ahhhhhh ständig besetzt bei der ARGE!

julchendrache

*** gerne hier... ***
Sorry bin grad so auf 180 Grad und weiß grad net wohin mit meinem Frust. Schlimm genug, dass ich durch meinen Wegzug von meinem Heimatort (45 km von hier) irgendwann meinen Job gekündigt habe (waren 460 Euro netto) wegen der vielen Spritkosten und froh war, dass ich hier bei Hermes anfangen konnte und die mich finanziell voll vera.... haben und mir nur die Hälfte von dem gezahlt haben, was sie sagten und nach der Urlaubszeit alle rausgeschmissen haben die neu waren (wir waren also nur die Urlaubsvertreter, na DANKE auch!)... und nun hier sitze ohne Auto und Job, ist bei der blöden ARGE auch noch seit 1,5 Tagen ständig besetzt, muss dringend einen Termin verschieben, weil ich ja kein Auto hab und meine Freundin doch keine Zeit hat (die Arge ist 28 km weg und ich wohn auf nem Bauerndorf wo nur 2x am Tag ein Bus fährt...) und komm net durch. Hab gestern in meiner Verzweiflung schon ein Fax dorthin geschickt mit der Bitte um Rückruf, da kommt auch nix :(. Kann das Besetztzeichen schon nimmer mehr hören und Kohle zahlen die ja auch erst wenn alle Unterlagen da sind, dazu bräucht ich aber erst nen neuen Termin, man das nervt mich alles so!!!

Weiß gar net wie wir finanziell alles überstehen sollen die nächsten 1 - 2 Monate ?(

Sorry musste mal raus das ganze hock ja den ganzen Tag allein daheim, gut Nachmittag ist Julia daheim, aber die spielt dann draussen und ich hab viel zu viel Zeit zum Nachdenken seufz

june75

Namhaftes Mitglied
Laß Dich erstmal :maldrueck

Oh,wie ich das kenne :angryfire
Ich habe mir dann mal eine Telefonliste,von allen "Ansprechpartnern" geben lassen-
ich rufe,wenns sein muß-sämtliche Nummern(auch wenn die garnicht zuständig sind)an und sage,das die mich mal verbinden sollen!Denn dann kriegste,auf jeden Fall,einen ran-Kollegen werden wohl "bevorzugt" :shake

Mach das doch auch,wenn Du noch eine andere Nummer haben solltest-z.B.Leistungsabteilung,ein anderer Sachbearbeiter oder die Anmeldung

:druecker das Du bald jemanden erreichst

:bye:
june

julchendrache

*** gerne hier... ***
Danke Dir, werd dann gleich mal versuchen meine Sachbearbeiterin zu erreichen, obwohl die auch immer so schlecht drauf ist, das wird ein Vergnügen....

Manno heut ist aber auch echt ein Tag zum davon laufen, hab was in Ebay verkauft und schon 100 mal online frankiert und jetzt wo ich kein Auto mehr hab und es dem Postboten mitgeben wollte frankiert, klappt das nimmer und die Seite der Post und Ebay spinnt und ich komm net zum frankieren :(.

Was ein blöder Tag!

I

IlkaM.

Guest
1. Dranbleiben! Ich saß schon 2 Stunden am Telefon, um bei einem Amt jemanden zu erreichen. Und die Unfreundlichkeit ignorierst Du einfach, indem Du selber ins Telefon lächelst. *alles wird gut!*

2. Zweimal am Tag fährt ein Bus? Nun ... zweimal am Tag fährt ein Bus! Warum setzt Du Dich nicht rein in den Bus und fährst in die Zivilisation? Man KANN beim Amt auch persönlich erscheinen, um einen neuen Termin zu machen. Man KANN zur Post fahren und sich dort Briefmarken kaufen oder sogar die Pakete abgeben (wenn sie nicht zu schwer sind). Nimm halt Deine Tochter mit, wenn es sonst nicht passt.

Lass Dich nicht hängen! Ich weiß, dass das in Deiner Situation leichter gesagt ist als getan. Aber fest steht: Jeder Tag ist ein neuer Anfang! Vergiss das nicht!

