Ärztemarathon hinter uns

daby

EF-Team
Teammitglied
Gestern waren wir beim KiA zur Kontrolle, wegen Bünys Arm.

Sie war ganz entsetzt. Dann hat sie mit dem KH telefoniert und uns wieder ins KH geschickt.
Sie hat natürlich auch versucht es einzurenken. Aber nichts war, außer dass das Kind gebrüllt hat wie am Spies.

Dann im KH die gleiche Prozedur.
Am Rönthgenbild können sie nicht erkennen.

Ärztin versucht es einzurenken, nichts! Außer geweine und geschreie.
Das war echt schlimm für mich.

Danach hat er ein Beruhigungsmittel bekommen, damit man den Arm wieder Rönthgen kann.

Genaueres Rönthgenbild vom Ellenbogen, aber leider wieder nichts zu sehen.

Dann kam eine andere Ärztin, die wieder einzurenken versucht hat.
Ich hab echt gekotzt, weil er darunter wirklich gelitten hat.

Ja und da sie nichts finden konnten, wurden wir dann in die Kinderklinik (olga) nach Stuttgart geschickt.

Dort angekommen, nach ewiger Warterei.
Hab erstmal den Arzt angebettelt, dass er nicht versucht es einzurenken, weil das schon 3x gemacht wurde erfolglos.
Was passiert??? Er versucht einzurenken, es ist echt nicht leicht gewesen Büny zu beruhigen.
Sie stauenen und wundern sich was es sein kann.

Dann kommt der Oberarzt, 3x dürft ihr raten was er gemacht hat. Einrenken, erfolglos wiedermal. Sie können ja nicht mal feststellen, dass es ausgerenkt ist, es ist nur ein Verdacht :shake

Dann wurde ein Ultraschall gemacht, an dem auch nichts zu erkennen ist.

Während wir wieder mal warten und Büny mit meiner Schwestern spielt, kommt ein Pfleger oder sonstwas es war. Redet mit Büny und versucht den Arm einzurenken, ich hab gedacht ihc sehe nicht richtig, ohne zu fragen oder was zu sagen, dann hatte ich wieder ein weinendes Kind.

Fazit= Alles umsonst, sie haben nicht diagnostizieren können. Er bewegt seinen Arm sehr eingeschränkt. Hat Schmerzen bei Berührung und am Freitag sollen wir zur Kontrolle.

Wir waren bis 21,30 im KH
Kiosk war zu, Automat defekt.
Nicht wegen mir, aber der kleine hatte hunger, wir waren seit 14.00 unterwegs. Von einem Arzt zum Anderen.
Aber bekommen haben wir nichts, das fand ich schon schwach, ok sie haben es begründet, damit , dass wenn doch was wäre und er operiert werden muss, es besser ist, wenn er nichts gegessen hat.

Auf jeden Fall hab ich auch viel geweint, das war mir echt zuviel.
Man hat eben auch Ängst, dass der Arm so bleibt und es ist sehr deprimierend, wenn 5-6 Ärzte dein Kind begutachten und nichts finden, er aber doch was hat.
 
C

cleo

Guest
Ihr Armen :troest

Meine Freundin hatte das mit ihrer Grossen auch mal. Es hat ewig gedauert, bis die Ärzte fündig wurden. Es war eine Kapsel geprellt im Ellbogen. Vielleicht hat Büny auch sowas?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh je Daby, da habt Ihr ja was hinter Euch :maldrueck . Und das ganze Theater auch noch ohne Erfolg :troest .

Ich kann echt nachvollziehen, dass Dir die Tränen kamen - das wäre mir ganz sicher nicht anders ergangen.

Hoffentlich kommt Bünys Arm schnell wieder in Ordnung - gute Besserung dem kleinen Mann!

LG
Lola
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich hätte auch geheult! Aber Kerl, ist doch kein Versuchskaninchen! Vor allem, wenn wirklich was entzündet ist, dann ständig einrenken zu wollen, das tut doch immer mehr weh...!! :wow

Ich drücke Euch die Daumen, daß es ihm bald besser geht!

Jetzt haste aber echt Streß an der Backe was?! Sohnemann geht es nicht gut, Umzug steht bevor und GEburt auch noch...!!! Toi toi toi.. :druecker :troest :maldrueck
 

uschi

auf neuen Wegen
:shake :shake das ist wirklich heftig Gerade bei einen so kleinen Kind!! :shake

Wie gehts ihm jetzt? Und wie geht es Dir heute??

Ich kenne solche Sachen wir hatten letztes Jahr auch so einen Terroraufenthalt in der Klinik! Manchmal zweifelt man echt,an der Fähigkeit!

Ich bin mal gespannt was sie mit dem Zwerg bei der Kontrolle machen!

