Eilt! -  Ads

S

Silvia Lö

Guest
Hyperaktives Kind,

Hallo alle zusammen. Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt und leidet unter Allergien übergewicht und ist sehr Zapellig. Er stellt sich ständig mit ürgendwelchen Faxen in den Vordergrund. Heute hatte ich wieder ein Gespräch in der Schule mit Schulpsychologin und lehrer. Lehrer und Psychologin meinen wir würden nicht genug Druck ausüben und er macht es absichtlich das er so Zappelig ist und den Untericht stört. Wieviel Druck soll ich noch ausüben. Ich habe das Gefühl das er das nicht absichtlich macht aber die Strafen Fernseh verbot früher ins Bett gehen PC verbot einfach akzeptiert. Mein Sohn ist ein fröhliches Kind aber ich merke auch das er anfängt öfter rumzuschrein und immer mehr in sich zu kehren eher imer trauriger wird. Wenn mehrere zusammen sind stellt er sich oft in den Mittelpunkt. Was soll ich tun ich weiß es nicht mehr. Wieviel Druck muss mann ausüben. Wie kann ich damit umgehen um es besser zu machen.
Was soll ich den Lehrer sagen Ich weiß es nicht mehr
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
So wie ich das sehe, hast du deinen Sohn noch nicht auf ADHS testen lassen oder?

Das solltest du dringenst nachholen. Druck bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil. Es löst eine Trotzreaktion aus und er tut erst recht nicht was von ihm verlangt wird, das ist meine Erfahrung.

Spreche mit deinem Kinderarzt und lasse dir einen Kinderpsychologen empfehlen der die Tests durchführen kann.

Viel Glück und gute Nerven weiterhin....
 
S

Silvia Lö

Guest
Hallo Jenny,

vielen Dank das Du mir geantwortet hast. Nein ich habe ihn noch nicht Testen lassen.
Mein Sohn hatte schon vier mal einen Allergieschock mit Atemstillstand. Soviele Teste haben wir schon durch führen lassen. Ich werde aber heute Mittag den Kinderarzt anrufen und einen Termin vereinbaren. Mein Sohn tat mir heute so leid. Die Lehrer stellen ihn als kleines Monster dar. Die Schulpsychologin gibt mir die Schuld und meint wir müssten ihn härter bestrafen. Ich werde aber mit der Kinderärztin sprechen. Denn er verzweifelt selbst. Und ich finde mein Sohn ist kein Monster. Er tut ja nichts schlimmes haut niemand ist nur zappelig und Unkonzentriert. :(
 
S

Silvia Lö

Guest
Oh Sorry

habe wohl ausversehen was falschen angklikt nähmlich nicht lesenswert.
Ich bin neu hier und wollte nur mal probieren.

Sory
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Macht doch nix Silvia... ;-)

Das kenne ich, bei vielen (den meisten) Lehrern werden ADHS Kinder einfach als unartigm hibbelig und dumm abgestempelt. Weil die meisten von Ihnen einfach zu faul sind, sich mit dem Problem ADHS wirklich ausseinander zu setzen.

Vorwürfe lasse ich mir heute nicht mehr machen, da steh ich drüber. Wir können nichts dafür. Punkt. Aber das einzusehen, war auch bei mir ein langer Prozess, in dem ich oft am Rande des Nervenzusammenbruches war oder auch mittendrin. Das geht mir auch heute oftmal noch so, wenn mein ADHS'ler seine schlimmsten Phasen hat. Lasse dir nichts einreden, du bist nicht Schuld an seinem Verhalten.

Halte uns auf dem Laufenden was die Kinderärztin gesagt hat ok? Würde mich echt interessieren....Viel Glück!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Silvia

ich kenne das aus der Zeit meines Sohnes nun fast 14.
War in der Schule immer der Pausenclown.
Nun bekommt er seid 1 Jahr Ritalin und es klappt super.
Kein Pausenclown der Klasse mehr.
Er kann konzentriert lernen und ist stolz auf sich.

