein Quadrat ist, das ist einfach ein "carré".Auch die Uhr lerne ich mit meinen Kinder zuerst in franz. später in deutsch.
Aber trotz allem bin ich total geschockt :(
 
K

karinchen

Guest
Hallo Joosie66,
ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. :troest Aber vielleicht beruft sich das Ergebnis ja wirklich auf Mißverständnissen. Sprich unbedingt nochmal mit dem jeweiligen Psychologen und laß dir den Test zeigen und genau erklären was gemacht wurde und in welchen Bereich dein Sohn schlecht abgeschnitten hat. Vielleicht kannst du ja einiges aufklären und der Test wird dementsprechend wiederholt oder anders ausgewertet. Meine Psychologin erklärte mir damals haargenau wo bei meinem Sohn die Schwächen liegen aber auch wo er besonders gut abgeschnitten hat, er hatte einen IQ von 115.
Kannst du deinen Sohn vielleicht in Frankreich testen lassen?
Kopf hoch, ich glaube wenn er wirklich einen unterdurchschnittlichen IQ hätte, hättest du als Mutter es schon längst gemerkt.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Joesy

versuche den Test nochmal zu machen.

Mein Sohn war beim ersten Test bei 77 , beim 2. Test lag er um die 90
dann beim 3. um die 95 also total verschiedene Ergebnisse.

Der Durchnitt wurde errechnet so um die 98 %.
Beim ersten Termin war Angst und Unruhe dabei.

Nun ist alles hinter uns haben aber da selbst noch mal nen Test gemacht.


LG Roswitha
 

Josie66

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!!
Morgen habe ich einen Termin bei einem homöophatischen Arzt...und ich glaub fest dran, das für jedes Leiden ein Kraut gewachsen ist. Und den Test lasse ich nicht wiederholen, wenn ich beim Kinderarzt nur eine Überweisung zum Kinderpsychologen bekommen, wenn ich durch diese Tretmühle muß ( Videoaufnahme, IQ-Test.......) dann wechsele ich den Arzt.
Wichtig ist das mein Sohn psychologische Unterstützung braucht , diese Hilfe brauchen wir.......
Liebe Grüße :)
 
Oben