Ich wünsch Büny das es ihm schnell besser geht,damit die Ärzte ihn in Ruhe lassen und Dir viel viel Kraft! :maldrueck :maldrueck Pass auf Dich auf :preg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bin echt erschrocken :wow

Der arme Kerl, und ich kann gut verstehen das auch du geweint hast, wäre mir auch so gegangen. :maldrueck
Drücke euch die Daumen das er nicht operiert werden muß :druecker
 

EA 80

*is back*
Oh nee, was habt ihr durchmachen müssen. :troest

Ich hoffe, Büny geht es bald wieder gut und es kommt nicht noch ein Arzt daher, der den Arm einrenken will. :shake Ist es denn nicht möglich, eine richtige Diagnose zu stellen?
Die können doch nicht einfach alle auf Verdacht an dem armen Kleinen rumzerren. :shake
Ich wär da mindestens genauso fertig wie Du. :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Ach du Sch....mehr fällt mir da nicht mehr ein.

Daby ich wünsche dir und klein Büny alles alles Gute und hoffe das sich bald aufklärt was mit Bünys Arm ist!

:druecker :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
der reinste horror

daby, ich wünsche bünyi, dass ihr einen kompetenten arzt findet! so kann es wohl nicht weitergehen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
was hat Büny gemacht???????

was geanu ist mit dem Arm?

meine SChwester hat ihn am WE ungeschickt am Arm gehoben und er hat sich zurückgeworfen, dann hat er ewig geheult.
siehe anderer Thread.

wir waren im KH und da konnten sie nichts finden im Rönthgenbild.
Also nur Verband dran und es hieß am Montag zur Kontrolle



AAAAlso Gottseidank er bewegt den Arm, immer mehr, noch nicht richtig aber er tut es, er hebt leichte Sachen, bewegt ihn langsam.
Er tut ihn inzwischen auch an den Lenker vom Dreirad.
Vorher hat er ihn nur runter hängen lassen.

Sie konnten nichts finden, aber irgendwas muss er haben, von alleine macht er das nicht, er ist ja sowas von BEwegungsfreudig.

Heute Nacht hat er GSD gecshlafen, das habe ich auch gebraucht.
Ja es sit wirklich heftig gerade.
Aber meine Schwester ist ja hier und das ist mir eine riiiiiiesen Hilfe.
SIe hilft beim Packen und kümmert sich super um Büny.
So kann ich endlich mal in RUHE Kochen oder eben meine Arbeit machen.
So hab ich wenigstens keinen Dauerstress im Kopf.
Sonst hab ich immer nur anfangen können, er will halt viel Aufmerksamkeit.
Vor allem wenn es ihm schlecht geht.
Zahnen tut er ja auch.

Ich brauche auf jeden Fall viiiiiel Kraft.
Das Wetter war heute schön und das hat mir auch gut getan.
Danke für eure lieben Worte.
 

Leon910

*Jungsmama*
Oh je!!!

Hoffentlich geht es Büny bald wieder besser!!! :druecker

Könnte es vielleicht eine Verletzung am Muskel sein???
Aber wahrscheinlich ist das bei Eurer Tour duch die Arztpraxen längst untersucht worden...

Gute Besserung dem kleinen Mann!!! :maldrueck




LG Marion :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Leon910
Oh je!!!

Hoffentlich geht es Büny bald wieder besser!!! :druecker

Könnte es vielleicht eine Verletzung am Muskel sein???
Aber wahrscheinlich ist das bei Eurer Tour duch die Arztpraxen längst untersucht worden...

Gute Besserung dem kleinen Mann!!! :maldrueck




LG Marion :sonne

keine Ahnung, sie tippen alle auf die Knochen, aber beim Rönthgen ist eben ncihts zu sehen.
Der eine oberarzt meinte, dass es bei manchen Kindern hartnäckig ist und das nicht auf anhieb klappt.
 

Leon910

*Jungsmama*
Mein Mann hat sich gerade an der Schulter den Muskel verletzt...sein Doc konnte das aber anhand einer Röntgenaufnahme feststellen...

Irgendwas muß das doch sein, wenn der Kleine doch schmerzen hat, bzw. auch die Bewegung einschränkt..

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange!!!



LG Marion :sonne
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oweia, das tut mir leid für euch! Man leidet doch als Mami immer so sehr mit *tief seufz*

Hoffentlich - und dafür drück ich euch die Daumen - heilt der Arm nun von selbst und ihr müsst nimmer zum Arzt!!!!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, die du jetzt wirklich brauchst!!! Umzug und hochschwanger, ich beneid dich nicht!
 

flussrose

hier und jetzt
Und das darf sich dann Arzt nennen! :shake
Oh Mann, das tut mir leid was Ihr da durchgemacht habt. Ich hoffe, das noch rausgefunden wird was der Kleine hat. :druecker
 
N

negteit

Guest
Das ist ja wohl die Frechheit schlechthin. Ich würde ja noch einsehen, wenn zwei verschiedene Versuchen den wieder einzurenken, aber dann muss schluss sein! Das Verhalten der Docs ist unverantwortlich. Und das dann nur auf Verdacht!!??