:sonne

U

User8

Guest
Hallo :troest
das ist ätzend kann ich gut nachvollziehen. fall es dich röstet das bewilligen einer leistung kann sehr, sehr schnell gehen.
Mein Ex ist vor drei jahren ganz schnell ausgezogen, das war zwar ausgemacht- aber ich gerne gerne sowas gehabt wie..in zwei wochen zahle ich die Miete nicht mehr- aber nö- er ist am Monatsende ausgezogen und hat gesagt" ich habe den dauerauftrag gestrichen, du mußt schaun wie du das alles beantragst und wie du das bezahlst.
TOLL!!! Ich bin also zum Arge( harz4) die wollten tausend Formulare und Unterlagen---Bearbeitungszeit( blahblah) Dann bin ich zum Jugendamt, wegen UVG( Papa hat ja offiziell kein Geld)unjd habe meine Situation geschildert.UND der sehr sehr nette Mann dort hat bei der Arge angerufen un die haben sofort mein harz4 bewilligt quasi per telefon :-D
Mit dem Uvg war das auch so , ich habe gesagt das ich schnell Hilfe brauche und das ging dann auch im Schnelldurchlauf.
Was ich damit sagen will ist...geh in "Kampfstellung" .... rede Klartext....lass dich nicht vertrösten.
Das packst du schon ;D

julchendrache

*** gerne hier... ***
so endlich durchgekommen.... Jetzt haben die erst wieder am 10.10. was frei, ich krieg die Krise, bin gespannt, wann wir dann mal Geld kriegen heul, naja hilft ja nix....

Das mit dem Bus ist so ne Sache da fährt morgens einer und abends, kann ja schlecht meine Tochter mittags (sie ist 6) allein daheim ankommen lassen damit ich morgens mit dem bus wohin kann und abends erst zurück, das hat nix mit schwarz sehen zu tun sondern mit Realität. Mich nervt das sonst net, das ich hier net weg kann nur wenn man was erledigen muss wie die ARge ist es nervtötend.....

Frankieren hat übrigens grad geklappt, hoffe der Postbote kommt heut, lach, das würd noch passen heut, wenn der net kommt.....

Danke fürs Zuhören :kisses

U

User8

Guest
Sag mal wo wohnst eigentlich?.....Hört sich für mich wie genau der ort an "wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen " :-D
Du/ ihr kriegt das schon hin, Spagetti mit Tomatensosse sind sehr lecker( und billig)
:kisses
Rebecca

julchendrache

*** gerne hier... ***
lol, seit Monaten unser Hauptgericht ;). Mit wenig Geld leb ich seit Jahren, dass ist net das Thema, aber mit viel zu wenig und überall jemand der die Hand aufhält und man weiß net woher, das Gefühl ist neu und nicht wirklich schön..... Auch wenns erst seit drei Monaten so geht oder so, aber man merkt ja wie die Pyramide des nciht zahlen könnens immer höher wird und das macht irgendwie Angst....

Wir wohnen in Weingarten, das ist in Niederbayern, ein Nest mit 3 Bauernhöfen ;). In der Nähe von Waldkraiburg (so ca. 15 km weg).

sandra 77

Neues Mitglied
mein gott da hast du ja voll pech in letzter zeit kann nur hoffen es geht dir jetzt schon besser oder hast du immer noch so viel streß?

julchendrache

*** gerne hier... ***
An sich gehts mir ja gut, ich hab endlich meinen Traummann gefunden, wohne in ner Traumwohnung (da meine Kleine hier raus kann ohne Einschränkungen), die auch noch günstig ist und fühl mich von daher richtig wohl!!!

Nur die Kohle halt macht mir zu schaffen und nen neuen Job zu finden, aber das sind eigentlich Peanuts gegen meine Vergangenheit, von daher werde ich das packen ;). Aber es tut gut sich einfach mal auszutauschen und es mitteilen zu können wenn grad was net so läuft...

DANKE Euch dafür!!!

