*Freu* -  Alex ist bald Windelfrei

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bisher brauchte er ja nur noch nachts windeln aber seit dem wir nun umgezogen sind geht Alex immer öfter Abends und Nachts wenn er im bett liegt auf die Toilette. guit, Nachts klettert er dann meistens in unser bett aber immer öfter ist die Windel am nächsten morgen trocken.
nun wollen wir nach ostern den ersten Versuch starten ihn auch nachts keine Windel mehr um zu machen. ich musste weil er ja jetzt alleine auf toilette geht die easy up Pants kaufen, damit ich nachts dann nicht ständig aufstehen muss und ihn enie neue Wnidel um machen muss.
Mal schauen wie es dann nach ostern klappt. Viele Tipps haben wir ja schon bekommen. das glas Wasser was er bisher noch im bett trinkt ist dann tabu und wenn wir ins bett gehen wird er noch mal geweckt und auf toilette geschickt. Aber ein paar tage zeit hat er ja noch. Wir bereiten ihn auch schon langsam darauf vor indem wir ihn ankündigen dass wenn der Osterhase da war er nachts auch keine Windel mahr tragen muss.
Drückt mal die Daumen dass es klappt.
 
M

Mirsche

Guest
ich wünsche euch viel Erfolg! :druecker
Oh je, davor grauts mir auch schon ;D seit wann geht Damian allein aufs Klo?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ahm du meinst wohl Alex Damian ist da wohl noch etwas klein für. :rofl

Alex geht tagsüber seit er 2 Jahre ist alleine aufs klo bzw. anfangs auf den topf. Seit gut einer Woche geht er auch nachts wenn er merkt das e muss.

Wir müssen jetzt zwar da durch, dass er gerade Abends wenn er schlafen soll alle 5 Minuten raus kommt und angeblich pullern muss aber so ist es uns allemal lieber.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Ilona
Ahm du meinst wohl Alex Damian ist da wohl noch etwas klein für. :rofl
:scared:ja natürlich Alex :rofl
Sullivan will auch immer allein aufs Töpfchen aber er strullert immer daneben weil er das mit dem Nach-Unten-Halten noch nicht so wirklich drauf hat :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das hatte Alex anfangs auch gemacht aber irgendwann hat er es kapiert.

Der topf stand dann halt immer nur da wo man schnel wischen konnte
 
Oben