Bei Sono und Röntgen kann man viel sehen, aber nicht alles.

Möglicherweise wurde die Knochenhaut nur verletzt. Das tut saumäßig weh wenns an der falschen Stelle ist. Wenn z.B. Sehenen oder Muskeln in der Nähe sind. Sono sieht das nicht - Röntgen? Schwieirg möchte ich meinen.

Möglicherweise sind die Docs auch so "intellgent" das sie nur einseitig geröngt haben. Wenn Knochen z.B. genau auf der anderen Seite absplitter siehts evlt. keiner. Allerdings müsste der Arm bei sowas anschwellen.

Gefäße könnte verletzt sein, aber das wär im Sono auf jeden Fall zu sehen. Oder von außen gibs nen Druckschmerz und bei viel Glück einen "blauen Fleck".

Eine harte Nuss. Bei so viel ungewissheit würd ich den Arm erstmal ruhigstellen. und dann abwarten. Aber schriebst ja das es besser wird.

Ich an deiner Stelle würde aber das so in 3 oder 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen. Nicht das da jetzt was zusammenwächst, was nicht zusammengehört. Auch wenn keine Beschwerden mehr da sind. Geh dann lieber auf Nummer sicher.
Evtl. könnte die Kinderärzten den Zwerg zu ner KG schicken. Zur Überprüfung ob alles so funzt wie es soll.

Mannoman, schön das mir sowas ersparrt bleibt........

Alles Gute für dich und den Lütten
 
A

angulus

Guest
Oweh das hört sich nicht so schön an. beim zweiten versuch hätte ich mein Kind schon geschnappt(soll jetzt kein Vorwurf sein) habt Ihr eine Unfallklinik in eurer Nähe oder einen Sportmediziner. mein Sohn hatte das auch als Kleinkind und mit einem Dreh war das wieder in Ordnung, bis dahin hatte er auch nur eingeschränkt den Arm bewegt. Es müssen saumäßig Schmerzen sein. Durch das immer wieder dran Ziehen und Drehen kann es sein das die das noch viel mehr dehnen und das es immer weider passiert. Lasst euern Sohn nicht als Versuchskaninchen für unfähige Ärzte herhalten, schaut nach ob es einen qualifizierten Arzt/Krankenhaus gibt die daraufhin Ahnung haben.
Alles gute für den Kleinen

A.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby danke für den Hinweis. Wenn er langsam beginn den Arm zu bewegen würde ic das weter beoabchten und ggf. noch mal zu einem Sportmediziner gehen der sich evtl auch noch mit Kids auskennt.

Es kann ja sein das er sich den Arm nicht ausgekugelt hat sondern einfach nur überdehnt/streckt hat udn das wird mit permaneten rumzeihen auch nicht besser eher schlechter.

Für die nächsten Tage viel Kraft !!!! :sonne
 
U

usagimoon

Guest
Bei meiner Schwester hat sich in dem Alter eine Autoimmunkrankheit bemerkbar gemacht, Morbus still, und das führte dazu das sie schlimme Rheumaschübe bekommen hat. Hinterher mit hohem Fieber.

Natürlich oll das nicht heisen,d as er das auch hat, aber wurde denn Blut abgenommen? Entzündungwerte gecheckt, Rheumawerte? Ich würde den KIA ansprechen und das alle erst mal abchecken lassen. Kann ja auch eine Entzündung sen und da hilft kein Einrenken, da wird es nur schlimmer.

Gute Beserung! :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
wahhh - ich konnte von zu hause aus nicht einloggen - erstmal mein ganz dickes Mitgefuehl :troest

Ich stimme zwei Sachen zu

1. geht zu einem erfahrenen Sportmediziner
2. lasst den Ellenbogen anschauen

Die Tochter einer Freundin hat sich beim "1-2-3 hui' den Ellenbogen ausgerenkt und das hoerte sich genauso an wie bei Euch.

Alles Gute!!!

Catherina
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von catherina
wahhh - ich konnte von zu hause aus nicht einloggen - erstmal mein ganz dickes Mitgefuehl :troest

Ich stimme zwei Sachen zu

1. geht zu einem erfahrenen Sportmediziner
2. lasst den Ellenbogen anschauen

Die Tochter einer Freundin hat sich beim "1-2-3 hui' den Ellenbogen ausgerenkt und das hoerte sich genauso an wie bei Euch.

Alles Gute!!!

Catherina

okay, wie finde ich einen Sportmediziner, der sich mit Kindern auskennt.
 

catherina

Aktives Mitglied
Original von daby

okay, wie finde ich einen Sportmediziner, der sich mit Kindern auskennt.

Kinderarzt fragen? Orthopaeden in der Gegend antelefonieren? Ich wuenschte, ich koennte mal eben einen durchs Netz schieben... :rolleyes:

LG

Catherina
 
Oben