Lasse Deinen Sohn einfach testen.
Dann hast Du die Gewissheit was los ist.
Meinen Sohn hat es sehr geholfen.
 
S

Silvia Lö

Guest
Hallo Schnuffi,

Danke das Du mir geantwortet hast. Das werde ich machen. Ich bin nur so richtig Depremiert. So oft habe ich schon mit der Schule geredet. Und heute wo die Schulpsychologin bei war,,war ich so unsicher das ich zu meinem Sohn gesagt habe wenn das nicht aufhört mit dem Klassenclown und das du immer so auffällst dann mußt du ins Internat. Das war der größte Fehler denn ich machen konnte. Mein Sohn hat nichts gesagt. War einfach nur ruhig. Michael so heisst mein Sohn kann glaub ich auch nicht damit umgehen. Ich kann die Psychologin nicht leiden. Sie meint mann müßte ihn härter bestrafen ich denke da anders bin aber immer am ende. Und ich will nicht mehr denn Streß durch sie haben. Aber unsere bekannten sagen auch immer nur der Michael denn müßt ihr Grenzen setzen.
Ich weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Silvia

die Kinder brauchen Grenzen aber nicht nur.
Das mit dem Internat habe ich auch gemacht gedroht war halt einfach zu verzweifelt.

Mein Sohn heisst Patrick wird im Juni 14.
Glaube Mir die fast 8 Jahre vorher waren für und beide die Hölle, haben oft zusammen geweint und waren arg verzweifelt.
Haben es aber nicht breut diesen Schritt gegangen zu sein.

Mein Kleinerer Sohn ist heute in die Klinik für 3 Wochen cirka.
Neue Medikamenteneinstellung bei ihm klappt es absolut nichts in der Schule.
So gibt es totale Gegensätze von ADS .
Er ist noch Hyperaktiv dazu.

Jetzt versuchen wir es noch mal mit Concerta und hoffen.
Ich habe alle gleich lieb egal wie schwierig sie sind.
Suche Dir einen anderen Psychologen mit dem DU ind Michael klar kommen.
Ihr seid ein Team und ihr habt euch lieb.
Man kann alles schaffen, wenn es auch noch so schwer ist.

Der Allerletzte Weg wenn gar nichts mehr geht wäre für uns das Internat.
Sage meinen mindestens 1x am Tag das ich sie lieb habe.
Geregelter Tagesablauf und Konsequenzen sind wichtig , aber auch Lob und aufbauende Worte.

Ich versuche dem eigentlich gerecht zu werden was Mir auch nicht immer gelingt.
Sind halt alle verletzbare Wesen und das ist auch gut so.
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Silvia....

siehst Du, klappt doch.....habe dir ja gesagt dass du hier Unterstützung und Rat von "Leidensgenossinnen" bekommst!

Kann Dir auch nur raten Michael mal testen zu lassen..... und du weisst ja für alle Fälle habe ich einen super Tipp für einen Kinderarzt, der gleichzeitig Allergologe ist und prima mit den Kids umgeht....

Also dann bis morgen in "neuer" Frische...

Liebe Grüße

Lara ( Uli)
 
D

Demia

Guest
Hallo..

diese Kinder brauchen ganz doll Grenzen und Konsequenzen, damit spüren sie Halt und der Halt gibt ihnen wieder Ruhe.

Wenn meine Tochter ihre Unruhezustände hat, die grösstenteils verschwunden sind, dann lege ich mich auf den Boden und sie auf mich drauf. Ich konzentriere mich auf den Kontakt von meinem Körper zum Boden und auf den Kontakt von ihrem Körper auf meinem. Ich versuche, den Druck von ihr in den Boden abzugeben - so spürt sie den Halt der Erde über mich.

Diese Übung kann man mit Grösseren auch machen, indem man sie selbst den Boden spüren lässt

Dann wird sie immer ganz ruhig..

Liebe Grüsse
Demia

--------------------

Fragen zu ADS!
 
Oben