U

User8

Guest
Hört sich nach gaaaanz viel Natur an- was ich jett wieder toll finde. Obwohl ich ein Stadtkind gewirden ist.....Busse gehen hier alle zehn Minuten ;-)
Ich kann das mit der Kohle sehr gut verstehen......aus meiner alleinerziehend und harz4 Zeit, Alles was ich gearbeitet habe- wurde ja angerechnet.....ich mussste also schon jeden Euro dreimal umdrehen, wie es so schön heißt.
Und jetzt? zahle ich die Schulden meines Exs( die einfach nicht zahlt und bei denen ich als Ex_Frau mitbelastet bin) undlebe in der hauptsache von meinem Freund. ich arbeite...suche einen Teilzeitjob...es geht aufwärts...
Ich habe früher aber wirklich den freundlichen kampf vollzogen.....und ich habe festgestellt das man oft auf viel Verständniss stöß wenn man offen über die Situion spricht in der man steckt.
Also Kopf hoch...Hauptsache ist sowieso dein Glück das du gefunden hast ;-)

U

User3

Guest
Esrt mal ein Kalauer:
Wir haben hier auch einen Weingarten - und der liegt mitten in der Stadt... :pfeif
:lhg

So, und nun mal was Konstruktives:
Kann deine Tochter nicht für eine Tag mit zu einer Freundin gehen? So wäre sie doch versorgt. Musst du dir nur noch den Tag in der Stadt totschlagen, aber das könntest du ja vielleicht mit Besorgungen verbringen, die du eh machen musst.
Aber die Probleme mit der Erreichbarkeit kenne ich auch noch aus Zeiten, als das ganze noch Arbeitsamt hieß. :whatever Und dann wurde man 25 x weiterverbunden, keiner war zuständig und am Ende kam man entweder beim Pförtner raus oder die Verbindung war ominöserweise weg und es kam das Besetzt-Zeichen :wand. Und ich kenne auch niemanden, dem die eine Job besorgt haben, echt nicht. :shake

june75

Namhaftes Mitglied
@Julchendrache
Dein Termin ist erst am 10.10.-hast Du den jetzt überhaupt Geld? Das Du was zu essen kaufen kannst,etc??
Wenn nicht-dann ruf da nochmal an und sag denen,das Du überhaupt kein Geld hast und JETZT was brauchst! Dann bekommst Du,eigentlich,am selben Tag noch einen Termin(wenn Du ganz früh anrufst)und sonst am nächsten Tag! Sag denen,Du willst einen Vorschuß haben,wird Dir dann nächsten Monat abgezogen :zwinker:

Haben die bei mir auch mal "versucht",da war ich noch schwanger und sollte 3 Wochen!!! :angryfire auf mein Geld warten und hatte nix mehr zum einkaufen-da bin ich denen fast auf den Schreibtisch gestiegen und hab die gefragt,ob das deren Ernst wäre,eine Schwangere 3 Wochen warten zu lassen!( Andere gehen hin und sagen bitte,bitte und kriegen Geld! )Da meinte der Typ,ob ich mir nicht was leihen könnte :hae? Klar,und wieso frage ich dann wegen Geld? :wand Tja und dann habe ich doch was bekommen,weil sein Vorgesetzter das sagte :baeh:

Mein Tip:Laß Dich nicht abwimmeln und immer hartnäckig bleiben :zwinker:

:bye:
june

julchendrache

*** gerne hier... ***
Hallo June, ich danke Dir, ja es könnte grad noch so langen bis zum 10. aber dann hängen wir, weil wir ja auch den Sprit für meine Schatz für 120 km am Tag zur Arbeit brauchen und am 15. die 600 Miete sind dann schon nimmer da und so....

Das Problem ist, dass ich einfach niemanden finde, der mit mir eher dahin fährt....

Nächste Woche hat Julia auch noch Geburtstag, gut, dass wir ne Kleinigkeit schon letzten Monat gekauft haben, sonst wärs nix mit Geschenk :(.

Naja wird sich schon alles geben, hilft ja nix, ich bin fleissig am Job suchen...

Oben