B
banjina
Guest
Hallo, ich habe dieses Forum neu gefunden und will mich mit dieser Frage gleich mal vorstellen.
Mein älterer Sohn ist 12 und hat ADHS bereits früh diagnostiziert bekommen. Er ist in einer sonderpädagogischen Schule, wo er sich sehr wohl füht und sein Lerntempo berücksichtigt wird. Es wurde bei ihm ein IQ von 80 festgestellt, er hat immer mit extremen Ängsten zu kämpfen, wird aber in der Schule bestens betreut.
Mein jüngerer Sohn 10 war ein sehr unauffälliges Kind- bis zum Tag seiner Einschulung. Seither haben wir nur Probleme. Er träumt die meiste Zeit vor sich hin, hat daher sehr viel Hausaufgaben, weil er alles nacharbeiten muss. Unter den Mitschülern ist er zu populär, hält sich für den größten und stärksten und eckt dadurch immer wieder an. Bereits in der ersten Klasse wäre er fast von der Schule verwiesen worden. Der Schulpsychater hat einen sehr hohen IQ festgestellt mit einer Mischung sehr großen Selbstbewußtsein. Er wurde daher nicht verwiesen, ist in psychologischer Beratung. Wir leben seither auf einem Drahtseil, weil er bei jedem Zwischenfall suspendiert werden könnte.
Durch meine Erfahrungen mit meinem ersten Sohn bin ich eine sehr konsequente Mutter mit geordneten Regeln. Das ist für unser Zusammenleben eine gute Basis- wir halten zusammen, auch wenn der Druck von Aussen oft sehr stark wird.
Ich habe mich jetzt über das AIT(Training mit Kopfhörern)schlau gemacht und würde gern aus der Praxis wissen, ob es so mancher schon angewendet hat.
Auf Antworten würde ich mich freuen,
liebe Grüße Banjina
Mein älterer Sohn ist 12 und hat ADHS bereits früh diagnostiziert bekommen. Er ist in einer sonderpädagogischen Schule, wo er sich sehr wohl füht und sein Lerntempo berücksichtigt wird. Es wurde bei ihm ein IQ von 80 festgestellt, er hat immer mit extremen Ängsten zu kämpfen, wird aber in der Schule bestens betreut.
Mein jüngerer Sohn 10 war ein sehr unauffälliges Kind- bis zum Tag seiner Einschulung. Seither haben wir nur Probleme. Er träumt die meiste Zeit vor sich hin, hat daher sehr viel Hausaufgaben, weil er alles nacharbeiten muss. Unter den Mitschülern ist er zu populär, hält sich für den größten und stärksten und eckt dadurch immer wieder an. Bereits in der ersten Klasse wäre er fast von der Schule verwiesen worden. Der Schulpsychater hat einen sehr hohen IQ festgestellt mit einer Mischung sehr großen Selbstbewußtsein. Er wurde daher nicht verwiesen, ist in psychologischer Beratung. Wir leben seither auf einem Drahtseil, weil er bei jedem Zwischenfall suspendiert werden könnte.
Durch meine Erfahrungen mit meinem ersten Sohn bin ich eine sehr konsequente Mutter mit geordneten Regeln. Das ist für unser Zusammenleben eine gute Basis- wir halten zusammen, auch wenn der Druck von Aussen oft sehr stark wird.
Ich habe mich jetzt über das AIT(Training mit Kopfhörern)schlau gemacht und würde gern aus der Praxis wissen, ob es so mancher schon angewendet hat.
Auf Antworten würde ich mich freuen,
liebe Grüße Banjina